Ligalobby: Anmeldung und Diskussion zur neuen Vassalliga A 2009

  • 17:00 ist absolut ok ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • hey franzmann!


    mittwoch abend? ich koche du wäscht ab? :p


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • hihihi und ich war die Glücksfee :D
    man war das spannend!


    Edit BF: In seiner überschwenglichen Begeisterung hat sich Morten ein wenig im Threadbereich verirrt und ich habe seinen Kommentar zum Spiel SavageSkull vs Archaon40k mal hierher verschoben! ;)

  • Red: Such dir mal ein paar freie Termine für unser Spiel nä. Woche...
    das erleichtert dann die Terminplanung :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • @chakuza


    mittwoch^^



    Franzmann


    hmm wird schwierig...samstagabend hätt ich wohl zeit, eventuell auch morgen abend n paar stunden


    jetzt siehts blöd aus freunde kommen gleich vorbei


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Hallo,


    hab für meine letzten 2 Ligaspiele einen Vorschlag. Würde euch den Sieg 20:0 überlassen, wenn ihr nicht auf ein Spiel besteht, um das ich euch dann nicht bringen will.


    Das Spielen macht mir einfach null Spaß und dann bringt es nichts, wenn ich dafür 3-4 Stunden eurer und meiner Zeit stehle. Versuche zwar mit alternativen Listen etwas Abwechslung aufs Spielfeld zu bringen, aber die Würfel und die immer gleichen Gegnerlisten verhindern das doch etwas. Klar das ist eine Liga und es geht nunmal um (viel) Geld, also kann man es niemanden vorwerfen. Doch geht es für mich nunmal um den oben beschriebenen Spaß wenn die Alternativen man entweder mal "was anderes" aufstellt und abgewatscht wird oder auf die bärtigen Sachen zurückgreift und selbst hoch gewinnt.


    Die Vassalliga war für mich auch nur ein Experiment das Hobby 40k für mich nochmal neuzuentdecken und vllt die Armeen mal wieder zu entstauben. Das nun doch eher gescheitert ;) Vllt raffe ich mich zur 6. Edi nochmal auf :D Vorerst bleibe ich aber bei Warhammer Fantasy.


    MfG Sebastian

  • Moin


    Nazdreg: Ab Sonntag ist der neue Spieltag, aber da ich echt viel um die Ohren habe und Freitag sowie Samstag Hobbybersuch bekomme, kann ich frühestens ab Montag wieder Vassal zocken. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @Snip


    Hm schade, dass der Spaß bei dir so von der Gegnerliste abhängig ist. Aber klar, VASSAL ist halt kein echtes 40k da geht ganz viel Style den Bach runter, weil man die Modelle nicht richtig sieht, weil hier und da abstrahiert und vereinfacht wird usw usf, man spielt nicht gegen Gegner, sondern gegen geschriebenen Text...



    Ich hatte auch zuerst das Pech an den Stiefeln, aber ich kann nicht behaupten gegen immer das gleiche gespielt zu haben (ok 4x Chaos war dabei, aber alles unterschiedlich). Naja, jedenfalls schade, dass du nicht mehr dabei bist, und schade, dass 40k bei dir nicht so den Spielspaß in Gang bringt.
    Alles Gute dann ;)

  • Naja, kann nicht sagen, dass meine Eldarliste jetzt soo steno war. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass du auf eine ähnliche Liste in Deutschland nicht so schnell stößt.^^ Aber nunja, deine Entscheidung. Hauptsache an einem Hobby ist natürlich der Spaß, den es einem bringt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>


  • Hey, das kann ich nachvollziehen. Mir geht's im Moment genauso und ich habe exakt die selbe Überlegung angestellt. Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich nicht will, dass sich jemand benachteiligt fühlt, der sich für seine Punkte anstrengen musste. Rein prinzipiell könnt man von mir aus auch alle meine Rückrundenspiele mit nem 0:20 beenden, auch für Savage und SAE, die haben ja jeweils gleich viele Punkte von mir gekriegt und gleich gut gespielt. Da wird dann auch keiner benachteiligt.


    Nachdems nur noch 3 Spiele sind und ich es schade fände, so aufzuhören, überlege ich im Moment noch ob ich das wirklich durchziehe. Außerdem wärens dann nur noch 4 Leute, und das ist ja echt irgendwie fad, so ne Auto-Qualifikation..


    Mir waren die ganzen Vorrundenspiele zusammen mit der Berichterstattung einfach zu viel. Ich kanns mir nicht mehr leisten, 3 Nachmittage in der Woche nur für Vassal abzuzwacken. Und ich hab auch keinen Bock mehr drauf. In der Hinsicht bin ich momentan völlig ausgebrannt.


    Also, die letzten 3 Spiele mach ich wahrscheinlich noch. Aber wie SAE und Savage ja schon gesehen haben, besonders geduldig oder umsichtig spiele ich nicht mehr.


