Horus Heresy Emperor's Children (Tarvitz gebastelt)
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- [40k]
- Saul
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Tach,
Super geile Raptoren!
Das nmM auf den Schwertern ist wirklich erste Sahne. Ich habe nichts zu kritisieren.
mfG Larkin
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Sehr schick! Und coole Posen, die erzeugen eine gewisse Spannung.
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Immer das Gleiche, laaaaaaaaaaaaangweilig!
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Immer das Gleiche, laaaaaaaaaaaaangweilig!
Was willst du von perfektionistischen Emperor's Children erwarten, hm? -
Was willst du von perfektionistischen Emperor's Children erwarten, hm?
Na, genau das! Hab mir aus ddem Grund nur mal nen kleinen Scherz erlaubt.
Ist ne hinreißende EC-Truppe, die Du da machst. -
Hier noch ein aktuelles Gesamtbild aller fertigen Modelle:
Als nächstes mach den Rapier fertig und dann hoffentilch den 2ten Contemptor.... -
Einfach nur geile Bilder deiner Children. Unglaubliche Genauigkeit deiner Modelle.
Sehen einfach Hammer aus. -
YAY ein Armmegesamtbild.
Ach liebe solche Bilder.
Sehr schöne Armee und auch viele kleine aber feine Umbauten dabei
Nur was soll das auf den Bases sein? Also welche Gelände Art?Ich will ja auch mal irgendwann mit meinen Pre Heresy Iron Hands anfangen
LG Nyeles
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Wenn ich mir deine minis so anschaue denk ich sofort daran meine ECs sofort einzuschmelzen und nie wieder auch nur aus dem augenwinkel herais anzuschielen
Topp bemalung. Sehen echt super aus!
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Ein sehr schöner Anblick, der mich motiviert, selber am Ball zu bleiben! Topp
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Einfach nur geile Bilder deiner Children. Unglaubliche Genauigkeit deiner Modelle.
Sehen einfach Hammer aus.Danke! Ich versuche diesen Standard zu halten!
YAY ein Armmegesamtbild.
Ach liebe solche Bilder.
Sehr schöne Armee und auch viele kleine aber feine Umbauten dabei
Nur was soll das auf den Bases sein? Also welche Gelände Art?Ich will ja auch mal irgendwann mit meinen Pre Heresy Iron Hands anfangen
LG Nyeles
Yah, Iron Hands. Auf auf!
Wüste, ausgetrochnetes Flussbett oder so ähnlich...Wenn ich mir deine minis so anschaue denk ich sofort daran meine ECs sofort einzuschmelzen und nie wieder auch nur aus dem augenwinkel herais anzuschielen
Topp bemalung. Sehen echt super aus!
Danke! Sag so was nicht, es kann nie genug EC's geben! Hast du zu denen ein Armeeprojekt!
Ein sehr schöner Anblick, der mich mutiviert, selber am Ball zu bleiben! Topp
Danke! Ich hoffe du mutivierst nicht zu viel!
Aber Motivation wirst du noch brauchen für einen Imperiale ARMEEWas gibt es neues?
Einmal Rapier und 2 Mann Besatzung = viel Arbeit für wenig Punkte!
Beweisfotos:
Und der kleine hier hat sich auch dazwischen gemogelt (recht fix bemalt, ist ja nur Gelände...):
Bin jetzt am 2ten Contemptor dran... -
Aktuelle Gesamtarmeeliste:
Armeeliste
Zeug, das ich bereits habe:
*************** 5 HQ ***************
Legion Praetor (ungebaut)
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Iron halo, Legion jetbike -> 95 Pkt.
- - - > 195 PunkteMaster of signal (bemalt)
+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 95 PunktePrimus medicae (bemalt)
+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
- - - > 125 PunkteLegion Praetor (gebaut)
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
- - - > 150 PunkteMoritat (bemalt)
+ Chainsword, 2 x Plasma pistol, Artificer armour, Jump pack -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 5 Elite ***************
Contemptor Dreadnought Talon (1 bemalt, 1 gebaut)
+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
- - - > 400 PunkteLegion Terminator Squad (bemalt)
5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 214 PunkteApothecarion Detachment (bemalt)
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 PunkteLegion Rapier Weapons Battery (gebaut)
+ - Laser destroyer array
- - - > 55 PunktePalatine Blade Squad (gebaut)
, Jump packs, 2 x Power sword
+ Palatine Prefector, Bolt pistol, Charnabal sabre -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad (bemalt)
15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 220 PunkteLegion Tactical Squad (bemalt)
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
- - - > 185 PunkteLegion Assault Squad (bemalt)
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Support Squad (bemalt)
5 Space Marines, Melta gun
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
- - - > 195 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad (bemalt)
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher -> 5 Pkt.
- - - > 160 PunkteLegion Predator Strike Armour Squadron (bemalt)
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 2789
Wie ihr seht kommt nicht mehr viel...
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Hast Recht, Motivation werde ich noch ne Menge brauchen
Mal wieder ein schönes Modell, ähhm, ich meine drei Modelle! Deine Liste ist echt gewaltig
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So diesen Samstag ging es gegen Orks in der neuen Fahrzeugedition.
Wir
würfelten normale Missionen, hierfür die Mission 5 (Wille des
Imperators) mit Diagonaler Aufstellung. Jeder ein Missionsziel. Warlord
Trait bei den Orks: Trefferwürfe von 1 im Beschuss wiederholen für
Warlord und seinen Trupp.
Ich würfelte 2 von der HH Tabelle und
nahm Verwundungswürfe von 1 für den Praetor und seinen Trupp wiederholen
(habs im Spiel vergessen, wäre aber wichtig gewesen!)
