Charaktermodelle selbstgemacht - Wo sind die Xenos???

  • @Hjalfnar: Danke, cool dass er Dir gefällt. Und ich schulde Dir auch noch ein paar andere Bilder für das ominöse Geheimprojekt *Augenzwinker*, ich geh das die Tage mal an, versprochen :up:
    tomatentheo: Cool dass er auch Dir gefällt. Dafür gefällt mir Dein Name :up:

  • Am besten finde ich die bemalung, die Figur ist ok als Chaosspieler find ich die eher doof :)
    Wie hast du das Blau der Lanze hinbekommen?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • tomatentheo: Naja, das ist ein gräuliches GW-Blau, habe leider den Namen vergessen. Das habe ich als Schicht aufgetragen, mit Drakenhof Nightshade getuscht und dann mit weiß in einigen Stufen aufgehellt. Ich mache grundsätzlich alles mit Pinsel und wende ein paar Techniken an, die ich wild miteinander mische ;)

  • Und das weiss ist mit Wash oder gebürstet?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Zwar nicht ganz fertig, dafür schon weitgehend umdekoriert - mein Ork-Käpt'n (den Namen denk ich mir beim malen aus)


    An und für sich nicht allzu aufwändiges: An dem Grundkörper des Waaaghbosses aus der Black-Reach-Box wurde nicht viel verändert, lediglich die Wumme wurde zu ner Bazzukka-Kombiwumme umgebaut und die Trophä'nstangä wurde etwas erweitert. Die Teile stammen vom Gargbot (Bazzukka) bzw. Pikk-up (Schädel-Kühlerfigur).
    Um dem Kerl etwas mehr harakter zu verleihen, verpasste ich ihm nen Pelz-Kragen und nen Dreispitz aus GS (Meine zweite, wirkliche GS-Arbeit). Besonders der Dreispitz hat einige Anläufe gebraucht, bis ich die richtige größe hinbekommen habe und die Form einigermaßen stimmte, die zwei Federn sollen den Hut nicht so lehr aussehen lassen und werden später vergleichsweise Bunt angemalt.

  • Unglaublich, wie man den Waaagh-Boss aus Black Reach immer wieder neu individualisieren kann. Ist einfach ein geiles Modell, und so viele kreative Ideen ... Sieht echt witzig aus, und der Hut ist erste Sahne!

  • Also das sieht doch mal cool aus, jetzt weiß ich auch, was du mit "Dreispitz fertig" meintest^^. Ist im ersten Post verlinkt, und ernsthaft, da freu ich mich doch auf die Farbe!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Primaris-Psioniker? Da hätte ich auch noch einen:





    Verwendete Teile:



    • Beinpaar aus
      der WHF-Hochelfenbogenschützenbox, Füße durch cadianische Armeestiefel ersetzt.
    • Oberkörper eines Panzerfahrers aus dem Panzerzubehör-Gußrahmen


    • Die beiden Flaggen-Arme aus dem cadianischen Kommandogußrahmen. Der rechte hat die Hand eines WHF-Bogenschützen bekommen, da die eher aussieht,als würde er gerade nach der Pistolentasche greifen
    • Pistolentasche von den Dark Angels-Veteranen.


    • Gürteltasche aus Ork-Zubehör


    • Der Stab besteht - von oben nach unten - aus einem Aquila, zwei gegeneinander geklebten Halbmond-Symbolen der WHF-Bogenschützen, von denen der Halbmond weggefeilt wurde, so daß nur noch das augenförmige Symbol übrigblieb, einem Stück des rechten Bolters aus dem SM-Scoutbikergußrahmen, einem Stück der Energieschwert-Scheide, ebenfalls vom Scoutbiker, auf dessen Rückseite das "Kästchen" eines Atemgerätes aus dem cadianischen Kommandogußrahmen geklebt wurde, dazu Überreste der Banner-Stangen aus der WHF-Bogenschützenbox.


    • Mantel aus einem kompletten Umhang der WHF-Bogenschützen, ergänzt um ein Stück eines identischen zweiten Umhangs


    • Kopf von den Space Wolves


    • Granate von einer Scoutbiker-Gürteltasche abgeschnitten

    Insgesamt sind das, mit den beiden verarbeiteten Schläuchen, 24 Einzelteile, wovon 10 auf den Stab entfallen. Und eine kleine Menge Greenstuff

  • Butch: Der Wolfslord als Umbau sieht echt super aus, aber die Gussquali des Resins scheint ja mal wieder einige Fehler gehabt zu haben, wenn man sich die ganzen kleinen GS-Ausbesserungen anschaut. Ich hoffe, das täuscht auf den Fotos und in Live ist es besser? Freue mich jedenfalls auf die Bemalung :up:

  • @ KombiFlamer: Es ging. Fantasy Warehouse hat ihn letztendlich aus mehreren Boxen zusammengestellt. Zwei große Löcher waren dann aber doch noch drin, die habe ich auber auch erst beim Zusammenbauen entdeckt. Die eine Zehe hat komplett gefehlt (wenn ich die nicht ausgebessert hätte, hätte man es vielleicht gar nicht bemerkt) und der Kristall am Gürtel. Es ging dann aber doch besser zum Ausbessern als ich befürchtet hatte. Ansonsten einige kleine Löcher, die meisten aber noch ok.

