Unberührbare Space Marines

  • Ist mit zwar fast schon peinlich hir als erster was reinzuschreiben, aber jemand muss ja anfanden :D


    Also, meine Frage bezieht sich auf folgendes: Warum gibt es keine "Unberührbare" unter den Space Marines.


    Für die, die den Begriff "Unberührbare" in der 40k Universum nicht kennen: Unberührbare sind Menschen, die das genaue Gegenteil zu Psioniken sind. Sie generieren ein Nullfeld um sich herum, in dem psionische Fähigkeiten sogut wie unmöglich sind und die für Dämonen auch schädlich sind.


    mfg


    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • das ist eine berechtigte frage, ich kann mir dass nur so erklären, dass es bisher keiner der unberührbaren geschafft hat ein space marien zu werden,bzw es noch kein unberührbarer die voraussetzungen dafür hatte


    gruß


    nordic_war_god

  • Mir fallen Spontan nur zwei Erklärungen ein.
    1. Alle vom Imperium gefundenen Pariah werden sofort der Inquisition unterstellt.


    2. Die oben genannte Erklärung ist sehr dürftig, deshalb tendiere ich eher zur zweiten: Für mich ein ganz klarer Fall von Logiglücke seitens GW.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Nun, es ist kein Fall eines unberührbaren SM bekannt - aber das heißt nichts! Nur, weil etwas nicht gesagt wird, schließt seine Existenz nicht aus.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich stimme GoT zu. Zum einen ist die Zahl der Unberührbaren extrem gering. Als nächstes muss er sich als würdig erweisen, überhaupt ins Training aufgenommen zu werden, was auch nicht oft passiert. Dann muss er das Training auch überleben und zum vollwertigen Marine werden. Und dann auch noch jemandem über den Weg laufen, der in den Fluffberichten vorkommt. Wobei ich denke, das die Black Templars einige Unberührbare in ihren Reihen haben, was aber überhaupt nicht auffällt, da sie ja auch keine Psioniker haben.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • unberührbare werden der Inquisition übergeben und von diesen zu Assasinen ausgebildet. Ein solcher Krieger ist Psioniker und Dämonen eine zu seltene und mächtige Waffe als das die paar einfach einen Orden übergeben könnte.

  • Naja, ich glaube nicht, dass alle Unberührbaren zu Assassinen werden. Ein gutes Beispiel ist da Eisenhorns Femininum. Gut, die arbeiten zwar auch für die inquisition, sind ihr aber nicht unterstellt, sondern ein Privatunternehmen, dass Unberührbare aufsammelt, wos nur geht.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, ich glaube nicht, dass alle Unberührbaren zu Assassinen werden. Ein gutes Beispiel ist da Eisenhorns Femininum. Gut, die arbeiten zwar auch für die inquisition, sind ihr aber nicht unterstellt, sondern ein Privatunternehmen, dass Unberührbare aufsammelt, wos nur geht.

    Das ist korrekt. Es gibt ne Menge "Blanks" die nicht in die Hände der Inquisition fallen (Weiteres Beispiel wäre Jurgen, der Adjutant von Ciaphas Cain). Das Thema "Blanks" unter Space Marines wurde von GW selbst einfach noch nicht thematisiert. Ich kann mir sehr gut Blanks unter Space Marines vorstellen...

  • Ganz einfach,


    sie sind im Codex Astartes einfach nicht vorgesehen und deshalb bilden Space Marine Orden keine aus, und es dürften sich ca. 99% aller Orden ziemlich genau an den Codex halten.. Mal davon abgesehen, dass man so auch die eigenen sehr mächtigen Psioniker gefährden/schwächen würde, man aber zwiongender auf Psioniker angewiesen ist.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Moin


    Die Unberührbaren sind ja nicht zwingend gleich ein No-Go für einen Psioniker, sondern erschweren die Anwendung von Psikräften und/oder ihren Auswirkungen! Psioniker können sich durchaus in ihrer Nähe aufhalten, bekommen nur ein "stärkeres Unwohlsein" als normale Menschen mit schwachen psionischen Resonanzen! ;)


