Ergebnisse der Vassalliga A 2009

  • Spieler: Snipper vs. SavageSkull (da ist kein Leerzeichen dazwischen verdammt)


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Snipper => 20:0 (Auslöschung der World Eaters und komplettes Assimilieren der Biomasse)




    Armeelisten:




    Bemerkungen:


  • Chakuza VS. Red Noak


    Mission: Vernichtung
    Aufstellung: Die mit 12" vonner langen Kante ohne Nachtkampf


    Ergebniss: Sieg für Chakuza mit 15:5


    Armeelisten:


    Kommentar (von Chaku) :
    Tjaa...verdammt wieder an Platz 4 oO mhm...und sonst: Red hatte Würfelpech, meine Läuterer haben sich wohl deshalb durch seine Linien gefressen, ansosten haben der Exo + die Waffenteams seine linke Flanke gesäubert...
    am Ende stand noch ein Termi von ihm...hätts Zug 7 gegeben wärs wohl 20:0 ausgegangen.
    Helden des Spiels: Läuterer, Exo, Gewalthaufen.


    mfg
    Chakuza

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Spieltag 11


    Snipper gegen SAE


    Mission: Einnehmen und Halten


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: Sieg für SAE in Runde 3 durch Aufgabe von Snipper: 20:0


    Armeeliste Snipper: Die Betrunkene Horde


    Armeeliste SAE: Purge the Unclean



    Bemerkung SAE:
    Ein Sieg, mein bester in dieser Liga. Besonders schön war das Spiel dafür aber nicht. Das hat zwei Gründe. Zum einen hatte ich die fortsetzung des Spiels am Samstag Abend völlig vergessen, da bei mir an dem Tag einiges drunter und drüber ging, zum anderen wurden wir dann am Sonntag mehrmals unterbrochen, weil ich innergamilliär ein paar mal verlangt wurde -_- An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Snipper für seine Geduld danken. :up:
    So nun aber zum eigentlichen Spiel. Snipper kam mit einer sehr ungewöhnlichen CSM-Fußlatschaliste, während ich einfach mal mit ein paar Einheiten experimentiert habe. Im Spiel selbst scheiterte Snipper vor allem an den Würfeln. Er hatte teilweise katasrophale Ergebnisse (Kharn wirft drei Zweien beim Geländetest, etc.) Dazu kam, dass sich die Leistung der Kyborgs darauf beschränkte eine Chimäre in die Luft zu blasen und weitere unzulänglichkeiten. (etwa Terminatoren die ihre Rüster mit 6en und 5en bestehen aber dann beim Rettungswurf nur 2en und 3en Würflen.
    In Runde 3 klammerte sich lediglich ein einzelner Ikonenträger im Nahkampf gegen 3 Läuterer und etwa 10 Imps an sein Leben während 2 Kyborgs sich im Wald versteckten und die letzten 5 Khorne Berserker in einem Krater herumlungerten.
    Meine stärkste Einheit war wohl die "schwarze" Läutererschwadron, da sie jeden Deckungswurf bestand und ne ganze Menge Feuer fraß. Dazu haben die drei noch 2 Kyborgs und 8 Terminatoren Gefrühstückt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der starken Leistung überrascht bin.^^

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Die Hexenjäger im Würfelglück! Der Imperator ist halt mit uns! :D


    P.S.: Läuterer rocken immer! :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Spieler: Nazdreg vs. Red Noak


    Mission: Gebiet sichern (5 Marker)



    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen



    Ergebnis: Sieg für Red Noak => 15:5 (2:1 Marker, (10:4) und 5:1 Siegpunkte)


    Armeen:



    folgt...




    Bericht:



    Hm mal wieder die gewohnte ärgerliche und unnötige Niederlage in einem spannenden Spiel. Also irgendwann weiß man halt nicht so richtig, was man noch anstellen soll, um das Pech (was nicht mal wirklich klassisches Würfelpech ist, da es sich meist auf wichtige Dinge beschränkt) zu besiegen...


    Naja, fangen wir mit dem Positiven an: Das Spiel forderte Kreativität von mir aufgrund meiner leichten Weichzielspezialisierung.


    Die brachte ich dann auch in voller Ladung. ;)


    Es fing damit an, dass 8 Bossbiker und ein Waaaghboss in 24" Entfernung boostbereit an meiner Kante standen. Also stellte ich etwas um, und stellte Lysander nicht wie gewohnt zur Protektorgarde ab, sondern stellte ihn zu Fuß hinter einen Sichtlinienblocker hinter ein Rhino.