Armeeliste der Orks
!*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 PunkteWaaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 125 Punkte*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte10 Brennaboyz
- - - > 150 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 130 PunkteGargbot, 2 x Gitbrenna
- - - > 85 Punkte10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte10 Boyz, Panzaboyz, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte*************** 2 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Gitbrenna, 1 x Panzabike
- - - > 45 Punkte6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä
- - - > 185 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 2 x Fette Wumme, 1 x Gitbrenna
- - - > 120 PunkteKampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme
- - - > 125 PunkteKampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme
- - - > 105 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 1835
Wo die letzten 15 Punkte geblieben sind, keine Ahnung!
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Legion Praetor
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Boarding shield, Jump pack -> 55 Pkt.
- - - > 155 PunktePrimus medicae
+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 3 Elite ***************
Legion Rapier Weapons Battery
+ Laser destroyer array -> 55 Pkt.
- - - > 55 PunkteContemptor-Mortis Dreadnought
- Twin-linked lascannons
- - - > 185 PunktePalatine Blade Squad
, Jump packs, 2 x Power sword
+ Palatine Prefector, Bolt pistol, Charnabal sabre, Melta-bombs -> 5 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 220 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Flamer
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist, Artificer armour -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Predator Strike Armour Squadron
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteLegion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.
- - - > 170 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 1850
Er gewann den Wurf ums Aufstellen. Aufstellung von Links nach Rechts:
Pik-up
mit 10er Boys, Gargbot, 3 Kilabots, 10er Grotz, Kampfpanza mit
Schleuder mit Plünderaz, Pik-Up (gelb) mit Gargbossen, Kampfpanza mit
Kanone mit Brennaz und Mek
Pik-up mit 10 Panzaboys und Waaghboss, Warbiker, Git Brenna
Das Base beim gelben Pik-up ist ein Missionsziel.
Bei mir:
Assault
Squad, TTS mit Rhino, Palatine Squad mit Praetor und Primus, dahinter
HSS, kl. Tactical mit Rhino, Rapier, Contemptor, gr. Tactical, Predator
Auch hier ist das weiße Base beim großen Tactical ein Missionsziel.
Iniklau: 6! Und ich fing an:
Emperor’s Children Zug 1:
Ich rücke verhalten vor, ein bisschen um positionieren hier und da. Beide Rhinos fahren sich im Gelände fest, yeahh!
Dann
geht’s los. Der HSS legt auf die Kilabots an und sie können den Grünen
zerstören (Raketenwerfer sind nicht mehr das Wahre). Der Contemptor kann
dem gelben Pik-Up mit den Gargbossen einen HP ziehen und betäuben. Der
Predator steht in der Seite des vorderen Kampfpanzas und kann diesen zur
Explosion bringen: First Blood. 5 Brennaz kommen aus dem Wrack nicht
mehr raus. Seines Zieles beraubt legt der Rapier auch auf den gelben
Pik-up an und kann ihm die Waffe wegschießen.
Orks Zug 1:
Alles
was kann rückt auf meine Linien vor. Pik-Up mit Waaghboss und Biker
kommen sehr nah vor meinen gr. Tactical. Im Beschuss kann der Mek dem
gelben Pik-Up einen HP wiederherstellen. Die Plünderaz können dem
Contemptor einen Hüllenpunkt nehme, die beiden anderen Streifer kann ich
Retten.
Leider gibt es hierzu kein Bild…
Emperor’s Children Zug 2:
Ich
muss der Bedrohung durch den Waaghboss und den Bikern begegnen also
raus mit dem kl. Tactical und die Palantines rübergezogen. Der Assault
Squad geht zurück, gegen die ganzen Bots haben die keine Chance. In der
Schußphase legt der Predator auf den Gitbrenna an und zerlegt diesen
(der war recht nah an den Predator rangekommen und so ein Ding brauch
ich nicht marodierend in meiner Aufstellungszone). Der HSS legt wieder
auf die Kilabots an und trifft rein garnichts. Der Rapier nimmt den
Warboss Pik-Up aufs Korn und kann es schütteln. Der Contemptor zieht die
letzten 2 HP und das Gerät fällt auseinander. Der kl. Tactical und die
Palantines können so auf den Inhalt ballern. Captain America, ähh der
Ork Waaghboss verliert somit zwei LP. Der große Tacitcal kann den Trupp
nicht sehen und geht die Warbiker mit Fury of the Legion (60 Schuss) an =
4 Tote Biker. Das rechte Rhino kann sich reparieren. Die Palantines
greifen den Waaghboss und dessen Panazaboys an. Im Abwehrfeuer geht der
Anführer der Palantines dahin (FNP vergessen).
Herausfoderung
durch den Praetor (hier wäre ein Palantine besser gewesen, ist aber
stylischer!) und der Waaghboss nimmt an. Primus und Palantines können 2
Orks mittels Rüstungsbrechend rausnehmen. Die Orks machen mal gar
nichts. In der Herausforderung kann der Praetor den Waaghboss umhauen
bekommt aber selber 3 Wunden. Und jetzt geht das Drama los, erste Wunde
Retter nicht geschafft Praetor geht nach Hause. Überzählige wunden
werden an die nächsten Modelle verteilt in diesem Fall der Primus. Einen
Achtung was? Wurf später liegt auch dieser im Staub und ein Palantine
gleich mit dazu. Den Test steh ich aber mit der Doppeleins.
Orks Zug 2:
Die
Orks rücken weiter vor. Die letzten Warbiker huschen zum Predator. In
der Schußphase können die Insassen des gelben Pik-Up 3 Marines aus dem
kleinen Tactical rausschießen. Den Beschuss der Plünderaz auf den
Contemptor kann ich retten. Ansonsten verbrauchen die Orks maßen an
Munition, aber ohne Effekt. Im Nahkampf gibt es eine Herausforderung
eines Palantine mit E-Schwert, der Boss nimmt an. Die beiden Palantines
können einen Panzaboy mittels Rüstungsbrechend rausnehmen. Der Orkboss
verliert einen LP und zerhackt währenddessen den Palantine = Orks
bleiben im Nahkampf.
