Horus Heresy Emperor's Children (Tarvitz gebastelt)

  • Aus der nicht bestandenen Bemalherausforderung (aber trotzdem fertig):







    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Tach,


    Super geile Raptoren!


    Das nmM auf den Schwertern ist wirklich erste Sahne. Ich habe nichts zu kritisieren. :up:





    mfG Larkin

  • Immer das Gleiche, laaaaaaaaaaaaangweilig! :P :zwinker:


    Was willst du von perfektionistischen Emperor's Children erwarten, hm? :P

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children


  • Was willst du von perfektionistischen Emperor's Children erwarten, hm? :P


    Na, genau das! ;) Hab mir aus ddem Grund nur mal nen kleinen Scherz erlaubt. ^^
    Ist ne hinreißende EC-Truppe, die Du da machst. :up:

  • Hier noch ein aktuelles Gesamtbild aller fertigen Modelle:




    Als nächstes mach den Rapier fertig und dann hoffentilch den 2ten Contemptor....

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • YAY ein Armmegesamtbild.


    Ach liebe solche Bilder.


    Sehr schöne Armee und auch viele kleine aber feine Umbauten dabei :)
    Nur was soll das auf den Bases sein? Also welche Gelände Art? :D


    Ich will ja auch mal irgendwann mit meinen Pre Heresy Iron Hands anfangen :whistling: :D


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn ich mir deine minis so anschaue denk ich sofort daran meine ECs sofort einzuschmelzen und nie wieder auch nur aus dem augenwinkel herais anzuschielen :/


    Topp bemalung. Sehen echt super aus!

  • Ein sehr schöner Anblick, der mich motiviert, selber am Ball zu bleiben! Topp :thumbsup:

  • Einfach nur geile Bilder deiner Children. Unglaubliche Genauigkeit deiner Modelle.
    Sehen einfach Hammer aus. :up: :up: :up: :up:

    Danke! Ich versuche diesen Standard zu halten! ;)


    Yah, Iron Hands. Auf auf!
    Wüste, ausgetrochnetes Flussbett oder so ähnlich...

    Wenn ich mir deine minis so anschaue denk ich sofort daran meine ECs sofort einzuschmelzen und nie wieder auch nur aus dem augenwinkel herais anzuschielen :/


    Topp bemalung. Sehen echt super aus!

    Danke! Sag so was nicht, es kann nie genug EC's geben! Hast du zu denen ein Armeeprojekt!


    Ein sehr schöner Anblick, der mich mutiviert, selber am Ball zu bleiben! Topp :thumbsup:

    Danke! Ich hoffe du mutivierst nicht zu viel! :D
    Aber Motivation wirst du noch brauchen für einen Imperiale ARMEE :up:


    Was gibt es neues?
    Einmal Rapier und 2 Mann Besatzung = viel Arbeit für wenig Punkte!
    Beweisfotos:





    Und der kleine hier hat sich auch dazwischen gemogelt (recht fix bemalt, ist ja nur Gelände...):


    Bin jetzt am 2ten Contemptor dran...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Aktuelle Gesamtarmeeliste:


    Armeeliste


    Zeug, das ich bereits habe:
    *************** 5 HQ ***************
    Legion Praetor (ungebaut)
    + Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Iron halo,
    Legion jetbike -> 95 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Master of signal (bemalt)
    + Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Primus medicae (bemalt)
    + Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Legion Praetor (gebaut)
    + Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Moritat (bemalt)
    + Chainsword, 2 x Plasma pistol, Artificer armour, Jump pack -> 60 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

    *************** 5 Elite ***************
    Contemptor Dreadnought Talon (1 bemalt, 1 gebaut)
    + Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.

    + Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
    - - - > 400 Punkte


    Legion Terminator Squad (bemalt)
    5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
    + Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
    - - - > 214 Punkte


    Apothecarion Detachment (bemalt)
    + Chainsword -> 45 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    Legion Rapier Weapons Battery (gebaut)
    + - Laser destroyer array
    - - - > 55 Punkte


    Palatine Blade Squad (gebaut)
    , Jump packs, 2 x Power sword
    + Palatine Prefector, Bolt pistol, Charnabal sabre -> 0 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Legion Tactical Squad (bemalt)
    15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
    + Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Legion Tactical Squad (bemalt)
    10 Space Marines, Bolters
    + Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.

    + Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
    - - - > 185 Punkte


    Legion Assault Squad (bemalt)
    10 Assault Marine, 2 x Power weapon
    + Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Legion Tactical Support Squad (bemalt)
    5 Space Marines, Melta gun
    + Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.

    + Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Legion Heavy Support Squad (bemalt)
    5 Space Marines, Missile launcher
    + Legion Sergeant, Missile launcher -> 5 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Legion Predator Strike Armour Squadron (bemalt)
    + Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Gesamtpunkte Emperor's Children : 2789


    Wie ihr seht kommt nicht mehr viel...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hast Recht, Motivation werde ich noch ne Menge brauchen :D


    Mal wieder ein schönes Modell, ähhm, ich meine drei Modelle! Deine Liste ist echt gewaltig :up:

  • So diesen Samstag ging es gegen Orks in der neuen Fahrzeugedition.


