[WH 40K] Sons of Vulkan (Stormtalon fertig bemalt)

  • Da ich mit den Tyras die 1500Punkte die zunächst geplant waren bald voll habe werde ich mich jetzt um meine alten bzw. neuen Spacemarines kümmern. Bisher habe ich Dark Angels gespielt aber nie so wirklich eine ordentliche Armee gehabt und nach ca 11 Jahren Hobby will ich auch mal andere Marines. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, welche ich spielen werde. Da ich ich es lieber habe eigene Schemata zu malen und bauen habe ich mich dazu entschlossen einen Nachfolgeorden der Salamanders zu spielen(ist zwar keiner bekannt aber das heißt nicht das es sie nicht gibt ;-). Dabei werde ich den ganzen look der Armee auf alte Ausrüstung trimmen die jeder Marine individuell pflegt und verbessert. Natürlich werde ich viele Flammenwerfer,Melter, Multimelter, E-Hammer einsetzen (Salamanders halt). Da ich leider zu wenig Hintergrundwissen über die Gründungen von Orden habe, kann ich mir noch keinen eigenen Fluff ausdenken. Das Farbschema wird wie bei meinen Terminatoren als Hauptfarbe catachan green mit schwarzen Schulterpanzern. Ordenssymbol ist eine weiße Flamme.


    Fluff:
    Die Sons of Vulkan sind ein Nachfolgerorden Der Salamanders.
    Auf der Suche nach Vulkans Artefakten stieß die 7. Kompanie der Salamanders auf einen Planet der ihrem Heimatplaneten Nocturne sehr ähnelte. Das Klima war sehr warm und obwohl der Planet aus schwarzer Erde besteht, herrscht dort eine blühende Fauna. Zwischen den vielen Gebirgsketten und Vulkanen wuchsen riesige Jungel in denen die Tierwelt sehr ausgereift war. Auch riesen Salamander wie auf Nocturne hatten sich hier, wenn auch mit leichten Abweichungen, entwickelt.
    Die Salamanders kamen damals in die einzige Siedlung des kleinen Planetens, die um ein großes Kloster herum gebaut wurde. Als die Einheimischen das erste mal auf die Salamanders trafen, reagierten sie gefasst. Obwohl die Spacemarines in ihren Rüstungen riesig und angsteinflößend aussahen, wurden sie herzlich empfangen, so als ob man sie erwartet hätte. Die Einwohner führten die Salamanders zum Kloster, wo das Oberhaupt der Siedlung sitzen sollte. Dort angelangt waren die Spacemarines etwas überrascht, da sich im Außenring des Klosters jede menge Schmieden befanden die von der dort lebenden Bruderschaft genutzt wurden und jede Menge Banner dort hingen , auf denen einen Spacemarine in grüner Rüstung dargestellt wurde. Schnell erfuhren sie vom Oberhaupt was es damit auf sich hatte. Eine Legende an die auf diesem Planeten jeder Einwohner glaubte war der Grund. Vor langer Zeit, war ein Feuerball am Horizont zu sehen und wenige Tage später kam ein "gepanzerter Riese" in grüner Rüstung in die Siedlung. Er war stets freundlich und lehrte den Bewohnern das Schmiedehandwerk. Der Fremde sprach nicht viel und so wusste keiner wo er her kam oder was er vor hatte. Durch das Schmiedehandwerk entwickelten die Menschen schnell neue Erfindungen für die Jagt und bauten Fachwerkhäuser aus Stahlgerüsten. Die Lebensqualität verbesserte sich, da jetzt auch immer genug zu Essen gefangen werden könnte. Als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, zeigte der Fremde, der auch nie seinen Namen verriet wie man die riesigen Echsen des Planeten zähmen und züchten könne. Eines Tage war der Fremde Spurlos, ohne eine Nachricht zu hinterlassen verschwunden und nie wieder gesehen wurde. Nach dem der Klosterführerdie Geschichte zu Ende erzählt hatte, pfiff er einmal laut und zwei riesige Echsen kam aus dem Nebenzimmer heran gelaufen. Sie sollten der Beweis dafür sein, dass die Menschen auf dem Planeten gelernt hatten sie zu zähmen. Die Riesenechsen,die ausgeprägte Schmiedekunst und alle Banner auf denen eindeutig ein grüner Spacemarine zu sehen war, ließ darauf schließen, dass an der Legende viel Wahres sein musste.
    Den Salamanders war sofort klar, dass es sich bei dem Fremden um Vulkan selbst gehandelt haben muss der diesem Volk so viel beigebracht hat.
    Eine Botschaft wurde an den Schmiedevater geschickt der sich sofort auf den Weg machte um sich den Planeten anzuschauen. Er begriff nach seine Ankunft, dass Vulkan diese Volk zu etwas auserwählt hatte und bat den Hohe Senat zu Terra sie einzugliedern und einen neuen Orden zu erschaffen. Glücklicher weise sah der Senat es auch so, dass der Primarch Vulkan dies Volk auserwählt hatte, genehmigte die Gründung des Ordens und ließ Gensaten anfertigen. "Sons of Vulkan" solle der neue Orden heißen der ein abgewandeltes Farbschema der Salamanders tragen solle. Das Ordenssymbol ist eine weiße Flamme.


    Nur die jungen Brüder des Klosters wurden iniziert dessen Ordensführung Vesuvius, ein alter Veteran der Salamanders übernahm.
    Ausrüstungen wurden nur bedingt vom dem Adeptus Mechanikus für die Sons of Vulkan hergestellt. Das meiste wurde von den Salamanders gestellt, die auf Grund ihrer eigenen geringen Mannstärke und ihres hohen Geschicks eine reiche Rüstkammer besaßen. Es war für sie eine Ehre, ihren neuen Brüdern dieses Geschenk zu machen.