Emperor’s Children Zug 3:
Ich
positioniere mich ein wenig um, hole den Assault Squad in
Abfangposition für die Gargbosse. Der Contemptor legt auf den Kampfpanza
an (Seite) und kann ihn Lahmlegen. Der Rapier kann den gelben Pik-Up
der Gargbosse zerlegen und der HSS mach genau einen Streifschuss an den
Kilabots. Nur ein Warbiker wird vom Predator erlegt. In der
Nahkampfphase greift der kl. Tacitcal die Panzaboys an, um den
Palantines zu helfen. In einer neuen Herausforderung eines Palantine
gegen den Orkboss, wird dieser Rüstungsbrechend aus den Latschen
gepieckst. Der Rest kann 2 weitere Boys niederknüppeln. Die Orks reißen
im Gegenzug nichts und werden von den beiden Palantines eingeholt.
Orks Zug 3:
Weiteres
Vorrücken der Orks. Die Plünderaz nehmen diesmal den Rapier aufs Korn
und können den vorderen Schützen erlegen, woraufhin der Andere flieht!
Gargbosse greifen den kl. Taktischen an und wischen mit den Jungs den
Boden auf, verlieren aber einen LP im Abwehrfeuer und einen im Nahkampf.
Die Kilabots holen sich das Rhino. Durch die Explosion kommt der
Sergeant des TSS ums Leben. Der Bikerboss greift den Predator an und
kann ihn Lahmlegen und einmal durchschütteln.
Emperor’s Children Zug 4:
Der
Rapier sammelt sich nicht und flieht vom Spielfeld. Der Assault Squad
geht latscht auf die Gargbosse zu. Der TSS geht weiter nach rechts um
evtl. die Bots weiter abzulenken. Mister Mortis kann beim Kampfpanza
wieder einen Streifschuss anbringen. Der große Tactical erlegt den
Bikerboss und der HSS zerlegt beide Kilabots. Der Assault Squad kann den
Gargbossen eine Wunde im Beschuss zuteilen, wodurch einer umfällt. In
der Nahkampfphase greift der Assault Squad und die Palantines die
Gargbosse an. Ich kann 5 Wunden schlagen, er macht im Gegenzug 2 Assault
Marines und einen Palantine platt. Die Gargbosse fliehen und werden vom
letzten Palantine eingeholt. Der war wohl noch sauer...
Orks Zug 4:
Der
letzte Pik-Up fährt weiter vor und der Gargbot kommt um die Ruine
herum. Kampfpanza und Plünderaz legen auf den Assault Squad an und
lassen nur noch einen am Leben. Der Garbot holt sich im Nahkampf das
Rhino.
wieder kein Bild...
Emperor’s Children Zug 5:
Jetzt
muss noch einiges passieren. Der Gargbot, da Standardeinheit, und der
Pik-Up mit Inhalt können noch mein Ziel streitig machen. Also HSS auf
Gargbot = 1 HP weg. Der Contemptor kann seinem kruden Gegenstück 2
weitere Löcher stanzen, worauf dieser umkippt. Ziel 1 erlegt. Der
Predator nimmt sich den Pik-Up vor und kann einen Volltreffer
(durchgeschüttelt) verbuchen. Ok, muss der große Tactical ran. Mit Fury
of the Legion (30 Schuss) kann ich sogar 6 Streifschüsse erzeugen.
Orks Zug 5:
Letzte
Kraftakte: Plünderaz können dem Contemptor einen weitere Streifer
zufügen, Rest wird gerettet. Die Orks aus dem Pik-Up versuchen sich noch
den Assault Marine zu holen, kommen aber nicht ran.
Spiel zu Ende
Jeder ein Ziel, jeder den gegnerischen Warlord ausgeschaltet, kein durchbruch, aber First Blood für die ECs! -
-
Zwischenzeitlich habe ich mit einigen Mitstreitern aus der Tabletopwelt einen HH-Event in Kassel organisiert.
Der Event hat mich ganz
schön in Beschlag genommen (Raumkampf-Platte machen, Container basteln
und bemalen [siehe Berichte von Larzerus]). War aber echt richtig geil!Hier auch für euch der erste Bericht:
Snakeeater (SoH) VS Kharn (EC)Eroberung des Mondes (Mission "Blood Feud", Betrayal S. 152) 1850 Punkte
Eines
der ersten Ziele der Verräter befand sich auf einem nahen Mond. Es
handelte sich um eine Forschungsstation mit angeschlossenen
Teleportmodulen für den Transport von Personal und Gütern zwischen
Planet und Mondoberfläche. Die Loyalisten hatten leider zu wenig Zeit
für die Vorbereitung von Verteidigungswällen oder -anlagen und mussten
den Verrätern auf offenem Felde entgegentreten.Armeelisten:
Snakeeater
*************** 1 HQ ***************
Master of signal, Artificer armour
- - - > 95 Punkte*************** 3 Elite ***************
Contemptor Dreadnought Talon
Kheres Pattern assault cannon, Kheres Pattern assault cannon
- - - > 205 PunkteLegion Terminator Squad
5 Terminators, 1 x Chain fist, 1 x Thunder hammer, 1 x Combi-plasma,
2 x Pair of lightning claws, 1 x Plasma blaster
Terminator Sergeant, Combi-plasma, Thunder hammer
Legion Land Raider Phobos, Multi-melta -> 270 Pkt.
