Space Wolves Sammelthread

  • Es geht nicht um die Streitmachtbox, sondern um die neue Starterbox, die im September rausgeht, Papa Wolf.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Dann hoffe ich mal für THorgas, dass man da auch was umbauen kann, und die DA-Zeichen leicht abzuschleifen sind.


    Edit: Er wollte ja was zu Bikes wissen, dass hab ich ja total verpeilt^^. Also:


    Dank synchro. Boltern sind die Blutwölfe auf Bikes nen Zacken treffsicherer. Die besseren Schnellfeuerwaffen sind da auch nicht übel. Ihr WIderstand ist ordentlich verbessert worden, was im Zusammenhang mit dem schlechteren Schutzwurf durchs boosten ganz gut ist^^. Mit nem WOlfsgardisten auf Bike und nem Wolfspriester können die Jungs durchaus fies sein. Sie passen nicht zu meiner Armee, aber ich habe schon von richtigen SW-BikerListen gehört, die durchaus lustig sein können und die meisten Gegner rechnen auch nicht mit sowas.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ja ich meinte die Bikes die in der Starterbox der 6. Edi drin sein werden. Bikes würden halt zu meiner schnellen Armee passen. Donnerwölfe und Drop Pods sind schnell beim gegner. Bikes ebenfalls. Was ich halt gegen Eldar gemerkt habe: Wenn der Alphaschlag mit den Drop Pods nicht klappt, verpissen sich die Eldar aus der Melterreichweite der Graumähnen und dann helfen nur noch Wolfsfänge die oft aber auch kein Ziel haben. Somit dachte ich an eine Einheit Biker die die letzte Sturmauswahl belegen und auf Fahrzeugjagd gehen. Dank Gardist auf Bike mit Faust sowie nem trike mit MM dürften diese Kollegen im fern als auch Nahkampf Probleme bereiten (vorallem wenn man noch 2 Einheiten Donnerwölfe hat auf die man aufpassen muss).


    Ich spreche das wie gesagt an weil ich noch welche habe UND weil ich mir langsam Gedanken mache ob sich die Starterbox lohnt. Drin sein wird:
    1 Captain in Servorüstung
    1 Scriptor in Servo
    5 Termies (stuka, Kettenfaust, standard fernkampf halt)
    10 Sm
    3 Bikes


    Das einzige was interressant wäre für mich wären die Bikes. Nun ist halt die Frage ob die Bikes an sich lohnenswert sind.


    MfG
    Thorgas

  • Kurze Frage eines nich tSW Spielers:
    Da es jetzt keine Sprungtruppen mehr gibt (heißt jetzt Infanterie mit Sprung-/Flugmodul), heißt das jetzt für mich, dass der Schlund jetzt auch meine Krisis erwischt?

  • Da es jetzt keine Sprungtruppen mehr gibt (heißt jetzt Infanterie mit Sprung-/Flugmodul), heißt das jetzt für mich, dass der Schlund jetzt auch meine Krisis erwischt?

    Es gibt nach wie vor den Einheitentypus "Sprungeinheiten" (siehe dazu Seite 47 im RB) und somit fallen Sprungeinheiten immer noch raus, meiner Interpretation nach. ;)


    "Schwebeeinheiten" sind ebenfalls nicht erwähnt im SW-Codex für Schlund, werden also ebenfalls nicht betroffen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Krisis und Geister der TAU sind jetzt laut Errata "Infanterie mit Sprungmodul". Bei den anderen Armeen habe ich noch nicht geschaut, Regelbuch ist noch nicht da. Jedenfalls war das doch so, dass der Schlund nur Infanterie Einheiten als Ziel hat...

  • ok ich würd sagen das des ganze jetzt einfach ganz normle Infantrie geworden ist, also kann es vom schlund getroffen werden, da "Sprungeinheiten können ihr Sprungmodul
    (ihre Flügel usw.) einmal pro Spielerzug nutzen, entweder in der Bewegungsphase oder in der Nahkampfphase; sie dürfen ihr Sprungmodul nicht in beiden Phasen desselben
    Spielerzugs einsetzen." also heißt es für imch das in der übrigen zeit sie als normale infantrie behandelt werden dürfen!
    Denn sonst hätte ja der zusatz bei allen Sprungtruppen "Infantrie mit Sprungmodul" keinen sind .

    ---Verbrennt den Ketzer!--
    Naja wer der Ketzter ist, liegt im Auge des Betrachters!
    Kalu Tombesnus, Großweiser von primus