    Wir
    würfelten normale Missionen, hierfür die Mission 5 (Wille des
    Imperators) mit Diagonaler Aufstellung. Jeder ein Missionsziel. Warlord
    Trait bei den Orks: Trefferwürfe von 1 im Beschuss wiederholen für
    Warlord und seinen Trupp.
    Ich würfelte 2 von der HH Tabelle und
    nahm Verwundungswürfe von 1 für den Praetor und seinen Trupp wiederholen
    (habs im Spiel vergessen, wäre aber wichtig gewesen!)
    Armeeliste der Orks



    Meine Liste:


    Er gewann den Wurf ums Aufstellen. Aufstellung von Links nach Rechts:
    Pik-up
    mit 10er Boys, Gargbot, 3 Kilabots, 10er Grotz, Kampfpanza mit
    Schleuder mit Plünderaz, Pik-Up (gelb) mit Gargbossen, Kampfpanza mit
    Kanone mit Brennaz und Mek
    Pik-up mit 10 Panzaboys und Waaghboss, Warbiker, Git Brenna
    Das Base beim gelben Pik-up ist ein Missionsziel.

    Bei mir:
    Assault
    Squad, TTS mit Rhino, Palatine Squad mit Praetor und Primus, dahinter
    HSS, kl. Tactical mit Rhino, Rapier, Contemptor, gr. Tactical, Predator
    Auch hier ist das weiße Base beim großen Tactical ein Missionsziel.

    Iniklau: 6! Und ich fing an:
    Emperor’s Children Zug 1:
    Ich rücke verhalten vor, ein bisschen um positionieren hier und da. Beide Rhinos fahren sich im Gelände fest, yeahh!
    Dann
    geht’s los. Der HSS legt auf die Kilabots an und sie können den Grünen
    zerstören (Raketenwerfer sind nicht mehr das Wahre). Der Contemptor kann
    dem gelben Pik-Up mit den Gargbossen einen HP ziehen und betäuben. Der
    Predator steht in der Seite des vorderen Kampfpanzas und kann diesen zur
    Explosion bringen: First Blood. 5 Brennaz kommen aus dem Wrack nicht
    mehr raus. Seines Zieles beraubt legt der Rapier auch auf den gelben
    Pik-up an und kann ihm die Waffe wegschießen.


    Orks Zug 1:
    Alles
    was kann rückt auf meine Linien vor. Pik-Up mit Waaghboss und Biker
    kommen sehr nah vor meinen gr. Tactical. Im Beschuss kann der Mek dem
    gelben Pik-Up einen HP wiederherstellen. Die Plünderaz können dem
    Contemptor einen Hüllenpunkt nehme, die beiden anderen Streifer kann ich
    Retten.
    Leider gibt es hierzu kein Bild…
    Emperor’s Children Zug 2:
    Ich
    muss der Bedrohung durch den Waaghboss und den Bikern begegnen also
    raus mit dem kl. Tactical und die Palantines rübergezogen. Der Assault
    Squad geht zurück, gegen die ganzen Bots haben die keine Chance. In der
    Schußphase legt der Predator auf den Gitbrenna an und zerlegt diesen
    (der war recht nah an den Predator rangekommen und so ein Ding brauch
    ich nicht marodierend in meiner Aufstellungszone). Der HSS legt wieder
    auf die Kilabots an und trifft rein garnichts. Der Rapier nimmt den
    Warboss Pik-Up aufs Korn und kann es schütteln. Der Contemptor zieht die
    letzten 2 HP und das Gerät fällt auseinander. Der kl. Tactical und die
    Palantines können so auf den Inhalt ballern. Captain America, ähh der
    Ork Waaghboss verliert somit zwei LP. Der große Tacitcal kann den Trupp
    nicht sehen und geht die Warbiker mit Fury of the Legion (60 Schuss) an =
    4 Tote Biker. Das rechte Rhino kann sich reparieren. Die Palantines
    greifen den Waaghboss und dessen Panazaboys an. Im Abwehrfeuer geht der
    Anführer der Palantines dahin (FNP vergessen).
    Herausfoderung
    durch den Praetor (hier wäre ein Palantine besser gewesen, ist aber
    stylischer!) und der Waaghboss nimmt an. Primus und Palantines können 2
    Orks mittels Rüstungsbrechend rausnehmen. Die Orks machen mal gar
    nichts. In der Herausforderung kann der Praetor den Waaghboss umhauen
    bekommt aber selber 3 Wunden. Und jetzt geht das Drama los, erste Wunde
    Retter nicht geschafft Praetor geht nach Hause. Überzählige wunden
    werden an die nächsten Modelle verteilt in diesem Fall der Primus. Einen
    Achtung was? Wurf später liegt auch dieser im Staub und ein Palantine
    gleich mit dazu. Den Test steh ich aber mit der Doppeleins.

