Beiträge von Lexy

    maxumus... Dankeschön... ich bin ja auch oldschool....


    @Rogan... Dankeschön... kein Problem... ich habe die Figur doch auch nur geklaut... Der Meteorhammer ist aber eine offizielle Forgeworld Rampager Waffe... nur der Schild und die Helmkamm sind gebastel... aber Du hast Recht, der Typ hat mit einfachen Mitteln einfach eine saugeile Figur erschaffen.


    Nachtschatten,,,, ha wie geil... hättest Du nichts geschrieben wäre es mir nicht aufgefallen... hoffe aber Du bist kein Kellerkind... Danke, aber ich habe noch ein weiteres Schild, aber ich denke mehr als ein solches Schild in der Truppe wirkt affig...


    @Rogan... Spam soein Quatsch.... solange es kein blauer Engel ist, geht es doch, wobei ich denke hier in diesem Thread existiert nur der "Rote Engel"...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...



    Das will aber niemand lesen, nur ein paar Freak, wie Du und ich.... schau Dir die großen Blockbuster im Kino an, der Held, als Strahlemann immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen, meistens ein wenig dümmlich unterwegs und nur durch Zufall dem Megaschurken das Handwerk legend, der zwar schon über Jahre sein Plan durchdacht hat, und daran scheitert, weil es sich über Minuten dem Strahlemann erklären muss... was würde ich geben, wenn der dümmliche Held einfach mal im vorbeigehen mit einer Pumpgun die Rübe weggeblasen bekommt... leider funktioniert dann auch nicht der amerikanische Pathos mit dem Aufziehen der Scene im Hintergrund weht eine amerikanische Flagge im Wind und der Held lässt seinen Blick in die Ferne gleiten mit dem Gedanken, heute Amerika und morgen die ganze Galaxis....


    Und somit ist der Space Marine auch immer ein wenig weil wir die besten, der besten, der besten, sind unterwegs und wenn man den Geschichten glauben schenken kann, braucht man auch nur einen Marine um ganze Sternenhaufen zu befrieden, wäre ja auch peinlich, wenn am Ende eines Buches der Orden der Ultramarines immer ausgelöscht worden wär, weil einfach zuviel Feind und zuviel Ehr unterwegs war... und man kann einfach schwer an den 1000 Mann Orden rütteln....


    Wenn ich das noch einfügen darf, aus diesem Grund spiele ich eine 30k Legion, da habe ich nicht immer das Gefühl, ich verheize meinen Orden wenn ich meine Marines von der Platte nehme, und im Ernst nach 20 Spielen ist der Orden einfach mal ausgelöscht.....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....



    Das will aber niemand lesen, nur ein paar Freak, wie Du und ich.... schau Dir die großen Blockbuster im Kino an, der Held, als Strahlemann immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen, meistens ein wenig dümmlich unterwegs und nur durch Zufall dem Megaschurken das Handwerk legend, der zwar schon über Jahre sein Plan durchdacht hat, und daran scheitert, weil es sich über Minuten dem Strahlemann erklären muss... was würde ich geben, wenn der dümmliche Held einfach mal im vorbeigehen mit einer Pumpgun die Rübe weggeblasen bekommt... leider funktioniert dann auch nicht der amerikanische Pathos mit dem Aufziehen der Scene im Hintergrund weht eine amerikanische Flagge im Wind und der Held lässt seinen Blick in die Ferne gleiten mit dem Gedanken, heute Amerika und morgen die ganze Galaxis....


    Und somit ist der Space Marine auch immer ein wenig weil wir die besten, der besten, der besten, sind unterwegs und wenn man den Geschichten glauben schenken kann, braucht man auch nur einen Marine um ganze Sternenhaufen zu befrieden, wäre ja auch peinlich, wenn am Ende eines Buches der Orden der Ultramarines immer ausgelöscht worden wär, weil einfach zuviel Feind und zuviel Ehr unterwegs war... und man kann einfach schwer an den 1000 Mann Orden rütteln....