    Es werden auch längst nicht alle Unberührbare der Inquisition übergeben, nicht mal 50% schätzungsweise. Sie dienen in der Imperialen Armee oder gehen ganz normalen Berufen nach. Zusätzlich gibt es nach wie vor das Gerücht über die Sisters Silentum, die während und vor dem Bruderkrieg als kämpfende Truppe meistens die Custodes in den Kampf begleitet haben, z.B. nach Prospero als Unterstützung der Space Wolves. Es wird gemunkelt, das sie mittlerweile die Schwarzen Schiffe der Inquisition begleiten bzw. auf ihnen dienen, aber sichere Angaben gibt es seit dem Ende des Bruderkriegs nicht mehr. Verbindungen zur Schwesternschaft des Adeptus Sororitas sind ebenfalls nur Gerüchte und nicht sicher nachzuvollziehen. Die einzige wirkliche Überschneidung beider Organisationen ist, das sie nur aus Frauen bestehen! :rolleyes


    Ich kann mir durchaus vorstellen, das es auch Unberührbare bei den Adeptus Astartes gibt. Gerade die Black Templars wären prädestiniert dafür, weil sie Psioniker aller Arten verachten und Pariah für sie eine nahezu heilige Stellung hätten: Reinheit des Fleisches und des Geistes!


    Leider wird auch in Eisenhorn nicht wirklich klar, wie Unberührbare psionisches Aktivitäten wahrnehmen, das wäre mal für mich interessant! Sehen die eigentlich überhaupt Dämonen? Von Bequin weiß man ja, das sie die unaussprechliche Bosheit des Emperors Children wahrnahm. Geschah das vielleicht auf einer anderen Ebene des Daseins der Menschen zu dieser Zeit? Oder spielten nichtpsionische Dinge dort eine Rolle (z.B. irgendwelche menschlichen Häute auf der Rüstung oder ähnliche Grausamkeiten)?
    Eisenhorn scheint ebenfalls nichts von den Sisters Silentum zu wissen, denn er ist überzeugt das sein mitbegründetes Femininum einzigartig ist (siehe Band "Malleus", wo es direkt gegen Quixos geht)!?


    Letztendlich bleibt zu sagen, das Unberührbare eines der vielen Mysterien im 40k-Universum sind! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Solche Marines wären dann aber schon heavy, eigendlich ja auch besser zur Dämonenjagt geeignet als GK's.


    @Black Templers
    Unberührbarkeit ist aber wie psionische Fähigkeiten eine Mutation, glaube also nicht, das BT's sie benutzen würden.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • nein weil eine mutation vom warp ausgeht, wenn man im warp allerding kein resonaz hat kann man davon auch nicht korrumpiert bzw überhaupt berührt werden, folglich würden BTs sie sehr wohl in ihre reihen aufnehmen


    gruß


    nordic_war_god

  • So ist es! Unberührbare sind nicht vom Warp berührt! ;) :p

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich würde sagen, dass einfach niemand etwas zu ihnen gesagt hat^^ Soll heißen: Möglicherweise gibt es sie bei den SMs, zumindest hat niemand etwas gegenteiliges gesagt und somit ist es nicht auszuschließen. Außerdem denke ich, dass diese Anti-Psioniker äußerst selten sind (weniger als 1 von 1.000.000*)und da es nur etwas über 1.000.000 Marines gibt wäre es nichtmal so unwahrscheinlich, dass es dort keinen gibt.


    *Wäre die Zahl höher wurde es ja in einigen Makropolen hunderte oder gar tausende geben. Und dann wären sie nicht so selten, als dass sie etwas so besonderes wären und somit von besagten Assasinengilden eingesammelt werden müssten. Also 1 von 1 Mio ist zwar wenig, aber im relation zu den GW zahlen schon relativ hoch ;)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Die Frage ist letztendlich würden Unberührbare überhaupt aufgenommen werden.
    laut Hintergrund wird jeder Neophyt geprüft auf Geist und Körper.
    Problem--> ein Unberührbarer kann nicht sondiert werden, folglich wird dieser auch nicht akzeptiert, einmal weil der Scriptor ihn nicht mitbekommt und zweimal, weil aus diesem Grund kein Vertrauen dem Aspiranten entgegengebracht werden kann.


    Letztendlich ist es doch so, dass ich denen zustimme, die sagen, dass GW Unberührbare bei SM einfach nicht berücksichtigt hat oder einfach wieder mal ein riesiges Feld der Spekulation offengelassen hat.


    Blackies sind so eine Sache wenn es um Unberührbare geht, schließlich wird bei Ciphias Cain gemeint, dass Unberührbare auch eine Art Psioniker sind...dementsprechend werden die BT sich vermutlich davor hüten einen Aufzunehmen^^

  • Laut Lexicanum würden die meisten Psioniker sterben die sich länger in der Umgebung eines Unberührbaren aufhalten. Das was Black Fist geschrieben hat höre ich zum ersten mal, zumindest wenn man von einem Unberührbaren ohne Animus Speculum (oder wie das Ding heißt, dass seine Kräfte "zügelt") ausgeht. So wie ich Unberührbare verstehe sind die Schwarze Löcher im Warp die langsam die Seelen Psionisch aktiver aufsaugen, je stärker die Warp-Manifestation desto gewaltsamer und Schneller geht das ganze. Im Warp sind sie also nicht nicht vorhanden sondern das "Nichts" und dieses "Nichts" will ausgefüllt werden.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ganz einfach,


    sie sind im Codex Astartes einfach nicht vorgesehen und deshalb bilden Space Marine Orden keine aus, und es dürften sich ca. 99% aller Orden ziemlich genau an den Codex halten.. Mal davon abgesehen, dass man so auch die eigenen sehr mächtigen Psioniker gefährden/schwächen würde, man aber zwiongender auf Psioniker angewiesen ist.

    Woher weißt du das sie nicht im Codex vorgesehen sind? Keiner von und hat in gelesen :D
    Und ich will mal stark bezweifeln das sich ca. 99% der Orden an den Codex halten. Die Zahl wird sehr viel geringer sein.
    Schließe mich also BF an, es wird ganz sicher Blanks geben unter den Astartes...

  • es muss blanks unter den atsrates geben, antürlich wird deren geist untersucht und so weiter, aber wenn sie keine verbindung zum warp feststellen könnne umso erfreulicher ist es dann ja für einen orden, da der wirklich 0 risiko aufweist und wer dieser aspirant dan auch noch die fähigkeiten mitbringt ein marien zu werden, dann ist es umso besser


    @ crosis dass es nur etwa 1.000.000 mariens gibt sind reine offizielle angaben, da sind keine marines wie black templar drinne ( die eh fast alte legionsgröße haben) und auch keine anderen orden die sich nicht dem codex astartes unterwerfen
    auserdem werden schließlich immer wieder neue marine orden gegründet

  • Die von BF angesprochenen Sisters of Silence waren, was ich so gelesen habe alles Unberührbare. Alleine, dass man mit Unberührbaren eine kämpfende Truppe aufstellen konnte, zeigt doch, dass es eigtl schon einen nennenswerten Anteil in der Galaxis gibt, in der momentanen Zeit aber die Mittel und Wege, oder schlicht auch das Wissen fahlene diese wie früher zu finden.


    Wenn es aber unberührbare SM geben würde, wären sie mit Sicherheit nicht in einem der Orden Tätig sondern bei den GK gelandet, sozusagen ales 2 Waffe gegen Dämonen neben den psionisch trainierten GK.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us


  • Wenn es aber unberührbare SM geben würde, wären sie mit Sicherheit nicht in einem der Orden Tätig sondern bei den GK gelandet, sozusagen ales 2 Waffe gegen Dämonen neben den psionisch trainierten GK.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Die größe der Galaxie betrachtend würde ich dennoch davon ausgehen, das es einige Orden gibt, die schneller zugegriffen haben :)