KFKA-Thread Inquisition 5. Edition (GK)

  • Du kannst die Psikraft auch wirken wenn du angegriffen wurdest oder der Nahkampf schon ein paar Runden dauert falls du das meinst.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Zwar keine Regelfrage, aber eine kurze Frage:


    Auf der GW-Homepage steht beim Modell vom Scriptor in
    Termirüstung was von "2 Waffenoptionen".


    Welche sind? Wahrscheinlich das Crozius Arcanum, aber was ist die 2. Waffe?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Soweit ich weiß sind für die linke Hand mehrere Optionen enthalten, eine leere Hand, ein Sturmbolter und ein Kombi-Plasmawerfer.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Sollte möglich sein. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wenn ich einem Abfangtrupp die Sonderregel Scout (durch einen Großmeister) gebe, darf ich die Scoutbewegung mit der einmaligen 30Zoll Bewegung durchführen?

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Ui. Das ist mies ^^

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Jo. Und jetzt stell dir das mal mit nem Dreadknight mit Teleportmodul vor... 8| ! Davor hab ich richtig Schiss!!! Das klappt auch, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ja, bisher schon. vor allem darfst du in der kommenden runde dann in den nk, weil du nicht in der bewegungsphase teleportiert bist...
    allerdings hoffe ich (und auch andere) innigst auf ein baldiges errata, in dem das verboten wird X(

  • Wie ist das eigentlich mit Hurricane-Boltern mit Psi-Aktiver Muni?
    Gelten die trotzdem noch als Defensivwaffen (weil sie ja normalerweise S4 haben),
    oder wird ein Fahrzeug damit weniger mobil (wegen S5)?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Sie haben mit Psimuni regulär S5, also zählen die Hurricane-Bolter auch nicht mehr als Defensivwaffen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Könnte eine Einheit von unterschiedlichen Großmeistern unterschiedliche Boni durch meisterhafte Strategie bekommen? Also, z.B., scoutende Cybots, welche Missionsziele besetzen können? Oder darf eine Einheit nur einen Bonus erhalten?

  • Nochmal zum Großmeister:
    Klar müssen alle W3 Einheiten die gleiche Sonderregel bekommen, aber mit einem zweiten Großmeister wirft man auch einen zweiten W3 und es gibt keine Einschränkung, dass man nicht wieder die gleichen Einheiten nominieren kann. Scoutende und punktende Cybots sind also ohne weiteres möglich, immer vorrausgesetzt man ist bereit den horrende Preis für zwei GM zu zahlen und auf ein besseres Zweit-HQ zu verzichten.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Die Diskussion über die Nahkampfbewaffnung des Dreadknights wurde ausgelagert, da sie schlicht den Rahmen des Threads sprengt.
    Link
    Also wundert euch nicht über verschwundene Beiträge.
    Viel Spass beim weiterdiskutieren!