Unberührbare Space Marines

  • Vorab, das

    Zitat

    Zufällig wirds wohl aufgrund der psionischen Sondierung im Vorfeld der Aufnahme keine Blanks in SM-Orden geben, höchstens wissentlich aber dafür gibts wiederum keine Beispiele sondern nur Spekulationen, die aber genauso viele Fragen aufwerfen.

    hatten wir ja schon geklärt, weiter oben! Die Sondierung geschieht nicht ausschließlich auf psionischem Wege, sondern ist in erster Linie eine Aufgabe der Ordenspriester der jeweiligen Orden! Beispiel Black Templar > keine Scriptoren > trotzdem neue Initiaten, die ebenfalls sondiert wurden! ;)


    Aber nun kommen wir der Sache näher! Ich muss gestehen den Necron-Codex nicht zu besitzen, aber ich kenne die Geschichten über die Pariah! Ähnliche Gerüchte, eben über die Psioniker bei der Menschheit, gibt es ja auch bezüglich Einflussnahme des Warp, usw.! Ansonsten stimme ich euch ja zu! Die Unberührbaren sind extrem selten, ähnlich wie Alphaplus-Psioniker und ich gehe auch nur von der Möglichkeit aus, das es durchaus Pariah in den Reihen der Astartes geben könnte. Vielleicht auch nur einen bei den 1000 Orden, aber immerhin?! :D


    Ich halte das zumindest für einen tollen Fluff, den man herrlich in eigenen Stories unterbringen könnte, wenn man es denn mit den uns gegebenen Infos macht und es gut erklärt! Würde gerne sowas lesen (@Voltaine, mach mal)! :whistling: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da die Black Library ja auch Black Industries darstellt und die Rechte an Dark Heresy mittlerweile zu FantasyFlightGames übergegangen sind, diese aber immer noch mit der Black Library zusammenarbeiten, kannst Du auch im Inquisitors Handbook Informationen über Pariah finden, welche zu großen Teilen offiziell sind (der Teil der nicht offiziel ist sind die RPG-Regelumsetzungen).


    Daher bieten sich neben Inquisitor, den Kodizes und Büchern mittlerweile auch noch die RPG-Bücher von Dark Heresy an.


    OT:
    Bevor jemand meckert dass ich das RPG so oft anspreche ich finde es wirklich gut, aber es macht nichteinmal ein Bruchteil meiner Sammlung aus und ebensogut könnte ich von jedem anderen erzählen, das ich besitze, aber außer Shadowrun und Trinity kann man keines mit dem 40K Universum auch nur ansatzweise verknüpfen

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Eigentlich lässt sich diese Frage leicht beantworten.


    Wie schon erwähnt, würden puritanische Orden wie die BT wohl


    kaum welche am Leben lassen, bzw. länger in ihrer Nähe dulden.


    Bei anderen Orden wären sie ein zu großes


    Sicherheitsrisiko für deren Psyker/Scrips/etc.


    Bleiben noch die gemäßigten Orden ohne Scriptoren... nur doof,


    das SM gerne im Weltraum rumgondeln, und darum unter den


    meisten Bedingungen auf Hilfskräfte angewiesen sind, die eben-


    falls keinen Wert auf die Gesellschaft eines Unberührbaren legen.


    Ich sag nur: Erhöhtes Unfallrisiko im Weltraumverkehr. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Bequin schafft es problemlos, Jahre ihres Lebens im Warpraum zu verbringen.
    Unberührbare sind ein Problem für Psioniker - wenn sie direkt neben welchen stehen. Sonst nicht, außer sie sind eine Assassine!


    Und BTs verabscheuen den Warp - nun, Unberührbare sind da eig. der ultimative Ausdruck. Außerdem können BT das gar nicht rauskriegen, soweit ich weiß. Keine Scriptoren, anyone? ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Aber Supermenschen mit zusätzlichen Organen, andere Orden mit Reißzähnen oder Hang zum Blutdurst, Servitoren, das ist alles ok? ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Natürlich ahnt die Menschheit von der Anwesenheit der Blanks, immerhin setzen sie ja selbst welche ein..
    Eine Loslösung vom Warp, was bedeutet das eiugentlich, auch davon wissen wir zu wenig und nein, da sind Romane keine 100% glaubhafte Quelle.
    ...
    Aber nochmal zu der Natur der Blanks. Können solche Wesen überhaupt Dinge wie Glauben, Leidenschaft, Hingebung empfinden? Wie äußert sich denn genau die Natur der Blanks? Sie sind jedenfalls definitiv mehr als nur "Antipsioniker".