    Die Biker kamen erwartungsgemäß nach vorne, und ich überraschte dann durch den Frontalangriff, der mit Rhinodeckung so durchgeführt wurde, dass der Waaaghboss und zwei Krallen erstmal nicht an Lysander rankamen. Rhinodeckung ftw! Ja, als der Waaaghboss und die Kralle dann die Marines auf 2 zurechtgestutzt hatten sollte dann die große Stunde kommen, da er nur 2 Marines vernichten konnte, ich mit Lysander aber 3 Wunden auf die Bossbiker drückte, wovon er dann (wie übrigens jede Nahkampfphase gegen Lysander) 2 mit 5+ rettete.


    So konnte Lysander nur noch den Waaaghboss mitnehmen. Ok, Plan A kaputt, also Plan B... ;)


    Ohne Waaagboss haben Bossbiker ja nur MW7, scheinbar ist das aber zu hoch, um sich vor drei Panzerschocks zu fürchten, jedenfalls wurde nicht einer vergeigt, da die Trophäenstangä ganze Arbeit leistete. Grmbl...



    Nagut rüber zur anderen Flanke. Scoutbiker mit Astartesgranatwerfer kommen beide in Runde 2 zusammen mit einer Protektorgarde die mir mit der Konfiguration in der Situation genau garnichts brachte. Also setzte ich die Kapsel einem Kampfpanza vor die Nase (der direkt an der Kante stand, und dessen Flanke vom zweiten Kampfpanza zugebaut war, also nur Front und Heck offen), stellte die andere Seite mit Scoutbikern zu und blies mit 4 Schnellfeuergranatwerfern (8 Schuss) ins Heck rein. lahmgelegt. Dann Angriff 3 Sprenggranatenautohits, Waffe ab. Grrr nichts gewonnen, da waren 9 (!) Standard (!)-Gargbosse drin, die einfach mal tot gewesen wären. Naja es sollte halt nicht sein, also wischten die Gargbosse die Flanke da weg, und ich konnte nur noch auf der unbesetzten anderen Flanke durch meine Scouts über Missionsziele das Spiel gewinnen. Nur die dämlichen Bossbiker mussten weg. Leider blieben nach massivem Salvenkanonenbeschuss und einem relativ heldenhaften Nahkampf der taktischen noch 3 Bossbiker mit je einem LP übrig, die griffen dann Scouts an, die zwei Ziele hielten, verloren einen, da meine Faust garnichts machte und nur die Standardtypen ihre Schnitt-Wunde machten. Meine Faust blieb über. Runde 5. Unentschieden. Dann haute die Faust einen weg, und wurde ebenfalls erschlagen, und so hielt ein Bossbiker mit 1 LP das zweite Ziel. Ja, dann versuchte ich noch einen Rhinopanzerschock gegen die 9 Gargbosse ohne den Waaaghboss in der Hoffnung sie vielleicht auf dem falschen Fuß zu erwischen oder doch zumindest das Missionsziel zu umkämpfen. War leider nichts davon möglich, Tod oder Ehre-Kralle legte das Rhino lahm, damit war jede Hoffnung auf Sieg passé. Dennoch war in Runde 7 ein Unentschieden locker drin, einfach nur den dummen Bossbiker abknallen, dann steht es 1:1, aber da griff das perfekte Zeitfenster, was Red Noak brauchte, Spiel vorbei, 2:1.



    Nagut das war der unglückliche Teil. Kommen wir zum glücklichen ;)


    Mein Cybot schaffte es 4 Bosse zu erschlagen und der Bossmob mit 3 Krallen steckte 3 Runden in dem Teil fest (1 davon ohne Waffen)und da sag mal einer Fäuste sind gut gegen Botz... Nur war der Bossmob Elite und völlig ab vom Schuss, also quasi ein Spaßfight... ;)


    Und die Salvenkanone schaffte es von der Seite einen Kampfpanza dank "offen" mit der klassischen Streifschuss-6 zu sprengen, Lysander würfelte sehr solide seine Wunden und Saves.



    Also wie gesagt, kein echtes Würfelpech nur von den wichtigen leicht riskanten Dingen worauf sich meine Spielstrategie in dem Fall aufbaute, klappte überhaupt garnichts, das war schon echt frustig. Dennoch kann ich Red Noak keinen Vorwurf machen, an ihm lag es ganz sicher nicht, er hatte auch teilweise Würfelpech, aber anstatt gegen Lysander versaute er halt viele unwichtige Einzelrüster gegen taktische und Retter/Rüster gegen den Cybot.



    Und sorry @ Red Noak, wenn ich ein bisschen auf meinem Pech rumreite, das ist nicht sauber, an sich nicht meine, und auch nicht die feine englische Art, aber das geht mir halt schon fast die ganze Liga aufn Sack, und das musste halt mal hier raus, da es hier wieder schön geballt und sehr beispielhaft war.