    Wenn ich das noch einfügen darf, aus diesem Grund spiele ich eine 30k Legion, da habe ich nicht immer das Gefühl, ich verheize meinen Orden wenn ich meine Marines von der Platte nehme, und im Ernst nach 20 Spielen ist der Orden einfach mal ausgelöscht.....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Die hießen nie so, das war einfach nur dümmlich übersetzt. Auch damals hießen sie in Regelwerken und Codizes schon Imperial Fists. Spätere Ausgaben haben übrigens die korrekten Übersetzungen und die Trilogie, die du ansprichst ist mit ABstand das beste was jemals über 40k geschrieben wurde.


    *Stöhn* Streiche Sätze, ist ja auch nicht die Black Library sondern GW Books wonach ich ja auch nicht auf die Frage geantwortet habe.


    Ich bitte hiermit meine unsachgemäße Äußerung zu entschuldigen.....


    @ von Branitz.... Danke!


    Als Nachtrag....


    zu 2.
    Also die hohe Literatur ist die Black Library sowieso nicht, und eigentlich immer nur kurzweilige Unterhaltung. Wobei ich die Kurzgeschichten in den manchen Fällen einfach besser finde...


    zu 3.
    Verräter. Punkt.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    maxumus.... Dankeschön... du nervst nicht, aber ich werde nicht ungefähr 100 Figuren den Dreck umarbeiten, und ich werde nicht anfangen, jetzt bei dieser Armee irgendwas anders machen... dieser Zug ist vor irgendwie vor ich habe keine Ahnung wann das erste Buch rausgekommen ist, abgefahren...
    Hmmm Topfen verlaufenes Blut.... das kann man vielleicht noch unterbringen, aber die Gefahr ist einfach, das es irgendwann lächerlich aussieht.
    Was meinst Du bitte, mit altmodischen Touch?


    @Plastiker... Dankeschön... die Wanstplatte ist einfach eine geile Idee von einem Engländer glaube ich, ich konnte nicht anders, als es gleich zu kopieren...



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    @Plastiker... Dankeschön... ja aber die Rampager können auch bei Sonnenlicht, und sind keine Nachtschattengewächse....


    Helbrecht... Dankeschön...


    @Eldarcor... Dankeschön... der Landraider befindet sich leider noch auf der Schmiedewelt Regal im Laden... aber ich muss erstmal meine Breacher aufarbeiten...


    maxumus... Dankeschön...



    Nochmal ein Quickdone, leider habe ich gerade nicht meine richtige Kamera dabei, sondern nur eine magere Mobiltelefonknipse...
    Die Figur habe ich in einem 30k Forum gesehen, und fand sie so genial, dass ich sie einfach nachbauen musste. Und es hat der Truppführer der Triarii der 12. Legion das Licht der Galaxis entdeckt...



    Zumindest kann ich ihn noch als Centurion mit Meteorhammer und Schild benutzen, und als normalen Truppführer mit einem Energiestreitkolben...


    Hoffe man kann leidlich was erkennen und er gefällt irgendwie... Es folgen demnächst die restlichen Trooper des Breacher Trupps, hoffe ich zumindest.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Der Punkt beim Techmarine ist, dass er kein Independent Character ist. Somit kann er sich nicht anderen Einheiten anschließen. Das selbe gilt eigentlich auch für die Apothecarii, bei diesen steht aber extra dabei, dass man sie bestimmten Trupps anschließen kann bzw. muss ... und im Übrigen auch nur genau denen, die in der Auswahl angegeben werden. So eine Regel fehlt leider beim Techmarine, dem kann man nur seine Servitoren dazu kaufen, damit er nicht ganz alleine rumlatschen muss. Wenn man den Spaß mit den Granaten will, dann geht es aber, wie gesagt, über den Forge Lord, da der ja die Ausrüstungsoptionen des Techmarines wählen darf.


    Tzzzz... das ist doch Schuh.... naja den wird mein Techmarine hat ein Forgelord mit Automaten.... irgendwas ist ja immer!

    Die Waffe Gorechild von Khârn hat Armourbane...


    Und bei dem Techmarine steht bei mir Unit Typ: Infantry (Charakter), das ist doch das selbe wie beim Sani, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Nö warum noch mehr Dakka, der Nahkampf ist schon völlig übertrieben... nur Terminatoren mit Hammer oder Faust können ein Problem werden...


