[WH40K] Brothers of Salvation - Der blutige Pfad des Imperators (Neu: Gruppenfoto)

  • Bei Kerzen denke ich eben an religöse Feierlichkeit und gothische Kathedralen, nicht an Geburtstagstorte und Adventskalender ^^

  • Also ich finde es (wie alle anderen) ;) auch sehr gut.
    Und ich musste zuerst wegen der Kerzen zwar lachen, aber wenn ich so darüber bachdenke,
    gefallen sie mir eigentlich doch.
    Ich finde zwar nur den Kopf des HQ's ein wenig lächerlich wengen des Grinsens (kannst du glaub ich nichts
    für, ich weiß nicht, aus welchem Bausatz die kommen).
    Was mich jetzt einmal Interessieren würde wie du den ganzen Rotton machst.
    Ich sammle selber Rote Spacemarines (auch eingenes Schema) und überlege gerade
    meine auch so zu malen.Wird wahrscheinlich jedoch bei einem reinen Gedanken bleiben, da ich
    nicht die Lust hätte, meine Armee umzumalen. Aber ich würde mich jedoch freuen, wenn du mir sagst wie du den Rotton so hinbekommen hast. Vorallem so ruihig und hell. Ich versuche auch in letzter Zeit, meine heller zu bekommen aber ich weiß nicht, ob es so toll ist, mit der Foundation den Grundton zu malen?


    Zum Fluff....eine Frage.
    Machst du das so, dass du dich hinsetzt und sagst: ,,So jetzt denke ich mir eine Geschichte aus."
    oder machst du das so, dass du das was dir so einfällt einfach aufschreibst und das dann zusammenfügst?


    Aber alles in allem wie die anderen möchte ich dich auch sehr "loben" =), gefällt mir sehr gut! :up:

  • Danke danke :)


    Der helle Grundton ist ganz einfach. Ich male inzwischen nur noch auf weißen Grundierungen. Das leuchtende Rot als Grundton ist also nichts weiter als Blood Red auf einer Skull White-Grundierung.
    Die Kerzen passen meiner Meinung nach einfach zur gotischen Aufmachung - die habe ich auch nicht selbst gebaut, sie stammen aus dem Dark Anbgels-Veteranengussrahman.


    Das "Grinsen" des Reclusiarchen scheint ja wirklich zu polarisieren. Ich finde, er sieht einfach nur aus wie ein Schädel Schädel grinsen eben, weil sie automatisch die Zähne zeigen und keine Mundwinkel haben die sie runterziehen können. Von daher finde ich den Schädel eigentlich realistisch dargestellt (Die Form stammt ja nicht von mir, sondern aus der Chaoskriegerbox).


    Der Fluff ist bei mir ein langwieriger Prozess. Ich habe eine Grundidee (bei mir stammte sie hier aus einem Seminar zur Entwicklung der Bettelordenkultur im Mittelalter) und fange dann an Stückchenweise Ideen aufzuschreiben und zu sammeln. Irgendwann kommt dann der Moment in dem ich mich aufraffe und alles ordne und zu einem Gesamttext zusammenfasse.

  • ja okay . Das war eigentlich das was ich wissen wollte. Aber wieso Seminar? was machst du denn?


    ich male dann vllt einen meiner Sm's auch so.....(den Grundton der Rüstung)
    und wo du das mit dem Landraider und der Vorstellung erwähnt hast habe ich mir gerade ein sehr
    lusttiges Bild im Kopf gemacht. Ich bin gespannt und hoffe das er meiner Vorstellung ähnelt...naja gut
    wahrscheinlich wäre es dann doch nicht so ganz ernst :D falls du verstehst, was ich meine ;D

  • So, hab ich mich mal wieder eingefunden um Arek etwas bei zu stehen und seinen Aufbau mit einem weiteren Kommentar zu beehren.


    Die Kerzen passen meiner Meinung nach einfach zur gotischen Aufmachung - die habe ich auch nicht selbst gebaut, sie stammen aus dem Dark Anbgels-Veteranengussrahman.


    Ich finde die Kerzen eigentlich auch eine geniale Idee.. und mehr als passend. Sie gehören in meinen Augen eigentlich schon dazu, so dass mich die Reaktionen der anderen etwas verwundern. Wie habt ihr euch denn gotische Kirchen und Messen im 40k-Jahrtausend vorgestellt? Ja, oder heutzutage? Ich denke bei jeder Kommunion/Konfirmationen oder äquivalenten anderer christlicher Abspaltungen sind Kerzen en masse vertreten. Und wir wissen ja alle, dass zumindest das Erscheinungsbild der Religion starken Bezug darauf nimmt.


    Das "Grinsen" des Reclusiarchen scheint ja wirklich zu polarisieren. Ich finde, er sieht einfach nur aus wie ein Schädel Schädel grinsen eben, weil sie automatisch die Zähne zeigen und keine Mundwinkel haben die sie runterziehen können. Von daher finde ich den Schädel eigentlich realistisch dargestellt


    Also ich finde den Schädel einer der genialsten Bits die ich bisher gesehen habe, muss ich sagen. Wieder einmal sind mir die Meinungen der anderen User etwas obskur. Für einen OP ist der Helm doch schon fast prädestiniert, auch wenn er sich ebenfalls verflucht gut an meinem CSM-Champ tut.. finde ich. Das Grinsen stört auch keineswegs... wie stellt man sich denn sonst einen Totenschädel vor..? Hat doch keine Haut mehr drauf, die Mimik aufzeigen könnte :huh:


    Und jetzt mal wieder das obligatorische 'Hast du ganz feine gemacht, Arek'. Wobei du meine Meinung zu deinen BoS ja bereits deutlich kennen solltest. Bekommst auch n Keks wenn du uns bald mit Updates versorgst ;)

  • Danke Zeyl, aber ich wurde doch gar nicht wirklich kritisiert - bin schon ein großer Junger ;)


    @Phil
    Ein Seminar während des Geschichtsstudiums.


    Ich habe meine roten Marines übrigens noch mit Gryphone Sepia getuscht, um die Vertiefungen dunkler zu bekommen. Blood Red alleine würde zu flach wirken.

  • Der Fluff ist verdammt gut geschrieben (die Story mit der jungen Frau... täusche ich mich oder hast du dich von Johanna von Orleans inspirieren lassen? ;) ), verdammt gutes Aussehen, VERDAMMT ICH WILL MEHR SEHEN! xD


    Lg, Kere

    "Erweißt ihnen alle Ehre, meine Brüder. Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal eines Tages das unsere sein wird." - Astorath der Unerbittliche, Hoher Ordenspriester der Blood Angels


    Ein Mann sollte mäßig weise sein,
    doch nicht all zu weise.
    Des Weisen Herz erheitert sich selten,
    wenn er zu weise wird.

  • Nein, nicht jede kämpfende, junge Frau ist Johanna von Orleans ^^
    Die Figur hatte nur die Funktion, eine normal-menschliche Heilige zu erschaffen um die Demut der BoS und ihr Hang zur Heiligenverehrung zu erklären. Orientiert habe ich mich da eher an klassischen 40K-Heiligen wie der heiligen Sabbatin - wobei die natürlich wieder von Johanna von Orleans inspiriert worden sein könnte ^^


    Ich weiß, ich weiß, es geht viel zu langsam voran, aber im Zuge eines BotB gegen Butch wird gerade ein neuer Bruder fertiggestellt :)

  • BoB seid dank, geht es bei bei den BoS einen kleinen Schritt weiter.


    Einige kennen ihn sicher schon von der Abstimmung, allen anderen sei er hiermit präsentiert: Mein Reliquienträger ohne spezielle Funktion.
    Ein bisschen stolz bin ich schon auf ihn, ist die aufwendigste Mini die ich bisher bemalt habe :)





  • Ha n Templer Bruder ...... :thumbsup:


    Deine Plünderung an den Black Templar Bits gefällt mir, ebenso dein Farbschema. Zu den bemalung gibt es nicht viel zu Nörgeln.. hehe sehr guter TT Standart. Die Art der Präsentation ist sehr gelungen und die Reliquie aus allem was du so gefunden hast hat ihren eigenen Charm.


    Daumen hoch. :up:

  • Ein weiterer Bruder ist fertig - die Bilder sind leider nicht die besten und er sieht meiner Meinung nach unsauberer un weniger detailliert als in Natura aus :S
    Im Nachhinein entdecke ich ein paar kleinere Fehler, aber das ist bei den Bilder ja immer so.
    Dennoch ist es nach selbsteinschätzung meine bisher beste Miniatur und ich habe mich mit Bits und Details so richtig ausgetobt. Besonders auf das Buch bin ich ein wenig stolz, das ist mein erster Versuch so winzig zu malen - erkennt man was es ist? ;)


    Ich hoffe er gefällt euch, mein Bruder-Sergeant Didakticus :D




    [img]http://img233.imageshack.us/img233/1201/bossergeantnah.jpg[/img

  • Klasse Bruder hast du da Bemalt und gebaut, tchjo dein Freehand auf dem Buch ist dir gelungen, was mir aber am besten gefällt ist das Banner ...... auf dem Buch erkenne ich E-T der nach Hause will! :whistling:

  • ET... Pfff :P


    Freut mich, dass es euch gefällt - War eine Menge Arbeit mit der gewollten Bitsüberfrachtung :D

  • ich würde ja auch gerne mal einen Blick auf dein Projekt werfen... aber bei mir sehe ich die Bilder nicht... es kommt nur das Logo von Imageshack mit der Aufforderung "Domain Unregistered, to view register at: bit.ly/imageshack-domain" muss ich da was machen oder ist das durchs Forum bedingt???


    Ich Persönlich nutze ja einen anderen Uploader der bisher immer funktioniert hat. Auch finde ich da die Komfortkunktionen besser als bei Imageshack. (http://postimage.org/)


    Also vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich es hin bekomme das ich hier auch mal was sehe ^^

  • Nach dem was du geschrieben hast, scheinst du dich erst bei Imageshack registrieren zu müssen - wusste ich auch nicht, dass das so ist und war, wenn überhaupt, früher auch nicht so :S

  • Die Sache ist nur das ich mich da schon Registriert habe und ich immer noch nix sehe... ;(


    In anderen Themen wo das Bild noch zusätzlich verlinkt ist... also mit kleiner Vorschau, da kann ich wenigstens auf das Bild Klicken und es öffnet sich ein Neues Fenster auf imageshack.us wo ich es mir dann anschauen kann... ??? ?(


    Hm doofe Sache

  • Ich habe gerade entdeckt, dass die Größe des zur Verfügung stehenden Forumsgallerieplatzes deutlich erhöht wurde *froi*
    Habe die BoS-Bilder dort nochmals hochgeladen. Hierauf müsste ja jeder Zugriff haben:


    Brothers of Salvation


    :)