Großkompanien der Space Wolves

  • 50% der Diener, ohne die dieser Moloch von Orden gar nicht lebensfähig wäre, stehen garantiert auf der Soldliste des einen oder anderen Inquisitors


    Das meinst du doch wohl nicht ernst? Wieso sollten die Ordensdiener der SW Spione sein? Das würden die SW doch sofort riechen, wenn jemand in ihrer Mitte rumschnüffeln würde... :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Zitat

    Was ist das? Oh! Ein Exterminatuskommando. Nanu, wieso ist Fenris denn plötzlich über den gesamten, verdammten Spiralarm verteilt?


    Verglichen mit der geballten Macht der Inquisition sind die "Legionen" gar nichts...50% der Diener, ohne die dieser Moloch von Orden gar nicht lebensfähig wäre, stehen garantiert auf der Soldliste des einen oder anderen Inquisitors....

    Eherm.
    Das hier ist ein SM thread. Bist du dir wirklich der konsequenzen soeiner Aussage bewusst?
    Hast du ein Glück das ich gerade keine Zeit habe den gegenflame einzuleiten :P


    Aber die Behauptung mit der Spionage ist wahrlich das lächerlichste was ich seit langem hören bzw. lesen musste ^^


    Zitat

    Das meinst du doch wohl nicht ernst? Wieso sollten die Ordensdiener der SW Spione sein? Das würden die SW doch sofort riechen, wenn jemand in ihrer Mitte rumschnüffeln würde... :(

    Bei den Wölfen stimmt das sogar Perfekt ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wer redet hier bitte von Spionage? Die Space Wolves haben doch nichts zu verbergen, abgesehen davon haben sie der Inquisition sowieso alles offenzulegen. Lohnaufbesserung trifft die Sache wohl eher.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Wer redet hier bitte von Spionage? Die Space Wolves haben doch nichts zu verbergen, abgesehen davon haben sie der Inquisition sowieso alles offenzulegen. Lohnaufbesserung trifft die Sache wohl eher.

    Bevor du solche behauptungen anstellst solltest du ersteinmal wissen was soein Ordensdiener überhaupt ist. :rolleyes


    Ordensdiener sind MITNICHTEN "normale" Zivilisten oder Soldaten xD


    Die Jungs bekommen kein gehalt, gehen nicht "Nach Hause", kaufen nicht ein, oder machen sonstwas Ausserhalb von Ordensfestung oder Schlachschiffen eines Ordens. Die Jungs sind sozusagen Marines ohne Servos- oder halt Servitoren.
    Die stehen alle 100% hinter ihrem orden, und sowieso - an einen Ordensdiener kommt eh niemand ran ausser Ordensmarines. Wie gesagt, die sind uneingeschränkt treu, oder wenn Servitor eh nicht in der Lage "verrat" zu üben.


    So, das musste Raus.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Und ein Space Marine, die psychisch indoktrinierten, genmanipulierten Streiter des Imperiums haben noch nie auch nur im entferntesten daran gedacht mal einen Tag blau zu machen, auf Fenris gibts keine Thousand Sons Kulte und die Wolf von Fenris tuckert immernoch durch den Orbit, was?


    Die Inquisition ist kein Pausenclownverein. Sie mag zerstritten sein, aber ihrem Netz entgeht nichts, ihre Informanten sind überall, überall. Einem guten Inquisitor traue ich es ohne weiteres zu das Hirn eines Space Marines zu waschen, wenn auch vielleicht nur für kurz.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Lass mal gut sein. Korraz.


    Was ich von den Inquis halte sag ich besser nicht.


    Außerdem driftet das jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

  • ein SM, der trainiert wurde um zu töten und für nix anderes wird wohl kaum "blau machen" ;)


    außerdem sind chaos-kulte auf legionsheimatplaneten so unwahrscheinlich wie ein vindicare der beim training nicht 2 schüsse durch das gleiche loch setzen kann :D


    das ihre informanten überall sind, kann ich ganz leicht widerlegen: Adeptus Custodes ;) die prügeln alles was nich tief in den imperialen palast gehört schneller raus als du "der imperator ist ne leiche" sagen kannst... diese jungs schulden nur dem imperator selbst rechenschaft, also wer will sie anklagen wenn sie einen großmeister des malleus umlegen?