    Damit dürfte mein Abgang in der Vorrunde wohl besiegelt sein, es muss schon superperfekt laufen, damit noch etwas möglich ist. Ich bedanke mich daher schon mal bei meinen Partern für die interessante Vorrunde, die mir gezeigt hat, dass mit spielerischen Mitteln (zumindest mit meinen... ;)) eine Pechsträhne höllisch schwer zu bekämpfen ist, und ich bedanke mich für die schönen Kämpfe, die sie mir (und ich hoffentlich ihnen) geliefert haben.


    Der "irish spirit" ist zwar da, aber jetzt wirds rechnerisch auch schon haarig. Naja, Chak, dich kriege ich zumindest noch ;)

  • Spieltag 12


    Archaon4k gegen SAE


    Mission: Einnehmen und Halten


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für SAE in Runde 3 durch Aufgabe von Archaon40k: 20:0


    Armeeliste - Archaon4k: Wölfe gegen SAE


    Armeeliste SAE: Purge the Unclean 2



    Bemerkung SAE:
    Schon wieder ein Sieg und interessanterweise wieder durch Aufgabe des Gegners in der dritten Runde. Nunja, mir solls recht sein, auch wenn ich mich darüber gefreut hätte wenn wir noch weitergespielt hätten, es wäre auf jedenfall noch was drin gewesen. Nunja, jetzt teile ich mir mit Archaon halt Platz 2.
    Das Spiel selbst lief auf jedenfall nicht ganz so vernichtend wie das gegen Snipper. (ich sollte mich vielleicht nochmal bei ihm entschuldigen, die Liste die ich da habe ist härter als ich dachte). Immerhin habe ich auch meine Feuerprobe gegen eine reine Kapselliste bestanden und muss sagen, dass mir (außer vielleicht) Dämonen vermutlich nichts besseres hätte passieren können. Denn so mussten meine tollen Läuterer nicht erst zum Gegner latschen sondern konnten schon in Runde 2 Njal zum Frühstück verspeisen, nur um dann von Ragnar (oder besser zwei E-Fäusten) komplett zerlegt zu werden. Mein anderer Läuterertupp war weniger aktiv und legte sich stattdessen mit einem Cybot an, was letzendendes Fatal sein sollte das zwei Läuterer gingen (der dritte aber immerhin einen Arm abhackte)
    Als sehr effektiv hat sich mal wieder der flankende Gewalthaufen erwiesen. Vor allem, da er diesmal nicht bloß ein Zoll weit über die Kante schleichen durfte.
    Auch mein Callidus hat sich bezahlt gemacht und einen Langfangtrupp einfach mal für drei Runden effektiv aus dem Spiel genommen und ihn letzenendes sogar vernichtet.
    Am Ende von Runde drei war Archaons Armee bereits ziemlich zusammengschrumpft und gepaart mit seinem Würfelpech (Wolfscouts kamen, an der Rechten flanke wo absolut gar nix los war). Ragnar sah sich zusammen mit einem Grauwolf einer Übermacht entgegen (etwa 15-20 Mann vom Gewalthaufen bedrängten sie im Nahkampf). zwei Einsame Grauwölfe standen auf einem Hügel auf dem Präsentierteller und der NKW-Armlose Ehrwürdige Cybot wurde nach und nach vom letzten Läuterer verprügelt, während zwei Laserkanoen-Langfänge eine Assassine auf sich zuspringen sahen und es nicht schafften sie abzuknallen.
    Gleichzeítig waren die Wolfscouts immer noch weit ab vom Schlag und lediglich für den orangenen Wolf-trupp sah es einigermaßen gut aus, auch wenn Al Rahem und Karamsow in der Nähe waren und auch das Schicksal dieses Trupps bald beendet hätten. Dazu kam noch, das zwei mobile Arbitestrupps quasi ungehindert umhercruisen konnten. Alles in allem sah es sehr schlecht für die Söhne des Russ aus, so beschloss Archaon (obwohl er es nicht gerne tat) aufzugeben.



