Basteln und Umbauten - KFKA

  • Gib bei Google mal "28 mm Halberds" ein, da kommen viele Alternativen. Vielleicht hilft es ja?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich habe mir mal einen Armiger im Necron Style gebaut :-) Ist jetzt erstmal nur Grundiert und ein Necron als Größenvergleich danebengestellt.



    Dieses Teil hier habe ich auch noch in der Schublade und noch keine Ahnung was ich damit mache :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ist der englische "White Glue" ganz normaler Holzleim und heißt im Englischen einfach so oder ist das besonderer Holzleim mit besonderen Eigenschaften oder einfach nur ein Markenname?

  • Moinsen...


    der Nec Knight wird bestimmt noch vernecronisiert oder...?
    Also mit Glyphen und so...


    Der untere schreit doch nach einem AM Kitbash...


    Ja, nach der Bemalung kommen da noch Necron Decals drauf :-)
    Und der untere bleibt erstmal weiter in der Schublade, bis ich weiß was ich draus machen könnte :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hat jemand eine Bezugsquelle für günstiges, weiches Styrodur, das man gut bearbeiten kann? Ich hatte zuletzt welches aus dem Baumarkt, aber das war so hart, dass ich mit der Stichsäge kaum durchkam.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das von Alduis ist ganz ok-allerdings verhältnismäßig teuer, da es sich um einen Anbieter für Bastelzubehör handelt.
    Die Platten sind auch nur 30x30 cm in unterschiedlicher Stärke.


    Oder du bestellst gleich einen Kubikmeter-dann kannst du tegris fragen, der sitzt quasi an der Quelle. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bei http://www.sansys.de gibt es leider nur einzelne Platten, die sich aber gut mit dem Messer oder Hei´drahtschneider bearbeiten lassen.
    Ich habe mir da 10cmx50cmx2cm für €0,48 pro Stück gekauft.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hey Leute mal eine kurze Frage. Ich würde gerne Scheiben für das Cockpit meines Arvus Lighters nicht transparent sondern farbig getönt gestalten. Irgendwie weiß ich aber nicht woher ich farbige transparente Plastikblätter(?) Bekomme. Hat da einer von euch eine Idee oder weiß wonach ich genau suche muss ? Komme da irgendwie bei der Suche nicht weiter.


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße


    Hakon

  • Sowas lässt sich über Farben sicher besser machen als mit Klebefolien oder so, schau mal hier. Keine Ahnung ob man dafür diese Clear Paint haben muss, vielleicht kann man stattdessen auch einen Lack etwas eintönen, das sollte man dann aber erstmal ausprobieren.

  • Ich würde Mal versuchen ein Glace mit Klarlack zu mischen und von innen zu pinseln/brushen. Folien finde ich nicht das wahre als Lösung.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn es gleichmäßig aussehen soll, wie wäre es mit farbigem Acrylglas ?

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Huhu, ich hätte da mal ne Meinungsfrage :)


    Meine Tyraniden Ripper stammen aus verschiedenen Editionen und sehen deutlich unterschiedlich aus:




    Oben sind die alten und unten die aktuellen, von beiden habe ich etwa gleich viele. Ich mag beide Stile sehr gerne (den alten noch ein bisschen lieber ^^) und werde beide einsetzen, nur ist die Frage:


    Würdet ihr die verschiedenen Generationen auf einem Base mischen?

  • Gemischt würd ich super finden
    Die Absorber sind ne Masse an unterschiedlichen Fressorganismen, manche essen gerne Knochen andere gerne Fleisch ;)
    obwohl man die Alten gut für Wühlerschwärme nehmen könnte um diese zu unterscheiden


    PS: mag die Alten auch mehr ^^

  • Puh.... ich würde da gerne meine Meinung zu sagen, bin da aber scheinbar genauso unentschlossen wie Du ;(