Schöne Arbeiten von euch beiden.
Danke schön. Kompliment gebe ich weiter.
Sieht ziemlich gut aus
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, mag aber auch am Bild oder Monitor liegen: Die Schädel wirken sehr hell / sauber im Vergleich zum Viech. Vielleicht nochmal ganz leicht nachinken?
Danke für den Hinweis, lag nicht nur am Foto/Monitor. Die Schädel hab ich nachgeinkt. Dadurch ist die Struktur jetzt ein bisschen deutlicher und das Weiß ist nicht mehr so krass.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letzten Samstag gab es das Spiel Necrons vs. CSM mit 1250 Punkte, um meine Liste fürs 3. Bedburger Turnier zu testen. Dafür hatte Calaman die Möglichkeit, Einheiten auszuprobieren, die für seine Liste als Erweiterung in Frage kommen. Zu den neuen Einheiten wird er sicherlich selber noch etwas schreiben. Auf der Seite des Chaos wurde dann noch der Bikergeneral zum Molochgeneral befördert, dem neuen Modell geschuldet. Jetzt war es noch der Terminatorreiter, für das Turnier wird ein neuer Reiter gebastelt, ideal für das kommende AWC. Und da die ganze Zeit von Listen geschrieben wird, hier ein kurzer Überblick über selbige.
*************** 2 HQ ***************
Catacomb Command Barge, Kriegssense, Gauss Kanone
- - - > 155 Punkte
Cryptek, Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Triarch Praetorians, Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 196 Punkte
5 Deathmarks
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
11 Warriors
- - - > 143 Punkte
10 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
4 Canoptek Scarabs
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1250
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Vindicator des Chaos
+ Dämonenmaschine -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1250
Als Missionen wurde Kriegsbeute & Große Kanonen ruhen nie mit der Aufstellungszone in Spielfeldvierteln. Die Aufstellung sah folgendermaßen aus.
Das Chaos beginnt und rückt in die Mitte vor, betäubt die Barke und macht sonst nichts. Nur das Rhino fährt weit vor um einen Marker in der Mitte zu halten. Das lassen die Necrons nicht auf sich sitzen, rücken nach vorne, aber schaffen es leider nicht, den Transporter im Beschuss auszuschalten, so dass die Skarabäen es im Nahkampf richten müssen (FB).
Beide Armeen stehen bereits recht nah in der Mitte, so dass die CSM drei Angriffe schaffen: Prinz auf Krieger, General mit Bikes in die Immortals, beide Dämonenmaschinen in die Skarabäen.
Mann oh mann, sind Necrons ätzend, Rüster und "Ich komme wieder" :wacko: .
Die Dämonenmaschinen sind recht erfolgreich (12" Angriff der Geissel) und löschen die Scarabäen aus. Im Anschluss wird das Klauenmonstrum von der Barke mit Inhalt vernichtet. Die Geissel greift dann die Spinne an, die sich in den Nahkampf Immortals vs Bikern eingemischt hat und vernichtet sie. Dieser Nahkampf dauert relativ lange, denn zum einen halten die Necrons viel aus, auf der anderen Seite versagt der Molochgeneral. Am Ende kommen alle Modelle frei. Die Reste der Bikes bleiben am Ende in Deckung für Marker, während Geissel und General sich um die Barke kümmern. Auch hier scheitert der General, während die Geissel mit dem Kampfgeschütz und einer 6 die Barke sprengt.
Der Kampf mit Prinz und Kriegern dauert ewig. Am Ende kommt aber der Dämon frei und hilft später noch dem Bot, die Prätorianer zu besiegen, die sich nämlich über die Flanke geschlichen haben, um den Vindicator zu zerstören. Kurz bevor der Bot dann seinen letzten RP verliert, wird er dann vom Prinz gerettet, der anschließend weiter flattert und sich die Deathmarks schnappt, die geschockt in meiner Zone Randalle machen.
von li nach re: die (DE-)Barke gegen Dämonenmaschinen, Prinz in der Mitte endlich frei, Bot gegen Prätorianer, oben Deathmarks gegen CSM
Am Ende stehen auf beiden Seiten kaum noch Einheiten. Letztendlich siegen die CSM recht deutlich, weil sie auf den Markern für Große Kanonen ruhen nie stehen, ansonsten wäre es wesentlich ausgeglichener gewesen.
Zur Liste schreib ich noch was, zumindest kann sie jetzt eingeschickt werden, so dass der Platz fest ist.
Neues Modell scheitert immer. So in diesem Spiel auch der General.
1. Verliert 1 LP im Abwehrfeuer gegen die Immortals.
2. Würfelt für die Dämonenwaffe erst die 1, verliert wieder einen LP. Danach eine 2 für die Bonusattacken.
3. Greift die Krieger an, die aus der geplatzten Barke purzeln, verliert wieder 1 LP und schafft den Charge nicht, trotz Wiederholungswurf.
4. Wird von den Krieger erschossen. Welche Schande.