    wenn besagter inqui das hirn eines marines wäscht, wird dessen ordensmeister nicht erfreut sein wenn er das erfährt. was die SW und DA mit inquis machen sollte jedem klar sein^^


    @BF: die DA haben eben einen stark ausgeprägten stolz, aber sie immer als arrogante und egoistische marines dazustellen ist auch nur die halbe wahrheit :D ;) *auf argumente vorbereite, die meine äußerung zerlegen werden*

  • Ok, das wird jetzt wieder eine Textwand, und ich habe sicherlich einiges übersehen. Aber ich sitze jetzt schon wieder über eine Stunde an dem Text und wollte eigentlich malen. Also ich hoffe das wesentliche ist alles dabei, mehr wäre auch zuviel.



    Zitat

    Bitte bleibt alle ruhig und legt nicht alle Worte auf die Goldwaage, gerade wenn wir vielleicht intensiver diskutieren. Ich sage es nur, um eventuellen Zuspitzungen vorzugreifen, weil ich vielleicht einige Themen etwas sarkastisch/ironisch behandel oder mich abfällig über einige Orden äussere (eigentlich nur gegenüber einen und der ist stehend blau :D ).

    Na dann, Feuer frei 8)  
    Das wir hier jetzt, zumindest teilweise, vom Ursprungsthema abkommen, ist ja jetzt Super-Mod abgedeckt, so dass ich als waschechter Ultramarine mich wie üblich alleine gegen eine finstere Übermacht stellen kann und werde :flame:


    Naja was die Sicherung angeht das niemalsmehr eine ganze Legion sich gegen das Imperium wenden würde muss ich auch wiedersprechen. Die meisten nachfolgeorden fühlen sich immernoch den Legionen aus denen sie entstanden (und vorallem dem Primarchen) recht eng verbunden und ich vermute mal das wenn sich ein Orden der ersten Gründung gegen das Imperium stellen würde dann würden die Meisten seiner Nachfolgeorden ihm wahrscheinlich folgen (ok zugegeben bei Orden wie den SW oder den Salamanders währe es jetzt nicht so Tragisch) was wohl gerade bei den Ultras wieder zu einer Streitmacht führen würde die die Kampfkraft der ehemaligen Legionen bei weitem Übersteigt.


    Das stimmt nur teilweise. Die Legion der Sühne ist sicherlich ein Extrembeispiel für eine Scheinteilung und sollten die Häresie der Dark Angels eines Tages offen zu Tage treten, werden die Nachfolgeorden sicherlich von ihren inneren Zirkeln schon bescheid gestoßen bekommen, wo sie zu stehen haben. Ich bezweifle aber stark, dass direkt die Blood Angels und alle Nachfolgeorden abtrünnig werden, wenn die Flesh Teares sich endgültig Khorne hingeben sollten. Zu meinen, dass wenn ein Orden überläuft, auch gleich alle anderen desselben Genstranges überlaufen, halte ich für sehr gewagt.


    Zitat

    Im Ragnar Roman "Wolfskrieger" (den ich für buchstabengetreuen Fluff zu diesem Thema halte, denn immerhin ist William King einer der Erschaffer des Wölfe-Hintergrunds)


    Es wundert mich etwas, so was aus deinem Mund zu hören. Naja. Dann ist nach dieser Definition alles was in "Angels of Darkness" steht auch "wahr". Aber naja, anderes Thema. Ich halte die Ragnar-Reihe grundsätzlich auch für zitierbaren Fluff.


    Zitat

    Also meine Quellen sind vielgestalt, u.a. Ragnar's Romane, beide SW-Codizes, Lexicanum, Index Astartes, etc. - zu dem relevanten Thema gibt es folgende Aussagen im neuen Codex (auf den ich mich jetzt mal ausschließlich beziehe, denn er ist aktuell):


    Naja, die kenne ich ja auch alle, bis auf den neuen Codex. Ich dachte halt es gibt eine Quelle aus der explizit die von dir genannten Zahlen und Größenordnungen hervorgehen. Das wäre dann eben eine klare Ansage und nicht nur ein letztlich doch von vielen Vermutungen durchtränktes Spekulieren auf Basis diverser Geschichten.


    Zitat

    Das die verbliebenen Erstgründungen alle vollkommen loyal sind, steht nämlich fest.


