Beiträge von SchoenneFiffi

    Soo...hier mein Update für die beiden Panzer.

    Ich bin nicht gerade glücklich über das Ergebnis, da das Klebeband dieses Mal nicht so wirklich toll gehalten hat. Da hatte ich bei den anderen Fahrzeugen vorher und mit der alten Rolle mehr Erfolg. Wie man sieht, ist an einigen Stellen ein wenig grüner Nebel aufgetaucht, den ich jetzt wieder beseitigen muss. Aber jut, eine Chance bekommt das Klebeband noch (bis auf Weiteres sind es nur noch zwei Fahrzeuge, die ich in die Armee aufnehmen möchte...bis ich mit wieder neue kaufe...). Der zweite Basilisk und der letzte Leman Russ sind noch fällig.

    Ich hatte noch überlegt, ob ich mir diese Maskier-Knete besorgen soll, um diese mal zu testen, habe es aber aus Geiz dann doch gelassen. Naja, damit wird die Herausforderung für die kommende Woche ein wenig größer und ich muss noch die Korrekturen auf die Panzer pinseln, bevor ich sie weiter bemale. :pinch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Drei ist die Zahl, die Du zählst, und die Zahl, die Du zählst, soll drei sein und nur drei. Weder sollst Du bis zur vier zählen, noch sollst Du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, Du fährst fort zu zählen bis zur drei. Die Fünf scheidet völlig aus!" :D


    Ich finde die auch superklasse :)

    Die ganzen Relikte sind echt der Hammer. Hast du gut in Szene gesetzt.


    Ich habe nichts hinzuzufügen außer: "Eins, zwei, fünf..." "Drei, Herr!" "DREI!" ^^

    Danke die Herren, damit steht die spätere Abendgestaltung fest.

    Hi,

    1. Das Buch aus der Psychic Awakening Reihe "The Greater Good" hat noch ein paar schöne Zusatzregeln, die man allerdings mit ein wenig Suchmaschineneinsatz auch im Internet findet. Regeln für zusätzliche Schocktruppen/Reiter jenseits der Scions findest Du dort allerdings nicht. Die waren in einem anderen Buch dabei, dass die Regeln für die Forge World Modelle mitbringt. Ansonsten gibt es natürlich auf der GW-Seite im Downloadbereich noch die entsprechenden FAQ´s, Errata und Updates, die über die Zeit für unsere Bücher herausgegeben wurden.

    2. Die Lasergewehre haben den entscheidenden Vorteil, dass sie für den Befehlt "First Rank, second Rank, Fire!" zählen (doppelte Anzahl an Schüssen für die befehlsempfangende Einheit), die Sturmgewehre nicht. Ansonsten wird dieser Unterschied aber schon seit knapp 30 Jahren ignoriert ;)

    3. Da geht es ziemlich genau nach den Schlüsselwörtern die die Zieleinheit mitbringt. Wenn da "Fliegen" bei steht, bekommst Du die +1 auf den Trefferwurf.

    Stahl-Opa, die Herausforderung nehme ich gerne an! Da ich neben meinen AWC-Panzern gerade wieder richtig Lust auf ein Charaktermodell bekommen habe, werde ich für diese Herausforderung einen Culexus-Assassinen bemalen!


    Also folgende Challange an mich selbst:

    1. Den Kopf von besagtem Modell finden! X/

    2. Dem Modell den Kopf ankleben.

    3. Das Modell bemalen, basen usw.


    Damit wäre dann auch meine Justice-League komplett. Eversor, Vindicare und Callidus warten schon in der Vitrine und ein weiteres Miniminimini-Projekt wäre abgeschlossen.

    Das musst Du nicht, wenn Du mit der Grundfarbe zufrieden bist. Solltest Du die Grundierung aus der Sprühdose verwenden, ist natürlich wichtig, dass Du die selber Farbe auch zum Pinseln hast, damit Du Malfehler ausgleichen kannst. Andere Schwarztöne können da doofe Ergebnisse produzieren.

