Wieviele Skarabäen je Base?

  • Hallo Zusammen!


    Nach einiger Zeit als Spacemarine baue ich mir derzeit eine Necronarmee auf.


    Dabei ist mir auf der Streitmachtbox aufgefallen, dass dort immer 4 Skarabäen je Base abgebildet sind.


    Da Skarabäen aber 3 Lebenspunkte und 3 Angriffe haben, würden doch 3 Skarabäen auf einem Base ausreichen, oder?


    Wer kann dem Neuling helfen?!



    Gruß Rob

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²

  • also ich bau 4 drauf, weil es dann schön voll wird... aber du kannst ruhig auch 3 nur draufsetzten... witz dabei:
    mit 12 Scarabän kannst du dann 4 Bases statt 3 bauen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Danke Sebi, genau das war der Gedanke dabei.


    Dürfte ja eigentlich auch keine Probleme geben, da die ja nur 3 LP haben.

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²

  • habs bei den scaras auch so gemacht,auch damals bei den absorbern der tyras.
    es hat sich nie einer beschwert.

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • warum sollte sich jemand beschweren? Die tiele kann man aöllerhöchstens super niedrig bauen, dass es keine Sichtlinie mehr gibt (also ohne stäbchen die Käferchen direkt aufs Base kleben) aber ob da nun 2. 3 oder 4 drauf sind... sind halt Scarabänbases so oder so

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • aber 3 sollten es schon mindestens sein !! :) bei mir sind 4 drauf hab sie aber so bekommen (13 bases)

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Jaaa, die kleinen Kerlchen sind schon watt Feines!
    Hab' jetzt seit letzter Woche 22 Stück in meiner Vitrine stehn *ggg*
    Ich liebe es einfach, den Gegner mit metallisch-glänzenden Wolken voller Käfern zu überrollen ^^
    SCARABS RULE!!! :2up:

  • und im Gegensatz zu Grotzen sind die sogar schnell und halten verhältnismässig viel aus ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 8+?? krass, dass will ich ma sehn..... :huh: muss ja richtig heftig nach nem Haufen aussehen


    joa also bei mir sin auch immer nur 3 druff, genau wie bei meinen tyras, kauf mir dann noch immer große bases un dann hat man halt immer einen mehr :2up:

  • Wenn man die 3 jetzt noch auf kleine Bases klebt, dann wird sich sicher wer beschweren, da ja dann mehr in den Nahkampf kommen.


    Hat das schon mal wer gemacht?

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²

  • In der 4. galt die Regel: Größere Bases sind ok, aber nie kleinere als die Mitgelieferte. In der 5. ist es afaik sogar eigentlich Pflicht die Mitgelieferte Base zu benutzen. Also einfach kleinere nehmen ging nie und wird auch nie gehen ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wenn man die 3 jetzt noch auf kleine Bases klebt, dann wird sich sicher wer beschweren, da ja dann mehr in den Nahkampf kommen.


    Hat das schon mal wer gemacht?


    das halte ich mal dan 2" Regel für ein Gerücht, dass dann mehr in NK kommen ... denn mehr als 10 Bases gehe eh nicht und du musst schon bescheiden ziehen um nciht alle in NK zu bekommen selbst gegen nur ein Modell mit einer kleinen Base wie z.B. einen Assassinen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Zumal Skaras ja auch wie Jetbikes attackieren, also immer 6" nur eventuell mit Verlusten.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Darf man eigentlich von beispielsweise einem 6er Trupp Skaras nur 3 mit Disruptorklauen ausrüsten? Oder müssen dann alle 6 die Klauen erhalten?


    Ich meine, wäre ja möglich das zu kennzeichnen.

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²

  • Skaras mit Klauen , jetzt werde ich aber Hellhörig. Haben die sowas (Sorry Necron-Nooby)


    Mal zwei Fragen hat.


    Nr.1 Die Scaras am Fusse der Todesboten , werden die auch gezählt bzw. sind nutzbar.Oder doch nur Zierde.


    nr.2 Der Todesbote an sich , wird erst als Lordy gespielt und dann so wie im PC Spiel Dawn of War nach Bedarf zum Todesboten umgewandelt oder kommt er gleich direkt aufs Gelände.


    Beim Todesboten bin Ich am überlegen ihm nicht nen Space Helm auf die Sichel zu kleben.So Space Marine a´la Card Englisch blutig ^^

  • 1. ne die haben keine weitere Funktion, warum auch ?


    2. neee der Lord ist ein UCM und wird direkt aufgestellt. THQ hat sich da ne eigene Lösung zur Integration des Metzelmeisters einfallen lassen ...


    PS: hast du überhaupt den Kodex ?

  • Ja Ich habe den Codex und muß gestehen "noch nicht ganz durch"gelesen zu haben. Die Leseraten unter uns essen nen codex zum Frühstück , wo Ich leider nicht dazu gehöre.Ich tue mir da etwas schwer was mein Wunschtraum klar stellt, "Kodex DVD" ^^ .


    Und zu Punkt 1, hätte ja sein können.


    Punkt 2 wäre auch super wenns so wäre. Was fürn Gag für den Gegner , du hast zwei Lordy´s auf´m Spielfeld da sagt der eine
    "na da pack Ich mal meine Sense aus,muhaha".

  • C'tan werden ganz normal aufgestellt und bleiben solange, bis sie sterben, also ganz normal.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.