    Edit by Archaon:
    Um das ganze mal zu relativieren. Es war rein gar nix mehr drinne!!!
    Wie bereits gesagt, Ragnar sah sich 20 imps mit 2 Evisceratoren und 5 E-Waffen gegenüber und wäre in Runde 4 weg gewesen
    Zwei einzelne Graumähnen saßen auf nem Hügel und wären nächste Runde von 2 Chimären mit Melterbesatzung weggeschossen worden.
    Die zwei Langfänge wären von der Callidus zerfressen wurden.
    Der einzige noch einigermaßen existente Graumähnentrupp schaffte es nicht sich durch 7 Imps zu fressen und wäre in Runde 4 von Al'Rahem und Karamasow verprügelt wurden.
    Das einzige was ich noch über die Zeit hätte retten können (und das auch nur, wenn nach Runde 4 Schluss gewesen wäre) waren die Scouts und das sind gerade mal 115 Punkte, die an einem 20:0 auch nix mehr geändert hätten.
    Wie es dazu kam? Ganz einfach. Soviel Müll auf einem Würfelhaufen habe ich noch nie gesehen. Beide Langfänge haben in den ersten zwei Runden nicht ein einziges Fahrzeug oder Läuterer erschossen. Melter auf Läuterer, alles daneben. Ragnar mit Trupp und ein kleines Überbleibsel eines anderen Trupps werden von dem flankenden Megamob angegriffen und beide versauen ihren Gegenschlag. Der bereits erwähnte Graumähnentrupp schafft es nicht sich gegen 7 Impse durchzusetzen und Ragnar zu entlasten. Scouts kommen von Rechts (bei 3-6 hätte ich mir die Seite aussuchen können und auch ne 1 also von links wäre ok gewesen, aber nein, es kommt ne verf***** 2). Usw. usf. etc. pp.
    Ich bin eigentlich niemand, der vorher aufgibt, aber das Spiel war echt der Hammer meiner 40k-Geschichte und wird mich auf ewig in meinen Albträumen verfolgen...
    SAE hat somit übrigens Platz 2 eingenommen, da er im direkten Vergleich zweimal gegen mich gewonnen hat.


    MfG,
    Archaon

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • RED NOAK vs TOL


    Spieltag: XII


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebniss: 19:1 für Red Noak



    Armeeliste Red Noak




    Armeeliste Tol




    Punkteverteilung


    Killpoints Red: 11
    Killpoints Tol: 6


    Deutlicher Sieg nach Punkten für Red Noak: +5 (Red Noak), +1 (Tol)


    Gesamtergebniss: 19:1 für Red Noak


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Spieltag 13


    Spieler: Black Fist vs. Borealis


    Mission: Gebiet sichern (3 Ziele)


    Aufstellung: Angriff im Morgengrauen


    Ergebnis: Sieg für Black Fist => Mission > 14:0 - Siegespunkte > 1916:1101 = 5:1 => 19:1


    Armeelisten:



    Bemerkungen: folgt die Tage


    Vorab ein Bild des Glückstreffers in meinem 2. Spielzug auf seinen Landraider:



    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Chakuza VS. Tol


    Mission: Seize Ground
    Aufstellung: pitched Battle


    Ergebnis 13:7 für Chakuza


    Armeen: Chakuza- Hexenjäger
    Tol- Space Marines


    Bericht: Joaa....wie immer: Ich habe geschossen, Läuterer haben aufgeräumt, und die Inf Squads geblockt....
    Tol nervten die Explosionskrater meiner Läuterer.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • RED NOAK vs ARCHANGLE



    Mission: anhilation
    Aufstellung: pitched Battle


    Ergebnis 20:0 für Red Noak <---> sieg durch aufgabe des gegners




    Armeen:


    red



    arch




    spielbericht:


    joa nettes spiel^^


    habe zuerst aufgestellt arch hat sich in eine ecke verdrückt.


    bin orkmäßig auf ihn zu und hab versucht gleich den turboscoutendensägenkopta im nk unterzubringen, leider wollten die würfel net und so blieb er inner pampa stehen. der erste schußwechsel hatte es gleich in sich. der mek kriegte 6 noismarines und 3 kyborgs unter die schablone und traf sogar leider gabs nur ne stärke von 7 bei. bei acht hätts keine borgs mehr gegeben. dummerweise schaffte arch aller decker der borgs und nur 2 noisies blieben liegen... 5 von 7 deckern geschafft bähhhh....


    dann wurde ordentlich gelasht und vieeeeeeele orks kriegten 6 plasmaladungen ab. die anderen 3 borgs wollten den trukk der manz plätten schafften aber nur ihn n bissle durchzuschütteln.


    dann wollt ich mit den manz seine noise marines im nk plätten (da wo der kopta ne runde voher es net in den nk packte) und wieder hat mork wohl gepennt...(oder hat sich grad an gork angeschlichen) denn wieder schafften ich es net in den nahkpampf...scheiß würfel...


    dafür wurde der eine prinz zu klump geschossen und wiedermal schaffte arch ihn mit einem verbliebenen LP am leben zu lassen^^



    im gegenzug starben nochmehr zu haufen zusmmen gelashte und anschließend geplasmerte orkze... der angeschlagene prinz wollte sich dann noch mit den manz kloppen und streckte einen nieder und verwunderte die restlichen (ein hoch auf wundgruppen^^) im gegenzug wurde er regelrecht zerfleischt...


