Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass sich noch niemand gemeldet hat hier in den Foren... Der WD dürfte doch bei vielen Leuten seit gestern morgen auf dem Schreibtisch liegen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den eben nach der Arbeit schon mal durchgeschaut... -.-

  • Nein, der ist bei den "Premiumhändlern" (wie auch immer man dazu wird) schon seit gestern morgen im Regal. Habe es ja selbst gesehen, war aber auf dem Sprung und hab deswegen nicht reingeschaut...wie gesagt, ist ein Crimson Fist oder Ultra oder so drauf, weißer Hintergrund, blauer Marine.


    Deswegen erhalte ich mein Regelbuch ja auch kommenden Donnerstag statt Samstag. Wundere mich nur, dass nicht schon hunderte den gekauft haben und hier über das Gelesene reden...*shrugs*

  • Ich geh nachher einkaufen...wenn der Chef das erlaubt, kann ich ja mal einen Blick reinwerfen und nach was definitiv neuem schauen im Probespiel... und dann gebe ich Kleinigkeiten mit eigenen Worten wieder...nicht, dass ich noch wegen verbaler Raubkopie vom Sondereinsatzteam der Rothemden abgeholt werde...*facepalm*

  • Jaja die Rothemden Polizei, oder doch die veganer Polizei?
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Tjaha, dann will ich als stolzer Besitzer des neuen WD mal meine ersten Eindrücke zum Besten geben (Kein Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Ordnung ^^). Leider macht auch der WD nur wage Andeutungen:


    • Charaktermodelle können sich unter bestimmten Umständen ihre Ziele individuell auswählen... (keine Ahnung was das heißen soll, ich vermute aber es geht um das raussnipern in der Schussphase)
    • Charaktermodelle können außerdem Duellherausforderungen aussprechen (wie in WHFB)
    • neue Sonderregel "Niederschmettern" -> erlaubt es Einheiten mit Sprungmodulen direkt in den NK zu springen und dabei scheinbar extra Schaden an der Zieleinheit anzurichten.
    • fliegende Monströse Kreaturen können einen Beuteschlag ausführen, wenn sie über eine gegnerische Einheit hinwegfliegen (W3+1 Treffer der S 6)
    • es gibt nun Abwehrfeuer. Wird eine Einheit angegriffen, so kann sie auf den Angreifer schießen, allerdings nur mit BF1 (durch eine der neuen Psikräfte kann eine Einheit auch mit normalem BF abwehren)
    • es gibt nun Flugzeugregeln (Treffer nur auf 6+, wenn so und so weit bewegt...)
    • Befestigungen können nun im normalen AOP mitgekauft werden (Punktwerte zwischen 100 und 300 Punkten, grob überschlagen)
    • Allianzen sind möglich, ob und welche Einschränkungen es gibt, wird nicht gesagt
    • Vor der Schlacht wird ein HQ zum Kommandanten ernannt. Dieser kann auf einer von drei Tabellen (Führung, Kampf und Taktik) würfeln und somit bestimmte Boni erhalten (bspw. "alle Einheiten in 12" können seinen MW nutzen" oder "Das Charaktermodell kann Ziele halten")
    • Taktische Optionen, so wie sie in den Gerüchten waren (mit Bieten, etc.) scheint es nicht zu geben.
    • Optionale Regeln für geheimnissvolles Gelände (ähnlich wie in WHFB)
    • sechs verschiedene Missionen und X verschiedene Aufstellungsarten (alle miteinander kombinierbar, wenn ich das recht verstehe). Neben verschiedenen Primärzielen gibt es auch sekundäre Ziele, wie beispielsweise "feindlichen Kommandanten getötet", "Durchbruch" oder "Erster Abschuss", welche ebenfalls SP geben.
    • Das Modell, welches an der Spitze eines Trupps steht bekommt immer auch den ersten Treffer ab.
    • Granaten können in der Schussphase geworfen werden.
    • Alle Fahrzeuge haben Rumpfpunkte (Cybots 3, Seelenzermalmer, Geisterbarken und Land Raider 4)
    • Sprungmodule erlauben Wiederholung des 2W6-Wurfes zur Bestimmung der Angriffsreichweite
    • "Berserker" (ehemals "blutrünstig") bekommen im Angriff +2 Attacken.
    • greift man mehrere Einheiten gleichzeitig an, verliert man die Bonusattacke fürs Angreifen
    • Alle Chaosdämonen verursachen Angst
    • große geflügelte Monster dürfen sich 24" bewegen und gelten dann scheinbar als Flieger
    • Es gibt nun Psiresistenzen. Diese beträgt in 6" um eine Psimatrix immer 4+
    • Alle Waffen können auch nach dem bewegen abgefeuert werden (auch schwere, allerdings nur als Schnellschuss, was auch immer das heißen soll)
    • Modelle mit der Sonderregel "Scharfschützen" dürfen sich bei einem Trefferwurf von 6 aussuchen, welches Modell getroffen wird
    • Gaußwaffen bewirken bei einem Panzerungsdurschlagswurf von 6 den Verlust eines Rumpfpunktes
    • Kampfanzüge dürfen sich in der NK-Phase 2W6" bewegen
    • Monströse Kreaturen dürfen sich im NK entscheiden "Wuchtige Hiebe" auszuteilen -> verzichten auf Hälfte der Attacken und verdoppeln Stärke
    • Fahrzeuge einer Schwadron scheinen sich gegenseitig keine LOS zu blocken.
    • Entgegen den Gerüchten bleibt es bei der bisherigen Zugreihenfolge

    So, das wars erstmal. Kann sein dass ich ein paar Sachen übersehen habe, aber das sollte so das wichtigste aus dem WD sein ;)
    Jetzt muss ich erstmal was futtern :P


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Wow, das klingt ja eigentlich alles ganz geil. Endlich spezialattacken z.B. mit Sprungmodulen.
    jetzt fehlt nurnoch das wie bei DOW die Doppods der Marines auf feindliche Einheiten gezeilt werden können und beim ruterkommen alles was drunter ist iwie eine Wunde bekommt. Da style! Strike from the sky brothers! :D

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Auf den ersten Blick liest sich das alles gut und schön.....aber ich werde da erstmal die Nacht drüber schlafen.


    ein wenig stutzen musste ich bei:


    Zitat

    Alle Chaosdämonen verursachen Angst


    Hmmmm......Bitte keine wirklichen Psychologietests......außer den bereits vorhandenen wie NK verlieren etc.

  • Danke für deine Mühe, Archaon!


    Snapshot ist glaub einfach Schuss mit BF1, so wie das "Stehen und Schiessen". Ich freue mich auch auf die neuen Missionen, die alten wurden mit der Zeit schon etwas langweilig. Aber im Grossen und Ganzen sind es doch weniger (bzw. kleinere) Änderungen als ich anfänglich eigentlich erwartet hatte.

  • Wow, wenn das im neuen WD so auch im Regelbuch steht, dann freue ich
    mich sehr. Das beste aus den Gerüchten scheint wahrgeworden zu sein.
    Schade, falls es die Stratagem-Punkte nicht reingeschafft haben und
    schade, dass der Kommandant auf der Anführertabelle würfeln muss, aber
    ansonsten super! Ich freue mich sehr auf die ersten Spiele!


    Jetzt ist es fast schade, dass die Liga ab n. Woche hier noch nach alten Regeln läuft.... XD

  • Gott ist das alles geil. Finds geil das die alte Zugfolge geblieben ist. Dakka Dakka Hurra

  • ok, klingt soweit ja nicht schlecht...nur Rumpfpunkte will ich jetzt wissen. was das is.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich find die Sache mit dem Kommander ganz cool :D


    Ich frage mich wie viele Bunker man bauen darf, ob da nur einer geht oder ob man auch gleich ne ganze Bunkerlinie setzen darf :D

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Heisst aber nicht unbedingt das Panzer stabiler werden. Stationäre Panzer trifft man nun ja auf die 2+, da haben es sogar die Orks richtig einfach, Artilleriepanzer oder Plasmarussen aufzubekommen. Auch wenn halt letztere jetzt drei Rumpfpunkte besitzen.