    Orks Zug 2:
    Die
    Orks rücken weiter vor. Die letzten Warbiker huschen zum Predator. In
    der Schußphase können die Insassen des gelben Pik-Up 3 Marines aus dem
    kleinen Tactical rausschießen. Den Beschuss der Plünderaz auf den
    Contemptor kann ich retten. Ansonsten verbrauchen die Orks maßen an
    Munition, aber ohne Effekt. Im Nahkampf gibt es eine Herausforderung
    eines Palantine mit E-Schwert, der Boss nimmt an. Die beiden Palantines
    können einen Panzaboy mittels Rüstungsbrechend rausnehmen. Der Orkboss
    verliert einen LP und zerhackt währenddessen den Palantine = Orks
    bleiben im Nahkampf.


    Emperor’s Children Zug 3:
    Ich
    positioniere mich ein wenig um, hole den Assault Squad in
    Abfangposition für die Gargbosse. Der Contemptor legt auf den Kampfpanza
    an (Seite) und kann ihn Lahmlegen. Der Rapier kann den gelben Pik-Up
    der Gargbosse zerlegen und der HSS mach genau einen Streifschuss an den
    Kilabots. Nur ein Warbiker wird vom Predator erlegt. In der
    Nahkampfphase greift der kl. Tacitcal die Panzaboys an, um den
    Palantines zu helfen. In einer neuen Herausforderung eines Palantine
    gegen den Orkboss, wird dieser Rüstungsbrechend aus den Latschen
    gepieckst. Der Rest kann 2 weitere Boys niederknüppeln. Die Orks reißen
    im Gegenzug nichts und werden von den beiden Palantines eingeholt.


    Orks Zug 3:
    Weiteres
    Vorrücken der Orks. Die Plünderaz nehmen diesmal den Rapier aufs Korn
    und können den vorderen Schützen erlegen, woraufhin der Andere flieht!
    Gargbosse greifen den kl. Taktischen an und wischen mit den Jungs den
    Boden auf, verlieren aber einen LP im Abwehrfeuer und einen im Nahkampf.
    Die Kilabots holen sich das Rhino. Durch die Explosion kommt der
    Sergeant des TSS ums Leben. Der Bikerboss greift den Predator an und
    kann ihn Lahmlegen und einmal durchschütteln.

    Emperor’s Children Zug 4:
    Der
    Rapier sammelt sich nicht und flieht vom Spielfeld. Der Assault Squad
    geht latscht auf die Gargbosse zu. Der TSS geht weiter nach rechts um
    evtl. die Bots weiter abzulenken. Mister Mortis kann beim Kampfpanza
    wieder einen Streifschuss anbringen. Der große Tactical erlegt den
    Bikerboss und der HSS zerlegt beide Kilabots. Der Assault Squad kann den
    Gargbossen eine Wunde im Beschuss zuteilen, wodurch einer umfällt. In
    der Nahkampfphase greift der Assault Squad und die Palantines die
    Gargbosse an. Ich kann 5 Wunden schlagen, er macht im Gegenzug 2 Assault
    Marines und einen Palantine platt. Die Gargbosse fliehen und werden vom
    letzten Palantine eingeholt. Der war wohl noch sauer...

    Orks Zug 4:
    Der
    letzte Pik-Up fährt weiter vor und der Gargbot kommt um die Ruine
    herum. Kampfpanza und Plünderaz legen auf den Assault Squad an und
    lassen nur noch einen am Leben. Der Garbot holt sich im Nahkampf das
    Rhino.
    wieder kein Bild...
    Emperor’s Children Zug 5:
    Jetzt
    muss noch einiges passieren. Der Gargbot, da Standardeinheit, und der
    Pik-Up mit Inhalt können noch mein Ziel streitig machen. Also HSS auf
    Gargbot = 1 HP weg. Der Contemptor kann seinem kruden Gegenstück 2
    weitere Löcher stanzen, worauf dieser umkippt. Ziel 1 erlegt. Der
    Predator nimmt sich den Pik-Up vor und kann einen Volltreffer
    (durchgeschüttelt) verbuchen. Ok, muss der große Tactical ran. Mit Fury
    of the Legion (30 Schuss) kann ich sogar 6 Streifschüsse erzeugen.

    Orks Zug 5:
    Letzte
    Kraftakte: Plünderaz können dem Contemptor einen weitere Streifer
    zufügen, Rest wird gerettet. Die Orks aus dem Pik-Up versuchen sich noch
    den Assault Marine zu holen, kommen aber nicht ran.

    Spiel zu Ende
    Jeder ein Ziel, jeder den gegnerischen Warlord ausgeschaltet, kein durchbruch, aber First Blood für die ECs!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Mal hier den Staub wegwischen...


