Kommentare zu: [40k] Weg des Musashi Mibu

  • Ich habe lediglich die Namen genommen und hier und da ein paar Spitzen für Kenner versteckt.
    Außerdem ist Musashi Miyamoto eine historische Person, was dann die Leute daraus machen ist ihre und nicht deine Entscheidung.
    Gerade Musashis Lebensweg ist in sovielen Medien(Mangas, Animes, Videospiele) vertreten, dass ich mich nicht verstecken oder schämen brauch, ebenfalls auf ihn zurückzugreifen. Ich habe auch viele Charackter der Shinsengumi in meinem Orden und?
    Ich habe die Biographie auch gelesen und ja ich übernehme Teile daraus. Ist das schlimm?


    Edit: Um deine Frage zu beantworten: Nein ich werde die Namen nicht ändern.
    Du solltest auch mal überdenken wie du deine Kommentare abgibts, denn dass du alles groß schreibst, werte ich mal als schreien und dass ist ja wohl nicht die feine Englische. :beat:

  • Zwar traurig, dass sich nur 3 gemeldet haben :( , aber naja ich hab jetzt Variante B genommen.
    Hoffe es gefällte, wenn nicht sagt ruhig was besser werden soll. ^^


    Gefallen tun mir deine Geschichten auch ;)


    Leider schauen sich die meisten Leute Spielberichte, Armeeprojekte und Stories wohl regelmässig an aber ohne Kommentare zu hinterlassen. Das nagt natürlich an der Motivation allerdings siehst du bei den Zugriffen wieviele schon geschaut haben.


    Weiter so :up:

  • Danke DLM.


    Mir gings ja eher um die Mitwirkung, da ich mich net entscheiden konnte wie es weiter geht.
    Wenn ich gut zeichnen könnte, würde ich ja auch Kapitel Bildchen machen, aber da ich selbst mit Lineal keine graden Striche hinbekomme...... ^^
    Dann mach ich beim nächsten Mal doch ne einfache Umfrage, da gibts ja was zu drücken. :D

  • Ich finde die geschichten auch sehr gut.. ich hab nur die ganze zeit das bild von Musashi im kopf das man bei studien über ihn bekommt.. ich finde auch nicht das das wenn man etwas gross schreibt das als schreien gewertet werden sollte :P und der hinweis auf das man sich die bücher holen soll galt nicht dir als hinweis das das alles falsch ist was du schreibst sondern war eher dazu gedacht als das die leute von den guten herrn noch was lernen können .. besonders wenns um kriegsführung geht... (*wobei "Sin Zu" da noch mal nen ticken besser ist wenn es um kriegsführung geht*) da kann man auch wunderbar viele sachn aufs spiel auslegen .. trozdem weiter so ;)

  • Wie gesagt ich werte das durchweg Großschreiben als schreien. Dass kann ja auch wieder jeder sehen wie er will.
    Achso Musashi wird später natürlich die Niten Ichiryu nutzen. Was sonst.^^

  • Hab' grad die 3 jüngsten Teile gelesen und kann, wie immer, nur sagen das es herrlich ist die Story zu lesen. :2up:


    Das mit der geistigen Prüfung war sehr schön zu lesen gewesen. Da hab ich glatt Lust meine nochmal auszugraben und zu überarbeiten, sodass man sie auch anständig lesen kann/will. :whistling:


    Mach immer schön weiter, langsam nimmt das ganze richtig Form an, ich freu mich schon auf den Teil mit den Tau. ping

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Danke Crysis.
    Bin noch am Überlegen. Ich werde wohl noch ein paar Kapitel schreiben, bis zum Anfang seiner Ausbildung.
    Dann steht aber schon wieder ne Entscheidung an, bei der ich derzeit net weiß wie ichs machen soll.
    1. Ein Zeitsprung bis zu seinem ersten Scout Einsatz und spätere Rückblenden zur Ausbildung
    oder
    2. Die Ausbildungszeit einfach weiterschreiben.

  • Ist beides sehr interssant, aber ein Zeitsprung wäre eher nicht so ideal, das ginge einfach zu schnell und würde nicht zu dem bisherigen, gemächlichen, sehr detaillierten Stil passen imo.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Wäre aber einfacher zu schreiben. ^^
    Ich denke mal auch, dass das jetzt zu abrupt kommt, aber früher oder später muss ich wohl auf Zeitsprünge zurückgreifen, denn sonst erschlag ich mich vermutlich selbst. :D

  • Hm. Das Kapitel war wohl net so der Bringer was?