    Ich finde das einen interessanten Denkanstoß.


    Der Warp ist ja keine simple Paralleldimension, die dafür da ist Raumschiffe schneller fliegen, oder Psioniker etwas zaubern zu lassen. Vielmehr ist er ein Spiegelbild der Seelen empfindungsfähiger Wesen. Er ist nicht gut oder schlecht. Dass der Warp so finster ist liegt ja an den Zustand in dem sich Völker wie die Menschen oder Eldar befinden. Menschen halt durch ein totalitäres System geknechtet, welches das Individuum dem "Gemeinwohl" unterordnet. Eldar, weil sie mit ihrem Niedergang hadern. Andere Völker haben sicher auch ihr selbst auferlegtes Joch, welches letztendlich den Warp in der aktuellen Grausamkeit erschaffen hat.
    "Vom Warp berührt" ist also eigentlich falsch, da man ja den Warp mit der eigenen Existenz allein schon formt und ihn permanent nährt. Mit Liebe, Hass, Furcht, Verachtung, Hingabe, Verlangen...
    Aber egal. Wichtig ist, dass der Warp von den Gefühlen der Menschen etc. genährt wird, denn ein Teil ihrer Seele ist im Warp.


    Unberührbare haben aber keine Verbindung zum Warp! Ich kann nicht sagen, wie sich das genau auf ihr Seelenleben auswirkt. Gänzlich normal können sie aber nicht sein. Vielleicht leiden sie an einem Übermaß an Gefühlen. Oder an einem Mangel der auf den fehlenden Zugang zum kollektiven Bewußtsein des Warp zurückzuführen ist.
    Bequin aus den Eisenhornromanen war ja auch eine leidende Gestalt, als Eisenhorn sie fand. Eine von Planet zu Planet ziehende Hure ohne Heim oder Vergangenheit. Leider wird das in den späteren Büchern nicht weiter thematisiert. Ich denke der Autor hatte keine Lust das weiter zu thematisiern. Sehr schade.
    Zum Teil mag die seelische Desorientierung aus der Reaktion der Menschen und ihrer Ablehnung um sie herum resultieren. Zum Anderen aber vielleicht, weil die Beziehung zum Warp für ein Lebewesen normal und gesund ist. Fehlt dies, so ist das Wesen bzw. der Unberührbare geistig verkrüppelt, im Sinne von "ihm fehlt der seelische Fuß". Tolle Erklärung -.-


    Um mal langsam den Bogen auf das eigentliche Threadthema zu spinnen:
    Unberührbare sind aus meiner Sicht seelsisch zu instabil, um die Musterung durch einen SM-Orden zu bestehen. Ihr Leben ist das von Aussätzigen, die ewig ihren Platz suchen müssen. Einige wenige wie Bequin bekommen die Chance dazu und können erflogreich durchs Leben gehen. Eisenhorn gab ihr die Chance und die unterdrückte Liebe hatte da sicher auch Anteil. Aber das Imperium ist keine Wohlfarhrtgesellschaft! Weiter kommt nur wer stark ist. Chancen gibt es kaum.
    Zudem ist der normale imperiale Bürger so abergläubisch wie die Landbevölkerung im finsteren Mittelalter. So manch Unberührbarer dürfte für seine unheimliche Aura zusammen mit echten Psionikern auf dem Scheiterhaufen enden.
    Deswegen denke ich, dass es zwar nicht unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit auch für 40k-Maßstäbe verschwindend gering ist, dass Unberührbare zu Marines werden.

  • In Eisenhorn wird mMn klar und deutlich gesagt: Unberührbare haben eine Seele und ein ganz normales Gefühlsleben. In Sachen Emotionen unterscheiden sie sich nicht im geringsten von normalen Menschen. Das Unglück und Leid, dass viele Unberührbare (Blank hört sich mMn so abwertend an, wie Savlar oder Blechkopp xD) begleitet, wird ihnen durch andere Menschen zugefügt, in denen sie durch ihre Natur unbewusst Hass und Furcht erschaffen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich habe nicht behauptet, dass sie keine Seele hätten. Eisenhorn beweist dies in der Tat. Beqiun hatte aber immer geahnt, dass es etwas nicht mit ihr stimmt. Darauf baut sich meine Spekulation auf. Darauf und auf folgendes aus dem Lexicanum:


    Zitat

    Jedes Lebewesen in dem Universum hat ein Schattenbild seiner Selbst im Warp. Vielmals wird dieses Schattenbild auch Seele genannt, woraus sich auch der Begriff Meer der Seelen ableitet.