    Nach der Rüstzeit und dem Kampftraining wurden die Sons of Vulkan einige male als Verstärkung für die Salamanders gerufen aber sie rückten auch unabhängig aus um nach ihrem Primarchen zu suchen und dem Imperator dort zu dienen wo sie benötigt wurde. Die Rüstungsteile wurden immer wieder nach dem individuellen Belieben verbessert und werden nur ausgetauscht, wenn diese irreparabel sind. Nach vielen Kämpfen filterten sich schnell die Veteranen heraus die von ihrem Ordensführer Vesuvius die Erlaubnis bekamen ihre Schmiedehämmer, den heiligsten privaten Besitz eines Son, als Waffe mit in die Schlacht zu führen. Bei dem Aufstieg zum Veteran wird der Helm des Marine weiß gefärbt um die treue zur weißen Flamme zu Symbolisieren.
    Die Kutten, die die alte Bruderschaft in ihrem Kloster trugen, wurden von den Marines angepasst und werden teilweise heute noch als Andenken ihrer Herkunft getragen.



    BILDER:
    Hier mal das erste Modell was in die angesprochene Richtung geht. Es ist eines meiner ersten 10 Modelle die ich damals für 80 DM gekauft habe. Ein Zinn Corporal bei dem ich Rüstungstechnisch nicht viel ändern musste da er eh noch eine alte hat:






    Auf seine rechte Schulter kommen noch Nieten. Den Flammer habe ich aus einem Bolter gebaut. Fals jemand noch diese Schulterpanzer hat mit den vielen Nieten und bereit ist sie abzugeben würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.


    Hoffe er gefällt euch genausogut wie mir. Werde mir die Tage noch Köpfe bestellen

  • Hey Rekrom. Freue mich über dein neues Projekt. als ich Salamanders gelsen hab kam mir gleich ChapterHaus in den Sinn. Die habn richtig tolle SalamanderSachn, die du vllt nutzen bzw. selbstmodellieren köänntest(bei deinen Künsten).


    Finde es schade, dass erstmal pause bei deinen Tyras ist. :thumbdown:


    Hier mal paar Links.
    Rhino
    Landraider
    Droppod


    Und hier noch Schulterpanzer, sone suchste doch?


    okay freue mich auf coole Rekrom bauten.


    greets

  • Tach,


    sehr schön.


    Deine Umbauten sind echt top. :up:



    Ich freue mich schon auf mehr. :)





    mfG Larkin

  • kann sich aber trotzdem sehen lassen .. das Farbschema sagt mir sehr zu :) und der Schulterpanzer sieht knorke aus mit den Flammen :) bin gespannt was da noch so kommt.. und da es von Rekrom ist.. kommt da sicherlich noch der ein oder andere leckerbissen :)


    mfg tillion :thumbsup:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Cooler Umbau, muss ich mal kopieren. Farbschema gefällt mir (vor allem im Vergleich zu den normalen Salamandern); die grünen Akzente auf Schwarz sehen top aus. Insgesamt: :thumbsup:

  • Sehr gelungen, sowohl der Umbau, als auch das Farbschema, sowie die Bemalung.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • weiter geht es. jetzt zeig ich euch was man aus einem alten Legion of the Damned Devastor bauen kann. Die Waffe ist noch nicht fertig und das linke hangelenk ist noch nicht modelliert. Es soll einen alten Multimelter darstellen. Na was ist das für eine Waffe im original ;) ?







    Das ist wahrscheinlich eines der letzten alten modelle ich ich nehmen werde( die anderen sehen zu normal aus). Der Rest wird aus plastikmodellen gebaut sobald ich meine Köpfe und Bolter habe

  • omg Rotes Plastic... die Waffe muss aus einem der alten Brettspiele von Citadell sein... oder aus der neuen Spacehulkbox, der schwere flamer des Thermis


    Mir gefällt dein schema sehr gut. Schön dunkel und nicht so knallig wie die gängigen SM Farbschemata. Die umbauten sind auch beeindruckend aber das wahr mir schon klar nachdem ich deine Modellbaufähigkeiten schon in anderen Threads gesehen habe.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Der Multimelter ist schon ne weile fertig, hatten aber immer schlechtes wetter, weswegen ich keine guten Fotos hinbekommen habe. Hier nun mal ordentliche Bilder des Flammenwerfers und des Multimelters. Außerdem habe ich Neuzugang bekommen, 2 Legion of the Damned Minis die Rüstungsmäßig perfekt passen und die Flammen werden einfach weiß gemalt.
    Flamer:


    Multimelter:


    Neuzugang:


    Jetzt erkennt man auch das ich bei beiden Minis hinten etwas mit codex grey die asche hingebürstet habe.

  • Boah Rekrom!


    Die Umbauten sind mal sowas von genial! Wenn du bei der Armee so weiter machst ist die der Hingucker überhaupt!


    :up:


    Immer weiter so!


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Die schaun ja mal wirklich genial aus!
    Respekt vor den weißen flammen auf dunklem Hintergrund, sicher nervig zu bemalen.
    Freu mich schon auf weitere Modelle!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Sehen richtig cool aus :thumbsup: Ich find die Umbauten richtig klasse und hoffe ,dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen



    MfG Phil

    2. Bemalherrausforderung bestanden
    3. Bemalherrausforderung verpatzt

  • Zitat

    Schick schick, würde mal sagen das ist eine Fusionskanone aus der Dreadnoughterweiterung für Starquest?

    ob die genau so heißt ka aber es ist die Waffe aus starquest.
    Dank euch allen für das lob. Der rest der Armee wird nicht weniger schön