    tjoa schließlich kamen die ersehnten reserven in form von nichtsnüzigen grotzen...(ganz toll für anhilation spiele^^) und die lang erwartzeten kommandoz


    nach geschickten platzieren kamen dann insgesammt 5 mobz in den NK und kesselten die chaoten ein. dieser sollte dann arch endgültig das genick brechen.



    vs arch rematch nk.jpg


    1
    24 shootaz incl nob + warbossbiker gegen 6 seuchies + rhino


    2
    14 kommandoz + snikrot gegen 3 kyborgs


    3
    2x 11 sluggaz incl nob gegen 6 seuchies


    4
    3 Manz gegen 5 noisemarines


    5
    kopta gegen rhino



    orkz gewannen jeden nahkampf und dabei wurden alle im nk-gebundenen chaoten vernichtet... (ok außer ein seuchie bei den shootaz^^)



    danach gab archangle auf... er hätte vieleicht noch n paar punkte machen können... aber wirklich etwas zu reißen war nicht mehr drin.





    war nichtsdestotrotz ein schönes spiel und bis zur besagten NK-runde auch ziemlich spannen. :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Spieltag 13


    Spieler: Tol vs. Borealis


    Mission: Gebiet sichern (4 Ziele)


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: 1:19 Sieg für Borealis in Runde 6
    Mission: 0:3 Ziele => 0:14
    Siegespunkte: 939:1922 => 1:5


    Armeelisten:


    Kurzfassung:
    Tja, die Dämonenjäger haben sich diesmal ausserordentlich gut bewährt als wirklich kaum etwas nicht klappte bei ihnen. Bis auf das Orbitale Bombardement kann man nur Pluspunkte an die Einheiten verteilen. Selbst der Gewalthaufen mit Prediger und Kommissar, der erst in Runde 5 kam, fegte in Runde 6 die letzten 6 Khornies vom Missionsziel und sicherte es.
    Bei den Chaoten lief es allerdings nicht so prickelnd als sie die wichtigen Nahkämpfe nicht angehen konnten weil das Gelände zu schwierig war und die Hauptkräfte durch glückliche Treffer, versaute Geländetests und dem Großmeister himself vernichtet bzw. ausgeschaltet wurden...
    Trotz dieser augenscheinlich leichten Partie stand es zum Ende der Runde 5 noch 2:1 nach Missionszielen für die Chaoten, aber eine souveräne 6 sicherte die Runde 6 und dort wurden dann alle verbliebenen Khornies und Raptors ausgelöscht.



    Fazit:
    Dämonenjäger:
    Beste Einheit des Spieles: Eindeutig Chenkov! Ohne seine Befehle wären alle Einheiten geflüchtet oder hätten sich weiter im Boden vergraben... Da machte es auch nichts das er am Ende selbst den Rückzug antrat, denn er wusste sicherlich schon das die Schlacht gewonnen war ;)
    Schlechteste Einheit des Spieles: Eindeutig das Orbitale Bombardement. Erst kam es verspätet und wich dann immer grandios ins Nirvana ab (und komischer weise immer dorthin wo in der Runde zuvor noch Einheiten standen)


    Chaos Space Marines:
    Beste Einheit des Spieles: Tja, hier hat kaum jemand hervorgestochen, einzig die letzte Geißel rettete noch einen Punkt, aber legte sich vorher selbst lahm und war somit nicht unbedingt vom Glück verfolgt.
    Schlechteste Einheit: hier würde ich die Auserwählten nennen. Immerhin flankten sie an der richtigen Seite, jedoch stolperten sie dann nur noch durchs Gelände und wurden dann von einem 30er Mob Rekruten überrantt ohne auch nur einen mitzunehmen...


    Meinen Dank an Tol für dieses entspannte letzte Spiel der Vorrunde :up: Leider ist er somit wohl ziemlich sicher ausgeschieden, dabei hätte ich es ihm gerne gegönnt noch eine Runde weiterzukommen... aber wir sehen uns ja spätestens bei der BolterTeaparty ^^


    Ahoi,
    Bo

  • Spieltag 13


    Spieler: Nazdreg vs. Chakuza


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: 17:3 Sieg Nazdreg
    Mission: 13:10 KP => 14:0
    Siegespunkte: 1280:1385 => 3:3


    Armeelisten:



    Spielbericht:



    Fazit:


    Jo das war das Endspiel um Platz 4, was ich haben wollte! Der Kessel kann sich jetzt weiter um die begehrte Trophäe schnüren...
    Danke Chak, dass du mir einen guten Kampf geliefert hast, auch wenn du eh keinen Bock mehr hast...^^


    Einheiten:
    Hero Keldonia: Der Demolisher! 3 Killpoints in 2 Schussphasen alleine gemacht(!), 6 6"-Melter unbeschadet eingesteckt, dann zwei Läuterer zwei Runden überlebt und am Schluss doch noch explodiert. Dennoch: klasse Kämpfer diesmal!