- - - > 534 PunkteApothecarion Detachment
+ Apothecary, Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 Punkte*************** 3 Standard ***************
Legion Tactical Squad
18 Space Marines, Bolters, Additional chainswords, Power fist
- - - > 281 PunkteLegion Tactical Squad
Power fist, Rhino
- - - > 200 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Volkite Caliver
- - - > 125 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Auto-cannon, Artificer armour
- - - > 170 PunkteLegion Sicaran Battle Tank, Lascannon sponsons, Armoured Ceramite
- - - > 195 PunkteGesamtpunkte Sons of Horus : 1850
und meine:
Phase 1: 1850
************** 1 HQ ***************
Master of signal, Artificer armour
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Apothecarion Detachment
Chainsword -> 45 Pkt.,
Power sword, Artificer armour -> 65 Pkt.
- - - > 110 PunkteLegion Terminator Squad
5 Terminators, 1 x Chain fist, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
- - - > 214 PunkteLegion Rapier Weapons Battery, Laser Destroyer Array
- - - > 55 PunkteMortis-Contemptor Dreadnought, Twin-linked lascannons
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Legion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon, Power fist, Artificer armour
- - - > 295 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Melta gun, Rhino
- - - > 210 PunkteLegion Tactical Squad
14 Space Marines, Legion Vexilla, Melta-bombs, Artificer armour
- - - > 215 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
- - - > 160 PunkteLegion Predator, Lascannon sponsons
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 1849
Spielfeld vor der Aufstellung:
Aufstellung: Hammerschlag, ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug.
Bei mir von oben(links) nach unten(rechts): Rhino mit Taktischem Trupp, HSS, Assault Squad, MoS, Contemptor, Rhino mit TSS,
gr. Tactical mit Apo, Predator und Termis.Bei Snakeeater:
HSS, MoS, TSS, Tactical mit Apo, Contemptor, Land Raider mit Termis, Sicaran, Rhino mit Tactical.Warlord Traits
SoH: 6 (Warlord und sein Trupp darf 1en beim Verwunden wiederholen)
EC: 4 (Fearless und in 6" Umkreis gibts es +1 auf das Kampfergebnis im Nahkampf)Und los ging es:
Iniklau von Snakeeater = 6!!! (wie so oft an diesem Wochenende, gnaarf...)Zug 1 SoH:
Die Verräter rücken auf gesamter Front vor.In der Schußphase kann der HSS dem Rhino mit Tactical Squad drin
einen Streifschuss und einen Volltreffer (geschüttelt) zufügen. Der Contemptor und der TSS legten auf den Assault
Squad an und konnten den Sergeant sowie 2 weitere Marines ausschalten, was diese zum Rückzug bewegt. WTF?
Der Land Raider und der Sicaran machten sich am Predator zu schaffen und konnten ihm 1 Volltreffer (Betäubt) reindrücken.Zug 1 EC:
Zeit um den Assault Squad zu sammeln und sich Gedanken um die nicht so rosige Zukunft zu machen. Also Rhino mit Tactical als
Opfer ab nach vorne. Contemptor holt sich ein bessere Schußfeld, das Rhino mit TSS fährt schon mal ein wenig vor. Gr.
Tactical etwas aus der Reichweite von LR und Termis, dafür meine Termis vor.Und los mit der Ballerei: Zuerst mal das Orbitale Bombardement auf den gr. Tactical in der Mitte mit 3 Schablonen 14 Tote SoH
(die
3 Treffer auf den Contemptor wurden mit ner drippel 6 gerettet...), was
diese zur Flucht bewegt. Der Predator kann trotz, das
er nur
Snap-Shots machen kann dem Sicaran einen Streifschuss beibringen. Der
Contemptor legt auf den Land Raider an und kann diesen durchschütteln
und die Termis können dem Rhino einen HP nehmen. Mühsam ernährt sich das
Eichhörnchen..Der HSS schiesst bunte Raketen in die Luft...
Einschub:Zug 2 SoH:
Der Tactical Squad sammelt sich. Contemptor kommt vor, der Land Raider und das Rhino.In
der Schussphase kommt der Gegenschlag in Form des Orbitalen
Bombardements auf meinen MoS. Dieser überlebt es glücklicherweise,
aber der Assault Squad wird auf einen reduziert und der HSS ist ganz verschwunden. Autsch. Der Contemptor kann das Rhino mit dem
Tactical drin zerstören und die rauspurzelnden Marines werden vom HSS, TSS und Tactical aufs Korn genommen = 4 Tote. Der Sicaran
macht
aus dem Predator ein Wrack. Der Land Raider kann mit dem Multimelter
einen Termi rausnehmen und das Rhino mit Inhalt ebenso.Zug 2 EC:
Der
kl. Tactical läuft wie blöde auf den TSS zu. Der große geht vor um
evtl. auf den Inhalt des Raiders zu ballern ebenso die Termis.
MoS bringt Gelände zwischen sich und dem gegnerischen HSS. Das Rhino fährt vor und lässt den TSS an der Seite des Raiders raus.
In
der Schussphase kann ich dem Land Raider zerstören. Der kl. Tactical
kann dem TSS 2 rausballern und der Rest macht mal garnichts...Einschub II:
Zug 3 SoH:
Die
Termis laufen auf meinen gr. Tactical zu. Der Contemptor kommt vor und
der Sicaran positioniert sich neu. Das Rhino kommt etwas vor und entläd
seine Fracht.
In der Schussphase wird meine TSS fachgerecht vom
Contemptor über den Haufen schossen. Der HSS, TSS un Tactical legen auf
meinen mini Tactical an = 1 Toter . Die Termis können aus dem gr. Tactical 4 rausballern und im Nahkampf nochmal 6, worauhin sie die Flucht antreten.Zug 3 EC:
Der 'gr' Tactical sammelt sich. Der kl. Tactical rückt weiter vor, ebenso die Termis.
