Diskussions-Thread Musik

  • Ich kannte die noch nicht,hab sie mir grad mal angehört und ich muss sage ich find die gar nicht schlecht. Is so entspannt ^^ Was ich aber wirklich sehr geil finde ist Mittelalter Rock also In Extremo oder auch Subway to Sally

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Jup, kenn ich! :D


    Die alten Herren haben drauf. ping


    Kann mir die aber nur im Sommer geben, weil sonst meine Sehnsucht nach wärme und Sonnenschein nur noch größer wird. ;(


    Vom musikalischen her, finde ich das ganze Latinozugs sowieso klasse.


    PS: Fidel ick komme bald mal vorbei.

  • Hehe, ich wurde beschworen?


    Ja, die sind einfach klasse. Es ist herrlich entspannend und manchmal überkommt mich einfach der unwiderstehliche Drang, "Chan Chan" oder "El Carretero" zu hören. Erinnert mich an die Urlaube auf den Kanaren von früher...wundervoll an tristen Herbsttagen. Man spürt sich fast an einem warmen Sommertag bei leichtem Wind unter ner Palme sitzen ^^

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • @ Tokkutai:
    Bei dir hätte ich mir denken können das du die kennst :up:
    Ja diese gute laune Musik ist für den Sommer gemacht.


    Kann man hier mal die Meinung dazu abgeben ich finde dieses Lied total klasse und habe auch mehrere Alben von denen.
    Und für die, die denken das hätten die von der Sugarhill Gang (sehr guter Hip-Hop) "geklaut" denken falsch es ist anders herum.


    God-O-Thunder:
    Ja ich rief deine finsteren Kräfte :D


    P.s : War Sing Sing Sing nicht auch mit Gene Krupa zusammen ?


    greets L.

  • Ja die Stimmung von Palmen und Strand -schmelze dahin- !


    Aber ansonsten "Latino" bei mir auch noch sehr pracktische funktion.


    Wenn mal der Haussegen schief hängt hau ich 'nen Mambo in die Musiktruhe -darf ich um diesen Tanz bitten?- und alles wird wieder gut.


    Klappt fast immer! :D

  • Lawliet: ganz genau. Ist ein doch sehr modernes Stück für die damalige Zeit. Es ist verrückt: wenn man das Leuten vorstellt, ohne zu sagen, wie alt es ist und auch nicht, dass es Swing ist, dann gefällt es vielen plötzlich. Geht man anders herum vor, kommt direkt der große Protest...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • God-O-Thunder:
    Na bei mir war es jetz auch oft so aber es gibt auch viele die diese Musik mögen aber sie nicht kennen also nicht von allein drauf kommen.
    Es gibt bisher kaum jemanden dem ich z.B Stevie Wonder vorgespielt hab der das nicht mochte oder Incognito wem das was sagt.


    Tokkutai:
    Es ist vergleichbar mit "In the Mood" von Glenn Miller was du vielleicht kennst.
    Das soll heißen das nicht der Rhytmus oder die Melodie ähnlich ist, es ist einfach aus der gleichen Zeit und die Musikrichtung ist ähnlich.
    Von 1937 kommt es soweit ich weiß.


    greets L.

  • Lawliet


    Kann mir vorstellen was gemeint ist. "Da gude alde Swing." :D


    Fetter Big Band Sound der nach vorne geht und die Bude wackel läst.


    Da gibt es echt abgefahrene Sachen jenseits von Glenn Miller und/oder Benny Goodmann. :8o:



    PS: bin eben mal raus. Muss mich ums Tubeproblem kümmern. ?(

  • Kennt hier jemand Defeater? Die gehen in Richtung Hardcore Punk und werden alsdie Nachfolger von Have Heart gehandelt (falls die jemand kennt ^^ ) Die jungs erzählen mit jedem Album die (tragische) einer Person, die Alben sind untereinander miteinander Verknüpft, also die Protagonisten treffen sich, oder sind gar verwandt. Ausserdem ist die Songstruktur sehr gut, da sich viele Bilder wiederholen, wie zum Beispiel Zweifel an Gott, wie er ihr tragisches Schicksal zulassen kann und auch Züge kommen oft vor... :D
    Wenn interesse besteht, kann ich eine Zusammenfassung der drei Alben schreiben, aber nur, wenns nachher auch jemand liest :D

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • PhilipRELOADED:
    Also ich glaube sie zu kennen weiß es aber nicht genau.
    Aber sollten wir das gleiche meinen dann mag ich sie überhaupt nicht das ist mir zu trist.


