Dark Eldar werden kommen!

  • Naja, es könnte so ein Resinding, wie die zerstörte Kapelle vor Jahren, sein.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Limitierter Release... also ich würde fast auch auf Gelände tippen, wobei es irgendwie seltsam wirkt, dass sie Gelände limitieren würden. Kann gut sein, dass es einfach das GD-Modell sein wird. Wird man wohl dort sehen.


    Haben sie mit der Sanktuarium Zitadelle doch auch schonmal gemacht, also denke ich, dass es das gut sein könnte.

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mal die Regeln soweit übersetzt. Informationen sind von warseer.com wo einige GD UK Besucher gepostet haben was sie in dem dort offensichtlich ausliegenden Codex lesen konnten. Alle Übersetzungen natürlich ohne Gewähr:


    Archon:
    Gleiches Profil wie früher nur KG und BF um eins besser. Schattenfeld ist auch in diesem Codex vorhanden !


    Hagashin:
    Sind jetzt Standard und behalten das gleiche Profil mit Rettern. Die Hagawaffen wurden allerdings leicht abgeändert. Sie reduzieren wohl immernoch die Attacken, es gibt allerdings auch welche die das Profil der hagas aufbessern.


    Harlequine:
    Sind drin, allerdings mit dem gleichen Profil wie bei den Weltenschiffeldarn.


    Mandrakes:
    Haben eine Schussattacke die stärker wird je mehr Gegner sie töten.


    Jetbikes:
    Können 36" boosten. Haben Attacken im "vorbeifliegen". Klingt für mich so ähnlich wie Aufpralltreffer. Allerdings werden sie dadurch nicht im Nahkampf gebunden sondern können weiterfliegen.


    Bestienmeister:
    Es scheint jetzt verschiedene Arten von Bestien zu geben.


    Wyvern:
    Kann alle drei Waffen mit Marschgeschwindigkeit abfeuern.


    Splitterwaffen:
    Sind alles vergiftete Waffen die auf 4+ wunden.


    Kampfdrogen: Werden nurnoch einmal für die gesamte Armee gewürfelt und alle Einheiten mit Kampfdrogen haben dann den gleichen Vorteil


    Allgemeine Sonderregel- Stärke durch Schmerzen: Jedes Mal wenn die Einheit einen Gegner auslöscht erhält sie einen Marker. Dementsprechend erhält sie Sonderregeln. 1 Marker) Verletzungen ignorieren; 2 Marker) Rasender Angriff; 3 Marker) Furchtlos

    Kein Plan überlebt den ersten Würfelkontakt !

    Einmal editiert, zuletzt von Celebrir ()

  • Klingt ja alles sehr fein - nur heißt es nicht Stärke durch Schmerzen? Würde imo mehr Sinn machen ;D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • das mit den Marken klingt eigentlich sehr schwammig und untypisch für 40k (was nicht heißt, dass man es nicht trotzdem tut) aber sollte eine Einheit nicht in dem Sinne besser werden, je mehr Gegner sie erledigt?


    so geben sich die Sonderregeln die Hand, oder muss ich das verstehen, dass es kumulativ ist und die Sonderregel erhalten bleiben und einfach neue dazukommen?
    Das würde mir zumindest mehr Sinn machen


    Kampfdrogen für die gesamte Armee fände ich langweilig, spricht aber für den Trend bei 40k alles zu vereinfachen und zu beschleunigen. Schöner fände ich wenn es mehr Diversität gäbe anstatt ein:
    "hmm ... was schlucken wir den heute? Ah ja..
    Achtung! Alle nehmen jetzt die Blaue Pille! und zwar ALLE!" :evil:


    Zum allen Anderen kann ich wenig sagen und nicht beurteilen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Dage: Uuuups Oo Wortdreher drin, hast du Recht. Da war ich wohl in Gedanken beim nächsten Teil während ich das geschrieben habe^^°


    Sebi: Soweit ich das verstanden haben sind die Regeln kumulativ. Wobei ich nicht sicher bin ob ich es mag, dass sie Furchtlos sind. Da bekommt man ja jede Menge Wunden ab und die müsste man dann mit dem 6+ Rüster saven oder ?

  • Wie sich das alles liest eignen sich DE vielleicht gut als Exoditen. Hm...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Schließe mich da ganz Sebi an. Die Marker klingen noch etwas seltsam und die Kampfdrogen gefallen mir so nicht so besonders. Vor allem nicht, wenn es wieder mal nur 2-3 Fähigkeiten gibt welche auch wirklich was bringen. Am Ende bekommt man den selben Mist wie bei den Markern und das Potenzial ist ja ach so groß, aber im Endeffekt bringt es fast nichts.


    Mal sehen. Momentan klingt das ganze noch nicht sooo überzeugend. Müsste man erstmal vor sich liegen haben die Regeln und ausprobieren.


    Die Wyverne und die Jetbikes gefallen mir aber extrem gut. Jetzt brauch ich nurnoch ein neues Nachtfeld für die Barken, dass einen dauerhaften 5+ Decker gegen Beschuss gibt und schon lache ich alle grundsätzlich aus. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Nur wenn man den NK verliert ;)
    Wenn nicht ist es pille und für Niederhalten und bestimmte Sonderregeln ist Furchlos wirklich sehr hübsch (Orks ausn Panza gebombt. anstürmen bestimmter Tyraniden. Niederhaltentest gegen Geschützsperrfeuer usw.)


    Man wird sehen. Da die Darkeldar Kandidaten hier sind werd ich die dann wohl zu schmecken bekommen - denke ich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Venom! ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Es ist zwar kein Transporter, aber sie erhalten ebenfalls die Dolchschwinge Wer ihn nicht kennt, hier ein paar Infos über die Venom. Sie wird wahrscheinlich eine Transportkapazität von 6 haben.

  • Was man so hört klingt alles echt nett und scheint ein Grund zu sein meine alte DE Armee wieder zu reaktivieren, leider ist sie damals im Anfangsstadium stecken geblieben (Lord, Heamculi, 3 Incubbi, 36 Krieger) und ich mach mir echt sorgen, wie teuer es wird die alle auch nur zu "beschattenbarken", also sie und die neuanschaffungen (mal sehen was so kommt, Hagas sind doch schonmal hübsch) mit Schattenbarken auszurüsten. Werden ja wohl einige Schattenbarken nötig sein (ich sag jetzt mal grob 6 für 1500 Punkte, sonst sind halt zu wenige Ziele da) und wenn man dann überlegt was eine Barke wohl kosten wird ... Mensch :8o: Aber naja, wir haben uns ja alle ein teures Hobby ausgesucht.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill