Diskussions-Thread Musik

  • Ich weiß was du meinst. Eigentlich ist die Besetzung des Sängers selten ein entscheidender Punkt ob einem die Musik gefällt oder nicht. Ich kann zwar männliches Gejaule zB nicht ausstehen, aber Powermetal und Co find ich eh zum kotzen. Thematik mit der sie sich beschäftigen ist cool, aber alles andere ist grauenhaft in meinen Ohren. :rolleyes:


    Aber grad bei Birthday Massacre find ichs doch ziemlich ansprechend, eben weils so... verrückt ist. Ich steh auf so kränken shize :thumbsup:
    Ich mein gut.. das Lied kommt viel besser wenns zB in nem passenden AMV verwurstet ist. Aber auch so find ichs einfach nett mal ab und an sowas zu hören und nicht immer nur die typischen Genre Vorzeigebands.


    Und Kittie sind wirklich.. komisch. Auch sie mag ich eigentlich hauptsächlich weil sie ein bisschen herausstechen. Je nach Album oder teilweise auch Lied klingt alles auch ziemlich anders. Wenn man sowas wie Brachish, Safe und Spit vergleicht. Und dazu die neuen Sachen wie Cut Throat..
    Is halt weder richtig Metal noch sonstwas. :rolleyes:


    Es gibt aber allgemein scheinbar mehr Frauen, welche endweder mit einem klaren, hellen Stimmchen (siehe zB bei vielen Gothicbands) oder gleich mit sowas wie eben auch Walls of Jericho oder Arch Enemy loslegen. Irgendwas dazwischen findet man selten. Höchstens noch eben der Wechsel zwischen lieb und nett gegenüber voll pöse.



    Übrigens mein Dank vor allem für das letzte Lied. Hab Walls of Jericho schon ganz vergessen gehabt und die Ballade kannte ich bisher garnicht. Und dabei bin ich eigentlich doch immernoch großer Fan von Slipknot, Corey und dem ganzen Blödsinn..
    Übrigens sind Kittie und Slipknot befreundet und sind schon paar mal zusammen auf Tour gefahren wenn mich nicht alles täuscht. Wobei Kittie ja fast jedes Album die Besetzung wechselt und ich schon seit langem nicht mehr up to date bin in Sachen Musik. Irgendwann ist einfach Zeit udn Motivation für andere Sachen draufgegangen. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mal ein ganz anderes Genre:


    Was haltet ihr von Bill Monroe und ganz allgemein von Blue Grass?
    Ich hab's vor kurzem mal gehört und bin seitdem begeistert.
    Wie gesagt, mal was anderes als das ganze Metal-Gedöns. :D



    MfG Wazdakka

  • Der Bill sagt mir jetzt auf Anhieb nix, aber im Bereich Blue Grass habich nen paar Sachen gehört.


    Musikalisch gesehen ist's teilweise echt ganz cool ... kannich mir zwar nich sehr lange geben, aber für nen paar Tracks echt mal ne Abwechslung ^.^
    Politisch verbinde ich mit Country allerdings immer Südstaaten ... welche nicht ganz so mein Ding sind.
    Ich weiß man sollte Musik & Politik eigentlich trennen und ich will hier auch keine Diskussion über Südstaatler anfangen, aber das ist halt so'n Punkt der mich immer nen wenig abstößt, auch wenn die Musik ansich ganz witzig ist =)

  • Wenigstens ist es keine moderne Country-Musik, welche einen mit den schrecklichen Texten mehr in den Wahnsinn treibt als irgendwas anderes. :pinch:
    So für zwischendruch is die Musik aber durchaus hörbar. Oder für ein Rentnertreffen. :P
    Noch lieber wärs mir natürlich wenns gleich in die absolut richtige Richtung gehen und sowas bei rauskommen würde.
    Wie ich die Jungs liebe. Das waren noch Zeiten.. als Musik Genres noch ausgeschrieben wurden und was mit ihrem Namen zu tun hatten. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ha! Wieder schaffe ich es, einen uralten Thread SINNVOLL zu reaktivieren! 1608 Tage...und jetzt dies:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was haltet ihr davon? Ich bin ziemlich beeindruckt, nicht zuletzt, weil ich die Band mag und die Jungs sich live immer wieder verspielen bei dem Song. xD Aber ich spiele keine Gitarre...was meinen denn andere dazu?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ganz ehrlich der Song ist auch sehr schwer zu spielen. Und man muss den Jungs auch Live zu gute halten das sie den Song nicht als erstes und auch nicht als einzigen spielen.
    Damit möchte ich ihre Leistung in keinem Fall schmälern denn jeder der das Lied überhaupt mal fehlerfrei hin bekommt hat Respekt an der Gitarre verdient.


    Bis ich das schaffe habe ich noch einen langen langen weg vor mir ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • und jetzt dies:

    Was da genau wäre? ^^



    Will sagen.. worüber genau willst du sprechen?



    Dass (man nehme mir die Spitze nicht allzu übel) Dragon Force meiner Meinung nach ein Haufen Poser sind die Posermusik spielen? :P



    Oder, dass es große Talente gibt welche auf Youtube Videos reinstellen und damit ihr Hobby finanzieren? Die meisten solcher Youtuber haben nämlich nen Job und machen das in ihrer Freizeit. Ob für das das Geld, die Aufmerksamkeit, als Inspiration für andere oder einfach so zum Spaß ist bei jedem etwas unterschiedlich, aber es gibt genug, dass jeder was für sich finden sollte :)



    Oder willst du darüber sprechen, dass es ein Mädel ist dass die Seiten zum schwingen bringt? Wenn ja muss ich ein bisschen :rolleyes: und sagen, dass mir aus dem Stegreif wohl ein halbes Dutzend Bands einfallen würden mit Frauen an nem Instrument die nicht nur fürs gut aussehen drin sind und auch weder extrem unbekannt noch schlecht sind.
    Was zugegebenermaßen etwas unfair ist, weil es ja nicht per se ein Video eines professionellen Spielers ist. Oder doch? Ich kenn sie jedenfalls nicht :whistling:
    Thema Frauen an der Klampfe ist schon recht interessant, aber ich persönlich hatte da schon genug Diskussionen zu. Und warum es (wahrscheinlich) so ist, dass es eher selten ist. Meine 5 Cent dazu wären:
    Während es bei Männern noch häufig als cool angesehen wird wenn jemand die Klampfe in der Hand hält und was spielen kann ist das bei Frauen tendenziell weniger der Fall. Deshalb sieht man auch deutlich weniger Musikerinnen als Talente da sind. Ironischerweise sind dann doch relativ viele derer welche man sieht auch ziemlich gut. Weil gute Spielerinnen bekommen auch viele Daumen nach oben. Wenn nicht besonders heraus sticht wird dann oft genug mit dummen Kommentaren bombadiert, ergo braucht man sich nicht wundern, dass da viel Potenzial verloren geht.



    Oder gehts nur ums Lied selbst und das runterzududeln? Da gebe ich zu, dass es durchaus sehr schwierig zu spielen ist, vor allem das Tempo ist schon nicht ohne (Speed Metal duh'). Wobei auch nicht das gesamte Lied durchgehend so extrem anspruchsvoll ist. Abgesehen davon, dass alles eine Frage der Übung (und auch ein bisschen des Talents bzw der der allgemeinen Voraussetzungen eines jeden) ist sind beispielsweise die Tapping Parts nicht soo unglaublich schwer. Ist so ähnlich wie bei Slapping beim Bass: eine große Umstellung, aber erst dann wirklich herausfordernd wenn man auch die Seiten wechselt und nicht nur auf einer bleibt. Oder zwischen zupfen und tapping/slapping wechselt. Da muss man schon sehr gute Koordination und den genauen Ablauf exakt verinnerlicht haben.
    Ist definitiv beeindruckend, aber vor allem wohl jahrelange Übung. Und zwar regelmäßig mehrere Stunden pro Tag, mehrfach die Woche bzw sogar jeden Tag. Und so viel Ausdauer und Motivation findet man dann doch relativ selten.





    Fazit: Top Video. Is schon beeindruckend was man sieht.
    Nur für mich persönlich nicht soooo viel was mich zur Diskussion anregt. Zumindest keine die ich selbst nicht schon x-fach gehabt hätte :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23