[Wh 40k] Legio Iscariot

  • Vielen Dank euch allen :)


    @Larks: Diese Sauberkeit will ich, nachdem die 2000Pkt bemalt sind, bei allen Modellen der Liste durchziehen. Der Großteil ist verglichen dazu noch relativ schlampig bemalt. Das muss sich natürlich ändern :)


    Toshiro: Einen Dremel kann ich nur empfehlen! Bzw muss es natürlich kein Dremel sein, blöde Appellativa ^^ Wir haben einen von Proxxon daheim und der ist wirklich klasse. Falls du dir ernsthaft einen zulegst willst, solltest du unbedingt darauf achten, ob dein Werkzeug auch die Drehzahlen verstellen kann. Bin schon d'rauf gekommen, dass es sich dabei um eine recht wichtige Funktion handelt (irgendwie auch logisch ^^).


    Sebi: Als alten Magnetisator wird es dich vielleicht interessieren, dass ich für meine Spacies noch Großes vor habe :) Jeder mit BP & CCW soll ein magnetisiertes Backpack erhalten, um sie auch als Sprungtruppler einsetzen zu können, jede Spezialwaffe soll so variabel sein wie die Letzte und jede spezielle Nahkampfwaffe soll auch austauschbar werden, um meine Sergeanten flexibel zu halten.
    Eine Leiste für Wechselwaffen ist eine gute Idee. Da ich meine I-Preds aber auch recht stark magnetisiert habe, muss das Ganze auch größere Teile erfassen können.. hm.. da muss ich mir noch was einfallen lassen..


    ares: Aye, Sir! Der Champion wartet momentan ungeduldig auf die Lieferung des Administratorums um Verbindungselemente der Rüstung.
    Soll heißen: mein Superkleber ist mir ausgegangen :pinch:

  • Soda, als vorweihnachtliches Geschenk an mich selbst habe ich endlich den gewünschten Champion fertiggestellt.. eigentlich habe ich mich eher dazu gezwungen, aber das Resultat bleibt dasselbe :D




    Waffe und Mantel sind magnetisiert um ihn auch noch in den Armeekoffer zu kriegen. Außerdem würde sonst der verdammte Mantel nicht halten.. was ich früher über den geflucht und geschimpft habe :wacko:  
    Eigentlich wäre der feine Herr auch schon längst fertig, nur haben mich diese blöden Engel beinahe an den Rand der Verzweiflung gebracht. Vor allem ihre Rücken sind einfach nur unförmige Klumpen, die mich derart demotiviert hatten, dass der seit fast zwei Wochen, bis auf die Engel fertige Champion bis heute mit der Fertigstellung warten musste.


    Also dann, ihr seit dran ;)

  • absolut göttlich 8|
    der CdI ist ja sowieso geil, aber mit celestias mantel und dem sangGuard schwert ist das einfach der wahnsinn, wobei die bemalung da das letzte raus holt 8|
    ich glaube, ich habe mich verliebt, das rot hat schöne tiefe, das blau und das weiß sind auch klasse, einfach... jaaa! :love:

  • Danke, es freut mich wirklich, dass er euch gefällt :8o:


    Zur Bemalung:
    Zuerst wird schwarz grundiert und mit schwarzer Farbe ausgebessert, klar.
    Es folgen auf die Rüstungspartien zwei bis drei Schichten Necron Abyss, danach wird das Blacklining durchgeführt und wieder mit Necron Abyss ausgebessert. Nun kommen die harten Akzente mit Ultramarine Blue, welche auch wieder mit Necron Abyss bzw Chaos Black nachgebessert werden.
    Auf Mantel und.. den Stofffetzen zwischen seinen Beinen (^^) werden jetzt etliche Schichten Mechrite Red aufgetragen, bis es lückenlos deckt, woraufhin eine Schicht Scab Red folgt. Mit einer 50:50 Scab Red : Chaos Black werden die tiefsten Falten bemalt, wieder mit reinem Scab Red ausgebessert und darauf Scab Red : Red Gore gepinselt. Etwa drei Schichten mit wachsendem Red Gore Anteil werden gemalt, danach reines Red Gore, gefolgt von drei Schichten Red Gore : Blood Red bis zu reinem Blood Red. Zu guter Letzt noch eine Lasierung in Form von Baal Red d'rauf und es sollte halbwegs gut aussehen :)
    Das war's mit dem gemütlichen Teil, ab hier wird meine Motivation immer auf eine harte Probe gestellt.
    Angefangen mit Weiß: So viele Schichten Fortress Grey auf die gewünschten Stellen, bis es deckt. Danach eine 50:50 Fortress Grey : Skull White Mischung, bis auch diese deckt und zum Schluss noch genügend Schichten reines Skull White bis auch die Highlights als solche erkennbar sind.
    Gold hasse ich am Meisten. Es deckt so schlecht wie Weiß, aber sieht danach nicht so gut aus :ohman: Vermutlich liegt das vor allem an meiner primitiven Methode, aber ich habe mich noch nicht durchgerungen eine bessere auszuprobieren. Also einfach Shining Gold darauf bis es lückenfrei ist und dann ganz billig Badab Black d'rübergeschmiert. Noch einmal mit Shining Gold akzentuieren und fertig. Selbiges gilt für die restlichen Metallteile, welche entweder Boltgun Metal mit Chainmail als Akzentuierung und Badab Black als Schattierung erhalten oder Tin Bitz mit Badab Black erhalten.
    Bei der Hautfarbe der Engel wollte ich dann doch wieder etwas mehr .. Bemalung .. einbauen ^^ Wie genau ich diese bemalt habe kann ich leider nicht mehr exakt nachvollziehen, aber es handelt sich um Tallarn Flesh, Skull White, Ogryn Flesh und Rotting Flesh in verschiedensten Mischungen. Ich wollte sie eben etwas blasser wirken lassen als meine sonstigen braun gebrannten Veteranen :D