  • Moin...muss mal klarheit in meinem Kopf schaffen :)

    Ganz einfach,


    sie sind im Codex Astartes einfach nicht vorgesehen und deshalb bilden Space Marine Orden keine aus, und es dürften sich ca. 99% aller Orden ziemlich genau an den Codex halten.. Mal davon abgesehen, dass man so auch die eigenen sehr mächtigen Psioniker gefährden/schwächen würde, man aber zwiongender auf Psioniker angewiesen ist.

    In meinen Augen ist das irgendwie total falsch vom Astartes geht sowas nicht aus wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das sich 99% der Marine-Orden an den Astartes halten ist naja auch nicht wirklich das richtige. Black Templar z.B. haben eine Ordensstärke weit über 1000 Mann der Astartes schreibt aber 1000 Mann vor. Space Wolves halten sich auch nicht an den Astartes was auch mit Leman Russ was zum größten Teils zu tun hat.


    Also wäre es Theoretisch möglich solche Unberührten Marines zu erschaffen sie müssen eigentlich nur die Ausbildung überleben sollten sie mal so weit kommen.


    Ich könnte mir vorstellen das es sowas bei den Space Wolves auch gibt da sie eigentlich mehr auf Kräuter etc gehen als auf reine Psionik.



    P.S. Weil hier das Thema von Mutationen angeschnitten wurde wegen Reißzähnen etc...Es gibt einige Inquisitoren die die Space Wolves als `infizierte` Marines ansehen da man ihre Mutationen doch recht Stark ansieht. Und dann gibt es auch noch den Faktor Fehlentwicklung wo sie dann zu ich weis jetzt nicht sicher aber zu Wolfsbestien werden.


    Falls ich mir mit irgendeinen Punkt irre bitte ich um verbesserung man lernt ja immer dazu =) 8)

    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Angst, sondern Anpassung.

  • Wolfslord Kolgonas: Meinst du nicht die Wulfen??^^ Ich würd gerne mal sehen wie ein Inquisitor bei den SW´s anklopft um sie auf Mutation zu überprüfen xD, ich meine mich zu erinnern das, dass bereits ein paar versucht haben, ich habe aber nicht wieder von ihnen gehört =D.


    Ich denke das er auch Unberührbare Space Marines gibt, sie aber so selten sind das sie nirgends von GW verzeichnet sind. Das ist wieder so ein Thema bei dem man nur spekulieren kann.


    MfG Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Die Imperial Fists bekommen ihr Aspiranten doch aus den Gangs von Necromunda , allein schon wegen der Eigenschaft Hass,Misstrauen usw bei seinen Mitmenschen auszulösen wird den Einstieg in eine Gang doch schon fast ausschließen. Bei Barbaren wird das sicher nicht anders sein Mütter würde es ihren Kindern nicht zutrauen von den "Göttern" erwählt zu werden bei den Red Scorpions war das doch so das die Babys eine Nacht auf dem Altar liegen oder ?Genau so könnten sie auch nie in den Kreis der Jäger aufgenommen werden usw.


    Wenn man jetzt nicht den Ständigen Wettstreit mit anderen hat weil man ausgeschlossen wird kann man sicher nicht in den kreis derer kommen die , die chance bekommen Space Maries zu werden.Die werden sich wohl die körperlich und Geistich stärksten aussuchen.


    Ich bin jetzt nicht wirklich mit Space Marines vertraut und wie jeder einzelnde Orden Rekrutiert , auch wenn die einzelden Orden solche sonderline akzeptiert bleibt ja die frage ob Kultur aus welcher der Orden Rekrutiert das auch tut.

  • Ich sehe das so ähnlich wie Thork


    "Unberührbare" lösen zwar bei Psioniker besonders extrem Migräne aus, wirken aber so weit ich weiß, auf grundsätzlich alle Menschen "komisch".


    Unberührbare kann ein normaler Mensch irgendwie nicht leiden, ohne das derjenige Sagen könnte, was genau ihn an dem Unberührnbaren stört. Sie erscheinen den meisten Menschen einfach scheinbar grundlos als unsympathisch und wohl auch irgendwie abstoßendend.