    Hero Keldoniajäger...: Läutererschwadron schwarz. Alleine 6(!) Killpoints gemacht, das Spiel überlebt, obwohl zwei Exterminatoren da 3 Runden drauf rumgeholzt hatten. Top!


    Zero Keldonia: Walküren. Falsche Flanke, zwar ein MK-Team verjagt, aber dafür kommentarlos abgeschossen worden und der Inhalt ebenso. Diesmal nutzlos, dennoch weiterhin wohlwollendes Testobjekt.


    Zero Keldoniajäger: der ganze Infanteriezug als Gesamtfail sozusagen. Der Gewalthaufen wurde nicht angerührt aber joggte nur durchs Nirvana und melterte in die Luft, am Ende haben sie es dann doch geschafft eine Straflegion zu erschießen. Immerhin besser als das Zugkommando, das dem Demolisher zum Opfer fiel und genau garnichts anrichtete, und die 9 Maschinenkanonen, die dem Flankenangriff schnell Tribut zollen mussten, und ebenso abschusslos blieben. zu allem Überfluss war es auch noch die Zugkommandochimäre, die in den letzten Zügen des Spieles von einer Gardistenchimäre erschossen wurde...

  • Viertelfinale V4


    Spieler: Borealis vs Snipper


    Mission: Gebiet sichern (4 Ziele)


    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


    Ergebnis: 13:7 Sieg für Borealis in Runde 6
    Mission: 2:1 Ziele => 10:4
    Siegespunkte: 1535:1420 => 3:3


    Armeelisten:


    Kurzfassung:
    Tja ein kurzes Spiel war es nicht gerade, aber dafür mit einigen doch sehr interessanten Momenten die Fortuna uns bescherte... die Läuterer marschierten wahnsinnig schnell voran und wurden dann auch ziemlich schnell von einer Graumähne mit dem Mal auseinandergenommen (allein 3 gingen auf seine Kappe). Die Chimeren mussten insgesamt 4 Geländetests machen und bestanden nur einen davon. 2 Schwadronen Läuterer verursachten gefühlt mehr Schaden als Wracks als lebend. Dann wiederum schaffen 7 von 13 Infanteristen ihre Rüster... da sag noch einer Flak-Armour ist nur Papier ^^
    Dies waren nur einige Höhepunkte von vielen... am Ende siegte doch die Masse und die größere Anzahl an punktenden Einheiten.
    Die Ziele waren so verteilt das ein Ziel locker in der Hand der SWs war, 2 unterstanden den Hexenjägern und 1 Ziel war umkämpft.


    Somit ist das erste Viertelfinale schon erledigt und ich glaube Snipper ist nicht ganz traurig über sein ausscheiden, trotzdem hat er sich in dieser Schlacht nicht zurückgehalten und einen ordentlichen Kampf abgegeben!
    Danke an einen sehr fairen Gegner der lieber mit der 4. Edi gespielt hätte ^^


    Ahoi und viel Erfolg noch bei deinen künftigen Matches, Snipper :up:
    Bo

  • Viertelfinale V2


    Spieler: Nazdreg vs. SAE


    Mission: Erobern und Halten


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: 13:7 Sieg Nazdreg
    Mission: 1:0 Ziele => 10:4
    Siegespunkte: 1275:1255 => 3:3


    Armeelisten:



    Spielbericht:


  • Viertelfinale 3


    Spieler: Black Fist vs. Archaon40k


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Black Fist => Mission > 14:0 - Siegespunkte > 1088:388 = 4:2 => 18:2


    Armeelisten:




    Bemerkungen:
    Die Nemesis meines letzten Scheiterns der vorangegangenen Vassalliga trat mir in gleicher Konstellation gegenüber: die Eldar um Eldrad Ulthran mit haufenweise Widerstand in Form von Druiden, Lords und dem gar schrecklichen Avatar (der das letzte Mal meinen Boss Borkaz verprügelt hat fünf NK-Runden lang). Aua, war mein erstes Gefühl. Mein Zweites war: "Keine Bange, du hast ja deine Marines dabei und nicht wieder die unzuverlässigen Orkz."
    Meine Liste bestand aus der gleichen Konstellation, womit ich auch schon Red Noak ins Nirvana geschossen hatte, nämlich meiner zukünftigen Turnierarmee für reale Events (wenn dann mal einer 2000 Pts für so ein Turnier anlegt).