Im
Beschuss können meine Terminatoren 2 SoH Termis rausnehmen. Das Rhino
des TSS holt sich auch noch mal einen Termi, somit fliehen diese. Der
Contemptor nimmt dem Sicaran 1 HP. Mein kleiner Tactical kann einen
weiteren TSS rausschießen aber im Nahkampf tun sich beide nichts. Dafür
greifen meine Termis die SoH Termis an schalten einen aus und der Letzte
flieht weiter.
Einschub III
Zug 4 SoH:Der letzte Termin sammelt sich in den rückwertigen Raum vor. Der Contemptor kommt weiter vor.
Und dann geht das Geballer wieder los: Termi auf Assault Marine. Was? Tot. Mist.
Der
HSS versucht sich am Rhino und macht 1 Volltreffer (geschüttelt). Der
Contemptor nimmt sein Gegenstück ins Visier ebenso der Sicaran. Beide
können je 1 Volltreffer landen (betäubt, geschüttelt). Der Tactical legt
mit Fury of the Legion auf meine Termis and und kann einen ausschalten.
In der Nahkampfphase greift sein reduzierter Tactical Squad meinen mini
Tactical an. Aber alle tun sich nichts.Zug 4 EC:
Mein
großer Tactical läuft vor und ballert den letzten SoH Termi aus den
Latschen. Das Rhino gibt ihnen dabei Deckung vor dem HSS. Die Termis
rücken ebenfalls vor und können aus dem Tactical vor ihrer Nase einen
Marine rausnehmen. Im Nahkampf kann ich einen TSSler ausschalten und er
einen Tactical.Einschub IV:
Zug 5 SoH:
Der
Contemptor läuft meinem Contemptor in die Seite. Der Sicaran
positioniert sich um und ballert meine Termis über den Haufen. Im
Nahkampf werden endlich meine 3 kleinen Tactical Marines erschlagen...Zug 5 EC:
Zeit
für Rache: Der Contemptor erlegt den Sicaran! Der gr. Tactical rennte
in den Tactical vor ihnen dabei verliere ich einen Marine, er dafür auch
einen Marine und den Sergeant in der Herausforderung mit meinem Primus.Zug 6 SoH:
Der
Contemptor läuft meinem Contemptor in den Rücken und ballert diesen
zusammen. Der HSS zerlegt mein Rhino. Im Nahkampf kann ich einen SoH
umboxen und den rest aufreiben und einholenZug 6 EC:
Viel kann ich ja nicht mehr machen. Mein Tactical Squad greift das Rhino an und zerstört es.Trotz
der Verluste, die die Emperor's Children den Sons of Horus zufügen
konnten, mussten sie sich doch unfreiwillig vom Mond zurückziehen, da
die Reserven der Verräter immer näher rückten.
Primus Odon hatte viel zu tun (Klinge säubern etc.)
01.10.2014 08:12, ca. 3 Tage nach der Schlacht, also jetzt erst fällt mir auf, dass ich den Rapier vergessen habe aufzustellen ! -
Bericht von Phase 2
der finnische Fin (AL) VS Kharn (EC)
Sturm der Hügelkette (Mission „Onslaught“, Betrayal Seite 155) 1850 Punkte
Armeeliste der finnische FinHQ
Legion Centurion 50
Legion Champion 35, Artificer Armour 10,
Single lightning Claw 20, Jump Pack 20
140
Elite
Legion Contemptor Talon 175
2 Close Combat Weapons, 2 Plasma Blaster 40
215
Contemptor-Mortis Dreadnought 155
Two Kheres pattern assault cannon 25
180
Troops
Legion Tactical Squad
150
Legion Tactical Squad
150
Heavy Support
Legion Predator 75
Sponsons Lascannon 40
115
Legion Predator 75
Executioner plasma destroyer 35, Sponsons Heavy Bolters 20
130
Legion Sicaran battle Tank 135
Sponsons Lascannon 40
175
1250
Phase 2 1850 ( 1250+600)
Fast Attack
Legion Outrider Squad 90, Twin linked Meltagun 75
165
Assault Squad 250, 2 Power Axes 20
Power Fist, Artificer Armour, Power Dagger 30
300
Legion Tactical Suppot Squad 100
5 Volkite Caliver 25, Power Sword 10
135
600
Armeeliste Kharn
*************** 2 HQ ***************
Master of signal, Artificer armour
- - - > 105 Punkte
Primus medicae, Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, 1 x Chain fist, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
- - - > 214 Punkte
Apothecarion Detachment
Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 Punkte
Mortis-Contemptor Dreadnought, Twin-linked lascannons
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
14 Space Marines, Legion Vexilla, Artificer armour
- - - > 210 Punkte
Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Plasma gun, Rhino
- - - > 210 Punkte
Legion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon, Power fist, Artificer armour
- - - > 295 Punkte
Legion Tactical Squad, Rhino
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
- - - > 160 Punkte
Legion Predator, Lascannon sponsons
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Emperor's Children : 1849
in
dieser Mission musste eine wichtige Hügelkette von den Loyalisten
gehalten werden, sonst würden die Verräter hier ihre Artillerie in
Stellung bringen können.
Aufstellung: Clash of the line, ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug.
Bei
mir von oben(links) nach unten(rechts): Termis, HSS, Rhino mit
Tactical, MoS, Predator, gr. Tactical mit Apo, Rhino mit TSS,
Contemptor, Assault Squad mit Primus
Bei Fin:
Contemptor mit Fäusten, Contemptor mit Kheres, Plasma-Predator, Sicaran, TSS, Predator. Der Rest kommt aus der Reseve.
Bis auf den Sturmtrupp der Infiltiert in den nahen Wald:
Warlord Traits
AL: 2 (eine Einheit zu Begin des Spiels neupositionieren)
EC: 3 (Wow, W3 Einheiten haben die Sonderregel Shred für ihre Schablonenwaffen)Und los ging es:
Iniklau von Fin = 6!!! (doppel-gnaarf...)