    Man könnte überlegen dem Vindicator noch einen Maschinengeist (wenn das möglich ist... bin mir nicht 100 Prozent sicher) zu geben, dann kann er noch etwas mehr nach vorne rumpeln...


    Wenn Khârn in den 20 Trupp kommt, braucht der Sarge keine Faust, Khârn nimmt alle Herausforderungen an und die Faust ist nicht wirklich sinnvoll... gibt dem Sarge ein Meteor Hammer, das sind 4 Attacken wiederholbar mit Ini 5 und Stärke 6 bei DS5, aber irgendwas ist ja immer.


    Oder was ich noch ganz witzig finde aber völlig übertrieben ist, stell in den Trupp von Khârn noch einen Techmarine. Mit Radgranaten haben die Gegner -1 Widerstand in der ersten Runde... das wird meine neue Ausbaustufe... weil die World Eaters müssen immer etwas weiter gehen aus ihre Gegner!


    Das einzige was Dir wirklich gefährlich werden kann sind die 40K Gravknarren und Lanzen. Von den Titanenkillerwaffen mal ganz abgesehen.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Zitat

    Wie ist eigentlich Deine Meinung zu den "kleinen" Heresy-Panzern als Anti-Tank? Also Predator-Varianten und dem Laser-Vindi? Gerade den normalen Pred mit LK finde ich ziemlich gut. Der Laser-Vindi scheint mir etwas teuer.


    Habe zwar einen Vindicator und einen Predator mit Magma Melter, Maschinengeist und schweren Boltern, aber ich habe einfach keine Punkte für die Panzer frei, weil wir immer bis 2000 Punkte aufstellen, will jetzt aber mit einem Orkspieler in unserer Selbsthilfegruppe eine Kampagne über das Golgothan Slaughter spielen und da bin ich etwas am planen. Vielleicht kommen da mal andere Listen zum Vorschein.


    Ich finde den Sicarian Tank ziemlich brauchbar.


    In diesem Sinne
    Vollen Wikrungsgrad

    Also gegen Panzer, Flugzeuge und Trooper benutze ich immer:


    Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]


    ist ein wenig Kniffel mit 12 Schuß mit BF5 und S6 D4 Panzerbrechend... manchmal recht es, und das stöhnen der Gegner in Deiner Schussphase ist einfach brillant.


    Der Spartan Landraider mit 4 synchronisierten Laser ist auch super.


    Taktische Unterstützungstrupps mit 10 Meltern oder Plasma ist auch sehr sehr geil, aber Punkteintensiv. Wenn Du denen noch den Sani und einen Master of Signal (maximal 3 orbitale Lanzenschläge S8DS3 und BF+1 auf eine Einheit) spendierst, ist dass ganz nett. Ich benutze 6 bis 7 Plasmajungs...


    Aber mein persönlicher Bringer ist eigentlich, wobei ich die nur vom Papier her kenne und noch nie eingesetzt habe, aber ich glaube das ist echt gut: 3 Rapier Lafetten mit Gravkanone, die schießen 36 Zoll mit 5 Zoll Schablone mit Impuls, das ist glaube ich der Bringer!


    Und ja die taktischen Marines haben Bolter, weil sie aus den Rhinos aussteigen müssen, und dann dumm rumstehen. Aber geht sicherlich auch ohne, dann hast Du 60 Punkte frei!


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Aloha...


    versuche mal battlescribe, da sind fast alle Regel und Werte drin. Du brauchst nur die 30k Daten runterladen.


    Der Rest folgt.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....



    Meine Tante Edit:


    Khârn ist ein Killer, besonders mit der Gorechild. 190 brillante Punkte.
    Die Red Butchers sind mit zwei Energiewaffen super, nur gegen Hammerterminatoren stinken sie ein wenig ab. Aber ich wurde sie immer in einem Landraider fahren lassen, sonst komme sie mit langsam und entschlossen nie an.
    Um die Riten of War zu wählen brauchst Du drei Standardtrupps.


    Einen Preator mit Cataphracthii Rüstung würde ich nicht wählen zu langsam und Khârn ist einfach besser!


