[WH40K] Solar Phantoms - Space Marine Custom Chapter

  • Hallo, ich würde gerne meinen SM Custom Chapter vorstellen bzw. euch auf meine Reise ins 40. Jahrtausend mitnehmen :thumbup:


    Solar Phantoms - Emperors Fire


    Kapitel I - Die Gründung


    Kleines Vorwort:


    ich brauchte zunächst ein Farbschema. Das Programm "Impact" hat mir damals super geholfen!

    Das Farbschema sah dann so aus:


    Kurz darauf holte ich mir ein paar gebrauchte Minis und führte die ersten Tests durch und war zufrieden!

    Nun stieß ich aber auf das nächstes großes Problem, an dem ich bestimmt 6 Monate hing.

    Ich brauchte ein Chaptersymbol. Selbst welche zu entwerfen und Transfersheets zu drucken, war mir zu aufwändig und zu kompliziert.

    Freehands habe ich mir nicht zugetraut, ich hab grade erst angefangen Minis zu bemalen.

    Also dachte ich mir: Ich nehme Symbole von Offiziellen Transfersheets und kombiniere zwei Symbole.

    Und das habe ich dann gemacht:


    So! Grundgedanke, Farbschema, Ordenssymbol sind Fertig.


    Kapitel II - Organisation und Heraldik

    Weiter gehts!

    Als nächstes habe ich mir dann Modelle gekauft:


    Gut! Ich würde nun die komplette erste Kompanie basteln. Nun brauchte ich eine Armeeorganisation, die meine Wünsche und Ideen legitimiert.

    Meine Priorität liegt bisher darin, Spaß zu haben und zu machen, was ich grade will.


    Ich wollte das:



    Jetzt Noch zur Heraldik:



    Gut! Armee ist organisiert, heraldisiert und farbcodiert ^^


    Dann kann es ja losgehen mit den Minis!



    .....fast

  • Kapitel III - Der Hintergrund

    Mit der Hintergrundgeschichte des Ordens tue ich mich noch schwer :). Ich habe bisher nur grob eine Ahnung von dem kompletten 40k Hintergrund.


    Ich dachte eine Heimatwelt wäre toll. Eine trostlose, toxische umwelt, geprägt von einer unerbitterlichen Sonne. Der Hintergrund muss irgendwie erklären, warum der Orden so ist, wie er ist.

    Meine Stroy ist auch öfters im Wandel, Ideen fliegen raus, neue Ideen kommen dazu usw. Einige Sachen sind bisher ungelöst.


    Ich zeigen mal was ich mir bisher so grob dachte:


  • Gefällt mir bisher sehr gut was ich gelesen habe. Den Aufwand den du betrieben hast finde ich bemerkenswert. Bin mal gespannt wie die ersten SM deines Orden dann Live aussehen.

  • Also ich finde deine Ideen zu deiner Farbheraldrik super durchdacht. Ich wünschte ich hätte mir das am Anfang gemacht dann hätte ich nicht dreimal ummalen müssen und müsste auch nicht jetzt noch einige Trupps anpassen :D.


    Ich finde es super das du von dem 2/50 auf 4/25 gewechselt bist hast du dir mal Gedanken gemacht wieso dein Orden da vom Codex abweicht?

  • Zitat

    Ich finde es super das du von dem 2/50 auf 4/25 gewechselt bist hast du dir mal Gedanken gemacht wieso dein Orden da vom Codex abweicht?

    Ja :) Das hat den Grund, dass Jede Kompanie ihren Sitz in einer Makropole hat und auch nur aus dieser rekrutiert. Das hat zur folge, dass die einzelnen Kompanien sehr unterschiedlich und unabhängig voneinander sind. Jede Kompanie hat ihre eigene Spezialisierung die auf der Kultur der Makropole beruht.

    (Man könnte heretisch sagen, jede Kompanie ist wie ein eigener kleiner Mini Orden. Mit mini bereich für Veteranen usw.)

    Somit ist es eine Taktische entscheidung, die der jeweilige Captain entscheidet. Es kann also in der zweiten Kompanie 2 oder 3 Lieutnants geben.

    Es hat sich einfach Taktisch ergeben.


    Zitat

    Wie hast du dieses banner gemacht?

    Ich habe versucht Bilder der vorhandenen Minis zu machen, was nicht so gut lief. Das Bild war aber ganz gut. Da habe ich dann einen Ausschnitt ausgeschnitten und in Gimp bearbeitet, etwas mehr Kontraste rein, Hintergrund etwas verwischen und Schrift und Logo drauf. Fertig ^^

  • Jetzt wird es Zeit für die ersten Minis.


    Als erstes haben wir hier "Lieutenant Dawn" Lieutenant des ersten Platoons, erste bemalte Testmini, erstes Modell des Ordens.


       


       




    Die nächsten Modelle sind ein Hellblastertrupp, die ich auch als Testminis gekauft habe - gebraucht-gebaut-unbemalt.




       


  • Ja :) Das hat den Grund, dass Jede Kompanie ihren Sitz in einer Makropole hat und auch nur aus dieser rekrutiert. Das hat zur folge, dass die einzelnen Kompanien sehr unterschiedlich und unabhängig voneinander sind. Jede Kompanie hat ihre eigene Spezialisierung die auf der Kultur der Makropole beruht.

    (Man könnte heretisch sagen, jede Kompanie ist wie ein eigener kleiner Mini Orden. Mit mini bereich für Veteranen usw.)

    Somit ist es eine Taktische entscheidung, die der jeweilige Captain entscheidet. Es kann also in der zweiten Kompanie 2 oder 3 Lieutnants geben.

