40k-Romane-Thread

  • So viel ich weiß ist davon bisher nichts geplant, leider...


    A Thousand Sons habe ich auch schon hier, aber ich lese in der richtigen Reihenfolge und habe daher erst Fallen Angels angefangen, nachdem ich mit Mechanicum durch bin.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja ich auch, aber dazu wollte ich jetzt keinen Kommentar abgeben, weil die Dark Angels mir in den Büchern irgendwie auf den Keks gehen. Wobei Fallen Angels schon wieder echt besser war als Descent of Angels. Aber das ist eins dieser Bücher, wo ich der Handlung der Hauptcharacktere einfach nicht folgen kann.



    Tales of Heresy hingegen fand ich echt wieder gut, besonders the Last Church on Earth und die Custodes-Geschichte waren echt Klasse.
    Ich freu mich ja immer, wenn ich was über Dorn oder den Big E lese.

  • Man kann "Feld der Toten" mögen oder nicht, aber das hier:


    "Sie sind so ein Ultramarine." find ich fast schon kultig.



    "Legion": Fand ich gut, aber die letztendliche Entscheidung von Alpharius/Omegon kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...


    Außerdem soll doch Horus eine art Vorbild und "Ziehvater" für die Beiden gewesen sein und nicht der Imp, oder?


    Und dann glauben, was ein paar Xenos über die Zukunft erzählen?

  • Habe gerade das erste Compendium mit Ciaphas Caine durch "Hero of the Imperium"
    Super empfehlenswert für alle unsere Imp Spieler mit einem Funken Humor.
    Wie wirkt ein Kommissar auf uns und was wollte er eigentlich wirklich *g*


    Gruß


    D.

  • Habe gerade das erste Compendium mit Ciaphas Caine durch "Hero of the Imperium"
    Super empfehlenswert für alle unsere Imp Spieler mit einem Funken Humor.
    Wie wirkt ein Kommissar auf uns und was wollte er eigentlich wirklich *g*


    Gruß


    D.


    Mhh ich höre viel von dem Buch habe auch durch What price Victory eine kurzgeschichte mit ihm gehabt
    Bin ja noch in der Hoffnung das es bald übersetzt wird, bin in der Hinsicht ja ein wenig Faul was das English lesen angeht
    Aber wirklich gut und empfehlenswert ?

  • Absolut, Ciaphas Caine ist im Prinzip der Rincewind des 40k Universums und zeigt, dass auch in the Grim Future of the 41st Millenium noch Humor existieren kann.
    Auch der Schreibstil ist super und die Fußnoten etc. die eingefügt sind, sind einfach großartig, vor allem, weil es eigentlich das 40k Universum nicht wirklich verbiegt.
    Niemand, egal ob Kommisar, Inquisitor oder normaler Schütze verhält sich so, dass man sich denkt, dass ist nicht wirklich 40k, sondern eine Karrikatur.
    Echt gut gemacht-

  • Ich habe das Buch Dämonenhammer nun durchgelesen und bin ziemlich irritiert.


    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • @Iacton
    Ja, das Buch hat für nicht wenig Verwirrung gesorgt.


    Aber ich würde sagen mit der Exkution kann man das folgendermaßen erklären - da Alaric ja durch seine letzte "Heldentat" der einzige überlebende Zeuge ist, gibt es nur seine Version der Geschichte :D

  • Kann man die Romane von Ciaphas Caine irgendwie mit den Büchern von Gaunts Geistern vergleichen?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Nein, die Schreibweise ist meiner Meinung nach eine ganz andere, wobei ich von beiden Serien die deutschen Übersetzungen (sofern es die gibt) nicht kenne.
    Aber wenn du dir die englische Sammlung bei amazon holst hast du von Caine drei Bücher für den Preis von einem


    Gruß


    D.

  • das zweite Sammelband mit Ciaphas Cain


    beinhaltet die Romane Death or Glory, Duty Calls und Cains Last Stand


    im gleiche Stil geschrieben, wie der erste Band. Bei Cains Last stand ging bei mir die Lesemotivation etwas runter... mal wieder Tyraniden dachte ich am Anfang, hat sich dann aber wieder gefangen.


    Weiss jemand ob Mitchell hier mit jemandem anderst zusammengeschrieben hat? Einzelne Passagen fallen in meinen Augen ziemlich aus dem Schreibstil heraus ud komischerweise verhält sich C immer da ganz besonderst heldenhaft, was eigentlich nicht so zu seinem Character passt.


    Wenn ich das Interview mit Sandy Mitchell richtig mitbekommen habe schreibt er gerade an einem euen Roman mit C C, er begleitet wohl diesmal die Reclaimer (einen SM Orden). Habe jetzt leider icht gerade so den Zeitsrahl des 40k Universums in Hinetrkopf... verschlägt es unseren Antihelden in die Badab Kriege!?!?



    Gruß


    D.

  • Gut, dann werde ich mir das Buch bei Gelegenheit mal holen (wenn ich nur mehr zum lesen käme, habe hier noch "Fallen Angels", "A Thousand Sons" und "Ravenor" im Regal stehen).

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Die Gaunts Geister-Reihe ist sehr genial. Macht wirklich von Anfang bis Ende spass zu lesen. Titanensturm find ich im Moment auch sehr gut *ca. die hälfte gelesen*.

  • Ja, "Titanensturm" ist wirklich empfehlenswert, besonders wenn man etwas über Titanen, ihrer "Macht" und deren Besatzungen erfahren will.


    Die "Ultramarines"- Reihe, um Uriel Ventris, fand ich auch gut.

  • Allerdings würde ich mir an deiner Stelle die Bücher auf englisch holen, wenn du darin gut genug bist, da doch bei der Übersetzung einiges verloren geht.


    Auch mit der Horus Heresy Reihe bist du gut bedient, ebenfalls auch mit den Bücher der Ultramarines.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich rate einfach mal zu Inquisitor (Inquisition War im Original), eine Trilogie. Das sind die ersten 40k-Romane, die überhaupt erschienen sind - und sie sind ein Heidenspaß.
    Auf den letzten Seiten habe ich mehrmals geschrieben, warum sie so toll sind.
    Überlegs dir, 15€ bei Amazon für 3 Romane und 2 (echt gute!) Kurzgeschichten sind ein Schnäppchen.