    Die Frage, die Du Dir einfach stellen musst, was willst Du. WIr spielen immer mit viel Gelände, damit sind große Trupps Most, weil Du immer überall hängen bleibst, und wenn Du flächige oder viel Beschuss gegen Dich hast, bleibt einfach nichts übrig. Ich habe einfach für mich festgestellt, das eine 10 Truppe mit Rhino einfach ausreicht.


    Die Rampager sind gut, ich habe aber nur einen 5 Trupp mit Sprungmodulen, der einfach zu teuer ist. Arbeite an einen neuen 10 Trupp und der soll in einem scoutenden Landraider sitzen, dass denke ich kommt ganz gut.



    Als erste Idee:


    ++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++


    + HQ +


    Kharn the Bloody [Legacy of Blood]
    ····Legion Command Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 4x Legion Space Marine Chosen, 5x Power Weapon]
    ····Master of the Legion [Beserker Assault]


    + Troops +


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Melta Bombs, Power Weapon]


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]


    Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]


    + Elites +


    Apothecarion Detachment
    ····Legion Apothecary [Artificer Armour]


    The Red Butchers [4x Butcher Terminator, Land Raider Phobos, 4x Second Power Axe]
    ····The Devoured [2x Chainfist, Second Power Axe]


    + Legion +


    Legion Astartes [XII: World Eaters]


    Eigentlich müsste es so etwas in der Art sein. Der Commandotrupp macht Dich im 6 Zoll furchtlos. Der Apothecary kommt auch in den Commandotrupp mit Khârn zusammen, und dann noch die 120 Punkte für den Vindicator.


    Zumindest steht den HQ nicht alleine auf weiter Flur und Du kannst schon nach vorne fahren aussteigen boltern und dann angreifen.



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Naja, dakka dakka kann man machen, aber Du kannst auch jedem Marine nur eine Kettenaxt und eine Boltpistole geben.


    Aber Du kannst die 12. Legion auf jeden Fall Khornig spielen. Die Regeln spiegeln zum Teil den Weg der Legion nach Istvan III in die Verdammnis wieder. Das bedeutet,


    Dass Du Deine Legion erstmal mit Berserker Angriff spielen kannst. Desweitern musst Du immer auf das nächste verwundbare Ziel überrenne.
    Wenn Du eine feindliche Einheit im Nahkampf vernichtet, oder zum Rückzug zwingt, bekommst du Furios Charge, weiß jetzt nicht wie die Fähigkeit auf deutsch hast.
    Wenn Deine Einheiten außerhalb deiner Aufstellungszone einen Feind angreifen, hasst Du alle Feinde.
    In einer Herausforderung bekommst Du +1 auf das Kampfgeschick.


    Die Red Buchter sind in ihrem Kampfrausch hängengeblieben. Die Techmarines können nach dem Kampf ihre Rüstungen ausschalten. Vor einem Kampf werden die Rüstungen wieder angeschaltet und sie werden Richtung Feind los gelassen. Die Butcher werden immer auf die 3+ getroffen, weil sie sich im ihre Abwehr keine Gedanken machen, haben KG 5 im Angriff 4 Attacken pro Trooper, bzw. 5 durch den Berserker Angriff und eine etwas besser Terminatorrüstung, wobei sie vom Hase aus alle Lebewesen hassen.


    Die Rampager sind nicht ganz so durchgeknallt wie die Butcher, aber haben die Sonderregel Scout und dürfen in einem Landhäuser fahren.


    Das sind so im groben die Sonderregel der Legion. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    in diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Aloha Mister Hobbys,


    Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt eine 30k Legion als World Eaters zu spielen? Ich kann nur sagen, das fühlt sich richtig an. Durchgeknallt aber spielbar!


    Ansonsten muss ich wirklich zu meiner Schande gestehen, bei 40k bin ich wirklich raus. Aber ich werde diesen Thread hier verfolgen, um meine Zukunft zu sehen.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

    Phase: 0


    Planet: Dritter Mond des Planten Namir Dysnomia
    Diese Phase des planetaren Angriffs spiegelt wieder, dass sich auf dem planetennahen Trabanten Dysnomia eine Kampfstation befindet. Diese Kampfstation ist mit Torpedosilos und Lanzenbatterien bestückt. Zum Schutz ist der Station mit starken Schutzschilden gesichert.
    Ein Geschwader aus Panzerkreuzer der Vendetta-Klasse brechen durch die Raumschlacht um zwei Bataillone Space Marines auf der Oberfläche des Mondes abzusetzen.