    Von daher stimmt es schon, dass ein solches Individuum kaum die Möglichkeit haben wird, in einer so rauen Umgebug wie wilden Naturvölkern oder Makropolgangs aufzusteigen und Eigenschaften zu entwickeln, die für Space Marines interessant sein könnten.



    Zu Eisenhorns "Feminunum"
    Ich war auch etwas verwirrt, wie Eisenhorn es schaffen konnte, in relativ kurzer Zeit soviele Unberührbare aufzutreiben und auszubilden. Um die 70 waren es glaube ich, und noch dazu konnte Eisenhorn es sich leisten, nur Frauen auszuwählen wobei die "Unberührbarkeit" meiner Information nach bei Frauen und Männern gleich oft auftritt)

  • Im Gegenteil, es ist ganz einfach zu erklären. Es hat zur Romanmechanik gepasst, deshalb hats funktioniert. Fluff und Romane sind nicht immer kompatibel, denn im Zweifelsfall wird der Fluff der Story untergordnet und verbogen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wo ist bei Eisenhorn denn etwas unkompatibel bzw. nicht richtig fluffig, wo ihr doch auch in die andere Richtung nur subjektive Argumente habt?


    Sorry, Unberührbare Space Marines sind genauso möglich, wie Fellfüsse mit Sniper-Gewehren, Zwerge als Aliens und Verbündete der Tau, rosa Sado-Maso-Freaks mit Musik als Waffe und Psioniker, die ganze Makropolen in Schutt und Asche legen können, mit einem Fingerzeig.


    Es ist Fantasie. Ich sehe da keinerlei Probleme, ausser denen die wir uns selbst auferlegen! Gut erzählt und erklärt, wird es möglich und zum Hintergrund! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Es wäre doch sogar ein verdammt großer vorteil einen bzw mehrer Unberührbare innem Orden zu haben .... (Ja ich weiß es wurde oft gesagt) , und da hat der Herr übermir /^\ auch recht , es ist Fantasy ... alles ist möglich ....


    Oke und zur Vorstellung das vlt nen Trupp Unberührbarer innem Orden drin sind , wäre schon zu krass. Denn wenn die z.B gegen Thousand Sons kämpfen , sind die TS wirklich am Ar*** ... dann sind die mit ihren tollen Psikräfte inner Mülltonne . Oder gegen Eldar ...das wäre ein großer vorteil für das imperium ..

  • Naja...


    Also ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich versuche sehr tolerant zu sein, und mir keine unnötigen Gedanken über "möglich und unmöglich" zu machen, weil ich den Fluff und die Warhammer-Welt lieber genießen will statt nach Ungereimtheiten zu suchen.


    Aber jetz zu sagen: "Es ist Fantasy, alles ist möglich, alles ist ok" Finde ich übertrieben. Eine Fantasy-interne Logik muss schon befolgt werden. Sonst kommen wir auf eine Schiene, in der dann wieder Idee wie "eine ketzerische Grey Knights-Armee" durchsetzbar sind.
    Die Dawn of War Romane von C. S. Goto sind ja anicht zufällig so schlecht, sondern weil er wenig bis keine Ahnung vom Fluff hat :-/ (Ich habe sie alle gelesen, ich bin ein unkritischer Triebkonsument :D )

  • Oke da hasse recht ... inner Fanatsy muss ne grenze errichtet werden oder es kann dann sehr übertrieben werden ..


    Aber das mit den unberührbaren innem Orden .... ich finds möglich , denn schon rein Logisch her , isses ein unschätzbarer Wert , eine Truppe zu haben die beinahe Immun gegen Psionische Kräfte bzw gegen den Warp sind/ist ---

  • Grundsätzlich halte ich es auf keinen Fall für unnmöglich!


    Aber es gibt eben im Fluff viele, sehr viele Hinweise darauf, dass so ein Marine extrem selten sein müssten.


    Wenn es ihn allerdings gibt, wird er, meiner Meinung nach, keine allzugroße Rolle spielen. Zumindest keine, die auf seinen Fähigkeiten basieren. Jedenfalls nicht bei codextreuen Orden.
    Bei einem Ordenspriester könnte ich mir die unberührbarkeit irgendwie am besten vorstellen. Absolut immun gegen die Mächte des Warp und der Schrecken aller ketzerischen Psioniker *träum*