Trupp-BOB - Mozes, andee, Nachtschatten, Lonewolf, kernsystem, KUMP3L

  • Nachtschatten Wie sieht es mit deinen Ogryns aus? Ich würde gerne auch deine Arbeit bewundern ( oder kritisieren :up: )

    Hm. Die Ogryns stehen gerade wg. eines noch nicht beendeten Spieles im Keller auf der Platte. Einzelfotos kann ich daher aktuell nicht bieten, aber zumindest einen Schnappschuss vom gestrigen Spiel. Zu tun ist noch jede Menge:


    - Bei dreien sind noch einige Bereiche vollständig unbemalt


    - bei allen sind Malfehler auszubessern


    - Akzente etc. fehlen noch überall


    - ich denke gerade über Kennzeichnungen für die Schulterplatten nach, hatte aber noch keine wirkliche Inspiration. Am liebsten wäre mir ne Art Einheiten-Symbol, aber Zeichnen liegt mir noch weniger als sauberes Malen, und ich will nicht einfach ne Zeichnung aus dem Internet klauen ...


    - Die Baseränder müssen noch bemalt werden, außerdem bin ich mit der Gestaltung an sich auch noch nicht zufrieden, da fehlt noch Gras o.ä.


  • So schlecht sehen die nicht aus! Die Umbauten sind wirklich super. Das sind keine richtigen Ogryns oder? Sieht mir mehr nach Warhammer Fantasie aus. Hab selber nur die alten Zinn-Ogryns und die sehen ganz anders aus.


    Wegen Bemalung würde ich mich zuerst auf die Haut konzentrieren! Ist halt eine der größten Flächen bei Ogryns.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So schlecht sehen die nicht aus! Die Umbauten sind wirklich super. Das sind keine richtigen Ogryns oder? Sieht mir mehr nach Warhammer Fantasie aus. Hab selber nur die alten Zinn-Ogryns und die sehen ganz anders aus.

    Hab ja nie gesagt, daß die schlecht aussehen. Aber ich weiß genau, wie ich sie gerne hätte, um mich in diesem illustren Kreis hier wohlzufühlen, und bis dahin ist halt noch ein bißchen was zu tun :D


    Mit den Umbauten bin ich sehr zufrieden, das Malergebnis ist noch deutlich verbesserungswürdig. Du hast übrigens recht, es sind Fantasy-Oger. Ich find zwar die Original-Ogryns nicht schlecht, aber da kostet einer 18 EUR und ist fertig, wie er aus der Box kommt. Bei denen hab ich für 30 EUR sechs Stück bekommen und hatte vieeeeel Spaß beim Basteln ... Hier ist übrigens mein Umbau-Thread, falls Dich Details interessieren.

  • andee: sprachlos...


    Bei den Minis sieht alles stimmig aus, das Rot leuchtet sehr cool, das Metal gefällt mir auch sehr und die Details kommen auf dem Bild echt gut rüber. Sehr gutes Ergebnis, das mit dem Lila hat sich wohl ausgezahlt, die Minis strahlen richtig ^^



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • JUHU Habe fertig!!! Hier nun meine fertigen Jungs! Muss nur noch die Base-Ränder wieder sauber machen.

  • Wieso seid ihr alle schon fertig?!? Macht mich nur nevös ...


    Hier mal zwei Bilder vom ersten Ogryn, den ich als fertig bezeichen würde. Kommentare erwünscht - vielleicht reißen die bei den übrigen fünf ja noch was raus :D


  • Zitat

    Kommentare erwünscht - vielleicht reißen die bei den übrigen fünf ja noch was raus :D

    Wie hast du die Haut gemacht? Ich persönlich tu schichten.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Grundschicht der Haut ist Tallarn Flesh, das ist mit Gryphon Sepia gewasht und danach mit Tallarn Flesh wieder aufgehellt. Schichten ist mir noch ne Stufe zu hoch - zum einen bekomme ich nie zweimal hintereinander dieselbe Farbmischung hin, zum anderen vermale ich mich viel zu oft und muß korrigieren, und wenn ich dann den Originalton nicht wieder hinbekomme, sehe ich alt aus. Deswegen habe ich mich bislang meist auf ungemischte Farben beschränkt ...

  • Ich finde nur beide Kabel etwas schlapp. Das am Kettenschwert könnte noch ne schwarze Lasur vertragen, und das an der Lampe noch mit irgendwas trockenbürsten.



    Vielleicht noch eine kleine Rötung dort, wo das Kabel aus der Haut kommt? (Nur falls dir langweilig ist).
    ;)


    Die Freehands finde ich gelungen, vor allem den kleinen Totenkopf habe ich erst gar nicht geshen, weil der so perfekt auf dem Schwert sitzt.
    :up:


    Das Gesicht solltest du uns aber auch zeigen.
    :whistling:

  • Endlich tut sich hier was! Sehr gut gelungen dein Metall-Klaper-Gestell!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Mozes: Sehr schick, wie immer. Der Leuchteffekt als solcher ist mir zwar erst gar nicht so aufgefallen, weil die Figur insgesamt sehr bunt ist, aber dann ... Freue mich wirklich drauf, da mal nen größeren Haufen zusammen zu sehen.


    Im übrigen bin ich absolut frustriert :wacko: Hatte mir ne Fotobox bestellt, damit ich endlich mal einigermaßen brauchbare Bilder zustandebekomme. Die kam am Freitag - aber eine der beiden Tageslichtröhren war kaputt. Jetzt muß ich das Mistding, obwohl der Rest in Ordnung ist, komplett zurückschicken. Ich hab die Box zwar ohne Leuchten auf die Terrasse gestellt, um wenigstens überhaupt mal Bilder machen zu können, aber das Ergebnis ist nicht soo toll.


    Naja. Hier sind vier von meinen sechs Dicken - die übrigen beiden treiben mich gerade in den Wahnsinn.






    Die Zeichen auf den Schulterpanzer erklären sich übrigens wie folgt: Die 221 ist die Nummer des Regiments, "Ko7" die Abkürzung für die 7. Kompanie des Regiments, das den Namen "Korolis" trägt.

  • Nachtschatten Ich sage nur :thumbsup: Den abgetrennten Tyraniden-Kopf finde ich einfach klasse!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )


  • Naja. Hier sind vier von meinen sechs Dicken - die übrigen beiden treiben mich gerade in den Wahnsinn.


    Wow, supercool, die Jungs gefallen mir richtig gut., v.a. der Irokesen-Oger, echt hammer! Toll, wie "realistisch" Du die Farben gewählt hast, und die Frisuren bilden einen Top-Kontrast dazu. Weiter so, will bald mal gegen die Jungs antreten! :thumbsup:

  • Ich find die Jungs von Lonewolf Hammer! Die sind so genial getarnt, ich hab Probleme, die Waffenteams auf den großen Bases zu finden^^. Das soll ihm erstmal einer nachmachen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachtschatten: die sind wirklich gut gelungen. Der Blonde mit dem irren Blick gefällt mir richtig gut. Die grauen Panzerplatten lockern die Minis schön auf.
    Ich denke was sanftere Farbübergänge an der Haut, oder auch Schatten an den Hosen (wird schwer, das noch mit Tarnmuster, aber wir wachsen mit unseren Aufgaben...), wären die nächsten Schritte. Aber sie sind auf jeden Fall jetzt schon echte Hingucker!
    :up: