Diskussion Tyraniden 2te Welle

  • Naja, wenn die Nemesis irgendwo reinschockt, wo grad viel infanterie steht, wächst da häufig erstmal kein Gras mehr.
    Sie zieht sich sofort auf 10 Leben hoch (wenn der gegner keine Retter o.ä. hat) und haut dann im besten Fall noch mit der Schablone ordentlich was weg.
    Und wenn sie die nächste Runde auchnoch überlebt, kann sie sogar nochmal ganzschön fies im Nahkampf Fahrzeuge zerstören. (So weit kommts jedoch meistens garnichtmehr).
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit der bisher extrem viel glück hatte und meine Gegner viel Pech, und ich hab mich auch nicht gegen das Nemesis-Verbot gewehrt (habs sogar selbst angeboten), da da echt einiges an Spielspaß flöten geht, wenn das Vieh schon soviel killt, bevor man überhaupt dazu kommt, sie anzugreifen.
    Zweimal Seelensauger und eine Schablone bevor man das erste mal zum schießen kommt ist schon Hart.

  • Bei mir Stehen der Parasit und die Nemesis ganz oben auf der Liste, der palstik Tyrant kommt auch, aber später, da ich schon 2 "alte" habe.
    Beim Tyranno/Tervi Bausatz muss ich schauen, da er in meine Liste keinen Platz hat.

  • Zweimal Seelensauger und eine Schablone bevor man das erste mal zum schießen kommt ist schon Hart.

    Wenn man auf offenem Feld rumsteht und nichtmal seine Bewegungsphase nutzt um aus den 6Zoll heraus zu kommen ist man auch irgendwie ein bisschen... deppart. :ohman:
    Also ich müsste mich schon sehr anstregen um überhaupt so viele Punkte irgendwo so stehen zu haben, dass du sie selbst mit maximalen Pech abgreifen könntest. 8|
    Aber jetzt wirklich genug davon. Wir sind hier nicht im Tyraniden Bereich in nem Nemesis Thread..


    Wenn ich es richtig gesehen habe gab es gar keine Gerüchte zum Parasiten. Möglich wäre er für den Fliegersommer, aber wenn ich nichts übersehen habe wurde er nicht angekündigt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Plastikrant kommt mir, wenn überhaupt, nur als Schwarmherrscher in die Liste, und dann bräuchte ich vorher erstmal Schwarmwachen und mehr Toxotrophen. Der Würde vermutlich ohnehin nur Apokalyptische Schlachten sehen, da mir in normalen Spielen meine zwei Flügelmamas ein zu wichtiges Rückgrat bilden.

  • Hat sich den in den Gerüchten irgendwas verrändert ? , konnte keine Unterschiede feststellen .

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich könnte mir echt in den Ars**h beißen !
    Kaum fange ich Dark Eldar komme neue Gerüchte über die 2t Welle der Tyraniden , die ich wegen der fehlenden Modelle ersteinmal auf Eis gelegt hatte ...
    Trotzdem freue ich mich das es noch Lebenszeichen für die 2te Welle gibt auch wenn ich mich frage was die 4 Plastik Kits sein sollen ? Tervigon ,Tyrannofex , Schwarmtyrant und die Harpye ?

    Bisherige Control Charaktere

  • Meine Einschätzung:


    FC


    Swarmlord: Sehr wahrscheinlich
    Parasite: Möglich
    Doom: Wahrscheinlich
    Ymgarls: Möglich
    "Recasts" aus der Elitesektion (bekannte Modelle): Möglich


    KS


    Hive Tyrant: Unwahrscheinlich
    Alpha: Möglich
    Spore Pods: Sehr wahrscheinlich
    Harpye: Sehr wahrscheinlich
    Tervigon/Tyrannofex: Sehr wahrscheinlich


    Hyve Tyrant und Swarmlord könnten natürlich ein kit sein,
    zumindest muss GW wissen dass sehr viele sich genau das wünschen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zumindest ist ein 40k-Release im Februar sicher. Das wurde ja schon im aktuellen WD angekündigt, da 40k 25 Jahre Jubiläum feiert. Nur was, finde ich immer noch sehr offen. Ich hoffe immer noch mehr auf Tau, obwohl ich den Tyra-Spielern echt ihren Tervigon gönnen würde. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ach was.. nach 2 Jahren warten braucht man doch nicht gleich jetzt schon eines der essenzielsten Modelle für eine funktionierende Schwarmflotte rausbringen... wo denkst du hin Black Fist? :beat:


    Ich würde Tols Vermutung zum größten Teil zustimmen. In früheren Gerüchen war bereits von Nemesis (bzt Doom wie sie auf englisch heißt), dem Schwarmherrscher, Plastik-Schwarmtyrant (mit Flügeln), Tervigon/Tyrannofex und zumindest YMGARL-Teilen gesprochen. Was sich davon bewahrheitet ist natürlich wieder ne ganz andere Frage..
    Vom Tervigon/Tyrannofex Bausatz gehe ich eigentlich fast schon sicher aus. Haryie (ggf auch als Bausatz mit Carnifex oder halt mit Schwarmtyrant kombinierbar) ist auch nicht unwahrscheinlich als Plastikgussrahmen. Landungssporen währen sinnvoll, aber in wie weit realistisch wird sich zeigen.. damit hätten wir 3 der 4 Plastikbausätze drin.
    Für FC würde ich wohl von Nemesis, Parasiten und nem Schwarmherrscher Kit ausgehen. Mehr gibts nähmlich eigentlich nicht mehr groß rauszubringen was für FC auch Sinn machen würde. Also hätten wir auch hier 3 einigermaßen sinnige Kandidaten.


    Was es denn nun wird und ob der Release nicht doch wieder um ein halbes Jahr oder mehr verschoben wird... das wird sich wohl erst noch zeigen müssen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also, an Plastiktyranten und Schwarmherrscher glaube ich persönlich weniger, insbesondere da GW sich seit der 3. Edi nicht bequemt hat, einen Tyranten mit Flügeln rauszubringen. Das war immer schon ein - relativ einfaches, daher nettes (aber durch die Flügel nicht gerade billiges) - Umbauprojekt. Aus dem gleichen Grund glaube ich nicht, dass es das Schwarmherrscherkit wird. Das ist ja ein Charakter, der aufgrund der besonderen Bewaffnung nicht dringend ein eigenes Modell braucht, um ihn erkennen zu können. Aber natürlich kann ich mich auch irren.


    In dem Post stand ja was von: Schaut mal, wer fehlt. Den Todeshetzer kann man nicht mehr bestellen, auch wenn das Modell noch in der Elitesektion verzeichnet ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eines der Modelle wird. Ein Alphakrieger mit allen Optionen wäre natürlich auch schick, aber mein Umbau reicht mir momentan aus.

  • Den Schwarmtyranten halte ich für unwahrscheinlich, da der ja auf Finecast gerade erst (mehr oder minder) rausgekommen ist. Ich hab noch meine Zweifel, dass sie die neuen Finecast-Formen für das Ding nu in die Tonne treten und auf Plastik umsatteln.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • die neuen Finecast-Formen

    Neue Formen? Glaub ich nicht mal ansatzweise. Sind immer noch die selben Formen und das Material ist auch nicht so teuer wie GW es einen weiß machen will.
    Eigentlich hätten die günstiger werden müssen, aber naja...


    Wurde ja schon genug drüber diskutiert. So lange noch nichts weiteres stichhaltiges bekannt ist, halte ich mich mal mit Begeisterung zurück und warte. :|

  • Neue Formen müssens gewesen sein, eigentlich. Nach dem was ich gehört habe, ist es vorher nicht möglich gewesen, die Zinnform mehr als 2 oder 3 mal zu benutzen für ein Modell. Jetzt, mit Finecast, geht das wohl wesentlich häufiger. Deswegen gehe ich mal davon aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gab schon einige Fälle, in dennen Finecast rauskam und dann doch durch ein neues Modell ersetzt wurden. Klar ist es die Ausnahme, aber wie Toshi schon gesagt hat glaube ich nicht, dass sie extra neue Gussformen gemacht haben. Von daher ist es nicht vollkommen unrealistisch.


    Gerüchte zu einem Plastiktyranten mit Flügeln gibt es schon seit fast 2 Jahren, also seit dem ersten Auftauchen von Gerüchten zu Fliegersommen und zweiter Tyraniden Welle. Ganz abschreiben würde ich des also nicht.


    Per Umbau kann man ja im Grunde alle irgendwie hinkriegen.. grad sowas wie der Alphakrieger ist da das geringste Problem.
    Die Frage ist eher, ob GW nicht endlich Modelle für Einheiten rausbringen will, welche einfach ein Modell verdient hätten und weil es offentichtlich sein sollte, dass sich schöne neue Modelle auch verkaufen würden.
    Nicht so gut wie wenn sie vor nem Jahr rausgekommen wären als sich noch nicht fast jeder einen Eigenbau gemacht hat.. aber immerhin :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So wirklich dolle Sachen sind imho jetzt nicht so bei diesem Release. Andererseits müssen einem da wohl die Leute Leid tun die weder PayPal noch Kreditkarte haben und auf die GW Releases angewiesen sind. Die wichtigsten Einheiten (Ymgarls, Tervigon, Landungsspore & Flügelmama, Hornschwerter) kann man sich ja mit Hilfe der entsprechenden Sekundärhersteller selbst zaubern. Im Grunde müßte Chapterhouse von morgens bis abends nur Tervigon Kits produzieren, bei dem gefühlten Bedarf...
    Diese "do-it-yourself" bzw. "ich komm nicht ganz so leicht an diese Einheiten ran" Aspekte finde ich allerdings irgendwie fordernd. Man muß sich bei seiner Armee halt ein bisschen mehr Mühe geben und gibt dem ganzen eine viel tiefere persönliche Note. Ich schau mir aber auch immer gern die Ideen anderer Leute an.


    GW beschreitet da ausgetretene Pfade. Aber anscheinend gibt es eine Menge Leute da draußen, die partout nicht im Ausland bestellen wollen/können und die Sachen abnehmen.



    Auf einen Tyrannofex habe ich trotzdem Bock.. :P

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust