• Warum gilt hier eigentlich die Einstellung:


    Mächtig = Gott?


    George Bush konnte auch 8 Jahre lang die Welt, mit der ihm zur Verfügung stehenden Feuerkraft, 10 mal in die Luft jagen. War George Bush also ein Gott?


    C'tan haben unfassbare Fähigkeiten aber so what? Die hat n Imperatortitan auch. Wenn im Codex geschrieben steht, dass sie komplette Welten vernichten, dann wohl eher nicht mit nem S9 DS2 Blitzschlag sondern wohl eher mit ein paar Legionen stählernem, unsterblichem Tod.
    C'tan sind mächtig. Keine Frage. Aber Götter sind sie nicht. Das sind sie sogar laut dem offiziellen Fluff nicht. Gut, sie werden oft verehrt, aber das kann man bestimmt auch über George Bush behaupten(Menschen gibts...^^ )
    Diskussionen, ob sie mächtiger sind, als die Chaosgötter ist einfach nur... 8|
    Das sind einfach andere Welten und die haben auch an sich nichts miteinander zu tun. C'tan sind im Realraum mächtig Chaos"götter" im Warp. Wäre eine der Entitäten im Raum des anderen wäre sie rettungslos verloren. Daher gibts auf diese Frage auch keinen offiziellen Text. Und schon gar keinen, der sagt, dass C'tan mächtiger sind(geschweige denn im Warpraum) :8o:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich bin der Meinung dass wenn Die C´tan aufstehen wird auch der Imperator zum Gott und die Chaosgötter ziehen in den Krieg,
    Im großen und ganzen alles erlebt eine Renaissance ^^,
    Horus kommt und kämpft gegen die Primarchen usw ^^, so würds mir am besten gefallen

  • hmmm... fluffidiot der ich bin wunder ich mich wieviele Götter... große Herrscher.... verehrte Anführer gibt es eigentlich...
    Bisher hab ich nur zu Gork und Mork ... aufgesehen :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • also das der imperator gott wird denke ich auch, aber der rest klingt iwie nicht so logisch
    warum sollte horus wieder kommen , warum sollte es eine renaissance geben?
    also meine frage wäre im moment eh erstmal wenn der maschinengott erwachen sollte, ob es dann wieder n kreig unter dne c'tan geben wird ( necrons inclusive) oder ob de rdrache wenn er erwacht de rmächtisgte c'tan von allen sein wird

  • Horus kann garantiert NICHT wiederkommen, weil der Imperator ihm das Ultimative Super Deluxe Uber Doppel Seelen-Körper-Essenz-Geist-Qi-Socken-Vernichtungspaket Hyperduper mit Schleife und Konfetti verpasst hat. Da ist nix mehr übrig ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • aber es wäre nur ne wiederholung, was eigtl eher langweilig wäre, des würde gw nicht machen
    die machen wnen was ganz was neues
    die haben sicher iwas großes geplant, da wir ja 999.M41 sind und für M42 kommt sicher iwas großes fluffiges

  • Der Drache gilt nach allem, was ich so gelesen habe, als der mächtigste der übrigen C'tan(das schützt ihn zwar nicht vor dem Gaukler, aber egal^^)
    Die C'tan würden sich übrigens nicht nochmal untereinander bekriegen. Zumindest vorerst nicht, bzw. nicht so richtig. Das letzte, was die C'tan gemacht haben, bevor die zu dieser drastischen Stasis-abwarte-Methode gegriffen haben, war ein Projekt, mit dem sie den Warp vom Realraum trennen wollten(wie das jetzt genau aussieht, wurde nicht gesagt, könnte alles mögliche sein... evtl. ein Netzwerk von Nullfeldern oder einfach gebündelte C'tanenergie)
    Die würden nach ihrem Erwachen warscheinlich da erstmal wieder ansetzen. Die C'tan haben jetzt erstmal genug um die Ohren. Erst kommt die Vorherrschaft und dann wird sich vieleicht wieder bekämpft.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wie kommt ihr darauf, dass der Imperator der "mächtigste Chaosgott" wird?


    Der Imperator ist doch, soweit ich weiß, nur die Verbindung aller Seher, Schamanen usw. die sich zusammengetan haben, um ein Wesen zu schaffen, dass die Menscheit eint / rettet. Ein paar dieser Seelen haben sich zur Ablenkung geopfert, die anderen haben sich zu einer gewaltigen "Überseele" vereinigt, die dann als Imperator in den Realraum kam


    Aber dass der Imperator dann zum stärksten Gott wird, halte ich für arge Spekulation. Oder gibts dafür tatsächliche, offizielle Quellenangaben.


    Gleiches gilt für Drache / Machinengott. Ist die Machinenverliebtheit des Drachen irgendwo belegt?


    Fragen sind ernst gemient, interessiert mich!

  • Außerdem hat der Imperator ja den Bau des Throns befohlen und die Pläne zur Verfügung gestellt, oder? Warum sollte er das gemacht haben, wenn er doch so arg mächtig wird im Warp und von da aus seine Schützlinge führen könnte?

  • Ich verweise da nur nochmal kurz auf das Inquisitor-Regelbuch: Anscheinend ist der Goldene Thron nicht nur ein Prototyp für ein Netz der Tausend Tore und ein Katalysator für das Imperiale Nachtlicht, sondern auch eine Art Regenerator. Der Imperator wird schon gewusst haben, was er tat, und wie es aussieht WUSSTEN die damals, wie der Thron funktioniert und hätten ihn wiederbeleben können, haben sich aber aus Machtgier und Blödheit (MW Test versaut o.O) dagegen entschieden.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Außerdem hat der Imperator ja den Bau des Throns befohlen und die Pläne zur Verfügung gestellt, oder? Warum sollte er das gemacht haben, wenn er doch so arg mächtig wird im Warp und von da aus seine Schützlinge führen könnte?

    Weil Terra und sämtliche sich auf warpreisen befindenden Schiffe dann ca. in etwa ziemlich genau für 1 Sekunde ungeschützt wären. Und das wäre mehr als genug zeit für die Chaosgötter. Jedenfalls hab ich das mal so iwo gelesen.

  • [Ketzerrische Stimme in meinem Kopf übernimmt die Kontrolle]
    Wäre es nicht möglich einfach einen zweiten oder sogar noch mehr Leichengott zu erschaffen. Der Leichnam auf dem goldenem Thron ist doch auch nur ein Zusammenschluss aus Psionikerseelen. Das heißt, wenn man die Psioniker eines Planeten opfert (damals waren es ja auch nur die Psioniker des verfluchten Terra) und diese alle den Willen haben das auch zu machen, müsste da dann nicht auch ein "Imperator" entstehen, einer der dann unseren wahren Herren dient? :adore:


    [Nun die Eldarstimme]

    Zitat

    es ist sowieso eigtl llg. die Frage wies Fluffmäßig weitergehn soll, da ja alles iwie fluff technisch fast unbesigbar scheint ( ausser die eldar, die sind zu wenige und wollen eigtl gar ned kämpfen)


    Armseeliger Cem-Pan-Say, wir sind zwar wenige, aber wir sind die Kinder Ishas, die Günstlinge des großen Khaine. Wir sind die Anhänger des Lachenden Gottes und jeder Tod der unseren nährt Ynnead, den Gott der Toten.Hätte euer einfältiges und gieriges Volk uns nicht die schwarzen Festungen gestohlen wäre "unser Imperium wieder erblüht. Und selbst wenn wir vernichtet werden, reissen wir euch mit in das große Rhana Dandra, in welchem sowohl der Warp, als auch die unsrige Welt zerstört wird! angry


    [Und nun noch der Inquisitor]
    Die Eldar mögen falsch und hinterlistig, betrügerrisch und feige sein, aber sie haben recht. Wenn sich der Drache aus seiner Gruft im geheiligtem Mars erhebt und seine Ernte beginnt, wird er die Sonne verschlingen und Terra, oh glorreicher Planet und Sitz des Heiligen Gott- Imperators, wird von der Vernichtung mitgerissen. Wenn dieser Tag gekommen ist können wir nur hoffen und betten, dass die Thorianer richtig liegen.


    :wacko:


    :wall:


    Ahh,... endlich ruhe vor diesen Stimmen :cheer:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Das mit den Schamanen und den Seelen opfern um sich zu verbinden und den Imperator zu erschaffen ist fluff 1 edition und laut lexicanum nicht aktuell und überarbeitet. Also pustekuchen dazu^^

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Wäre es nicht möglich einfach einen zweiten oder sogar noch mehr Leichengott zu erschaffen. Der Leichnam auf dem goldenem

    Eigentlich diskutiere ich ja nicht mit Ketzer, sondern übergebe sie direkt den Flammen, aber weil heute Sonntag ist (oder sowas...) argumentiere ich mal dagegen.


    Nein, man kann keinen neuen Imperator machen, weil bei seiner Erschaffung alle dafür tauglichen Seelen sich geopfert haben und in ihm neu geboren wurden.
    Und die damalige Seher und Schamanen sind etwas anders als die heutigen Psioniker weil,... weil... ähh. Weil..

    Ach, zur Hölle. Verbrennt ihn und zerstört alle Aufzeichnungen!!!


    ________________________________________________________________________________________________
    Na ok, zum Thema.
    Ich denke, GW hat da so einige Sachen eingebaut, die zu einem "Wenn X passiert, ist Y verloren!"
    Aber es sind eben nur so halbwahre Gerüchte, die vermutlich niemals aufgedeckt werden, weil sie dann das aktuelle Bedrohungsszenario (Endzeit, Imperium kämpft ums Überleben, Necrons erwachen, Tyranniden verschlingen Galaxie, der goldene Thron hat zunehmend Ausfälle, Eldar haben doofe Ohren usw.) zusammenbrechen würde und die gesamte Fluff-Stimmung dahin wäre.


    Ist ne blöde Erklärung, aber ich denke, genau das trifft es.
    Es sind ja die ungelösten Rätsel, die es spannend machen.


    Wo sind die verschwundenen Primarchen?
    Wer steckt hinter Cypher (warum trägt er 'grüne Servorrüstung *g*)?
    Wer oder was ist das Schwarmbewusstsein und was will es?
    Was wird geboren, wenn beim Krieg zwischen Schwarmflotte Leviatn und dem Orimperium Octavius, eine Seite als Sieger hervorgeht.
    Ist Horus wirklich der Papa von Abaddon?
    Warum sind wir Ultramarines so verdammt cool und keiner will es wahrhaben?
    usw. usw.


    Wäre das alles gelöst, wäre es da draußen ziemlich öde, oder?

  • [Ketzerstimme]
    Zu spät, Diener des falschen Imperators. Meine Einflüsterungen werden weiter in deinen Kopf herumspucken, bis du vor Selbstzweifel schließlich dem Chaos dienen und meinen Platz einnehmen wirst! Hahahahahahahahahahahahaha!!!!
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :wall:
    so, jetzt is sie raus.
    ich muss dir beipflichten. GW hat hier einfach die Endzeit eingefüht um mehr spannung in die Geschichte zu birngen, hat sich aber auch gleichzeitig sich selbst ein Bein gestellt, weil sie jetzt eigendlich nur noch in der Vergangenheit Ereignisse ansiedeln können, und irgendwann sind die Chroniken voll.
    Ach und Ultras find ich cool, meine Flamewalker stammen sogar von ihnen ab.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • hat sich aber auch gleichzeitig sich selbst ein Bein gestellt, weil sie jetzt eigendlich nur noch in der Vergangenheit Ereignisse ansiedeln können, und irgendwann sind die Chroniken voll.

    Ist ja momentag eigentlich so.
    Die neuen Geschichten die erscheinen spielen alle in der Gegenwart, und um den Zeitpunkt 000999.M41 und 999999.M41 drehen sich alle größeren, aktuellen Ereignisse. Also quasi alles um den 13. schwarzen Kreuzzug herum und der ist ja eigtentlich auch schon wieder vorbei... Langsam wird es da schon ein bisschen voll.


    Gibt zwar auch noch ein paar Daten was im M42 passiert sein soll (Lexikanum), aber wirklich Aufschlussreiches passierte da nicht.


    Bin gespannt, wie GW da in den nächsten Jahren rauskommt, oder ob sie es einfach bei dem belassen, was derzeit passiert und die Zeit wenn überhaupt nur im absoluten Schneckentempo voran schreiten lassen.

  • [quote='Arek',index.php?page=Thread&postID=355988#post355988]


    Wo sind die verschwundenen Primarchen? Das weiß niemand. Fest steht aber, das sie gefunden und eingegliedert wurden, aber nach einer Tragödie noch vor der Horus Heresy wieder verschwanden. "Er blickte traurig zu den leeren Sockeln. Hatte Horus denn nichts aus den Geschichten der beiden verlorenen Primarchen gelernt?", so frei ausm Kopp
    Wer steckt hinter Cypher (warum trägt er 'grüne Servorrüstung *g*)? Auf dem ursprünglichen Atwork hatte er glaube ich noch die Schwarze. Aber die Pappnase von Maler hat das wohl übersehen, und die noch größere 'Eavy Metal Pappnase hats übernommen
    Wer oder was ist das Schwarmbewusstsein und was will es? Es ist das SCHWARMBEWUSSTSEIN!*damdamdaaaa* Und es willFRESSEN!*damdamdaaaa* Ist doch klar, oder?
    Was wird geboren, wenn beim Krieg zwischen Schwarmflotte Leviatn und dem Orimperium Octavius, eine Seite als Sieger hervorgeht. Grüne Tyraniden die in Mobz organisiert sind und dem größtn un härtestn Schwarmtyranntn folgen, oder verdammt harte Orks. Auf jeden Fall ein großes Problem fürs Imperium
    Ist Horus wirklich der Papa von Abaddon? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Wurde einige Male von GW dementiert
    Warum sind wir Ultramarines so verdammt cool und keiner will es wahrhaben? Weil sie blöde Schlümpfe sind.
    usw. usw.


    Wäre das alles gelöst, wäre es da draußen ziemlich öde, oder?


    Die Inquisition hat gerne geholfen. Bewegen Sie sich weiter, Bürger ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]