    Ich hab meinen zweiten Contemptor vor einiger Zeit fertig gestellt:



    Leider ist er etwas grau beim lackieren geworden.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Zwischenzeitlich habe ich mit einigen Mitstreitern aus der Tabletopwelt einen HH-Event in Kassel organisiert.
    Der Event hat mich ganz
    schön in Beschlag genommen (Raumkampf-Platte machen, Container basteln
    und bemalen [siehe Berichte von Larzerus]). War aber echt richtig geil!


    Hier auch für euch der erste Bericht:
    Snakeeater (SoH) VS Kharn (EC)


    Eroberung des Mondes (Mission "Blood Feud", Betrayal S. 152) 1850 Punkte


    Eines
    der ersten Ziele der Verräter befand sich auf einem nahen Mond. Es
    handelte sich um eine Forschungsstation mit angeschlossenen
    Teleportmodulen für den Transport von Personal und Gütern zwischen
    Planet und Mondoberfläche. Die Loyalisten hatten leider zu wenig Zeit
    für die Vorbereitung von Verteidigungswällen oder -anlagen und mussten
    den Verrätern auf offenem Felde entgegentreten.


    Armeelisten:
    Snakeeater


    und meine:


    Spielfeld vor der Aufstellung:


    Aufstellung: Hammerschlag, ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug.
    Bei mir von oben(links) nach unten(rechts): Rhino mit Taktischem Trupp, HSS, Assault Squad, MoS, Contemptor, Rhino mit TSS,
    gr. Tactical mit Apo, Predator und Termis.


    Bei Snakeeater:
    HSS, MoS, TSS, Tactical mit Apo, Contemptor, Land Raider mit Termis, Sicaran, Rhino mit Tactical.


    Warlord Traits
    SoH: 6 (Warlord und sein Trupp darf 1en beim Verwunden wiederholen)
    EC: 4 (Fearless und in 6" Umkreis gibts es +1 auf das Kampfergebnis im Nahkampf)


    Und los ging es:
    Iniklau von Snakeeater = 6!!! (wie so oft an diesem Wochenende, gnaarf...)


    Zug 1 SoH:
    Die Verräter rücken auf gesamter Front vor.


    In der Schußphase kann der HSS dem Rhino mit Tactical Squad drin
    einen Streifschuss und einen Volltreffer (geschüttelt) zufügen. Der Contemptor und der TSS legten auf den Assault
    Squad an und konnten den Sergeant sowie 2 weitere Marines ausschalten, was diese zum Rückzug bewegt. WTF?
    Der Land Raider und der Sicaran machten sich am Predator zu schaffen und konnten ihm 1 Volltreffer (Betäubt) reindrücken.


    Zug 1 EC:
    Zeit um den Assault Squad zu sammeln und sich Gedanken um die nicht so rosige Zukunft zu machen. Also Rhino mit Tactical als
    Opfer ab nach vorne. Contemptor holt sich ein bessere Schußfeld, das Rhino mit TSS fährt schon mal ein wenig vor. Gr.
    Tactical etwas aus der Reichweite von LR und Termis, dafür meine Termis vor.


    Und los mit der Ballerei: Zuerst mal das Orbitale Bombardement auf den gr. Tactical in der Mitte mit 3 Schablonen 14 Tote SoH
    (die
    3 Treffer auf den Contemptor wurden mit ner drippel 6 gerettet...), was
    diese zur Flucht bewegt. Der Predator kann trotz, das
    er nur
    Snap-Shots machen kann dem Sicaran einen Streifschuss beibringen. Der
    Contemptor legt auf den Land Raider an und kann diesen durchschütteln
    und die Termis können dem Rhino einen HP nehmen. Mühsam ernährt sich das
    Eichhörnchen..


    Der HSS schiesst bunte Raketen in die Luft...

    Einschub:



    Zug 2 SoH:
    Der Tactical Squad sammelt sich. Contemptor kommt vor, der Land Raider und das Rhino.


    In
    der Schussphase kommt der Gegenschlag in Form des Orbitalen
    Bombardements auf meinen MoS. Dieser überlebt es glücklicherweise,
    aber der Assault Squad wird auf einen reduziert und der HSS ist ganz verschwunden. Autsch. Der Contemptor kann das Rhino mit dem
    Tactical drin zerstören und die rauspurzelnden Marines werden vom HSS, TSS und Tactical aufs Korn genommen = 4 Tote. Der Sicaran
    macht
    aus dem Predator ein Wrack. Der Land Raider kann mit dem Multimelter
    einen Termi rausnehmen und das Rhino mit Inhalt ebenso.