Zug 1 AL:
Alles
rückt auf mich zu. In der Schußphase nimmt der Plasma-Predator mit 3
Volltreffern meinen kompletten HSS raus. Der TSS+ Predator + Contemptor
mit Kheres zerlegen mein Rhino vom TSS. Der Sicaran schüttelt meinen
Contemptor einmal durch. Also quasi nix passiert...
Zug 1 EC:
Ich
schärme mit meinen Einheiten so gut es geht aus, dabei fährt sich das
Rhino des kl. Tactical am Hügel fest. Termis und gr. Tactical können 3
Assault Marines rausnehmen. Mein Predator kann den Kheres Contemptor
einmal
streifen und mein TSS bruzelt sich einen Marine selbst und schaltet einen Marine des gegnerischen TSS aus.
Zug 2 AL:
Zeit
alle Reserven ins Spiel zu bringen. DIe Outrider nehmen meinen
Contemptor raus, der Plasma Pred nimmt mir 3 Assault Marines und einen
TSS Marine ab, der Sicaran ballert die letzten 3 TSSler über den Haufen
und
Contemptor mit den Kheres schießt nochmal 2 Assault Marines raus. Also auch wieder fast nix...
Zug 2 EC:
Reste
aufwischen...haha.... Verbliebene Einheiten werden umpositioniert. Der
MoS sieht jetzt sogar den Plasma-Preator, also Orbitalschlag mit 3 Schuß
drauf = zerstört + 2 weitere TSS Marines + Sicaran bekommt einen
Volltreffer = geschüttelt.
Na das hat sich doch mal gelohnt. Der
Predator und der gr. Tactical (welcher jetzt auf dem zerstörten Rhino
steht) ballern 2 Bikes um. Die Termis können im Beschuß einen Tactical
rausnehmen, im Nahkampf nochmal 3, verlieren aber einen.
Der
Tactical flieht. Die Assault Marines schalten auch einen Tactical im
Beschuß aus und ab in den Nahkampf. Herausforderung des Primus gegen den
Sergeant = 3 Wunden mittels Rending und eine Normale macht 4 Tote
Legionäre.
Der restliche Trupp steuert noch einen toten Tactical bei. Die verbliebenen Tactical werden aufgerieben und eingeholt.
Zug 3 AL:
Seine
Tacticals sammeln sich. Der Assault Squad springt in meine
Aufstellungszone, Rest kommt vor. Beide Contemptoren + Sicaran ballern
meinen Assault Squad um. Nur der Primus steht noch mit einem LP.
Das
verbliebenen Bike tut dem Predator weder im Beschuß noch im Nahkampf
etwas. Sein Assault Sqaud greift meinen gr. Tactical an, es werden 6 EC
erschlagen und ich fliehe.
Zug 3 EC:
Meine
Termis ballern 2 Tacticals um und schalten die verbliebenen im Nahkampf
aus. Der Predator zerstört den Sicaran. Meine Tacticals nehmen 2
Assault Marines raus. Der Primus holt sich das Bike.
Zug 4 AL:
Aus
Frust, dass er nur 1" durchs Gelände kommt erschießt der
Plasma-Contemptor meinen Primus. Sonst passiert nichts, außer der
Angriff seines Assault Squads auf meinen Tactical. Zumindes blieb ich
stehen.
Zug 4 EC:
Der
Predator setzt ein wenig zurück, da die Contemptoren immer näher
kommen, kann aber dem AL Predator einen Streifer reindrücken. Mein 'kl.'
Tactical greift den Assault Squad zusätzlich an. Es sterben 3 EC
Tacticals,
2 Assault Marines und ich kann dem Champion eine Wunde zufügen.
Zug 5 AL:
Es
kommt wie es kommen musste, sein Predator macht an meinem Predator
einen Streifschuss und einen Volltreffer (Maschinenkanone). Die
Contemptoren ballern mir alle Termis raus und im Nahkampf passiert
nichts.
Zug 5 EC:
Mein Predator kann im Gegenzug seinen Predator mit 2 schönen Volltreffern zerstören. Nahkampf was ist das...
Zug 6 AL:
Die
Contemptoren zerstören meinen Predator und sein Champion stirbt an
Herzversagen im Nahkampf ebenso der letzte Assault Marine.
Zug 6 EC:
Heroischer Angriff meines kl. Tactical auf den Kheres Contemptor, Ein EC stirbt.