  • Hmm, aber irgendwie trotzdem ärgerlich, dass Du soviel Arbeit in der Ausbesserung hattest. Echt wahnsinn, dass es GW nicht hinbekommt, auf Forgeworld-Standard mit ihrem Resin zu kommen. Zum Glück gibt es das Warehouse, die bewahren uns vor Resin-Schrott, so gut es geht, das ist echt klasse. Und schön, dass Du es so gut hinbekommen hast, denn das Modell sieht wie gesagt klasse aus :)

  • Butch: Der Wolfslord als Umbau sieht echt super aus, aber die Gussquali des Resins scheint ja mal wieder einige Fehler gehabt zu haben, wenn man sich die ganzen kleinen GS-Ausbesserungen anschaut. Ich hoffe, das täuscht auf den Fotos und in Live ist es besser? Freue mich jedenfalls auf die Bemalung :up:

    Hmm, aber irgendwie trotzdem ärgerlich, dass Du soviel Arbeit in der Ausbesserung hattest. Echt wahnsinn, dass es GW nicht hinbekommt, auf Forgeworld-Standard mit ihrem Resin zu kommen. Zum Glück gibt es das Warehouse, die bewahren uns vor Resin-Schrott, so gut es geht, das ist echt klasse. Und schön, dass Du es so gut hinbekommen hast, denn das Modell sieht wie gesagt klasse aus :)

    Mal ehrlich, das Metallmodell hat wesentlich mehr Arbeit gemacht, um alle Lücken auszubessern, als es bei dem Finecastmodell den Anschein hat. Ich habe den hier 2x aus Metall liegen und da ist nichts wirklich passend, der Guss ist nicht so berauschend (wie bei den meisten großen Metallmodellen, egal welcher Hersteller - Reaper lässt grüßen) und ich muss teilweise bis zu 2mm breite und 1,5cm lange Lücken mit GS ausbessern und jede Menge Teile neu modellieren. Ich sage es mal so: Es ist verdammt normal, so etwas machen zu müssen. Das gehört zum Hobby dazu und es wird immer solche Fehler geben. Es sei denn, ihr wollt es Prepainted für den doppelten bis dreifachen Preis gleich fertig kaufen. ;)


    Zumal ich hier auch etliche Finecastmodelle besitze, die hundertprozentig astrein gegossen sind: Dunkler Apostel, Wolfslord auf Donnerwolf, Arjac, Khan, etc. - alle top Qualität und teilweise noch wesentlich mehr Feinheiten als Canis, besonders der Apostel. ;)


    Butch: Wie ich sehe, hast du das gleiche Problem wie ich bei meinem Hammer-Lord gehabt: Der Hammerarm hängt irgendwie zu nah an den Backpackaufbau. Schön finde ich deine Idee mit dem Baseunterbau. Klebe den bloß noch nicht fest vor dem Bemalen. Das wird sonst sauschwierig, den vernünftig anmalen zu können. Weil der Typ gleich oben drauf sitzt und samt Wolf gleichzeitig bemalt werden muss, fand ich das nicht ohne.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist: Auch wenns hier OT ist und das Failcast-Thema oft bemüht wurde, muß ich doch kurz was zu Deiner Anmerkung schreiben, denn ich sehe das anders.
    Mir geht es überhaupt nicht darum, Modelle auszubessern, Luftlöcher zu entfernen oder ähnliche kleine Arbeiten an Minis als vorbereitende Maßnahme vorzunehmen. Das gehört zum Hobby, keine Frage.
    Mir geht es darum, wenn beispielsweise die Hälfte einer Zoantrophe total "unscharf" gegossen wurde, wenn ein Apostel-Gesicht (frag mal colorbleeder) nicht mehr vorhanden ist bzw aussieht, als wäre es weggeschmolzen, wenn längs durch die Mini Gussversätze laufen, die oft 2 mm Unterschied ausmachen. So etwas ist irreparabel, übersteigt das Modellier-Können der (sicherlich) meisten Käufer und hat nichts mit Hobby zu tun, sondern mit einem teilweise mangelhaftem Produktangebot. Da muß ich auch nicht dankbar sein, wenn dann mal ein fehlerfreies Resin-Modell dabei ist, denn das ist für mich eigentlich Grundvoraussetzung, siehe Forgeworld :)