    Zug 2 EC:
    Der
    kl. Tactical läuft wie blöde auf den TSS zu. Der große geht vor um
    evtl. auf den Inhalt des Raiders zu ballern ebenso die Termis.
    MoS bringt Gelände zwischen sich und dem gegnerischen HSS. Das Rhino fährt vor und lässt den TSS an der Seite des Raiders raus.
    In
    der Schussphase kann ich dem Land Raider zerstören. Der kl. Tactical
    kann dem TSS 2 rausballern und der Rest macht mal garnichts...



    Einschub II:


    Zug 3 SoH:
    Die
    Termis laufen auf meinen gr. Tactical zu. Der Contemptor kommt vor und
    der Sicaran positioniert sich neu. Das Rhino kommt etwas vor und entläd
    seine Fracht.
    In der Schussphase wird meine TSS fachgerecht vom
    Contemptor über den Haufen schossen. Der HSS, TSS un Tactical legen auf
    meinen mini Tactical an = 1 Toter . Die Termis können aus dem gr. Tactical 4 rausballern und im Nahkampf nochmal 6, worauhin sie die Flucht antreten.


    Zug 3 EC:
    Der 'gr' Tactical sammelt sich. Der kl. Tactical rückt weiter vor, ebenso die Termis.


    Im
    Beschuss können meine Terminatoren 2 SoH Termis rausnehmen. Das Rhino
    des TSS holt sich auch noch mal einen Termi, somit fliehen diese. Der
    Contemptor nimmt dem Sicaran 1 HP. Mein kleiner Tactical kann einen
    weiteren TSS rausschießen aber im Nahkampf tun sich beide nichts. Dafür
    greifen meine Termis die SoH Termis an schalten einen aus und der Letzte
    flieht weiter.


    Einschub III


    Zug 4 SoH:


    Der letzte Termin sammelt sich in den rückwertigen Raum vor. Der Contemptor kommt weiter vor.
    Und dann geht das Geballer wieder los: Termi auf Assault Marine. Was? Tot. Mist.
    Der
    HSS versucht sich am Rhino und macht 1 Volltreffer (geschüttelt). Der
    Contemptor nimmt sein Gegenstück ins Visier ebenso der Sicaran. Beide
    können je 1 Volltreffer landen (betäubt, geschüttelt). Der Tactical legt
    mit Fury of the Legion auf meine Termis and und kann einen ausschalten.
    In der Nahkampfphase greift sein reduzierter Tactical Squad meinen mini
    Tactical an. Aber alle tun sich nichts.


    Zug 4 EC:
    Mein
    großer Tactical läuft vor und ballert den letzten SoH Termi aus den
    Latschen. Das Rhino gibt ihnen dabei Deckung vor dem HSS. Die Termis
    rücken ebenfalls vor und können aus dem Tactical vor ihrer Nase einen
    Marine rausnehmen. Im Nahkampf kann ich einen TSSler ausschalten und er
    einen Tactical.


    Einschub IV:


    Zug 5 SoH:
    Der
    Contemptor läuft meinem Contemptor in die Seite. Der Sicaran
    positioniert sich um und ballert meine Termis über den Haufen. Im
    Nahkampf werden endlich meine 3 kleinen Tactical Marines erschlagen...


    Zug 5 EC:
    Zeit
    für Rache: Der Contemptor erlegt den Sicaran! Der gr. Tactical rennte
    in den Tactical vor ihnen dabei verliere ich einen Marine, er dafür auch
    einen Marine und den Sergeant in der Herausforderung mit meinem Primus.


    Zug 6 SoH:
    Der
    Contemptor läuft meinem Contemptor in den Rücken und ballert diesen
    zusammen. Der HSS zerlegt mein Rhino. Im Nahkampf kann ich einen SoH
    umboxen und den rest aufreiben und einholen


    Zug 6 EC:
    Viel kann ich ja nicht mehr machen. Mein Tactical Squad greift das Rhino an und zerstört es.



    Trotz
    der Verluste, die die Emperor's Children den Sons of Horus zufügen
    konnten, mussten sie sich doch unfreiwillig vom Mond zurückziehen, da
    die Reserven der Verräter immer näher rückten.
    Primus Odon hatte viel zu tun (Klinge säubern etc.)
    01.10.2014 08:12, ca. 3 Tage nach der Schlacht, also jetzt erst fällt mir auf, dass ich den Rapier vergessen habe aufzustellen !

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Bericht von Phase 2


    der finnische Fin (AL) VS Kharn (EC)
    Sturm der Hügelkette (Mission „Onslaught“, Betrayal Seite 155) 1850 Punkte
    Armeeliste der finnische Fin



    Armeeliste Kharn


    in
    dieser Mission musste eine wichtige Hügelkette von den Loyalisten
    gehalten werden, sonst würden die Verräter hier ihre Artillerie in
    Stellung bringen können.
    Aufstellung: Clash of the line, ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug.
    Bei
    mir von oben(links) nach unten(rechts): Termis, HSS, Rhino mit
    Tactical, MoS, Predator, gr. Tactical mit Apo, Rhino mit TSS,
    Contemptor, Assault Squad mit Primus

    Bei Fin:
    Contemptor mit Fäusten, Contemptor mit Kheres, Plasma-Predator, Sicaran, TSS, Predator. Der Rest kommt aus der Reseve.