    Und Snipper, unser Spiel ziehn wir dann auch noch durch. Wenn du von altbackenen Turnierlisten aus der Konserve die Schnauze voll hast bin ich der richtige Gegner für dich :D

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Moin Moin,


    ich glaub ich bin in der richtigen Gruppe gelandet... ^^


    @Le Big Mac
    Tjoar... heut abend könnts aber ein wenig spät werden ;) Meine neue Mitbewohnerin gibt Einstandsfete... aber da sie morgen ja auch wieder arbeiten muss, denke ich mal das es eh nicht so lang wird.
    Wie lang kannst du denn heut abend? Ich hätt kein Problem damit bis in die Puppen zu zocken... Schönheitsschlaf hilft eh nix mehr ;)


    Ahoi,
    Bo

  • Gruppe A ist aber auch sehr sehr eng, hier ist jedes SPiel maximal wichtig, das erzeugt nat. schon einen anderen Druck.
    Als Alternative zur Berichterstattung, könnte man auch einfach die Kommentare jedes Spiels zusammenfassen und ins Forum stellen. Wie einem die Spiele zu viel sein können (alle 10 Tage eins), kann ich aber nicht nachvollziehen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Snipper
    du bist gut, willst Spaß am Spiel haben und nimmst an einer Liga Teil wo es einen Geld Preis gibt und vorwiegend starke Spieler dran teilnehmen.
    Wenn ich dich nicht als starken Spieler einschätzen würde und die Tabelle alle dicht an dicht stehen, könnten wir nur zum Spaß mal Fun Listen aufstellen. Hab schon lange keine echte World Eater Liste mehr gespielt, aber sowas kann ich mir halt einfach nicht erlauben. Da kommt dann ein Dage an, der eine komplett durchdachte Eldar Liste aufstellt, die perfekt auf ihn zugeschnitten ist. Und ja die 5te Edition ist scheiße, man muß Standards auf ein Missionsziel hocken, damit man gewinnt, statt Spaß daran zu haben, diese in die Schlacht zu werfen. Gegen Dage habe ich nur durch 1! Seuchi ein Massaker abgewendet und gegen Archi jetzt sogar gewonnen, obwohl ich nur noch 2 Modelle hatte. Was ein Blödsinn


    Übrigens mir ging es bei Fantasy so, wie dir jetzt gerade bei 40K. Aber meine Freunde sind wie ich nich arge Anfänger in Fantasy und da gehts dann wieder.


    DaPhil
    Wir finden es toll, dass du eine lustige Geschichte als Führer für die Liga schreibst, aber wenn dich das plattmacht, dann steck es zurück. Wenn da ein Bericht ein Monat später kommt sind wir dir immer noch dankbar und wenn du es gar nicht schaffst, thats life. Niemand wird sich bei dir Beschweren.

  • Sorry, aber ich verstehe diese "Krise" gegenüber dem Verlauf der Liga auch nicht. Was habt ihr denn erwartet? Ist doch klar, das Armeelisten optimiert werden, wenn man nicht weiß, mit was der Gegner kommt. Das es durchaus Alternativen zu üblichen Bartlisten gibt, zeigen in unserer Gruppe sehr viele Spieler, als Beispiel sei mal Tol's letzte Liste gegen mich genannt. ;)


    Klar ist auch, das eine Liga Turniercharakter besitzt. Hier geht es um was und sicherlich ist der Preis zweitrangig, mir zumindest und ich denke, ich spreche da für die meisten Leute aus der Liga. Daher verstehe ich nicht, woher ihr euren Frust zieht?


    Dann aber seine Spiele als Autowins zählen zu lassen, halte ich für eine ziemlich üble Art, sich bei seinen Mitspielern zu "bedanken". Frust hin oder her, so versaut ihr allen die Liga und das ist alles andere als nett! :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • DaPhil
    Wir finden es toll, dass du eine lustige Geschichte als Führer für die Liga schreibst, aber wenn dich das plattmacht, dann steck es zurück. Wenn da ein Bericht ein Monat später kommt sind wir dir immer noch dankbar und wenn du es gar nicht schaffst, thats life. Niemand wird sich bei dir Beschweren.


    That's right ;)
    Was die weitere Liga angeht, hoffe ich doch, dass du uns erhalten bleibst!?



    Snipper:


    2 Möglichkeiten


    1. Du machst die 3 Spiele noch, kann ja nicht soo schlimm sein.
    2. Ich schließe dich aus der Liga aus, alle Spiele gegen dich werden nicht gewertet und der Anmeldepfand wird auf die Gutscheine der 3 erstplatzierten verteilt.


    Auch wenn es schon mehrmals gesagt wurde: Das hier ist eine Liga, sprich Turnier. Da wird im Normalfall ein wenig mit härteren Bandagen gekämpft.
    Die 20:0 Regelung ist von deiner Seite aus gut gemeint, ist aber unfair gegenüber den Leuten, die bereits gegen dich gespielt und sich ihre Punkte erkämpft haben, bzw. sogar gegen dich verloren haben.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)