    Loyalitäten können sich ändern. Wir wissen natürlich alle, dass kein weiterer der Orden die die Namen der Ursprungslegionen trägt, das Imperium verraten wird, weil GW sich mit einer solchen Fluffentwicklung keine Freunde (und keinen Umsatz) schaffen würde. Vom Prinzip her ist ein Verrat der Legionen, welche während des großen Bruderkrieges loyal geblieben sind, durchaus möglich. Besonders die Dark Angels wären meines Erachtens aufgrund ihrer hochmütigen Art ein Kandidat dafür. Nur weil eine Legion / ein Orden bisher loyal war, heißt das nicht, dass er es ewig bleiben muss. ALLE Legionen waren über lange Zeit loyal, bis der geistige Schwächling Horus sich von Fiberträumen und Einflüsterungen um seinen Ruhm gebracht sah und die Zukunft erschuf die er verhindern wollte (Siehe Horus-Reihe).


    Zitat

    Das Beispiel der Astral Claws wäre keines gewesen, wären die Legionen nicht aufgeteilt worden, weil es sie dann nie gegeben hätte und sie somit auch nicht revoltieren hätten können. ;)


    Doch, ist ein Beispiel
    Die Verderbnis der Astral Claws konnte sich nicht weiter ausbreiten, weil es eben ein abgeschlossener Orden war, und keine riesige Legion. Was wäre, wenn der verderbliche Einfluss der es geschafft hat 1000 Marines zu korrumpieren bei einer Streitmacht von 20.000 Marines Fuß gefasst hätte? Von diesem Blickwinkel her macht die Unterteilung weiterhin Sinn. Es sollten nie wieder zigtausende Marines auf einmal revoltieren. Es gibt viele Gründe die gegen die Einteilung sprechen, aber dieser hier ist stichhaltig, auch wenn er von den anderen meiner Meinung nach überwogen wird.


    Zitat

    Genau so ist es, die Space Wolves sind einer der einflussreichsten Orden aller Astartes. Grimnar war es, der den Oberbefehl beim Tor von Cadia bekam über alle Astartes

    Der Einfluss begründet sich sicherlich mit unter darauf, dass die Space Wolves einer der Ur-Legionen sind. Und natürlich sind die Wolves hoch respektiert. Das streite ich ja gar nicht ab. Aber ich meine halt, mit 4000-6000 Mann müssten sie deutlich mehr reißen, als das was man so von ihnen hört. Eure Berechnungen stützen sich ja auch hauptsächlich auf Vermutungen, da es keine konkreten Zahlen gibt. Meine Zweifel stützen sich auch nur auf Vermutungen (weil es keine konkreten Zahlen gibt). Wird sich nicht klären lassen.
    Ich streite auch gar nicht ab, dass die Space Wolves deutlich mehr als 1000 Mann haben. Schon weil ein so undisziplinierter Haufen natürlich deutlich mehr Männer braucht um die gleiche Effizienz zu haben wie die disziplinierten Truppen der Ultramarines. JAHAHAHA! :D (wenn BF lästern darf, darf ich das auch :-P)


    Zitat

    Daher mögen die Ultramarines nur einer von vielen Schwachköpfen der Menschheit sein, aber sie sind defenitiv ganz oben auf dem Treppchen der schwachsinnigsten Astartes.(...) Es ist vielmehr so, das Guillaume sich zum Spielball des Hohen Senats von Terra hat machen lassen, damit sie die uneingeschränkte Macht besitzen konnten. Der entstehenden Ekklesiarchie dürfte das ebenfalls gefallen haben, denn die Astartes waren bzw. wären der entscheidene Grund gewesen, die Verbreitung des Gottesstatus vom Imperator aufzuhalten. Das wäre ja im Willen des Imperators gewesen, den dann weder das Ministorum noch der Hohe Senat vollzogen hat. Warum ist klar! Glauben ist ein gutes Kontrollinstrument der Macht. Der Codex Astartes sollte somit nicht eine mögliche Häresie verhindern von Legionen, (...) Sondern sie sollte die Macht der Astartes brechen, damit verschiedene Instutitionen (Senat, Ekklesiarchie und teilweise auch das Adeptus Mechanicus) mehr Macht bekamen bzw. ihre Bestehende ausweiten konnten.