    Bis auf den Sturmtrupp der Infiltiert in den nahen Wald:

    Warlord Traits
    AL: 2 (eine Einheit zu Begin des Spiels neupositionieren)
    EC: 3 (Wow, W3 Einheiten haben die Sonderregel Shred für ihre Schablonenwaffen)


    Und los ging es:
    Iniklau von Fin = 6!!! (doppel-gnaarf...)
    Zug 1 AL:
    Alles
    rückt auf mich zu. In der Schußphase nimmt der Plasma-Predator mit 3
    Volltreffern meinen kompletten HSS raus. Der TSS+ Predator + Contemptor
    mit Kheres zerlegen mein Rhino vom TSS. Der Sicaran schüttelt meinen
    Contemptor einmal durch. Also quasi nix passiert...



    Zug 1 EC:
    Ich
    schärme mit meinen Einheiten so gut es geht aus, dabei fährt sich das
    Rhino des kl. Tactical am Hügel fest. Termis und gr. Tactical können 3
    Assault Marines rausnehmen. Mein Predator kann den Kheres Contemptor
    einmal
    streifen und mein TSS bruzelt sich einen Marine selbst und schaltet einen Marine des gegnerischen TSS aus.


    Zug 2 AL:
    Zeit
    alle Reserven ins Spiel zu bringen. DIe Outrider nehmen meinen
    Contemptor raus, der Plasma Pred nimmt mir 3 Assault Marines und einen
    TSS Marine ab, der Sicaran ballert die letzten 3 TSSler über den Haufen
    und
    Contemptor mit den Kheres schießt nochmal 2 Assault Marines raus. Also auch wieder fast nix...


    Zug 2 EC:
    Reste
    aufwischen...haha.... Verbliebene Einheiten werden umpositioniert. Der
    MoS sieht jetzt sogar den Plasma-Preator, also Orbitalschlag mit 3 Schuß
    drauf = zerstört + 2 weitere TSS Marines + Sicaran bekommt einen
    Volltreffer = geschüttelt.
    Na das hat sich doch mal gelohnt. Der
    Predator und der gr. Tactical (welcher jetzt auf dem zerstörten Rhino
    steht) ballern 2 Bikes um. Die Termis können im Beschuß einen Tactical
    rausnehmen, im Nahkampf nochmal 3, verlieren aber einen.
    Der
    Tactical flieht. Die Assault Marines schalten auch einen Tactical im
    Beschuß aus und ab in den Nahkampf. Herausforderung des Primus gegen den
    Sergeant = 3 Wunden mittels Rending und eine Normale macht 4 Tote
    Legionäre.
    Der restliche Trupp steuert noch einen toten Tactical bei. Die verbliebenen Tactical werden aufgerieben und eingeholt.



    Zug 3 AL:
    Seine
    Tacticals sammeln sich. Der Assault Squad springt in meine
    Aufstellungszone, Rest kommt vor. Beide Contemptoren + Sicaran ballern
    meinen Assault Squad um. Nur der Primus steht noch mit einem LP.
    Das
    verbliebenen Bike tut dem Predator weder im Beschuß noch im Nahkampf
    etwas. Sein Assault Sqaud greift meinen gr. Tactical an, es werden 6 EC
    erschlagen und ich fliehe.


    Zug 3 EC:
    Meine
    Termis ballern 2 Tacticals um und schalten die verbliebenen im Nahkampf
    aus. Der Predator zerstört den Sicaran. Meine Tacticals nehmen 2
    Assault Marines raus. Der Primus holt sich das Bike.


    Zug 4 AL:
    Aus
    Frust, dass er nur 1" durchs Gelände kommt erschießt der
    Plasma-Contemptor meinen Primus. Sonst passiert nichts, außer der
    Angriff seines Assault Squads auf meinen Tactical. Zumindes blieb ich
    stehen.


    Zug 4 EC:
    Der
    Predator setzt ein wenig zurück, da die Contemptoren immer näher
    kommen, kann aber dem AL Predator einen Streifer reindrücken. Mein 'kl.'
    Tactical greift den Assault Squad zusätzlich an. Es sterben 3 EC
    Tacticals,
    2 Assault Marines und ich kann dem Champion eine Wunde zufügen.