    Zum Umbau:
    Nachdem mir der Waffenarm des Champions beim Entfärben gleich 'mal entgegengekommen ist, kam ich auf die Idee den ganzen Arm gleich komplett auszutauschen. Den Mantel hatte ich sowieso schon ewig lange für ihn reserviert. Den Arm zu magnetiesieren ist seit kurzem ein Kinderspiel dank des neu entdeckten Dremels. Einfach zwei 2mm Löcher in Arm und Rumpf, danach mit Green Stuff und Superkleber die Magneten einsetzen und fertig. Der Mantel hingegen.. eine Qual :pinch: Da ich nur meinen 5x2 mm Magneten diese 20g Metall zutraute, musste natürlich auch ein 5mm Bohrer her. Problem: 5mm Bohrer haben schon einen so langen Kopf, dass die 2mm Tiefe erst äußerst spät erreicht wird. Dass sowohl Rumpf als auch Mantel äußerst robust sind hilft da nicht wirklich. Nach ewigem Bohren und vollem Krafteinsatz waren dann doch noch zwei Löcher wo sie hingehörten. Nur beim Mantel leider keine 2mm tief, da ich Angst hatte ihn zu durchbohren. Also Magnet hineingeklebt und das Ergebnis auf mich wirken lassen.. schrecklich.. was macht man da? Natürlich! Den Magneten abschleifen! Gesagt getan und jetzt passt's :D

  • Tach,


    Ui der ist richtig richtig geil!!



    Es wär einfach göttlich deinen Marine gegen meinen Dunklen Apostel kämpfen zu sehen. *g*




    mfG Larkin

  • Irgendwie spannend, wenn man weiß wie der die letzten Jahre ausgesehen hat ;)


    Sehr schöne Bemalung. Bei Rot bin ich zwar mehr der Fan von einer helleren und ins Orange gehenden Akzentuierung, aber das würde hier eh nicht wirklich passen.


    Insofern sehr schön und schlicht.
    Sauber durchgezogen und passend bemalt.
    Und der Waffenarm ist Weltklasse.
    Einzig allein weißer Strich am unteren Ende des Mantels wäre noch klasse. Das würde die durchgehende Fläche etwas brechen und mmn richtig gut aussehen. Aber wennst keine Lst drauf hast, dann lass stecken. Mir gefällt er auch so und dir hoffentlich auch.... nochmal ein neues Farbschema halten deine Minis eh nicht aus.... irgendwann lösen sich die auch auf vor lauter entfärben :D


    MfG

  • Die Pose ist wirklich herrlich, da hast du genau die richtigen Bits herausgesucht. Es ist genau diese abgehobene abstruse "Heiligkeit" die ich am 40K-Universum so liebe und für welche die Black Templar natürlich prädestiniert sind.
    Ich schaffe es leider nicht diese Kombination aus Rot, Blau und Weiß zu lieben, aber ich freue mich an sich über jedes buntere Farbschema und die Bemalung ist technisch gesehen sehr schön und Sauber, da kann man nur den Hut ziehen :up:

  • Danke, Danke :8o:


    Mir ist beim Entfärben aufgefallen, dass die vorherige Bemalung gar nicht so schlecht war wie angenommen. Die Akzente waren großteils sauber und auch die restlichen Farben wo sie hinsollten. Ich musste direkt mit mir ringen ob ich den Champ nicht so lassen sollte wie er war. Gut das ich mich dagegen entschieden habe :D
    Das Rot geht übrigens ins Orange. Blood Red ist ja mehr Orange als Rot, nur die Lasierung mit Baal Red hat es glücklicherweise etwas gedämpft.
    Über einen auflockernden Strich am Mantelsaum habe ich auch eine Zeit lang nachgedacht, aber da der Mantel durch die Engel nicht gerade fällt, sondern an den Seiten hochgezogen ist, glaube ich es sähe nicht so besonders aus.
    Inzwischen habe ich mich mit meinen Rot-Blau angefunden, bloß bei den Fahrezeugen muss ich nochmal kräftig Hand anlegen. Die gefallen mir mittlerweile überhaut nich mehr. Aber ich habe da so ein, zwei Ideen die ich noch umsetzen werde ;)


    Ja, abgehobene abstruse Heiligkeit ist was tolles :D Der Fanatismus des 40k Universums ist einer der Hauptgründe warum ich es Fantasy vorziehe. Auch wenn meine Legio noch keinen zufriedenstellenden Fluff aufweist liebe ich eben jenen :love:

  • Wow. Seh das jetzt erst. Bin völlig hin und weg. So stellt man sich den wahren Champion des Imperators vor. Hut ab, dass bringt dir jetzt def. 5 Siegel ein. :thumbsup:

  • Ich dachte auch seit Längerem, der Arm sei angegossen. Offensichtlich ein weitverbreiteter Irrtum :)
    Ah, nachdem ich sowieso kein Patent auf die Idee habe könntest du ihn ruhig kopieren. Zeugt ja auch von guter Arbeit :)


    Danke Tosh, das ist wirklich ein gewaltiger Motivationsschub. Irgendwie muss ich schon innerlich mit mir ringen um mich nicht gleich auf den Land Speeder zu stürzen, statt zu meiner Freundin zu fahren :rolleyes::D