bester Würfelwurf - beste Einzelaktion

  • Gestern ein 1750 Punkte Spiel ich mit Tyraniden gegen einen Eldar .


    Viele , viele Spielentscheidene Würfe gingen zu meinen Gunsten aus aber dann ging es los .


    1. (Alpha)Trygon schockt und röstet einen 10ner Trupp Gardisten , 11 Treffer , 11 Verwundung und er schafft alle seine 4+ Deckungswürfe :thumbdown:
    2. Der selbe Trygpn beisst sich 3! Runden an einer Schattenspinne mit 18 Volltreffern die Zähne aus ( Ich hätte echt Heulen können wegen diesem nimm 2 Würfel und der niedrigere Zählt auf der Schadenstabelle ) .
    3.Eine Ladungsspore fand es witzig mit ihrem Stachelhagel sich selbst ins Knie zu schiessen :wacko:  
    4.Sein Avatar kloppt sich 3 Runden mit meinem Carnifex ( Kreischerkiller) und bei verursachen immern einen Lebenspunktverlust so dass keiner Gewinnen konnte .
    4. Dann DER Spielentscheidene Wurf , ein Termagant hat mir das Spiel gerettet in dem er einem Lahmgelegten Serpent mit Gardisten in Heck schoss ( Serpent war neben meinem Missionsziel gelandet mit 1mal Waffe zerstört und danach Lamgelet ) in dem ich meine Gedanken vom Schwarmbewusstsein lenken ließ kam dann auch eine 6 für den Panzerrungsdurchschlag und eine 5 auf der Schadenstabelle . Gardisten sterben alle an der S4 Explosion des Serpents und das Missionsziel ist sicher :D .

    Bisherige Control Charaktere

  • Mein Albtraum war ein taktischer Iron Hand mit schwerem Bolter (4th Ed.) der auf meinen Phantomlord schoss - 3 Treffer / 3 Verwundungen auf 6+ / 3 verpatzte Rüstwürfe auf 3+ ..... no comment


    Oder ein FInalspiel in unserem Laden, Ich Necros gegen Orks und es ging um Spielviertel halten. Es stand unentschieden, gab keine Nahkämpfe mehr und ich hatte 5 Destruktoren die auf 10 Boys schiessen um sie unter halbe Sollstärke zu bringen.
    Kein Thema dachte ich mir, traf auch ordentlich und verwundete 1 ....... die Anzahl an 1sen auf dem Tisch werde ich nie aus meinem Kopf bekommen.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Mein Alptraum 4 edi.
    SM 10er Sturmtrupp Sarge hat E-faust, Charged in 2 Khorne Berserker, alles haut zu bei mir geht 1 Marine der Sarge haut zu 2 treffer, bei der verwundung Doppel 1, danach Moral vergeigt und von der platte. :ctan:


    1500 Punkte Chaosdämonen beschuss/Nahkampf auf meine neue Schattenbarke nur mit Flackerfeld.
    Das teil hat 2 Runden überlebt auf offenem Feld. :thumbsup: :D :thumbsup:

    "Tod? Du willst den Tod? Es tut mir Leid, aber ich fürchte das währe viel zu langweilig." *Kicher*

  • mein legion of the Dammned Sergeant kriegt 12 gauss verwundungen .. muss also 12 3+ würfe bestehen



    naja fazit nur zwei wurden versiebt (^^) war aber geil

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Mit einer sync StuKa auf dem Razor :


    1 Runde : kein Treffer, auch nicht nach sync


    2 Runde : alles trifft, verwundet aber keinen (auf W4)


    3 Runde : betäubt


    4 Runde : Waffe zerstört


    Man hat der geflucht :thumbsup:

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Ich hab es nicht geschafft mit einem Kapsel-Protektorgardetrupp mit je drei Kombi-Melter/-Plasma eine Schattenbarke (Panzerung 10 und offen, für die, dies nicht wissen) zu zerstören...nicht mal annähernd, am Schluss war sie gerade mal geschüttelt...


