Diskussion Necron-Gerüchte

  • hmm ... kann man machen ... muss man aber nicht ^^


    Es sind ja auch schon Scarabän als billiger Standard diskutiert worden. Die passen aber mMn auch nicht so recht.


    Alpträume bräuchten eh ne kleine Anpassung, was Waffen und Attackenanzahl angeht. Im Moment sind die nämlich als "dedizierte" Nahkampfeinheit einfach viel zu schlecht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Die wären sicher interessanter, wenn sie ein Äquivalent zu den E-Klauen bekämen. Warum nicht ein E-Klauenpaar?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Irgendwie ist der Übergang von Gerüchten zu Wunschträumen und wildester Spekulation hier ziemlich fließend :rolleyes:

  • Gut, das Klauenpaar ist vielleicht leicht übertrieben, aber hätte irgendjemand an schockende Land Raider geglaubt? :D

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Schockende Land Raider gab es schon seid White Dwarf 68,
    die hatten allerdings zusätzlich noch nen Rettungswurf... ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Der Link klappt nicht. Naja, gäbe schlimmere Codiezes auf die man den loslassen könnte. Necrons können ja nicht noch viel mehr zusammengestrichen werden und etwas Power und Exotic können sie auch vertragen. Solang Herr Ward den Necrondex schreibt macht er nichts schlimmeres.

  • Das erklärt auch die Big Happy Teatime im BA Codex.


    Blood Angels im Necroncodex, als Alliierte. You heard it first here.



    Falls noch jemand einen Abstecher nach Nottingham machen möchte, überlege ich mir eine kleine Reise zu organisieren...Waffen müssen selbst mitgebracht werden.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Woher stammt die Info, dass Mat Ward den Necron-Codex schreibt?


    Man weiß hier ja leider nicht mehr, was ernsthafte Gerüchte und was abgelutschtes Dauergeläster und Spam ist...

  • Korraz:
    Witzig.. ich hab exakt das gleiche gedacht als ich das gelesen habe...



    Naja.. erstmal schauen ob Mad wirklich noch ein weiteres Verbrechen an der Menschheit begehen wird oder ob es am Ende garnicht mal so schlimm wird wie im Moment befürchtet.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Verbrechen? Gemessen am SM-Dex oder am BA-Dex? :P


    Ich schätze er wird das schon hinkriegen, denke
    aber dass sich das eh bis ~Q1/´12 hinziehen wird.


    Getestet wird anscheinend ja schon länger,
    aber die Minis sollen noch sehr lange brauchen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ?


    Was habt ihr denn? Eine Prise Imba-Einheiten ist doch imo nirgendwo besser aufgehoben als im Codex der ancient, high-tech killing machines ^^
    Überlegt euch nur mal, was mit Pariahs passieren wird.



    Ja, JA! Genau das! :thumbsup:


    Außerdem gibts dann bestimmt noch C'tan-Lords, die nen Sanguinior zum Frühstück verspeisen. Ich find das toll ^^



    Bleibt aber mal alle auf dem Teppich. BAs sind doch anständig zu spielen. Der erste Eindruck ist meist zwar ein großes "WTF?", aber ausbalanciert sind sie eben trotzdem...


    Ok... nur vor dem Fluff hab ich Angst... aber wenn er den versaut, dann leg ich doch noch mit Korraz zusammen :ctan:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich bin wirklich kein Mat Ward-Fan. Meiner Meinung nach hat er das Herr der Ringe-Tabletop auf dem Gewissen und macht viel Mist. Er schlägt zu oft über die Stränge und verliert das Maß beim Fluffschreiben.
    Aber dieses permanente Geheule, er würde nur Imba-Codexe schreiben entbehrt jeder Grundlage! War der SM-Codex etwa Imba? Und auch die Blood Angels sind es nicht, und werden es auch nicht sein, auch wenn eine handvoll Hundezüchter das mantrahaft wiederholt.


    Über die Armeeliste mache ich mir bei Mat Ward deshalb keine Sorgen - Über den Fluff hingegen schon :(

  • hm... da wartet man jahrelang und bekommt dann einen fluffbezogen total grottigen codex?
    naja... wir werden ja sehen, aber ich finde den jetzigen fluff super :)

    "Vertraut Eurer Stärke und akzeptiert nichts außer dem totalen Sieg!"


  • Mal ne kurze Frage ich weis nich wer das is und was ehr nun so genau gemacht hat könnte mich bidde wer aufklären?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Dieser Matt Ward ist einer der leute bei GW die die neuen Dexe schreiben. Sowohl den Fluff teil als auch die regeln. nun Mr Ward hat den hang extrem zu übertreiben und eben nicht wirklich nen neuen dex grad im fluff teil 'harmonisch' ind wh40k universum zu verfrachten. das wirk dann miest nach dem motto "pimp my dex" ... kenner der MTV serie Pimp my ride wissen wohl was ich damit meine. ( solnage die anlage fett is und der lack geil is doch egal wie schwer die karre wird oder ob der motor dazu passt usw.