    Es hat sich einfach Taktisch ergeben.

    Die Idee gefällt mir sehr ich habe bei meinen Kompanien auch drei Züge mit ausnahme meiner Panzer und Luftlande Kompanie. Bei mir ging es dann auch eher darum das die Kompanien im Verbund kämpfen also je nach Lage dann Kräfte hinzuziehen. Ich bin mal wirklich sehr gespannt wie das weitergeht ich habe so ein bisschen den Faden verloren wie ich meinen Hintergrund weiter ausbaue.

  • Hier habe ich noch das zweite Paket. Die schwarze Grundierung hat mir besser gefallen. Ich hatte auch vor die Minis etwas dreckiger aussehen zu lassen. Bei den Sergants habe ich meine ersten Greenstuff versuche vorgenommen. Das war sehr aufregend :D. Ich habe bei den Minis aber schon ein stück besser gemalt und dennoch viel dazu gelernt.



     


      


     

  • Schöne Idee. Das Ordenssymbol erinnert mich an Stargate.


    Viel Spaß und Erfolg!


    Gruß

    A.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hallo,

    die letzten Wochen waren etwas Space Marine arm. Auf der Arbeit passiert gerade viel, andere Hobbys haben viel Zeit eingenommen, Freundin hat viel Zeit eingenommen und mir sind irgendwie noch Kruleboyz in die Finger gekommen. Aber es ging dennoch ein wenig weiter. Platoon II hat Zuwachs bekommen!



    5 von 10 Incursors sind dazu gekommen!



    und ein Librarian für den Phobos Zug gab es auch:


     



    Das ist mein zweites E-Schwert, was ich angemalt habe. Meins erstes ist oben beim Primaris Lieutenant zu sehen.

    Ich habe einfach etwas rum probiert und wollte es etwas feuriger und wilder aussehen lassen. Bin zufrieden damit.


    Eliminators gab es dazu dann auch:




    Hier habe ich mein erstes Camomuster ausprobiert und war wirklich aufgeregt, es hat aber tatsächlich gut geklappt. Bin auch damit zufrieden.


    und den Phobos Lieutenant "Shadow" gab es auch:


     


    Jetzt fehlen noch 5 Incursors, dann ist Platoon II Fertig.

    Ich hab allerdings festgestellt, wenn ich 5-10 Marines angemalt habe, brauche ich danach was anderes, etwas Abwechslung, andere Farben usw.

    Mir sind ein paar Kruleboyz zum Ausgleich zugeflogen, die bekommen aber einen eigenen Aufbau.


    Lasst es euch gut gehen!


  • Ich mag Umbauten generell und das dreckige Farbschema deiner Astartes hat was für sich. Allerdings finde ich persönlich die Auswahl der "Helme" für die Incursors etwas fragwürdig.

    Nicht, weil sie unpassend wären, sondern vielmehr weil sie mir zu klein vorkommen.

    Wenn es wirklich Helme sein sollen, müssen die ja wirklich hauteng am Kopf liegen. Andernfalls kommt es mir eher so vor, als wären das Cyborgs in Phobosrüstung.


    ... oder füllt dein Orden etwa seine Reihen mit künstlichen Imitationen auf, weil die Rekrutierung nicht so erfolgreich ist? 8o

    Wäre zumindest mal eine coole Idee fü den Fluff :/, auch wenn es schon so in ähnlicher Form mit den Hearthkyn aufgeriffen wurde.

  • Hallo,


    gute Idee mit den künstlichen Imitationen, das wäre allerdings Häresie ^^.


    In meinem Kopf sind das eher Masken. "Heremus Masken", die es in verschiedenen Varianten gibt und die quasi bionisch implantierte Teile haben und welche, die abnehmbar sind. Allerdings werden die bionischen Teile nicht durch eine Operation implantiert sondern an den Kopf angesetzt und im laufe der Zeit immer fester gezogen, wie bei einer Zahnspange.


    Die Masken sind entstanden, als das Imperium noch davon ausging, dass auf dem Planeten sehr große Rohstoffvorkommen existieren, welche erschlossen werden sollen. Zu dieser Zeit unterstützte das Adeptus Mechanicus die besiedlung des Planeten mit Technologie, welche gebraucht wurde um auf dem Planeten zu (über)leben.

    Als sich aber herausstellte, dass die Rohstoffvorkommen nicht so ergiebig sind, wie gedacht, verlor das Imperium, wie auch das Adeptus Mechanicus vorerst das Interesse an dem Planeten und der Kolonialisierung und die Menschen die schon dort waren, waren auf sich alleine gestellt.

    Da sie nicht großartig weiter mit Technik versorgt wurden, haben sie angefangen die Technik vom Mechanicus zu immitieren und selbst weiter zu entwickeln.

    Dies wiederum hat sich sehr in die dort entstehende Kultur eingebrannt und ist heute noch ein großer Teil dieser.


    ^^ geht das als legitim durch? :D

  • Okay, als Maske passt es wieder gut von der Größe her. Erst Recht mit der Erläuterung die du gegeben hast, was auch ziemlich brutal klingt, aber ey, das ist 40K, Baby. :beat:


    Was die Legimität angeht, da würde ich sagen: Ja, geht durch.

    Es gibt Orden, die ihre Rüstungen mit traditionellem Schmuck verziehren. Bestes Beispiel wären da die Space Wolves mit ihren Fellen.

    Wenn also das Tragen dieser Masken eine Bindung zu ihrem Heimatplaneten herstellt, dann ist Alles im Grünen.

    Würde mich mal interessieren, ob die noch den Helm der Phobosrüstung darüber stülpen können.