  • @ Black Fist: Wenn ich das vorher mit dem Hammer gemerkt hätte, hätte ich ihn noch etwas korrigieren können. Aber es passt ja gerade noch.
    Die Plastcard Minibases habe ich auch bei den Donnerwölfenschon gemacht. Dann grabbel ich beim Malen nicht an der Mini rum, und komme eben auch von unten an die Minis dran (wobei ich mich manchmal schon etwas für meschugge halte, wenn man meine Minis allesamt auch von unten betrachtet noch hübsch bemalt finden soll).


    Grundsätzlich fand ich das Fincast zum Bearbeiten gar nicht schlecht.

  • Gestatten: Max Ertl, Champion des Nurgle. Da habe ich einmal tief in meine Bits Box gegriffen und die Lücken mit Green Stuff gefüllt. :D



    Der Rumpf, der linke Arm, die rechte Schulterpanzerung und die Beine sind von einem Khorne Berserker. Der Kopf ist aus einer alten Zombie-Armeebox. Das Rückenmodul vom alten Chaos Space Marine General. Der Rechte Arme ist auch von den Zombies. Und die linke Schulterpanzerung von den Rogue Trader Orks. Die offenen Wunden und Geschwüre sind mit Greenstuff modelliert.


    Hat damals viel Spaß gemacht, es war das erste Mal, dass ich überhaupt mit Greenstuff herumprobiert habe. Bemalt habe ich ihn letztes Jahr.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir geht es darum, wenn beispielsweise die Hälfte einer Zoantrophe total "unscharf" gegossen wurde, wenn ein Apostel-Gesicht (frag mal colorbleeder) nicht mehr vorhanden ist bzw aussieht, als wäre es weggeschmolzen, wenn längs durch die Mini Gussversätze laufen, die oft 2 mm Unterschied ausmachen. So etwas ist irreparabel, übersteigt das Modellier-Können der (sicherlich) meisten Käufer und hat nichts mit Hobby zu tun, sondern mit einem teilweise mangelhaftem Produktangebot. Da muß ich auch nicht dankbar sein, wenn dann mal ein fehlerfreies Resin-Modell dabei ist, denn das ist für mich eigentlich Grundvoraussetzung, siehe Forgeworld :)

    Das sind klare Mängel und die sind bei Forgeworld und allen anderen Firmen eigentlich Standard. Davon kann ich nun wirklich mehr als nur ein Lied singen. Das Ärgerliche bei FW ist, dass man immer mit England telefonieren muss und die schicken dir es neu. Dann ist da ein weiterer Fehler dran oder es fehlt etwas ganz und du rufst wieder an und nach 2-3 Wochen kommt die nächste Lieferung. Nochmal neu. Am Ende hat man dann drei Bausätze, aus denen man zumindest einen komplett ohne Probleme bauen kann. Die anderen zwei schustert man dann auch noch irgendwie zusammen oder giesst sich das entsprechende Teil nach und man hat drei. ;)


    Gerade bei den großen Bausätzen ist das Standard bei FW. GW bietet da wesentlich bessere Qualität, da sie meist aus Plastik sind. Die paar kleinen Teile von FW sind natürlich easy going, aber auch dort oftmals fehlerhaft. Gerade die diversen Gusskanten, die weit verschoben sind.


    Das soll jetzt auch gar keine Finecastdiskussion werden, aber eben die paar Mängel zum ausbessern, sind easy going in meinen Augen und du hattest es als Finecastproblem geschildert und da musste ich entsprechend antworten. Auch wenn du es anscheinend anders gemeint hast, aber dieses Problem bestand ja nicht nach Butch seinen Schilderungen. Das war also nur eine Antwort auf deine Aussagen. ;)


    Zumal du solche Mängel immer umtauschen kannst. Immer! Bei GW, FW, Warmachine, Pike&Schotte, usw. - die tauschen derartige gravierende Mängel sofort anstandslos um.


    Grundsätzlich fand ich das Fincast zum Bearbeiten gar nicht schlecht.

    Eben diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Gerade das Liquid GS ist dabei sehr hilfreich und lässt einen sehr leicht die paar Ausbesserungen bewerkstelligen. Wenn man dann noch einen guten Stichel oder anderes zum modellieren geeignetes Werkzeug hat, kann man schnell wahre Wunder vollbringen. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.