    Zug 5 AL:
    Es
    kommt wie es kommen musste, sein Predator macht an meinem Predator
    einen Streifschuss und einen Volltreffer (Maschinenkanone). Die
    Contemptoren ballern mir alle Termis raus und im Nahkampf passiert
    nichts.
    Zug 5 EC:
    Mein Predator kann im Gegenzug seinen Predator mit 2 schönen Volltreffern zerstören. Nahkampf was ist das...
    Zug 6 AL:
    Die
    Contemptoren zerstören meinen Predator und sein Champion stirbt an
    Herzversagen im Nahkampf ebenso der letzte Assault Marine.
    Zug 6 EC:
    Heroischer Angriff meines kl. Tactical auf den Kheres Contemptor, Ein EC stirbt.
    Die Hügelkette ging eindeutig an die Alpha Legion.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Und


    Phase 3 Gamma310 (EC) VS Kharn (EC)
    Stadtkampf (Mission „Fire Tide“, Betrayal Seite 153) 2000 Punkte
    Armeeliste Gamma310


    Armeeliste Kharn


    Aufstellung:
    Wir erwürfelten Ambush, ich war in der Mitte und hatte den ersten Zug.
    Bei mir wurden 2 Einheiten zufällig ausgewählt, die das Spiel erst ab
    Zug 3 aus der Reserve erreichen (Rapier und Palatine Squad mit
    Champion).
    Bei Gamma310: links oben Kakophonie, rechts oben
    Tactical Squad mit Champion, links unten Tactical Squad, unten mittig
    HSS, unten rechts Contemptor. Jetbikes, Termis und Palatines mit Praetor
    kommen per Maru Skara ins Spiel.
    Bei mir: oben gr. Tactical, TSS, Assault Squad mit Primus, unten Predator, Termis, HSS, kl. Tactical

    Warlord Traits
    ECV: 6 (Warlord und sein Trupp darf Verwundungen im Nahkampf von 1 wiederholen)
    ECL: 2 (eine Einheit neupositionieren)


    Und los ging es:
    Iniklau von Gamma310 = 3 (Was ist denn hier los? Ich darf mal wirklich anfangen?)
    Zug 1 ECL:
    Ein
    wenig umpositionieren. Der kl. Tactical fährt nach rechts in die Ruine.
    Assault Squad und TSS positionieren sich auf Abfangkurs zu seinem gr.
    Tactical rechts oben. In der Schußphase können der kl. Tactical, die
    Termis und der Predator 3 HSS Marines von Gamma zur Strecke bringen, der
    Rest flieht von der Platte. Der Marker wird auf dem gr. Tactical unten
    links platziert, weicht aber ins nirgendwo ab. Mein HSS schießt mit
    Fragmentraketen auf den selben Trupp und kann nach ~16 Wunden genau
    einen ausschalten. Der gr. Tactical ballert einen verdorbenen Kakophonie
    über den Haufen.


    Zug 1 ECV:
    Sein
    großer Tactical von oben rechts kommt vor. Der Contemptor ballert mir
    mal frech 3 Marines aus meinem kl. Tactical. Die Kakophonie töten einen
    Marine aus meinem gr. Tactical, Test wird aber bestanden (wie immer in
    diesem Spiel
    ). Gamma310 platziert den Marker auf meinem gr. Tactical, dieser weicht
    ins das Gebäude links von diesem ab. Es sind aber noch genug taktische
    Marines im Radius des Markers, so das zwei dahinscheiden. Der Tactical
    links unten legt mit Fury of the Legion auf meine Termis an und kann
    sogar 2 ausschalten.


    Zug 2 ECL:
    Jetzt
    geht es zur Sache. Assault Squad läuft zum gr. Tactical oben rechts.
    Der kl. Tactical zieht sich etwas zurück. Das Rhino fährt sich glaub ich
    fest. Mein HSS legt wieder auf den Tactical Squad an und kann diesmal 3
    ausschalten, dazu töten Termis und Predator nochmals 2. Der gr. Tacical
    ballert 2 Kakophonie um. TSS und Assault Squad können im Beschuss 3
    Tacital rausnehmen. Im Nahkampf greife ich den gr. Tactical mit meinem
    Assault Squad an. In der Herausforderung kann mein Primus den Champion
    erschlagen, kassiert aber auch eine Wunde. Weiterhin gehen 2 Assault
    Marines und 5 Tactical nach Hause. Er besteht den Test.



    Zug 2 ECL:
    Jetzt
    geht es zur Sache. Assault Squad läuft zum gr. Tactical oben rechts.
    Der kl. Tactical zieht sich etwas zurück. Das Rhino fährt sich glaub ich
    fest. Mein HSS legt wieder auf den Tactical Squad an und kann diesmal 3
    ausschalten, dazu töten Termis und Predator nochmals 2. Der gr. Tacical
    ballert 2 Kakophonie um. TSS und Assault Squad können im Beschuss 3
    Tacital rausnehmen. Im Nahkampf greife ich den gr. Tactical mit meinem
    Assault Squad an. In der Herausforderung kann mein Primus den Champion
    erschlagen, kassiert aber auch eine Wunde. Weiterhin gehen 2 Assault
    Marines und 5 Tactical nach Hause. Er besteht den Test.



