KFKA - Dämonen 5. Edition

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mit Dämonen angefangen und beim basteln is mir da bezüglich der Bases eine Idee gekommen, und würde nun gern von euch kurz wissen ob das so nich sogar schon gehandhabt wird.


    Ist es gängig die Dämonen auf die Rundbases zu kleben und dann die Rundbases mitsamt Dämon auf die Fantasybases zu kleben, um sie in beiden Systemen nutzen zu können oder ist das eher ein No Go?


    Schonmal danke für die Antworten.


    Gruß Arthurus

  • Das klappt nicht, an den geraden steht das runde Base über so das man keine ordentliche Formation hinbekommt. Ich denke der einfachste weg ist für kleine Base diese Herr der Ringe unterlagen, und für großere Base mit magnetfolie zu arbeiten

  • Ich hab meine Dämonen einfach auf die eckigen Bases geklebt um damit auch 40k zu spielen.
    Hatte noch nie Probleme damit bisher, auch nicht auf Turnieren.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich bin auf die Idee gekommen weil die Runden Bases eigentlich nicht überstehen, würde man die kante der Rundbase bis zur Kante der Eckbase runterglätten würde es genau passen.


    Mir geht es bei den Rundbases eher um Schablonenwaffen in 40k da man da ja schon etwas µehr trifft mit den eckbases.


    Aber danke für die Antworten

  • Die Bases sind "gleichgroß" (Durchmesser = Länge), darum bietet es sich an
    die Minis auf Rundbases zu kleben und sie dann für Fantasy auf einem speziell
    dafür abgestimmten, selbstgemachten Regimentsbase zu verwenden
    (evtl. benötigt man trotzdem eine Hand voll Modelle mit eckigem Base).


    Jede andere Lösung ist entweder regelwiedrig, teurer (doppelt kaufen &
    bauen...) und/oder umständlicher (z.B. jedes einzelne Modell modular machen).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • "Regelwidrig" ist es nicht die eckigen Bases zu benutzen.
    Im Regelbuch steht nur dass man die mitgelieferten Bases benutzen soll.
    Da die eckigen Bases sich auch in der Packung befinden hat man, was das angeht, die freie Wahl ob man bei Dämonen runde oder eckige Bases benutzt.
    So jetzt nach RAW ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hiho allerseits,
    meine Frage bezieht sich auf Schädelsammler: Müssen seine Attacken um den Gegner sofort auszuschalten verwunden oder wird das gegnerische Modell unabhängig vom Widerstandswert bei einer 4+ erledigt?

  • Unabhängig auf 4+ rüstungsbrechend und damit (zumindest beim Sammler) sofort ausschaltend ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zerschmetterer 60 mm -> glaube das selbe wie beim Cybot
    Slaaneshbestien 40 mm wenn mich nicht alles täuscht!?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ne, Archaon40k hat schon recht.


    Zerschmetterer haben eine 60mm Base (also die für Monströse Kreaturen, was sie allerdings nicht sind um das auch gleich mal abzuwürgen :D ), Slaaneshbestien hingegen eine 40mm Base (also die wie Termis sie haben)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wie ist des wenn der Wechselbalg den Glanz auf ein offenes Transportfahrzeug macht?
    Muss dann das Fahrzeug und die Insassen den MW-Test machen oder nur das Fahrzeug, wie seht ihr das


    MfG BIGSTW :)

  • Kommt drauf an wer gerade schießen soll.
    Soll der Transporter schießen, dann das Fahrzeug. Sollen die Insassen schießen dann wirkt die Fähigkeit auf die Insassen.
    Oder um es genauer zu definieren: Welche der beiden Einheiten den Beschuss angesagt hat.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich hab ein Problem mit den Profilwerten von den Slaaneshbestien denn auf den Seiten 37 und 88 steht die Bestien haben KG3 und A3
    aber auf Seite 82 und auf Gamesworkshop steht die Bestien haben KG4 und A5
    ehrlich gesagt ich bin ein bischen verwirrt was ist richtig und was ist falsch
    weil viel nutzen ja Profilwerte KG4 und A5

  • dafür gibts Errata ...


    die grossen Werte sind richtig ist nen Druckfehler ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.