    Hier noch ne Erläuterung zum * hinter Hekaton-sama:


    *: Sama ist eine Höflichkeitsform ähnlich wie san, sensei, dono, kun, und chan.


    - sama: Am ehesten Lord, also sehr sehr höflich und den Gegenüber Höher stellend.
    - dono: Verehrter Herr oder verehrte Frau, auch sehr höfliche Anrede, meist gegenüber den unmittelbaren Vorgesetzten.
    - sensei: Meister, Lehrer wird eher selten genutzt. Meistens sind dann eher -dono oder -sama im Gebrauch.
    - san: Frau oder Herr
    - kun: Anrede für Junge Männer ( 12-18 ) oder Gleichgestellte, Mädchen reden aber auch ältere Männer mit kun an.
    - chan: Anrede für Kinder oder unter sehr guten Freunden.
    - senpai: Da gibts keine direkten Vergleich. Senpai sind ältere Mitschüler/Studenten. Also jemand in der 7. Klasse würde diejenigen in höheren Klassenstufe mit Senpai anreden. Gilt auch in Dojos und anderen ähnlichen Einrichtungen.


    Man spricht auch meist den Nachnamen und dann eins der Höflichkeitsformen, da Musashi aber Hekaton für den Nachnamen hält redet er ihn auch so an. Aber im vertrauteren Kreis werden natürlich auch die Vornamen + Anhang genutzt.


    So hoffe das war informativ.^^

  • Wirklich aller größten Respekt.


    Ich liebe es wirklich deine Geschichte zu lesen und warte immer sehnsüchtig auf neue Kapitel :2up:



    Finde deinen Stil einfach klasse, leicht zu verstehn, detailiert einfach klasse ;)



    Immer schön weiterschreiben ;)



    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Erstmal Danke ihr zwei.


    Jetzt zu deiner Frage Maximus: Ein bissl was is aus dem Lexicanum, der Rest ist selbst erdacht. Da jeder Orden andere Praktiken hat kann man sich da schon etwas mehr Freiheiten gönnen.^^
    Die Überprüfung des Geistes ist aber eine recht verbreitete Methode, auch wenn dieser eigentlich ein Ordenspriester beiwohnt.
    Steht bei den Texten der Scouts, Scriptoren und Ordenspriester Bruchstückhaft mit drin. ;)


    Der Rest ist aus dem Finger gelutscht.^^

  • Wo soll es fortgesetzt werden? 2

    1. Bei Hekaton und Amphitryon ohne weitere Erinnerung (0) 0%
    2. Bei Musashi und Agenoras (1) 50%
    3. Bei Hekaton und Amphitryon + weitere Erinnerung (1) 50%

    So hoffe euch gefällt der neueste Teil.^^


    Aber diesmal könnt ihr über den Weitergang mit entscheiden. ;)

  • Also ich währe Stark dafür ein weiteres Treffen zwichen Hekadon und dem Scriptor machen. Allerdings würde ich trotz allem eher auf die Gemeinsame Verganngenheit der Beiden eingehen vieleicht dadurch das der Scriptor versucht Hekadon durch irgendein Ereigniss aus ihrer Vergangenheit in die Pflicht zu nehmen und auf ihre Seite zu ziehen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Grad mal wieder deinen letzten Teil gelesen, einfach nur klasse mehr braucht man da nicht sagen.



    Wies weitergehen soll!?


    Ich glaub ich würde jetzt pro kapitel 50/50 machen also den weiteren weg von musashi und da du jetzt angefangen hast die Vergangenheit von Hekaton und dem Scriptor aufzurollen, musst du auch diesen Handlungsstrang mit weiterführen.



    Aber eigendlich egal wie, hauptsache du schreibst weiter ;)



    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • bin ma dazu gekommen deine story ganz zu lesen
    und ich finde sie gut clap
    will auf jeden fall mehr lesen )))


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • So jetzt hab ich mal die letzten drei Teile gelesen und bin, wie immer, begeistert!


    Wieder sehr schön und zugänglich verfasst. Du umschreibst immer sehr ausgeprägt und dein Stil ist sehr angenehm zu Lesen.


    Also ich freu mich auf den nächsten Teil und lass dich nicht von wenigen Komments unterkriegen, denn manchmal ist man einfach schreibfaul, aber ich nehme an dass alle Leser immer freudig und gespannt auf den nächsten Teil warten.


    Keep on! :glas:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!