Sons of Perdition - Die Häresie bekommt einen Namen.

  • Ich bin voll auf die Modelle gespannt. Das, was da zu sehen ist sieht vielversprechend aus. Die Chaotinnen Idee gefällt mir auch sehr gut.

  • Moin


    Danke euch allen schonmal für die aufmunternden Kommentare! Das gibt Motivation für mehr! :up:


    Jetzt begreife ich erst, was ihr beide meint, Lantash! Mein Hintergrundtext, oder? Das muss ich mir nochmal genauer ansehen. Habe bisher nämlich nichts gefunden. :D


    Hinterlasst gerne noch ein paar Kommentare und besonders würde ich mich natürlich über mehr inhaltliche Posts freuen, die vielleicht irgendwas anmerken oder wissen wollen. Dann kann ich auch wieder so schön hobbyfachsimpeln und euch mit hoffentlich informativen Textwällen bombardieren. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dazu sollten eigentlich auch die weiblichen Modelle von Raging Heroes stossen, aber irgendwie ist dieses Crowdfunding-Ding nicht so ganz meines und ich hoffte eigentlich die weiblichen Biker von ihnen später noch normal kaufen zu können. Falls mir jemand etwas dazu erzählen kann, wäre ich dankbar, denn ich finde sie bisher nicht in ihrem normalen Angebot. .

    Dazu kann ich dir folgende Information geben: Die sind verfügbar (Zum Hersteller darf ich ja verlinken, oder?)


    Iron Empire Warbikes


    Jailbirds Warbikes


    Kurganovas Warbikes


    Das gesamte TGG1 ist online bei denen bestellbar.


    Vielleicht interessieren dich auch folgende Modelle:


    Sisters of Eternal Mercy

  • Moin


    Tagebucheintrag Nr. 4


    Dieses Mal etwas kürzer im Text und mit nur zwei Bildern, aber mehr benötige ich derzeit nicht, um euch mein erwähntes Dilemma mit dem Farbschema zu erläutern. :zwinker:


    Wie ich bereits hier am Anfang zeigen konnte, soll sich mein Farbschema mit starken Kontrasten beschäftigen und eine pervertierte Form des Foren-Ordens "Protectors Of Faith" darstellen. Zu jener Zeit hatte ich mich schnell festgelegt, um den Helfern des damaligen Malmarathons für die RPC eine Anleitung zu präsentieren. Im Großen und Ganzen möchte ich nicht davon abweichen, aber hadere mit den Details der Farbaufteilung. Seht erstmal den IST-Zustand =>


    Ganz rechts ist der Neueste von ihnen, der eben noch mit Orange arbeitet, was mir nicht mehr in dieser Anwendung gefällt. Ich möchte aber jetzt auch nicht gänzlich auf Rot umschwenken (wegen Khorne-Affinität), weil mir das zu krass ist. Orange soll eine Detailfarbe bleiben, also für Verzierungen oder chaotischen Maserungen von großen Flächen oder auch für Energie (Schwerter, Plasma, Psi und dergleichen). Ich will aber einen stärkeren Bezug zu Khorne in den Hauptfarben des Schema, also nehme ich "Ganz Rechts" als Grundmodell, tilge das Orange und ersetze es in reduzierter Menge durch ein blasses, aber blutrotiges Bronze, wie ich es hier gesehen hatte - nur einen Tick rötlicher =>


    Dieses Modell habe ich erstmals in irgendeinem WD gesehen und es sollte einen abtrünnigen Space Wolf darstellen (Frevel!!), der von einem Mitarbeiter gestaltet wurde. Ich werde dafür wohl die silberfarbenen Metalle an meinen bisherigen Modellen reduzieren und nur teilweise durch das Bronze ersetzen, aber dennoch möchte ich schon einen ähnlichen Look erreichen. Davon inspiriert zeige ich euch also nächste Woche mal ein Probemodell und ich habe dann noch ein Gruppenbild für euch, von allen bisher zusammen gebauten Modellen.


    Aber was ist bzw. war nun eigentlich mein Dilemma, fragen sich vielleicht einige? Naja, ich habe hier ca. 80 Kultisten liegen, dessen Schema ich bei zu großer Veränderung neu bemalen kann und das wäre etwas viel Arbeit! Da ich aber die Trupps klar trenne, auch nach Herkunft teilweise, kann ich da noch etwas tricksen, denke ich. Des weiteren versuche ich also gerade nur wenige Metallbereiche neu bemalen zu müssen und Silbertöne gänzlich ersetzen, wollte ich eh nicht.
    Der andere Marine, zweiter von rechts, arbeitete noch mit wenig Orange (nur bei der Energie und den Augen) und mehr Beige (Knie und Schulterpanzer-Innenfläche). Die dort auch gut zu sehende grün akzentuierte Rüstung werde ich auf jeden Fall beibehalten und auch die bleich-lila Haut und die Lederfarben, wenn vorhanden.


    Richtig sagen, könnt ihr dazu ja eventuell nicht viel, aber ihr bekommt einen Eindruck von meinen Gedanken hierzu?! Nächste Woche gibt es dann ein Beispielmodell, dass euch die Veränderung zeigt und euch direkt kritisieren lässt. Dennoch freue ich mich über jeden Kommentar! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Astariel: Jo, der Part weiter oben, wo ich noch diese Wünsche hatte, ist etwas abgeflaut, muss ich gestehen. Die loyalen Sisters hatte ich aber noch nicht von Raging Heroes gesehen, daher war deine Link-Erinnerung also sehr willkommen! Vielleicht hole ich mir aber auch noch irgendwann einige Modelle der Biker-Jailbirds!?! :zwinker:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moinsen...


    dadurch, dass es dir um Kontrast geht, finde ich den "ganz rechten" voll gut...
    Wenn du aber mehr Richtung Khorne gehen magst passt es mMn nicht so wirklich...


    Deine Lösung mit dem roteren Bronze von Svane Wulfbad könnte hier echt das Zünglein an der Waage sein...


    Bin wirklich auf das Testmodell gespannt...

  • Die eine oder andere von den Minis kenne ich, würde ich mal sagen :D


    Ich fände tatsächlich den von Dir ausgesuchten Ersatz-Farbton anstelle des Orange auch wirklich spannender und überzeugender - von daher: Go! ;)