    Bilder vergessen
    Zug 3 ECL:
    Meine
    Einheiten erscheinen: Der Palatine Squad geht in die Ruine bei den
    Jetbikes. Der Rapier kommt hinter dem Contemptor aus der Reserve (hatte
    keinen besseren Platz auf der Flanke gefunden). Der neue Marker weicht
    wieder ab und gesellt sich zu dem anderen links. Mein TSS bringt 2
    Termis zur Strecke. Der HSS kann 4 weitere Tactical ausschalten. Die
    Termis und der gr. Tactical können 3 Jetbikes runterholen. Im Nahkampf
    passiert mal gar nichts.




    Zug 3 ECV:
    Er
    positioniert sich ein wenig neu. Der neue Marker weicht in die Ruine
    mit meinem kl. Tactical ab und tötet einen.Die weitern Marker machen: 2
    Volltreffer (betäubt) am Rhino, 1 toter im gr. Tactical, einen
    Volltreffer (geschüttelt) am Predator. Ja klar...
    Seine Termis können
    sogar 1 TSSler töten. Der Contemptor zerlegt den Rapier. Seine Jetbikes
    können sogar einen Marine aus dem gr. Tactical ausschalten. Sein
    Tactical unten links ballert auf meinen HSS und tötet den Sergeant. Im
    Nahkampf kann ich den Tactical Squad vernichten.




    Zug 4 ECL:
    Ich
    versuche mich aus der Reichweite der Marker zu bewegen und die
    Palatines gehen zu den Jetbikes. Der neue Marker weicht auch Richtung
    Ruine (HSS, kl. Tactical und Gammas Palatines) ab. In der Schußphase
    kann mein Rhino sogar ein Jetbike runterholen! Der letzte TSS Marine
    tötet einen Termi. Der HSS (mit Snap Shots) tötet 3 Marines aus dem
    Tactical. Ebenso legen meine Termis und der Predator wieder auf den
    Tactical an und können 2 weitere ausschalten. Mein Palatine Squad holt
    sich im Nahkampf das letzte Jetbike und mein Assault Squad erlegt die
    Termis, verliert aber den Primus in der Herausforderung.




    Zug 4 ECV:
    Viel
    passiert nicht mehr. Seine Palatines gehen zu meinem Assault Squad. Der
    neue Marker weicht Richtung Mitte ab und tötet 2 Marines aus dem gr.
    Tactical und 2 Marines aus dem HSS.
    Der letzte Kakophonie tötet einen
    meiner Palatines. Sein Contemptor reduziert meinen kl. Tactical um 3
    Marines. Der Tactical kann unten links kann einen meiner Termis
    ausschalten. Die Palatines können einen Assault Marine erboltern und im
    Nahkampf werden weitere 3 Assault Marines erschlagen (darunter auch der
    Sergeant). Im Gegenzug kann ich einen Palatine ausschalten.
    Ab hier gar keine Bilder mehr.
    Zug 5 ECL:
    Ich
    weiche mit meinem gr. Tactical zurück um ein Auffangbecken für den
    marodierenden Palatine Squad zu schaffen, wenn diese mit den Assault
    Marines fertig sind. Der neue Marker weicht in die Pampa ab. In der
    Schußphase kann ich mit meinen Termis einen 1 Tactical erlegen. In der
    Nahkampfphase holen sich meine Palatines den letzten Kakophonie, mein
    Champion wird aber von diesem erschlagen... Der kl. Tactical versucht
    die Assault Marines zu unterstützen. Resultat: 4 tote Assault Marines
    und 2 tote Tacticals. Der Rest wird eingeholt....


    Zug 5 ECV:
    Viel
    Bewegung ist jetzt nicht mehr. Der neue Marker bringt einen Termi zur
    Strecke + einen Marine aus dem gr. Tactical. Die letzten Termis werden
    vom Tactical Squad zerballert und der Contemptor kann 4 Marines und den
    Apo aus dem gr. Tactical rausziehen. In der Nahkampfphase greifen seine
    Palatines meinen letzten TSS Marine an, dieser tötet sich aber selbst im
    Abwehrfeuer



    Im
    Endeffekt ging das Spiel dann doch noch an mich, da mein Palatine Squad
    noch ein Missionsziel gehalten hat. War schon sehr spät an dem Tag...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Wow, ausschließlich bemalte Minis in gleich mehreren Spielberichten! :up: Das sieht man ja nicht so oft! Und Heresy vs. Heresy noch seltener. Coole Sache!
    Was mich interessieren würde: Welche Erkenntnisse hast Du bzgl. der Einheiten/Armeen gezogen? Ist HH wirklich so gut "gebalanced", wie behauptet wird? Gab es bestimmte Einheiten, von deren Stärke Du überrascht bzw. enttäuscht warst? Sind Apothecarion Detachments wirklich der "Pflichtkauf", wie alle sagen?