    Um das nicht ausufern zu lassen. Der alte Masochist und die anderen Primarchen waren ja auch nicht viel schlauer. Hätten sie gewusst, was für gar schreckliche Konsequenzen, wie von dir beschrieben, der Codex Astartes nach sich ziehen würden, warum haben sie dann doch mehr oder weniger beigegeben?
    Die Begründung, einen erneuten Bürgerkrieg verhindern zu wollen, kann es ja nicht sein. Wären die Konsequenzen abzusehen gewesen sein, bzw. würde der Codex Astartes ein solches Teufelswerk sein, wäre ein erneuter Krieg wohl besser, als das Imperium dem Untergang zu weihen. Oder? Jedenfalls hatten die anderen auch keine bessere Idee. Guillaume hat gehandelt. Wer handelt macht möglicherweise Fehler.
    Aber wer ist letztlich der größere Narr? Der Narr oder der Narr der ihm folgt? ;)


    Ich persönlich halte die Unterteilung in 1000er Orden übrigens für nicht sehr glückselig für das Imperium. Insgesamt halte ich diese "1000er"-Legende sogar eher für einen Fluff-Kniff von GW um eine Erklärung für die begrenzte Macht der eigentlich übermächtigen Space Marines parat zu haben. Die Ultras machen eine Menge Fehler mit ihrer Kompromisslosigkeit. Andererseits passt das aber auch gut zu dem "römischen" Hintergrund, wo (über bestimmte Perioden) auch der Glaube herrschte, dass die Macht des Imperiums (des römischen!) nur dann erhalten bleiben kann, wenn die Jungen sich stets nach den Werten der Väter richten. Die "Oberbürokratie" ist nur eine konsequente Fortführung der Archetypvorlage.
    Ich spiele einen Orden / ein Volk ja nicht, weil ich alles toll und richtig halte, was die tun! Wäre das so, würde ich mir im Umkehrschluss große Sorgen machen einem Dark Eldar-, Ork-, Chaosspieler zu begegnen. :D

  • Also nach meinem Wissen sind die Space Wolves von der Größe her etwas
    kleiner als der Durchschnitt aber dafür haben die SW`s einiges mehr an
    Veteranen als andere Orden. Manche Kompanien sind größer manche
    kleiner. Logan hat natürlich die größte Kompanie da er meistens als
    einziger Wolfspriester und die alten Cybots dabei hat.




    Zum
    Thema Einfluss der SW`s haben einige Recht. Die Space Wolves bzw Logan
    Grimnar hat viele hohe Tiere als gute Freunde darunter auch einige hohe
    Inquisitoren. Selbst wenn sie nicht diesen Einfluss hätten würde die
    Inquisition es zweimal überlegen so einen Orden auszuradieren auch wenn
    sie es oft versuchen (was schon ein paar mal vorgekommen ist in
    gewisser hinsicht, was auch oft im Krieg geendet ist) Fenris + Reißzahn
    ist ein verdammt wichtiger Knotenpunkt für das Imperium sollte Fenris
    bzw der Reißzahn mal fallen könnte man das Herz des Imperiums um
    einiges leichter angreifen. Die Space Wolves handeln auch meistens anderes als andere Astartes Orden. Der Orden steht meistens vor dem Imperium auf der Liste sie brechen Missionen ab sollte z.B. wichtige Relikte geklaut werden oder heilige Stätten angegriffen werden. Sie greifen auch imperiale Soldaten an sollten sie im Weg stehen was das Missionziel angeht.


    Ich als SW-Spieler habe natürlich die gleiche Meinung über die Inquisiton wie viele anderen. ^^



    Dann bleibt mir nur zu sagen FÜR RUSS :!: :uzi:

    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Angst, sondern Anpassung.

  • Und weil Sie wissen das die Wölfe da garkeinen Spaß verstehen, und auch den nächsten Inquisitor samt Schlachtschiff abschiessen, der so dreist ist Zutritt zum Reißzahn zu verlangen. :)


    Wobei ich denke, dass bei diesem Punkt Phil Kelly beim Fluff eindeutig zu sehr auf den Groxmist gehauen hat. Ich meine, wenn die Hälfte (oder sogar mehr?) sämtlicher "historischen Schlachten" darüber handelt, wie die Wölfe innerhalb von Mikrosekunden sofort ihren imperialen Verbündeten an die Kehle springen, geht doch was gewaltig schief. Besonders den Punkt, dass man mal eben so ohne Kontaktaufnahme auf ein sich näherndes Schiff der Ekklesiarchie schießt und dadurch einen blutigen und völlig unnötigen Vernichtungskrieg mit den Sisters auslöst ist doch absolut schwachsinnig, besonders Grimnar, nach Fluff einer der größten Strategen aller Zeiten, würde so einen Mist sicher nicht anfangen ;) .


    Da nach dem Fluff die Wölfe sogar auf die Inquisition losgegangen sind, müsste der Orden theoretisch längst ausgelöscht sein.

  • Hey,
    dass die Wolves nach dem Angriff noch existieren hat wohl mehrere Gründe:


    1. Die Inquisition ist sich innerhalb der eigenen Strukturen alles andere als einig. Was den einen Inqui besorgt geht dem anderen am Hintern vorbei.
    2. Die Space Wolves sind ziemlich effekriv und auch hoch angesehen, auch auf Terra, wohl auch weil sie die einzigen Nicht-Custodes SM dort sind. Einen solchen Orden zu exkommunizieren und anzugreifen würde wohl für mehr Schaden sorgen als seine Existenz. Selbst wenn man von einem Hund mal gebissen wird erschießt man ihn nicht gleich, wenn er brav weiter massenweise Feinde zerfleischt ;) Man hält in Zukunft halt n bissl Abstand und beobachtet.
    3. Wie wäre wohl die Reaktion der anderen Orden, wenn sie von der Auslöschung der SW erfahren würden? Ich denke, negativ is ne nette Untertreibung... Schließlich sind die SW einer der geachtetsten Orden des Imperiums.


    @ Topic: Hm, ich muss gestehen, ich kenne auch keine Quelle und bezweifle auch, dass es eine offizielle gibt, aber nach persönlichen Einschätzungen hätte ich gesagt, es dürften wohl so 2000 - 2500 Wölfchen sein. Bei weniger werden die Großkompanien arg klein, bei mehr... naja... hört sich komisch an.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • mahlzeit,
    ich bezweifle mal ganz stark, dass logan grimnar ein schiff des administratums nicht wegblasen lassen würde, wenn an bord ein inquisitor sitzt, der widerrechtlich den reißzahn und die darin wohnenden wolves zu unrecht untersuchen will. seit dem ersten krieg um armageddon ist grimnar dem administratum eher abgeneigt. liegt wohl an der massensterilisierung der dortigen bevölkerung.
    allerdings ist es übertrieben zu sagen, dass jede 2. schlacht der wolves eine schlachte gegen eigentlich befreundete kräfte ist. die treten wesentlich mehr imperiumsfeinden in den arsch anstatt sich gegen imperiale zu wenden.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"


  • @ Topic: Hm, ich muss gestehen, ich kenne auch keine Quelle und bezweifle auch, dass es eine offizielle gibt, aber nach persönlichen Einschätzungen hätte ich gesagt, es dürften wohl so 2000 - 2500 Wölfchen sein. Bei weniger werden die Großkompanien arg klein, bei mehr... naja... hört sich komisch an.

    Ich bin nicht der Meinung, das ses sich nur 2000-2500 wölfe handelt das würde ja bedeuten das jede kompanie weniger als 200 beinhaltet und das wäre sehr weinig, da die letzten großen schlachten auch schon ein weilchen her sind ich persönlich würde eher schätzen das es sich um 250 wolves pro kompanie handelt..


    zu dem nachfolgeorden: wie ich das einschätze wird es nur ein sehr kleiner teil des ordens gewesen sein der ging oder gar keiner, was den Sw durchaus eintsprechen könnte..

  • mahlzeit,
    ich bezweifle mal ganz stark, dass logan grimnar ein schiff des administratums nicht wegblasen lassen würde, wenn an bord ein inquisitor sitzt, der widerrechtlich den reißzahn und die darin wohnenden wolves zu unrecht untersuchen will. seit dem ersten krieg um armageddon ist grimnar dem administratum eher abgeneigt.


    Die Space Wolves sind immernoch Teil des Imperiums und unterliegen damit imperialem Recht. Und ein Inquisitor IST das imperiale Recht. Wenn der Inquisitor also seinen Siegelring vorzeigt und sagt "Zeigens' mal die Papiere", dann haben sie das zu tun.