    Ja, die alten Halblinge tragen keine Armee-Einheitsklamotten :D "Pumuckl" erinnert noch ziemlich stark an nen Hobbit, auch was die Kleidung betrifft.

    Letzte Woche kam ein Päckchen von Artel W, darin u.a. 5 Halbling-Scharfschützen, die tatsächlich Frodo, Sam, Merry, Pippin und Bilbo nachempfunden sind. Bin gespannt, wie die am Ende aussehen werden :D

    Huiuiui, ich habe mir die Kerlchen gerade mal angeschaut, günstig sind die ja auch nicht gerade....aber ich finde die genial. :up: Nachtschatten, Hast Du schon einen Plan, wann die bemalt werden?

    Mit den Mänteln gefallen die mir ziemlich gut ;)

    Das Farbschema gefällt mir einfach gut!

    Der Irokese sieht in der Tat so aus, als es besser gewesen wäre, ihm keine Waffe zu geben...allerdings sehen 90% meiner Jungs ähnlich aus, was vielleicht erklären würde, weshalb die in der Kreuzzugskampagne die ganze Zeit Narben sammeln :D ...also ändere es doch lieber!

    Es hängt durchaus ein wenig mit den Pigmenten zusammen. Ich habe jetzt nur den Vergleich zwischen Revell und Vallejo, aber bei sämtlichen gelben und roten Farben ist das recht ähnlich. Da helfen eigentlich nur mehrere dünne Farbschichten und die von MisterSinister erwähnten Untertonfarben.

    Ich glaube in diesem Video wurde das recht gut erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...
    • , das eigentlich eine Form eines Lokativaffixes ist, als Prädikat benutzt, weil nichts anderes da war. :D Das ist schon ziemlich beispiellos. Es gibt Sprachen, die Dinge durch Verben umschreiben oder Handlungen aus Nominalstämmen bilden, aber dazu werden die Wörter immer auf irgendeine Art und Weise verändert.

    Alleine an dieser Stelle fühle ich mich, wie ein Mensch des 41. Jahrtausends, der versucht, die Eldarsprache zu verstehen :D  Mondschatten, meinst Du damit z.B. die russische Sprache oder Estnisch?Ich bin zwar ein ziemlicher Anti-Linguist (was das Benutzen, Behalten oder Verstehen des Fachvokabulars angeht), aber ich habe irgendwie im Kopf das diese Sprachen sehr begeisterte Wortveränderer sind.


    • Stimmungsklassen. Das Konzept an und für sich versteh ich nicht mal wirklich komplett, vor allem auf der semantischen Ebene kann ich manchem da nicht folgen.

    Dass Du dies nicht wirklich verstehst, macht doch durch die Fluffbrille gesehen auf jeden Fall Sinn. ;) Du bist schließlich eine menschliche Linguistikerin und die Eldarsprache übersteigt doch lt. Fluff unseren Intellekt (ok hier blende ich mal aus, dass die Inhalte, mit denen Du Dich gerade auseinander setzt, von anderen Menschen erfunden wurden).


    Na dann sind wir ja einer Meinung. Ihr nehmt verschiedene Einflüsse, die ihr kennt und bastelt euch etwas drum rum. Was mich an der Sache etwas stört, ist, dass es dem ganzen Thema Sprache der Eldar tatsächlich nicht nur etwas gibt sondern auch etwas nimmt, da die Sprache profaner ausgestaltet wird als sie beschrieben ist. Allerdings wäre sie auch nicht nutzbar, da man sie natürlich nicht simulieren kann. Für mich überwiegt leider der erste Punkt aber ich bin auch nicht die Allgemeinheit. Deshalb viel Erfolg bei eurem Projekt aber begreift es als Fanprojekt, es wäre wirklich ein Verlust, wenn Kreativität hier in ein erfundenes Korsett gezwängt würde, das von der Community als allgemeingültig anerkannt wird. Aber jetzt genug von Motzki Dage und ich wollte den Thread auch nicht stören, gern alle Beiträge verschieben.