Die Hügelkette ging eindeutig an die Alpha Legion. -
Und
Phase 3 Gamma310 (EC) VS Kharn (EC)
Stadtkampf (Mission „Fire Tide“, Betrayal Seite 153) 2000 Punkte
Armeeliste Gamma310HQ (230pts)
- Legion Centurion (105pts) (HH:LACAL p16)
Consul, Independent Character, Legiones Astartes
Legion Champion (35pts) (Honor of the Legion)- Power Armour (20pts)
Frag and Krak Grenades
Artificer Armour (10pts), Charnabal Sabre (10pts) (Duellist's Edge)- Legion Praetor (125pts) (HH:LACAL p14)
Independent Character, Legiones Astartes
- Artificer Armour (25pts)
Frag and Krak Grenades
Paragon Blade (25pts) (Murderous Strike)- Master of the Legion: The Maru Skara
Troops (609pts)
- Legion Tactical Squad (296pts) (HH:LACAL p30)
17x Legion Tactical Space Marines (170pts), Legion Vexilla (10pts), Take an additional Chainsword or Combat Blade (36pts)
- Legion Tactical Sergeant (20pts)
Artificer Armour (10pts), Power Weapon (10pts)
- Legion Tactical Squad (313pts) (HH:LACAL p30)
18x Legion Tactical Space Marines (180pts), Legion Vexilla (10pts), Take an additional Chainsword or Combat Blade (38pts)
- Legion Tactical Sergeant (25pts)
Artificer Armour (10pts), Pheonix Spear (15pts)
Elites (635pts)-
Apothecarion Detachment (110pts) (HH:LACAL p24)
- Legion Apothecary (55pts)
Artificer Armour (10pts)
- Legion Apothecary (55pts)
Artificer Armour (10pts)
- Contemptor-Mortis Dreadnought (180pts) (HH:LACAL p28)
Atomantic Shielding, Helical Targeting Array
Two Kheres Pattern Assault Cannons (25pts)- Legion Terminator Squad (190pts) (HH:LACAL p22)
Implacable Advance, Legiones Astartes
Legion
Terminator Sergeant, 4x Legion Terminators (120pts), Reaper Autocannon
(15pts), Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon- Palatine Blade Squad (155pts) (HH:LAICL p31)
Chosen Warriors, Counter-attack, Duellist's Edge, Legiones Astartes
Palatine Prefector, 5x Palatine Warrior (100pts)
Fast Attack (220pts)- Legion Jetbike Sky Hunter Squadron (220pts) (HH:LACAL p41)
Deep Strike, Legiones Astartes
Plasma Cannon (15pts), 5x Space Marine Sky Hunters (175pts)
Heavy Support (305pts)- Legion Heavy Support Squad (160pts) (HH:LACAL p50)
Legion Sergeant, 4x Legion Space Marines (80pts), Missile Launchers (25pts)
- The Kakophani of the Emperor's Children (145pts) (HH:LAICL p33)
4x Chora (80pts), Orchestrator
Armeeliste Kharn
*************** 2 HQ ***************
Primus medicae, Charnabal sabre, Melta-bombs, Artificer armour, Refractor Field, Jump pack
- - - > 140 Punkte
Legion Champion, Thunder hammer, Artificer armour, Refractor Field, Jump pack
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Apothecarion Detachment
Chainsword
- - - > 45 Punkte
Legion Terminator Squad
5 Terminators, 1 x Chain fist, 2 x Combi-melta, 1 x Reaper autocannon
- - - > 214 Punkte
Palatine Blade Squad
Jump packs, 2 x Power sword, Melta-bombs
- - - > 200 Punkte
Legion Rapier Weapons Battery, Laser destroyer array
- - - > 55 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Legion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon, Power fist, Artificer armour
- - - > 295 Punkte
Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Plasma gun, Rhino
- - - > 210 Punkte
Legion Tactical Squad
15 Space Marines, Legion Vexilla, Artificer armour
- - - > 220 Punkte
Legion Tactical Squad, Rhino
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Artificer armour
- - - > 170 Punkte
Legion Predator, Lascannon sponsons -> 115 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Emperor's Children : 1999
Aufstellung:
Wir erwürfelten Ambush, ich war in der Mitte und hatte den ersten Zug.
Bei mir wurden 2 Einheiten zufällig ausgewählt, die das Spiel erst ab
Zug 3 aus der Reserve erreichen (Rapier und Palatine Squad mit
Champion).
Bei Gamma310: links oben Kakophonie, rechts oben
Tactical Squad mit Champion, links unten Tactical Squad, unten mittig
HSS, unten rechts Contemptor. Jetbikes, Termis und Palatines mit Praetor
kommen per Maru Skara ins Spiel.
Bei mir: oben gr. Tactical, TSS, Assault Squad mit Primus, unten Predator, Termis, HSS, kl. Tactical
Warlord Traits
ECV: 6 (Warlord und sein Trupp darf Verwundungen im Nahkampf von 1 wiederholen)
ECL: 2 (eine Einheit neupositionieren)Und los ging es:
Iniklau von Gamma310 = 3 (Was ist denn hier los? Ich darf mal wirklich anfangen?)
Zug 1 ECL:
Ein
wenig umpositionieren. Der kl. Tactical fährt nach rechts in die Ruine.
Assault Squad und TSS positionieren sich auf Abfangkurs zu seinem gr.
Tactical rechts oben. In der Schußphase können der kl. Tactical, die
Termis und der Predator 3 HSS Marines von Gamma zur Strecke bringen, der
Rest flieht von der Platte. Der Marker wird auf dem gr. Tactical unten
links platziert, weicht aber ins nirgendwo ab. Mein HSS schießt mit
Fragmentraketen auf den selben Trupp und kann nach ~16 Wunden genau
einen ausschalten. Der gr. Tactical ballert einen verdorbenen Kakophonie
über den Haufen.
Zug 1 ECV:
Sein
großer Tactical von oben rechts kommt vor. Der Contemptor ballert mir
mal frech 3 Marines aus meinem kl. Tactical. Die Kakophonie töten einen
Marine aus meinem gr. Tactical, Test wird aber bestanden (wie immer in
diesem Spiel
). Gamma310 platziert den Marker auf meinem gr. Tactical, dieser weicht
ins das Gebäude links von diesem ab. Es sind aber noch genug taktische
Marines im Radius des Markers, so das zwei dahinscheiden. Der Tactical
links unten legt mit Fury of the Legion auf meine Termis an und kann
sogar 2 ausschalten.Zug 2 ECL:
Jetzt
geht es zur Sache. Assault Squad läuft zum gr. Tactical oben rechts.
Der kl. Tactical zieht sich etwas zurück. Das Rhino fährt sich glaub ich
fest. Mein HSS legt wieder auf den Tactical Squad an und kann diesmal 3
ausschalten, dazu töten Termis und Predator nochmals 2. Der gr. Tacical
ballert 2 Kakophonie um. TSS und Assault Squad können im Beschuss 3
Tacital rausnehmen. Im Nahkampf greife ich den gr. Tactical mit meinem
Assault Squad an. In der Herausforderung kann mein Primus den Champion
erschlagen, kassiert aber auch eine Wunde. Weiterhin gehen 2 Assault
Marines und 5 Tactical nach Hause. Er besteht den Test.