    Mission: Angriff auf die Generatoren
    Das orbitale Bombardement hat die Habitate auf Mondoberfläche zerstört, und das Gelände mit Kratern übersäht. Der Schildgenerator konnte durch das Bombardement nicht beschädigt werden.
    Die Angriffstruppen des Imperiums können im Schutz eines Mondkraters landen, und gehen zum Angriff über.
    Punkte: Angreifer und Verteidiger: 1500 Punkte, keine Panzer. Der Verteidiger darf Panzer aufstellen, die aber als lahmgelegt gelten, und nur als Waffenplattform dienen.
    Der Verteidiger darf das Gelände nach seinen Bedürfnissen aufstellen, desweitern darf der Verteidiger die Festung der Erlösung und zwei unabhängige Bunkeranlagen aufstellen. Die Verteidigungsanlagen müssen 12 Zoll voneinander aufgestellt werden, und sind unterirdisch miteinander verbunden. Einheiten können sich innerhalb einer Runde zwischen den Verteidigungsanlagen bewegen. Dürfen aber nicht schießen oder angreifen. In den Bunker und Festung der Erlösung gelten nicht die Regeln Cold Void
    Der Angreifer darf über die Aufstellungszone entscheiden. Beide Spieler haben eine 9 Zoll breite Aufstellungszone. Der Verteidiger muss die Festung der Erlösung in diesen 9 Zoll platzieren, darf die Bunker aber auch außerhalb der Aufstellungszone platzieren. Der Angreifer muss zuerst aufstellen. Der Verteidiger kennt durch Auspexsenoren der Verteidigungsanlagen die Truppen des Angreifers.


    Der Angreifer hat immer den ersten Spielzug.
    Missionsziele: töten den Kriegsherrn, Killpoints, Bis zum bitteren Ende
    Runden: Bis zur totalen Vernichtung des Verteidigers
    Zusatzregeln: Cold Void, Schwerelos, Verteidiger: Gehärtet Rüstung; Wollt ihr ewig Leben; Angreifer: gehärtete Rüstung: 25 Punkte pro Trupp;


    Cold Void:
    Kämpfe im Luftleeren Raum: Alle Waffen mit Stärke 4 oder größer bekommen die Regel Panzerbrechend. Wenn die Waffen die Regel Panzerbrechend schon besitzen haben, trifft der Effekt schon bei 5+ ein.
    Dieder Waffeneffekt kann durch eine gehärtete Rüstung oder mit einem Rüstungswert von 2+ aufgehoben werden.
    Schablonenwaffen bekommen die Zusatzregel Niederhalten


    Schwerelos
    Alle Schablonenwaffen, die Niederhalten verursachen, haben die Chance überlebende Opfer hilflos drehend in den Weltraum zu schicken. Überlebende Modelle müssen anstatt eines Niederhaltentests gegen ihre Stärke testen oder werden als Verlust entfernt (eine 6 zählt immer als misslungen). Infanterie mit Sprungmodulen darf den diesen Test wiederholen. Infanterie mit Sprungmodulen darf sind wie in ihren Regeln beschrieben bewegen, aber wenn sie in der Bewegungsphase eine Strecke über 6 Zoll zurücklegt, wird ein Test für gefährliches Gelände fällig. Modelle, die diesen Test nicht bestehen, werden als Verluste entfernt.


    Gehärtete Rüstung
    Die Effekte der Regel Cold Void findet keine Anwendung. Desweitern dürfen alle misslungen Tests gegen Schablonenwaffen wiederholt werden. Die Distanz der Angriffs-, Renn- und Überrennreichweite werden um 1 Zoll reduziert.


    Wollt ihr ewig Leben
    Vernichtete Standard Einheiten des Angreifers kommen in die aktive Reserve.