    Das beim SW Fluff im allgemeinen ordentlich auf die Kacke gehauen wird, wissen wir wohl alle.



    Edit: Nachtrag, weil ich es erst heute gelesen hab:


    Zitat

    außerdem sind chaos-kulte auf legionsheimatplaneten so unwahrscheinlich wie ein vindicare der beim training nicht 2 schüsse durch das gleiche loch setzen kann


    Es gibt auf Fenris Kulte der Thousand Sons, sogar sehr viele. Lies es nach, Ragnar-Er-Schafft-Sie-Alle hat zusammen mit seinen Blutklauenkumpels und ein paar anderen mal einen Kult + Marines und Hexer zerbröselt...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]


  • Es gibt auf Fenris Kulte der Thousand Sons, sogar sehr viele. Lies es nach, Ragnar-Er-Schafft-Sie-Alle hat zusammen mit seinen Blutklauenkumpels und ein paar anderen mal einen Kult + Marines und Hexer zerbröselt...


    Faszinierend. :huh:
    Das die Jungs son paar TS sammt Kult vermöbelt haben, glaube ich gerne. Aber auf Fenris!? Wie bitteschön soll sich ein verdammter Hexer mit Begleitung auf Fenris verstecken? 8|


    D.h. ich glaube es erst, wenn ichs mit eigenen Augen gelesen habe, was aber ein bischen dauern kann... :cry:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Wenn Ich mich richtig entsinne sind die im Schutz eines Meteoritenschauers gelandet und haben sich in alten Tunneln (irgendwo auf Asaheim) versteckt, welche relativ tief waren.


    mfg. Autarch L.

  • mahlzeit,
    ääähm so wie ich das verstanden habe, stehen sowohl inquisition als auch adeptus astartes ausserhalb der typischen imperialen struktur. so hat ein inquisitor zwar fast unbeschränkte macht, die aber an ihre grenzen stösst, wenn es um büchsen geht. ein inquisitor kann einem space marine orden nicht einfach befehlen irgendwo hinzugehen und zu kämpfen. er kann sie nur nett bitten es zu tun und wenn die sagen, nö ist nicht, dann heisst das auch, nö ist nicht. ein gutes beispiel ist das im aktuellen büchsen codex enthaltene zitat vom ordensmeister der salamanders, wo er sagt, dass er sich nur vor dem imperator und sonst keinem verbeugt.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Das System wird wohl auf ein "Der Inquisitor befiehlt nicht, und die Marines widersetzen sich ihm nicht" hinauslaufen. Es gibt jedenfalls keine Quelle, die sagt, das Marines Immung gegen das Imperiale Recht sind, dafür aber genug Quellen, die Inquisitoren uneingeschränkten Zugriff gewähren.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • mahlzeit,
    ich denke es fehlt hier auf jeden fall noch ein wort bei deinem statement:


    "Der Inquisitor befiehlt nicht, und die Marines wiedersetzen sich ihm nicht"


    und es wäre das wort meistens. ein beliebiger ordensmeister hat gemeinhin ähnlich weitreichende recht wie ein inquisitor. er darf jederzeit sagen: nö, wir helfen trotz eures hilfegesuchs mal gerade nicht, wir haben besseres zu tun. weiterhin darf ein jeder ordensmeister mal so eben einen exterminatus anordnen und er muss sich deswegen allerhöchstens (sprich wenn überhaupt) vor anderen ordensmeistern oder (noch wesentlich unwahrscheinlicher) vorm chef selbst rechtfertigen.


    so weitreichende recht hat nichtmal ein inquisitor, die zwar ebenfalls truppen befehligen und exterminati anordnen dürfen, aber die müssen eine verdammt gute erklärung parat haben im gegensatz zu nem ordensmeister.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Das halte ich für ein Gerücht. Ein Ordensmeister muss sich genauso vor dem Hohen Senat zu Terra verantworten, sonst war er die längste Zeit Ordensmeister.


    Gibt es eigentlich einen Dokumentierten Fall wo sich ein Ordensmeister (!) einer direkten, offiziellen Anweisung eines Inquisitors samt ensprechendem Dekret widersetzt hat?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]