Zug 2 ECL:
Jetzt
geht es zur Sache. Assault Squad läuft zum gr. Tactical oben rechts.
Der kl. Tactical zieht sich etwas zurück. Das Rhino fährt sich glaub ich
fest. Mein HSS legt wieder auf den Tactical Squad an und kann diesmal 3
ausschalten, dazu töten Termis und Predator nochmals 2. Der gr. Tacical
ballert 2 Kakophonie um. TSS und Assault Squad können im Beschuss 3
Tacital rausnehmen. Im Nahkampf greife ich den gr. Tactical mit meinem
Assault Squad an. In der Herausforderung kann mein Primus den Champion
erschlagen, kassiert aber auch eine Wunde. Weiterhin gehen 2 Assault
Marines und 5 Tactical nach Hause. Er besteht den Test.Bilder vergessen
Zug 3 ECL:
Meine
Einheiten erscheinen: Der Palatine Squad geht in die Ruine bei den
Jetbikes. Der Rapier kommt hinter dem Contemptor aus der Reserve (hatte
keinen besseren Platz auf der Flanke gefunden). Der neue Marker weicht
wieder ab und gesellt sich zu dem anderen links. Mein TSS bringt 2
Termis zur Strecke. Der HSS kann 4 weitere Tactical ausschalten. Die
Termis und der gr. Tactical können 3 Jetbikes runterholen. Im Nahkampf
passiert mal gar nichts.Zug 3 ECV:
Er
positioniert sich ein wenig neu. Der neue Marker weicht in die Ruine
mit meinem kl. Tactical ab und tötet einen.Die weitern Marker machen: 2
Volltreffer (betäubt) am Rhino, 1 toter im gr. Tactical, einen
Volltreffer (geschüttelt) am Predator. Ja klar...
Seine Termis können
sogar 1 TSSler töten. Der Contemptor zerlegt den Rapier. Seine Jetbikes
können sogar einen Marine aus dem gr. Tactical ausschalten. Sein
Tactical unten links ballert auf meinen HSS und tötet den Sergeant. Im
Nahkampf kann ich den Tactical Squad vernichten.Zug 4 ECL:
Ich
versuche mich aus der Reichweite der Marker zu bewegen und die
Palatines gehen zu den Jetbikes. Der neue Marker weicht auch Richtung
Ruine (HSS, kl. Tactical und Gammas Palatines) ab. In der Schußphase
kann mein Rhino sogar ein Jetbike runterholen! Der letzte TSS Marine
tötet einen Termi. Der HSS (mit Snap Shots) tötet 3 Marines aus dem
Tactical. Ebenso legen meine Termis und der Predator wieder auf den
Tactical an und können 2 weitere ausschalten. Mein Palatine Squad holt
sich im Nahkampf das letzte Jetbike und mein Assault Squad erlegt die
Termis, verliert aber den Primus in der Herausforderung.Zug 4 ECV:
Viel
passiert nicht mehr. Seine Palatines gehen zu meinem Assault Squad. Der
neue Marker weicht Richtung Mitte ab und tötet 2 Marines aus dem gr.
Tactical und 2 Marines aus dem HSS.
Der letzte Kakophonie tötet einen
meiner Palatines. Sein Contemptor reduziert meinen kl. Tactical um 3
Marines. Der Tactical kann unten links kann einen meiner Termis
ausschalten. Die Palatines können einen Assault Marine erboltern und im
Nahkampf werden weitere 3 Assault Marines erschlagen (darunter auch der
Sergeant). Im Gegenzug kann ich einen Palatine ausschalten.
Ab hier gar keine Bilder mehr.
Zug 5 ECL:
Ich
weiche mit meinem gr. Tactical zurück um ein Auffangbecken für den
marodierenden Palatine Squad zu schaffen, wenn diese mit den Assault
Marines fertig sind. Der neue Marker weicht in die Pampa ab. In der
Schußphase kann ich mit meinen Termis einen 1 Tactical erlegen. In der
Nahkampfphase holen sich meine Palatines den letzten Kakophonie, mein
Champion wird aber von diesem erschlagen... Der kl. Tactical versucht
die Assault Marines zu unterstützen. Resultat: 4 tote Assault Marines
und 2 tote Tacticals. Der Rest wird eingeholt....Zug 5 ECV:
Viel
Bewegung ist jetzt nicht mehr. Der neue Marker bringt einen Termi zur
Strecke + einen Marine aus dem gr. Tactical. Die letzten Termis werden
vom Tactical Squad zerballert und der Contemptor kann 4 Marines und den
Apo aus dem gr. Tactical rausziehen. In der Nahkampfphase greifen seine
Palatines meinen letzten TSS Marine an, dieser tötet sich aber selbst im
AbwehrfeuerIm
Endeffekt ging das Spiel dann doch noch an mich, da mein Palatine Squad
noch ein Missionsziel gehalten hat. War schon sehr spät an dem Tag... -
Wow, ausschließlich bemalte Minis in gleich mehreren Spielberichten! Das sieht man ja nicht so oft! Und Heresy vs. Heresy noch seltener. Coole Sache!
Was mich interessieren würde: Welche Erkenntnisse hast Du bzgl. der Einheiten/Armeen gezogen? Ist HH wirklich so gut "gebalanced", wie behauptet wird? Gab es bestimmte Einheiten, von deren Stärke Du überrascht bzw. enttäuscht warst? Sind Apothecarion Detachments wirklich der "Pflichtkauf", wie alle sagen?