    Es ging gut los. Archi fing an und schoss einen Razorback zum Wrack und meine Jungz stiegen einfach tapfer aus. Dann meine Runde und ich knallte seinen Avatar ab. Problem gelöst, dachte ich, der macht dir keinen Ärger mehr. Was auch immer noch passieren sollte, meine Rache hatte ich schon im ersten Zug bekommen! :D


    Dann wurde aber eines offenbart, nämlich das Würfeln beiderseits nicht gerade zu den Stärken des Tages gehörten. Wir würfelten einen Scheiss zusammen, das die Balken biegen. Dann schlichen sich auch noch einige Fehler, seitens der Eldar ein, während sich meine Wölfe auf die Rundumverteidigung ihres Viertels konzentrierten und die Druiden/Lord/Eldrad-Kombo in seinem Viertel nur ein wenig beballerten (ohne Erfolg, ist anzumerken, nur ein Druide starb während des Spiels und mein Cybot schaffte es zwar in den NK, aber wurde von Eldrad aufgespießt, bevor er auch nur "Hi" sagen konnte).
    So starben nacheinander seine Kampfläufer im Feuerhagel - die Speere Khaines wurden von den Scouts abgeschlachtet (harhar - Wulfen rocken) - die ersten Sturmgardisten erlagen Ragnar und dem Runenpriester Birka Borkason (der Rest der Leute guckte nur zu, denn die beiden Chars schlugen zuerst zu) - und das zweite Sturmgardisten-Package wurde vom Wolfpriester standrechtlich abgeknallt. Sogar beide Serpents konnten mit meist glücklosen Meltern, nach einiger Zeit, endlich vom Himmel geholt werden.
    Dann kam noch ein 6. Spielzug und es passierte eigentlich nichts, denn seine Lanze des Lords schaffte es wiederholt nicht, irgendwas zu zerstören. Ein 7. Zug blieb uns glücklicherweise erspart.


    Fazit > meine Liste rockt, hat aber gegen Eldar einige Schwächen. Dürfte also gegen Dage schwer werden, wenn ich ihn als nächsten Gegner aus dem Turnier schlagen will. Ergo, nehmen wir mal wieder was anderes! :D
    Archaon's Liste ist sackhart. Ich hasse diese Druiden-Scheiße mit Eldrad, der einfach alles saved und die Druiden kannst du nur mit massiv Feuerkraft auslöschen. Dann stehen aber immer noch Ava und zwei Lords da, die dich aufwischen. Aber auch gegunstete Avatare des Krieges fallen bei Doppeleinsen für die Schutzwürfe. ;)
    Hartes, aber faires Games und meinen Dank an Archaon für den Nervenkitzel a la Tabletop! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Viertelfinale 1


    Spieler: Dage vs. RedNoak


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Dage => Mission > 7:7 - Siegespunkte 4:2 => 11:9



    Listen: werden nachgereicht



    Kommentar:


    Dage


    [spoiler] Also erstmal ein dickes puh, Masseorks mit Ghazkull und nem dicken Trupp Kommandoz sind wohl der Hass jedes Eldarspielers. Aber glücklicherweise hatte ich mit Rat/Yriel und zwei Trupps SKorpionkriegern genau die richtige Medizin dabei um den Orks mal so richtig zu zeigen, wie ein harter Nahkampf aussieht.
    Die Verstärkungen kamen alle von der richtigen Seite und auch rechtzeitig an, womit ich einen starken Gegenangriff aufbauen konnte. Meine Drachen und die Jetbikes waren leider gegen eine reine Infantrieliste (bis auf Killakopta und 3 Buggys) relativ nutzlos.
    Meine Jetbikes wurden dann auch recht zügig von den Kommandoz erledigt, während die anderen beiden Trupps leider knapp in ANgriffsreichweite nach Ghazkulls "Waagh" waren und ebenfalls ausgelöscht wurden, was Red Noak 3 billige Killpoints einbrachte aber den Orks den ANgriffschwung nahm, sodass ich einen vernichtenden Gegenangriff setzen konnte (da half auch Ghazkjulls 2+ Retter nichts mehr).
    Im Endeffekt schnitten sich Rat und ein Trupp Skorpione durch einen 30er Mob nach dem anderen bis zum Ende des 5. Spielzugs, der auch gleichzeitig unser letzter war.
    Mein zweiter Trupp SKorpione löschte zwar die Kommandoz und deren Oberheini aus, wurde dann aber in einer beeindruckenden Zuschaustellung der Feuerkraft eines vollen Shootatrupps stark dezimiert und in die Flucht geschlagen. Da es gestern schon sehr spät war und wir die Regelstelöle nicht gleich gefunden haben, zählten wir den Trupp SKorpione als Killpoint für Red Noak, obwohl sie noch nicht vom Tisch geflohen waren, damit stand es 6:6 in Killpoints (ich hatte noch zusätzlich alle Runenleser und einen Serpent verloren) und die Siegespunklte mussten das Match entscheiden. Da ich beide gegenerischen HQs ausschalten konnte, während meine nur 1LP verloren und RednOak so Siegespunkte verweigerten, gingen die Siegespunkte an mich - zwar nicht überragend aber doch deutlich, sodass ich das Match im Endeffekt knapp gewinnen konnte.
    Beide Listen waren ziemlich hart und ich bin froh im Halbfinale zu stehen, sowie den Orks mal gezeigt zu haben was ne Eldar Nahkampfliste drauf hat. :P

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Halbfinale H2


    Nazdreg vs. Borealis


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Speerspitze


    Ergebnis: Sieg für Nazdreg 13:7 (10:4 nach Mission (7:5 Killpoints), 3:3 nach Siegespunkten (1147:1236))


    Armeelisten:


    Spielbericht:

  • Halbfinale H1


    Dage vs. BlackFist


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


    Ergebnis: Sieg für Dage (20:0 nach Aufgabe von BlackFist Beginn 5. Runde)



    Listen:


    Black Fist



    Dage:




    Bericht Dage:


    Krasses Spiel irgendwie.. Hatte mich auf Dosen eingestellt und auch welche bekommen. Der Beginn war wohl auch gleich spielentscheidend, da ich den Wurf um die Initiative gewann und den ersten Zug großzügig Black Fist überließ. Da wir bei DoW beide nichts zu Beginn aufgestellt hatten, schockten mehrere Kapseln ins Leere und ich konnte mir die ideale Position rausgreifen. Der Rest des Spiels ist eigentlich zügig erzählt. Ich verbarrikadierte mich in einer Ecke, versuchte Sichtlinien offen zu halten und ballerte aus allen Rohren auf die um mich niedergehenden Space Wolves. Mehrere Trupps und die Wolfsscouts, die mir in den Rücken fielen konnten zurückgeschlagen werden. Ragnar Schwarzmähne schlug dann aber bitter ein, zwang einen Propheten udn die Banshees zur Flucht, vernichtete eine Schwadron Jetbikes und schaffte mit seinem letzten Lebenspunkt irgendwas um die 20 Schutzwürfe. Am Ende des 4. Spielzugs schoss die komplette Eldar Armee aus allen Rohren auf diesen Marine und er ging erst in der allerletzten Salve unter - Gott sei Dank sind nicht alle Wolves aus diesem Holz geschnitzt. Danach war das Spiel effektiv vorbei, da Black Fist nur noch vereinzelte Einheiten am anderen Rand des Spielfelds hatte und ich einige "leichte" Killpoints mit seinen Kapseln direkt vor der Nase hatte.
    Mission und Aufstellung haben das Spiel entschieden, BlackFist hat trotzdem mutig angegriffen, viel Glück im kleinen Finale.


    Entaro adun, Biel-Tan!

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • FINALE


    Nazdreg vs. Dage
    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Ergebnis: Sieg für Nazdreg (20:0 nach Aufgabe von Dage Mitte 4. Runde)


    Armee Nazdreg "REAL Keldonian Fury"



    Armee Dage "Dages Finalliste (hau mich="



    Spielbericht


  • Spiel um Platz 3


    Spieler: Black Fist vs. Borealis


    Mission: Vernichtung


    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


    Ergebnis: Sieg für Borealis durch Aufgabe in Runde 5 => 20:0


    Armeelisten:


    Map bei Spielaufgabe
    [gallery]1903[/gallery]
    Bemerkungen:
    Tja was soll ich sagen... Leider wurde auch dieses Spiel am Ende rein durch die Würfel entschieden...
    erst gelangen mir glückliche Aktionen um den Angriff BlackFists zu verlangsamen (Rhino von Ragnars Trupp wurde bereits in Runde 2 lahmgelegt) als auch dem Whirlwind zielgenau die Hauptwaffe runterzuschiessen und zum Ende hin hielten die Servo- und Scout(!)-rüstungen einfach als wären sie vom Imperator persönlich gesegnet. Ausserdem kam dann auch noch das Pech (es ist wirklich leider so) auf BlackFists Seite dazu und so stand es zu Beginn von Runde 5 nach Killpoints 3:8 für mich. Viel war dann leider auch nicht mehr zu holen (vorallem bei den Würfeln) so dass BlackFist verständlicherweise aufgab.
    Auch hier ein unbefriedigender Sieg beim Kampf um Platz 3...
    Trotzdem möchte ich mich bei BlackFist für seine engelsgleiche Geduld bedanken (Ja, ihr hört richtig) denn ich glaube nur so konnten wir dies hier durchstehen :up:
    Ich wünsche mir das wir mal in einer entspannteren Umgebung ein deutlich entspannteres Spiel absolvieren können und dies nicht das letzte Spiel war! :glas:


    In diesem Sinne noch ein respektvolles Danke an BlackFist :up:
    Ahoi,
    Bo