    Bis zum bitteren Ende
    Der Verteidiger bekommt auch bei seiner Vernichtung die Missionspunkte


    Mission: Angriff auf die Kampfstation
    Der Schutzschild ist zusammengebrochen. Die Verteidiger geben sich keiner Illusion, sie werden auf diesem Felsen sterben. Lanzenschläge zerstören die an der Oberfläche liegen Habitate. Die Angreifer stürmen über die Ebene und versuchen in die Station einzudringen, um alle Verteidiger zu töten.
    Punkte: Angreifer und Verteidiger: 2000 Punkte, keine Panzer. Der Verteidiger darf Panzer aufstellen, die aber als lahmgelegt gelten, und nur als Waffenplattform dienen.
    Der Verteidiger darf das Gelände nach seinen Bedürfnissen aufstellen, desweitern darf der Verteidiger die Festung der Erlösung aufstellen. In der Festung der Erlösung gelten nicht die Regeln Cold Void.
    Der Angreifer darf über die Aufstellungszone entscheiden. Beide Spieler haben eine 9 Zoll breite Aufstellungszone. Der Verteidiger muss die Festung der Erlösung in diesen 9 Zoll platzieren. Der Angreifer muss zuerst aufstellen. Der Verteidiger kennt durch Auspexsenoren der Verteidigungsanlagen die Truppen des Angreifers.
    Der Angreifer hat den ersten Spielzug, der Verteidiger darf mit einer 6 auf W6 die Initiative an sich reißen.
    Missionsziel: Missionsziel Festung der Erlösung (3 Punkte); Killpoints, Tötet den Kriegsherrn;
    Zusatzregeln: Cold Void; Verteidiger: gehärtete Rüstung; Angreifer: gehärtete Rüstung 25 Punkte pro Trupp, Teleportation; Schwerelos; Verteidiger und Angreifer Feuerschlag; Reserve; Verteidiger: Fuchtlos;


    Feuerschlag:
    Jede Seite muss in der Schussphase einen orbitalen Lanzenschlag abfeuern. 5 Zoll S8DS3. Abweichung 3W6. Beim Treffersymbol weicht die Schablone 2W6 Zoll ab. Dies stellt dar, dass im Mond nahen Orbit eine Raumschlacht tobt, und Lanzenschläge, die ihr Ziel verfehlt haben, auf der Oberfläche des Mondes einschlagen.


    Rundenanzahl:
    7 Runden. Wenn das Imperium gewinnt, werden die nächsten Kämpfe in der unterirdischen Kampfstation stattfinden. Wenn die Botherhood of Ruin gewinnt, werden die Torpedos gestartet, und Sekunden später schlagen Lanzen und Meltertorpedos in den Bereich der Mondstation ein und verdampfen im Umkreis von mehreren Kilometern das Gestein bis in eine Tiefe von 10 Kilometern.


    Mission: Kampf um die Kampfstation (Zone Mortalis)
    Die Kampfstation wurde in unteririsch liegende Kavernen des Mondes errichtet. Die Truppen des Imperiums stürmen in die Station um sie der Gänze nach zu zerstören. Die Verteidiger kämpfen um das nackte Überleben.
    Die Mission wird als Standardmission Zone Mortalis gespielt.


    Mission 01: Waffen Batterien
    Der Angreifer hat die Zielerfassung, bzw. den Transportmechanismus oder die Energieleitung der Waffenbatterien geortet, die es zu zerstören gilt. Der Verteidiger benennt eine einzelne Sektion 12x12 Zoll auf dem Spielfeld. In dieser Sektion muss eine quadratische Bereich 4x4 Zoll markiert werden. Dieser Bereich repräsentiert einen Munitionslift und ist das Ziel des Angreifers.


    Explosive Fracht:
    Sollte die Munitionszufuhr zerstört werden (Panzerung 11 Sv 4+ gegen Beschuss, ein Streifer recht aus.) muss ein weiterer W6 auf der Tabelle katastrophaler Schaden geworfen werden. Der kleinste Wurf der 3 Würfel wird ignoriert.


    Missionsziel:
    Wenn die Waffenbatterie zerstört wird, gewinnt der Angreifer, wenn nicht der Verteidiger.


