Stift und Papier

  • kennt den keiner mehr GURPS??


    eins der geilesten systeme überhaupt, man kann damit alles machen von steinzeit über fantasy, cyberpunk bis hin zu sowas abgedrehten wie mit kuscheltiren oder der "Scheibenwelt"
    es ermutigt auch dazu eigene regeln zuschreiben, alte umzugestalten, ausrüstung zu erschaffen, zauber zu generiren
    neue rassen erschaffen


    und das ganze entweder auf hexfeldern zu spielen oder auf eine freien tisch, dungeon oder was auch immer
    allein "meister der Sphären" ist ein geiles storybook, beginnt in der gegenwart, wechselt zum fantasy, springt in den cyberpunk und schliest in einer horror welt ab


    ich mag es :love:

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • hm wo soll ich anfangen ? Stellen wir mal zusammen:


    - Shadowrun 3/4 4.te (leite ich sogar hin und wieder.)
    - DSA (Einstiegsdroge.)
    - Heridium
    - Schattenjäger (Leiter... versuchen uns gerade an dem Abenteuer von "Jünger Finsterer Götter".)
    - Paranoia (einfach abgedreht :D .)
    - Scion Heros (das System ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man es erzählerisch macht ist es ganz gut.)
    - Inspectores (wenn mal keiner bock hat ernst zu machen.)
    - Engel (hin und wieder nicht ganz mein System.)
    - ALLES von WoD (also Vampire Dark Age/Maskerade, Hunter, Magos, Werwolf etc.)
    - Call of Chuthulu (nur gelegentlich.)
    - Magna Veritas/Inomine Satanis
    hm... wenn ich mir das so ansehe... warum bin ich noch nicht wahnsinnig... ach moment... :wacko:


    Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

  • also wenn du ma schicken möchtest kannst du das gerne tun, hab in den Ferien ehh nix besseres zu tun^^.
    Würde dir dann auch konstruktive Kritik geben, wenn ich alles durchgelesen hab, obwohl ich nich wirklich häufig spiele.
    Im Übrigen hatte ich auch mehr das Seting im Sinn und ein Rollenspiel ohne Magier den ich spielen kann wäre mir auch etwas supekt^^. Aber meine Gedanken waren (Steampunk+Vampiere)->Liga-> Mina=>hrrr
    Naja was willst du eig. für eine Verfügbarkeit von Magie haben? ich meine wenige, manche, viele, alle, müssen sie sich verstecken oder haben sie die Macht in den Händen...

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Mutants & Masterminds? Das habe ich neulich auf einem Fornetreffen gespielt. War ganz lustig.^^

    Nee, das wars nicht.


    Edit:
    ich hab jetzt mal gesucht und gefunden:


    Sience Fiction: Traveller
    Superhelden: Champions

  • Es gibt doch auch einige Pen & Paper Systeme die man einfach im Internet laden kann oder ? So Privat-Produktionen :D


    Hat da eventuell jemand mal nen Link zu welchen ? Würd mich mal interessieren, wie die das Kampfsystem so umgesetzt haben =)
    Wär cool, wenn mir da jemand maln paar Seiten zeigen könnte ;)

  • Spiele gelegentlich D&D und arbeite gerade an meinem ersten Shadowrun-Abenteuer in Celle. Is schon cool, wenn man die Vorgänger-Firmen eines Haufens Megakons im Ort hat^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Grade ist der Meister für die Fortsetzung des CoC-Abenteuers auf dem Weg hierher.


    Ich selbst meistere Schattenjäger, spiele noch das altbekannte DSA... und, tja, wir testen auch immer wieder etwas neues. Schon seit Jahren in der 'Szene' *lach*

  • Ne ganze Weile DSA, bis sich meine Gruppe auseinandergelebt hat.
    So viele coole Aktionen... :D
    :huh: ... haben wir für geile RPG-Aktionen eigentlich nen Thread? Oder muss ich den selbst aufmachen? ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also bei dem enormen Bedarf an Mitspielern der hier besteht wäre es wirklich keine schlechte Idee sich über ne chatgestützte Teamspeakrunde Gedanken zu machen, ich wäre dabei, da ich in Kölle noch keine Gruppe gefunden habe. Ich weiß nicht ob man eventuell auch Vassal einbauen könnte, aber interessant wäre es sicherlich.

  • Mein Gott, ich wäre dabei. Erfülle mein Pensum (da die Gruppen hier leider nur seltenst zu Stande kommen.. heute auch wieder ausgefallen *augenroll*) gerade durch englischsprachige Foren, da man im deutschen Bereich für etwas wie Schattenjäger nichts passendes findet...

  • Also bei dem enormen Bedarf an Mitspielern der hier besteht wäre es wirklich keine schlechte Idee sich über ne chatgestützte Teamspeakrunde Gedanken zu machen, ich wäre dabei, da ich in Kölle noch keine Gruppe gefunden habe. Ich weiß nicht ob man eventuell auch Vassal einbauen könnte, aber interessant wäre es sicherlich.

    Hört sich Interessant an würde auf jedenfall gerne mal "Reinschnuppern".