  • Ward hat seit Dämonen keinen Imbacodex geschrieben. Er hat GRUNDSÄTZLICH keine Ahnung von den Armeen die er schreibt. Das hat er anscheinend teilweise mit der 8. zu fixen versucht (Stichwort Dämonennerf und SoA: Speed of AssPull) Nehmen wir sein letztes Beispiel. Sanguiniusgarde, Todeskompanie, Sprungtruppen. Das sind Gimmicks, bestenfalls "ganz nett." Aber nicht wirklich brauchbar. Vom Fluff fang ich gar nicht an.
    Dieser Mann hat absolut keine Ahnung von Balance, weder externer, noch interner. Er stopft einfach irgendwas in den Codex, lacht dabei grenzdebil und wandert dann fröhlich davon, was uns 5 Jahre lang mit einem Buch hinterlässt, in dem 2/3 der Einheiten redundant wenn nicht abartig schlecht sind. Klar, Codexleichen gibts immer mal, aber wenn man überteuerte Sprungtruppen (Vanguard) hat, die ohnehin KEINER spielt, was ist dann das intelligenteste? Machen wir NOCH eine völlig überteuerte Sprungtruppeneinheit! Von Devastoren fang ich gar nicht an. Man kann Devastoren spielbar machen, Space Wolves habens gezeigt. Aber irgendwie hat Ward bloß CTRL+A, CTRL+C, CTRL+V gemacht, dann überall Roter Durst (was nebenbei mal ein absolut schwachsinniger Name ist) dazukopiert, die drei BA-Einheiten reinkopiert, sich zwei neue Ausgedacht und den lieben Gott die nächsten paar Monate einen guten Mann sein lassen. Als das Release dann näher kam, hat er sich noch eben ein paar bescheuerte Charaktermodelle aus den Fingern gesaugt, und presto!



    Emu, vermutlich bekommen Pariah tolle neue Plastikmodelle. Sind aber weiterhin zu teuer, keine Necrons und können nicht transportiert werden ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Kein Imba Codex oder Einheiten, aber viel, dass nah dran kommt. Und mindestens genauso viel, dass in das andere Extrem geht.... :rolleyes:


    Mad hat einfach ein paar Schrauben locker und kann sich einfach nicht zusammenreißen, um mal einen vernünftigen, fluffigen und ausgeglichenen Codex zu machen. Seine Gedankengänge gehen einfach nach dem Schema "was wäre denn total cool und würde den Kids heutzutage denn gefallen" und dann macht er sich auch schon ans Werk. Dass es vollommen unsinnig ist einer Nahkampfeinheit super Profilwerte in Form von hoher Ini und vielen LP zu geben, wenn sie weder Sturmgranaten noch einen vernünftigen Schutzwurf haben kann und dass niemand so begeistert von sowas ist wie er selbst versteht der gute Mann einfach nicht. Eigentlich hat er ja jede Menge Kreativität und Schmalz in seiner bekloppten Rübe, aber leider nutzt er nur die wahnsinnig herumhüpfenden Gehirnzellen und hört nur auf die unheimlichsten Stimmen die ihm zuflüstern..
    Und vom Fluff wollen wir erst garnicht anfangen.. Scheinbar bekommt er irgendwelche Anfälle, wenn er nicht bei jeder neuen Geschichte alles bisher dagewesene übertreffen kann. Bestehender Fluff wird einfach zu Gunsten einer besonders spektakulären Geschichte oder ihm besondert toll vorkommenden Einheit mal eben auf den Kopf gestellt und neu geschrieben.


    Also ich für meinen Teil finde ja viele seiner Ideen wirklich nicht übel. Viele Einheiten machen Spaß und man kann sie in normalen Freundschaftsspielen durchaus irgendwie sinnvoll einbauen. Aber leider bleibt der größte Teil seiner Werte eine Ausgeburt des Wahnsinns. Der gute Mr Ward sollte sich überlegen solche Arbeiten in Zukunft nurnoch in einer Zusammenarbeit mit einem weniger verrückten zu machen, der ihm etwas den Wahnsinn austreibt. :rolleyes:
    Ich hab ja echt ne heiden Angst um die Lords und andere Einheiten. Die Gerüchte zu diesem überdiemensoniertem riesen-Tausendfüßler mit Fantasy SkelettRiesen Regeln hören sich ja schon ganz nach Matt an. Siehe die bekloppte Idee den Trygon in das normale 40k Spiel einzubauen. Ich habe ja schon Albträume davon, wie am Ende nurnoch Destructoren durch die gegen flitzen, jedes Fahrzeug sofort in Stücke schießen, Lords mit C'tan Werten durch die gegen hüpfen, Krieger Seuchis und Co total lächerlich wirken lassen und ansonsten nur vollkommener Blödsinn bei den Einheiten rauskommt und man am Ende sogar noch weniger spielbare Einheiten hat als bisher. :wacko:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23