    Mission 02: Lebenserhaltung
    Des Angreifers Ziel ist es, die Lebenserhaltung der Kampfstation zu verstören, dazu zählen die Sauerstoffleitungen, Drucksteuerung und Gastanks. Ohne die Lebenserhaltung kann man auf der Station nicht mehr überleben. Der Verteidiger muss W6+2 Objekte benennen, die überall auf dem Spielfeld verteilt werden müssen. Sie müssen sich 6 Zoll vom Rand befinden und müssen 12 Zoll voneinander entfernt sein. Sie dürfen nicht in unpassierbaren Gelände liegen.


    Fehlfunktion:
    Wenn ein Objekt zerstört wird (Panzerung 11 Sv 4+ gegen Beschuss, ein Streifer reicht aus) platziere eine Flammenschablone mit der schmalen Seite an dem Objekt und Rolle den Abweichungswürfel. Jedes Model unterhalb der Schablone bekommt einen Treffer der
    Stärke W6 mit einem Durchschlag von W6.


    Missionsziel:
    Der Angreifer bekommt einen Siegpunkt für jedes zerstörte Objekt, der Verteidiger bekommt einen Siegpunkt für jedes nicht zerstörte Objekt. Die Seite mit den meisten Siegpunkten ist der Gewinner.


    Mission 03: Stationszentrale
    Der Angreifer ist zur Stationszentrale und ihrem Kommandanten vorgedrungen.
    Der Verteidiger benennt eine einzelne Sektion 12x12 Zoll auf dem Spielfeld, dass die Stationszentrale darstellt und in der Mitte dieser Sektion einen2x2 Zoll großen Bereich, die das strategische Zentrum der Station darstellt. Solange der Kommandant sich im Basekontakt mit dem strategischen Zentrum der Stationszentrale befindet, ist er Fuchtlos und besitz die Fähigkeit Gegenschlag. Genauso wie alle freundlichen Modelle im Bereich der Stationszentrale.


    Missionsziel:
    Wenn der Stationskommandant getötet worden ist bekommt der Angreifer W6 Siegpunkte, wenn nicht bekommt der Verteidiger W6 Siegpunkte. Desweitern bekommt jede Seite einen Siegpunkt für jede punktende Einheit, die sich in der Stationszentrale befindet ohne zurückzufallen. Die Seite mit den meisten Missionspunkten gewinnt.

    Naja im Gegensatz zum Rest hat er sich an die deadline gehalten.
    Auf das eigene versemmeln der deadline mit dem satz "Deine minis sind nicht fertig" zu reagieren ist schlichtweg unverschämt. Die Kritik auf dieses verhalten mit "seid nicht so sensibel ihr kuschel Hippies" niederzuwalzen ist der Gipfel. Gerade als forenleiter würde ich eigentlich einen anderen Kommunikationsstil erwarten......


    thorgas: schade das du weg bist und trotzdem Glückwunsch, dass du trotz deiner Umstände deine minis fertiggestellt hast


    Kelpie: das ist doch wohl ein Witz oder? Austeilen ist ok aber wenn sich davon jemand angegriffen fühlt kommt die geballte Mod-Riege des Forums und ruft die Teilnehmer zur Ordnung? Langsam bin ich wirklich entsetzt


    Amen zu den drei Punkten!

    Aloha....


    Es gibt keine Alternative zu den Night Lords... Knastbrüder, Halsabschneider das ganze Gesindel als Legion, dass ist doch brillant, vor allem, weil die Legion einen riesen Vorteil in den Nachtmissionen bekommt. Die Salamander sind eine solide Legion, aber nicht dran, dass man denkt, bäämmm wie geil. Wobei die Eliteterminatoren echt hart sind, und nicht wirklich schnell kaputt gehen.


    Das loyale Gegenstück zu den Night Lords ist die Raven Guard, wie schon geschrieben, aber wer möchte eine Legion spielen, die nach dem Landungszonenmassaker und auch in den nächsten 10.000 Jahren keine Rolle mehr spielen sollte, und komplett von der Alpha Legion unterwandert ist.


    Dann lieber die Ultralegion, die ist wenigstens Ultra eklig und wird von allen gehasst, ist aber echt saugut.... oder die Word Beraters, dann darfst Du wenigstens einen Sack voll Kultisten einsetzen und Dämonen beschwören.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...