    Außerdem wird was mich öfter stört zu viel Geschrien was die Gesangskünste des Sängers bezweifeln lässt.
    Was ich aber sehr gut finde ist das die Alben eine Geschichte erzählen ein schöne Idee.
    Das sollten sich andere Musiker (aus anderen Musikrichtungen) auch mal abgucken finde ich.


    Tokkutai:
    Also Cap Calloway kenn ich auf jedenfall.
    Soweit ich weiß hat er doch ein paar Lieder für Blues Brothers "gespendet" oder?
    Mein Lieblingslied ist Minnie the Moocher obwohl das garnicht so wirklich Jive ist.


    Slim&Slam kenne ich glaub ich nicht aber möglicherweise habe ich es schonmal gehört.


    greets L.

  • Na wenigstens einer scheints tatsächlich erfasst zu haben was? :P



    Und um mal irgendein Thema in den Raum zu werfen und hier wieder etwas Leben reinzubringen..
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man Lieder für irgendwelche Filme remixed, covert, zurechtschneidet oder gegenüber der Originalvorgabe durch ersetzt und damit tatsächlich den Inhalt und die Aussagekraft einer Szene zu ändern?
    Beispiele dafür finden sich ja in fast jedem Film bei dennen es eben zu Szenenwechseln kommt, man etwas moderner und cooler, oder aus rechtlichen (bzw in Wahrheit meist aus finanzellen) Gründen an einem Lied herumgepfuscht wird. Besonders häufig natürlich bei Neuverfilmungen oder Verfilmungen einer Vorlange, welche nicht direkt für den Film gedacht war.
    Was im moment scheinbar etwa jeder zweiten Filmproduktion entsprechen dürfte. :whistling:



    Das Thema is mir grad vorhin wieder unangenehm aufgefallen als ich dieses Lied gehört habe: White Zombie - Electric Head (Part I – The Agony)
    Kennen tu ichs ursprünglich aus dem Black Lagoon Manga, bei dem der Liedtext während einer Kampfszene zu lesen ist.

    In der Verfilmung hingegen kommt ein anderes Lied, nähmlich dieses hier Breath Frequency - Peach Headz Addiction
    Wirkung ist eine vollkommen andere, obwohl das Lied eindeutig so gewählt wurde, dass es dem im Original zugedachten ähnlich ist.


    Gerade das ganze rumgeremixe nervt mich meist doch ziemlich. Nicht dass ich ein so furchtbarer verfechter der "das Original/die alte Version ist immer besser" Ansicht bin, aber wenn man zB schon ne Neuverfilmung bzw eine Neuinterpretation einer Vorlage macht, dann sollte man sich doch wenigstens die Zeit nehmen und es so anpassen, dass es noch den Kern einer Szene wiederspiegelt.
    Wenn aus einer Hommage an einen Charakter und dessen Einstellung plötzlich einfach nur eine 0815 Kampfszene ohne den eigentlichen, tieferen Sinn (und damit den eigentlichen Grund für die Szene an sich) wird find ich das doch sehr lahm.. Aus dem Inhalt "Mir is alles egal, ich leb für den Moment. Ich lebe nicht in deiner Sugarland Welt, meine Welt ist voller Gewalt und Tod" wird dann.. ich hab noch nichtmal ne Ahnung ob und wenn welche Aussage man aus Peach Headz Addiction ziehen kann, weil ich kein Wort verstehe und keine Lyrics zu habe :rolleyes:
    Besonders geschickte und klevere Drehbuchautoren gleichen solche Patzer dann durch zusätzliche Szenen, oder eben Änderungen anderswo aus. Aber das is so selten, dass man es fast ignorieren kann :rolleyes:



    Ok für die etwas weniger wahnwitzigen Leute unter Euch dann also die Frage:
    Gibt es euch bekannte Szenen in Verfilmungen, bei dennen die Wahl der Musik die Wirkung der gesamten Szene verändern? Wenn ja welche und was haltet ihr davon?
    Und um es noch einfacher zu machen werfe ich einfach mal einen Namen ein: Quentin Tarantino :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da hier im Moment nicht sehr stark diskutiert wird erlaube ich mir mal eben nen Zwischenpost :]


    Ich wollte euch mal die Band "Afro Celt Sound System" vorstellen !
    Ist zwar extrem spezielle Musik, die sicherlich nicht bei allen Mitgliedern hier Anklang finden wird, aber ich feier sie im Moment gnadenlos und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der damit auch was anfangen kann =)


    http://listen.grooveshark.com/…+Sound+System/16641?src=5 <= hier kann man sich ganz gut was von denen anhören, ich empfehle die Alben "Seed" und "Volume 5: Anatomic"


    Beschreiben würd ich die Genre als Ethno mit vielen traditionellen Folk-Elementen aus Irland oder Afrika mit (teilweise) Electro-Einflüssen.


    Bei Interesse einfach mal reinhören, ich selber find sie einfach klasse :D

  • @Mankind Is Obsolete: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass einem Unbedarften da nicht gleich die Ohren abfallen ^^
    Das Riff ist in dem Song natürlich hart, aber das gehört halt zu dieser Sparte dazu imo und der Text ist zwar rebellisch, aber nicht anstößig. Also in dem Rahmen eben noch relativ zahm. Zumal die Band auch noch ein paar wesentlich ruhigere Stücke hat.
    Ist natürlich ne gute Band und auch ein sehr guter Track, sonst hätte ich es nicht gepostet :D
    Auch wollte ich natürlich nicht genrell sagen, dass diese ganze Sparte harmlos ist.. das wäre Unsinn... ich mag so ziemlich alles, was mit einfachen, harten Riffs aufwarten kann ;)


    Als ich den Track auf Youtube gesucht habe, habe ich mich auch nochmal ein wenig mehr mit der Truppe auseinandergesetzt. Seitdem rotiert bei mir seit einer Weile der Song "Silent Killer" im Hintergrund. Der ist teilweise auch vom Gesang her etwas rauer.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich weiß doch dass du keinen schlechten Geschmack hast was das angeht Emulein. Sonst würde ich nicht gleich so viel interesse für die Band zeigen. ^^


    Aber wie stehst du denn eigentlich wirklich zum Thema Gesang? Gibt ja so einige gute Bands mit Sänderinnen. Spontan würde ich einfach mal sowas wie In This Moment, The Birthday Massacre, Kittie, oder wenns sogar noch härter werden soll Arch Enemy oder Otep
    Wobei es da (vor bei den letzteren Bands) schon wirklich sehr in Richtung Metal geht. ^^


    Ach ja.. ich mag Sängerinnen. Vor allem wenn mans kaum noch merkt, dass sie überhaupt welche sind :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn ich ehrlich sein soll, ist Metal für mich da nochmal ein separates Thema. Im Rock z.B. finde ich Sängerinnen super. Genitorturers, Mankind Is Obsolete oder auch bei Lords of Acid, wo sie den Industrial streifen, sind die Sängerinnen klasse.


    Im Metal habe ich das Thema bis jetzt größtenteils vermieden. Nicht, weil ich was dagegen habe. Es ist nur so, dass ich bis jetzt noch keine Band mit Sängerin gefunden habe, die mich wirklich angesprochen hat.
    Gutes Beispiel: "In This Moment" Die spielen normalen Metalcore, den es schlicht wie Sand am Meer gibt. Da habe ich dann einfach keinen wirklichen Grund genau diese Band nochmal zu hören. Da greife ich dann lieber zu meinen Lieblingsbands aus dem Genre, die dann auch wirklich hervorstechen. :|
    Hat dann mit Sängerin oder nicht wenig zu tun.


    Es ist aber gut, dass du mich nochmal auf die Thematik gebracht hast, gerade weil ich mich bisher nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe. Und gerade Arch Enemy hatte ich schonmal im Blick gehabt, sie dann aber wieder aus den Augen verloren... ich glaub ich hol mir da einfach mal ein Album... Das hat bei mir schon öfter geklappt ^^


    Was die anderen angeht: The Birthday Massacre sind verrückt 8|
    Der Song zumindest. Ist nicht schlecht, aber ich glaube letztendlich ist mir der Sound zu flauschig. Zu viel unnötige Synthesizer gepaart mit zu harmonisch sanften Refrains. Das hinterlässt bei mir keinen echten Eindruck :|


    Bei Kittie fehlen mir eingängige Sounds oder ein anständiger Refrain. Es bleibt alles sehr eintönig und es passiert zu wenig. Dabei klingt das ansonsten nicht schlecht. Naja. Live würde ich es wohl mitnehmen.


    Otep: Pink rappt und schreit über Ektomorf? 8|
    Ich glaube dadrauf könnte ich aber tatsächlich nochmal zurückkommen, da ich an beidem nichts auszusetzen habe ^^


    Zuletzt kenne ich noch eine Band: Walls of Jericho. Hardcore Metal. Weiß jetzt nicht, ob dir sowas gefällt, ich habe noch keine echte Meinung zu denen... wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich Hatebreed höre, wenn ich Hardcore will und dann auch schnell wieder genug habe.
    ...Umgekehrt haben die da noch eine Scheibe nur mit verdammt guten Baladen...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.