    Und die Antwort der DE: ein Kampftrupp wird von Hagashîns angegriffen, macht 8 Wunden...ich denke "voll easy, meine sind ja unnachgiebig dank Pedro Kantor, im nächsten Zug kriegen die was zu fressen (Termisturmtrupp)" und siehe da; 7 Rüssis verpatzt. Das war echt nicht mein Tag für ein Spiel...

  • 1000 Punkte Spiel gegen Chaos Space Marines. Mein Taktischer Trupp mit Multimelter verkriecht sich in einem Wald vor einer Horde Thousand Sons. Drei Mariens waren am ende noch übrig, als mein Gegner seinen Chaos Predatos nach vorne bringt um meinen Cybot mit den Laskas zu knacken. Dummerweise war er dann nur noch 11 Zoll vom Multimelter entfernt. Glücklihcer weise ist es mir aufgefallen, ich schieß, treffe auf 6, 2w6 Panzerungsdurchschlag: doppel 6. also insgesamt 20 Panzerungsduchschlag, würfel auf Tabelle = Explodiert. Hab ich mich da gefreut! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Bestes: 10 Khorne Berserker gegen 10 Termis der Space Wolfs mit 9 Energiewaffen und 1 Energiefaust im Nahkampf. Berserker 0 Verluste, Termis kamen noch nicht mal zum Weglaufen.
    Schlechtetes: Landraider gegen Cybot. Erste runde Waffe zerstört. Zweite runde Lahmgelegt. Dritte Runde waffe zerstört.... Ende vom Spiel Cybot lebt ohne Waffen und Lahmgelgt.


    Genialstes: Psyoniker der Space Wolfs macht eine PsiAttake auf den Gegner. Attake weicht ab und trifft den Psyoniker. Psyoniker Tod.

  • Bestes, also so unmöglich isses nich aber cool: nen 10 mann Hagastrupp springt innen 5er termitrupp mit Scriptor, Bruderschaftsbanner, Justicar Thawn Ner Menge Hellebarden... rein verliert kein einziges Modell und schaltet (zwar has ziemlich lange gedauert) den ganzen Trupp aus


    Schlechtestes (also moralisch): Ich Charge mit meim 10er Bosstrupp mit Waaaghboss und allem Pipapo innen 9er Angriffstrupp mit Inquisitor rein. Am Ende is zwar mein Waaaghboss tot und ich bin nur noch (!) 7 Mann ;) und er hat nur noch den Inquisitor. Verliere um eins oder so, verpatze meinen Moralwerttest doppelt und werde vom Inuisitor eingeholt.


    Noch peinlich aber nicht schlecht ist. Ich hab den gleichen Bosstrupp (siehe oben) und Charge innen 10er Taktrupp rein, am Ende bei Ini 1 schlgen noch meine 2 E-Krallän zu, treffe 6mal und wollte schon sagen während ich die Würfel werfe: Nimmse weg!, Als ich stocke, weil ich sehe das da noch Haargenau 2(!) 2en rumliegen der Rest einsen :)

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • hmm letzthin ... salven kanone mit ihren 4 schuss stärke 6 raketen auf nen necron trupp von 15 mann im endeffekt hatt meine brave kanone in der runde 13 necrons rausgefegt .. haben aber ihren ikw in der nächsten runde bestanden 4 mal volltreffer und die bisher beste pfermance der kanone

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Also mein bester war bisher meine Protektorgarde gegen nen Necrontrupp, ich habs selbst nicht geglaubt.
    Kampftrupp (5 Mann) feuern mit Vergeltermudition auf nen Necrontrupp (10)...alle Treffen und alle verwunden :D !!
    und bei den IKW würfen haben es nur 3 geschafft sich wieder zusammen zu bauen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Tja, bei mir wurde letztens mein Wolfsfangtrupp von nem Furioso und nem TK-Cybot überrannt. Nach 2 Nahkampfrunden allerdings waren 6 Wolfsfänge tot, der Wolfsgardist in Termirüssi stand noch und der Tk-Cybot hatte keine Blutklauen mehr (ha!). Mein Termi hat sich dann verpiselt und kriegte dadurch voll das Heck des Furioso ins Visier. Leider versaute er seine Trefferwürfe, und enttäuschte mich zutiefst. Das Heck im Visier mit dem Cyclone und beide ne 1???? WTF???? Hab das Spiel am Ende deshalb verloren. Geil wars trotzdem, als der TK plötzlich ohne Blutklauen dastand^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hatte letzte Woche ein Spiel mit meinen DE gegen Orks, 1250p wurden gespielt. Trupp des Tages waren 5 Folterer. Ich wollte mit Heamunculus mit Peiniger angeschlosenen 4 Inccubi und den besagten Trupp des Tages einen noch 10 Mann starken Bosstrupp angfreifen aber der Heamunculus mit den Inccubi war einen halbe Zoll zu weit weg und ich dachte nur "Verdammt das wars für die Folterer! Na ja machen wir das beste draus." Also die Folterer hauen mit ihren 15 Attacken zu, erzielen 7 verwundungen und töten damit ganze 2 Bosse (was schon mit sehr viel Pech meines gegenüber verbunden war), so weit so gut, nun kam aber das Echo, 1 Doc und 6 Bosse mit Fetten Spalta hauen zurück und verursachen ganze 12 Wunden wovon ich 7 6+ Rüstungen schaffe und dann auch noch die restlichen FnP Würfe. Jetzt mussten sie nur noch gegen den letzten Boss mit Krallä bestehn und siehe da, er schafft es nich mal einen einzigen Folterer zu verwunden. Danach haben die Bosse ihren MW Test verpatzt und wurden von den Folterern überrant! Erst standen wir beide ungläubig am Tisch und dann lachten wir beide erst mal über diese Meisterleistung meiner Folterer. :D


    MfG


    Vogelfrei

  • Einige meiner Boys sind, nachdem ihr Pikk-Up explodiert ist, irgendwo im Mittelfeld gestrandet. Das einzige Ziel in Reichweite ist ein gegnerischer Landspeeder. Da meine Jungs keine Lust darauf haben, im nächsten Zug den Flammenwerfer abzubekommen (und daher innig auf einen Streifschuss hoffen), beballern sie den Schweber mit ihren Pistolen. Einer würfelt: 6 - 6 - 6.


    10 Plünderaz sitzen im Gelände und bekommen von einem Hammerhai eine grosse Schablone zugeschossen. 8 sind drunter, 8 werden verwundet. Ich denke mir 'gemütlich, ich hab ja eine 4+ Deckung'. Denkste! Ich kann auch 8 Deckungswürfe gleichzeitig versauen ...

    'Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!'


    Pinsel-Motivation erfolgreich!

  • Willkommen in der Wunderbaren Welt des Kniffel.


    Err ... hab ich das nu laut gesagt ..... ich muss weg! :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Space Marines gegen Space Marines...
    3. Runde, mein 10er Termitrupp schock mittig aufs Schlachtfeld (2 Sechsen, Treffersymbol), Schussphase lief mäßig...mein Gegner will die Bedrohung durch die Termis auslöschen und er schießt mit seinem ersten Trupp drauf.
    Alle Rüstungen bestanden (alles 5er und 6er), nächstwer Trupp, selbes Ergebnis,
    so langsam zeichnette sich ein, sagen wir mal, genervter Ausdruck auf aseinem Gesicht ab :D, als er mit allem was er hatte auf die Termis geschossen hatte und noch keiner gefallen war, brachte er alles in den Nahkampf was ging, das war ein TT und ein 7 Mann Termitrupp mit OP, als ich dann auch noch alle Rüstungen und 13 von 14 Rettungen bestanden hatte, wollte er ne mehr gegen mich spielen...zusammengefasst: eine Runde, gesammter Beschuss uf einen Termitrupp plus Nahkampf, nur einen Termi verloren und das bei einem 5er Retter...:D

  • So ein Glück hatte ich nie wieder...dafür hatte ich bei einem der letzten Spiele total unterirdisch gewürfelt, 75% einser und zweier...-.-