    Ich glaube, niemand je in Anspruch genommen, dass dies hier ein Korsett sein soll, in das sich die Community einzufügen hat. Falls die hier beschriebene Sprache die Community überzeugt, wird das wohl wie mit jeder anderen Sprache ablaufen, die wir kennen. Sie wird verwendet und verdrängt ggf. andere Formen, oder sie verschwindet aus dem Gebrauch und bleibt lediglich schriftlich erhalten. Ich sehe hier überhaupt keinen Widerspruch zur Kreativität anderer. Jeder, der sich diese Arbeit machen möchte, kann mit den paar Sprach-Brocken von GW machen was er möchte. So isoliert, wie die Eldar voneinader sind und so lange sie schon voneinander getrennt sind, dürfte es sehr vermessen sein, zu behaupten, dass alle immer noch die gleiche Sprache sprechen. Schon allein die Exodithen oder kleineren versprengten Weltenschiffe bekommen jetzt nicht jeden Tag Besuch von der lingusitischen Fakultät der Hochschule zu Commorragh, um sich über die Reinheit der lokalen Sprache auszutauschen.

    Ich frage mich gerade, ob sich jemand bei Gene Roddenberry beschwert, dass er klingonisch erfunden hat (hat er das überhaupt?)? Soweit ich es überblicken kann, hat Tolkin auch nicht so viel negatives Feedback für die Entwicklung der Elbensprachen bekommen. Beide Sprachen wurden auch von einer Fangemeinde weiterentwickelt und überhaupt erst zu Sprachen gemacht. Von daher finde ich den gewählten Ansatz hier ziemlich cool, zumal ja niemadem verboten wurde, etwas Eigenes daraus oder daneben zu entwickeln.


    Den Ansatz, den Mondschatten und ihre Quelle gewählt haben, könnte man doch viel mehr als den Versuch der Menschheit interpretieren, eine Aliensprache übersetzen zu wollen, wohl wissend, dass die Entwickler und Nutzer dieser Sprache, gänzlich anders ticken als wir. :D Menschen neigen dazu, das Verhalten anderer Spezies zu vermenschlichen, um dieses Verhalten einordnen zu können. Genau so wird es irgendwelchen Inquisitoren (oder deren Schreiberlingen) ergehen, die versuchen die Eldarpsyche zu ergründen, indem sie versuchen Eldarquellen zu übersetzen. Ok, das mir dieser Ansatz genügt, weil ich hier schlichtweg aus dem imperialen Blickwinkel darauf schaue, sollte auch klar sein. Ich vermute mal, dass es für einen eingefleischten Eldarspieler vielleicht um mehr geht.

    Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die klassischen Necrons mag? 😁 Die sehen einfach super aus in ihrer Schlichtheit. Seelenlose Diener der Götter brauchen einfach keine überbordende Dekoration.

    Ich finde auch, dass diese Necrons eher dem seelenlosen Terminator-Flair gerecht werden, als die aktuelle Version. Ohne jetzt den Fluff der Necrons in der dritten Edition zu kennen, in der zweiten Edition fand ich die wirklich cool. Da waren sie ja nicht als vielfältige Armee eingeführt worden (Es gab glaube nur Krieger, Skarabäen, irgendeinen Landspeeder und einen Lord), aber sie kamen einfach aus dem Nichts und verschwanden wieder, ohne eine Spur zu hinterlassen, außer die der Zerstörung ;) . Das war einfach mal ein komplett anderer Ansatz für eine Fraktion und irgendwie interressant gegen sie anzutreten.

    Stahl-Opa Der Albtraum ist echt super geworden, so richtig schön fies. Hast Du denn jetzt noch mit Klarlack o.ä. gearbeitet, oder lässt Du es einfach mal drauf ankommen?

    Ich habe letztens Bilder von welchen gesehen, die sich die Haut von Orks und den Tau angezogen hatten.