[WH 40K] Vereinigung der unbefleckten Blüte - Dark Eldar

  • 1. Projektstart
    Da ich seit langer Zeit schon ein paar Modelle der Dark Eldar bei mir herumliegen hatte und mich die neuen Modelle schon sehr beindrucken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Dark Eldar sein müssen.


    Ich möchte eine Armee auf die Beine Stellen die vielleicht ein bisschen "strange" sein mag.


    Diese Vereinigung einer Kabale und eines Hagashinkultes wird auch nicht aus Commorragh agieren sondern aus einem kleinen Satellitenreich im Netz der Tausend Tore.


    Also viel Spaß beim Stöbern


    2. Hintergrund
    Die Vereinigung der unbefleckten Blüte ist ein eher unzutreffender Name aber genau aus diesem Grund ist er zum Synonym für dieses kleine Reich im Netz der Tausend Tore geworden.


    Die Vereinigung besteht hauptsächlich aus Ausgestoßenen oder denen die mit Commorrag abgeschlossen haben.
    Unter ihnen finden sich Mörder von Archonten, Heamonculi und anderen gesellschaftlich höher gestellten Individuen.


    Jeder in der Vereinigung ging aus dem Grund überleben zu wollen. Auf viele Mitglieder sind hohe Kopfgelder ausgesetzt und somit haben sie alle einen großen Feind.
    Denn ganz Commorrag möchte diese Verräter tot sehen.


    Die kleine Stadt der Verräter ist an einem Knotenpunkt des Netzes entstanden wo eher selten Dark Eldar oder ihre Weltenschiffahnen vorbeikommen.


    Von hier aus agieren die Mitglieder aus dem Hintergrund.
    Man weiß nur von ihrer Existenz, da manche doch eher unvorsichtig auf den Realraumraubzügen war und der ein oder andere dabei gesichtet worden war wie sie den anderen Kabalen Ausrüstung gestohlen haben oder diese sabotierten.


    Fortsetzung folgt...


    Fortsetzung...


    Der Vereinigung der unbefleckten Blüte haben sich vor geraumer Zeit ein paar Gestalten gezeigt die nie ein Krieger zuvor gesehen hatte...


    Sie tauchten bei einem Raubzug mitten in der Nacht auf und unterstützten die Krieger die ohne deren Hilfe eine beträchtliche Niederlage hätten einstecken müssen.


    Diese unbekannten Krieger tragen alle steingraue Rüstungen und sagen nie ein Wort.


    Doch aus alten Schriften wurde bekannt, dass diese Krieger zum "Zirkel der grauen Ritter" angehören und schon wärend des Falls der Eldar existierten.


    Sie schlugen sich in vielen Schlachten, und jede von ihnen ging für die Dark Eldar mehr als gut aus. Jede dieser Schlachten war ein reines Massaker, weshalb diese Krieger damals sehr beliebt waren.


    Diese Ritter unterstützen seit jeher die Vereinigung. Doch bis heut ist das Rätsel deieser Krieger nicht gelöst...


    3. Armeeliste
    Momentan gespielte Liste:




    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Peiniger
    - Geisterharnisch
    - Kampfdrogen
    - Klonfeld
    - Portalfokus
    - - - > 170 Punkte


    Succubus
    - 1 x Peiniger
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Grotesquen-Trupp
    3 Grotesquen
    - Säurewerfer
    + Upgrade zur Abscheulichkeit
    - Scherenhand
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Fangketten
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte


    Mandraks-Trupp
    5 Mandraks
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 85 Punkte


    Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Blutstein
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - Peiniger
    - Schattenpistole
    - - - > 175 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Shredder
    - 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Sybarith
    - Energiewaffe
    - Wahngaswerfer
    - - - > 145 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 150 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Energiewaffe
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Fangketten
    - Flackerfeld
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500
    4. Strategie
    folgt noch


    5. Armeeschaukasten
    Alles noch WIP/PIP



    Succubus



    Kabalenkriegertrupp I





    Kabalenkriegertrupp II





    Grotesque I






    6. Spielberichte
    folgt noch


    7. Was kommt als Nächstes
    höchstwarscheinlich Modelle aus der neuen Wave

  • Schön einen neuen Armeeaufbau zu sehen. Was ich immer interessant finde ist wenn geäußert wird warum man die Modelle so gesteltet wie sie sind,gerade bei Umbauten. Kenne mich mit Dark Eldarn nicht so gut aus aber die Groteske ist keine DE Modell oder? finde sie auf jeden fall sehr schick.

  • Danke :)
    Naja eigentlich ist die Grotesque schon ein Modell der Dark Eldar :)
    Grotesquen sind Dark Eldar oder Gefangene der Dark Eldar die sich freiwillig oder halt nicht den Haemonculi ausliefern oder ausgeliefert werden.



    Nur gibt es für diese noch keine Modelle von GW. Ich habe auch vor noch 2 weitere zu bauen. Eine mit Säurewerfer und eine Mit Scherenklaue.
    Die Grundmodelle sind soweit fertig nur halt noch nichts mit Green Stuff bearbeitet.


    Die Grotesquen beginnen bei mir als Minotaur der Tiermenschen und werden dementsprechent halt umgebaut.


    Hier seht ihr den ersten Schritt meiner ersten Grotesque.
    Hab leider keine Fotos der Green Stuff arbeiten gemacht.






    Aber ich werde auf jeden Fall die Green Stuff arbeiten an den anderen beiden zeigen :)

  • "Vereinigung der unbefleckten Blüte"?
    Großartiger Name! Ich stehe auf solche zynischen Selbstbenennungen, finde die aus Fluff-Perspektive oftmals viel glaubwürdiger :up:


    Bei den Minis warte ich noch mit den Kommentaren, sind ja alle noch WIP - Aber die Grotesque sieht vielversprechend aus.

  • Hübsche Grotesquen, die Minotauren waren eine gute Idee! :D
    Die Modelle passen echt zu ihrem Fluff und sehen auch wie ihr Profil aus ^^

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Danke für das positive Feedback :)


    Der Name fiel mir sofort ein als ich an meine Dark Eldar dachte.
    Es ist also Bestimmung :)


    Und ja auch ich finde die Minotauren am besten dafür geeignet. Die Haltung und die schiere Masse haben es mir angetan.


    So damit es auch weiter geht mit Minis:


    Grotesque mit Säurewerfer







    Abscheulichkeit mit Scherenklaue





    Alle drei zusammen





    Die Grotesque mit dem Säurewerfer ist schon ein Stück weiter als die Abscheulichkeit wie man an den Ersten Knochenkämmen sieht.
    Die Green Stuff Arbeiten werde ich diesmal ablichten und auch schön auflisten :)


    Zudem haben noch 2 Hagashintrupps und ein Trupp Inccubi einzug in die Armee gehalten
    Die 1. Schattenbarke ist bereits gebaut und Grundiert sowie es auch beim Schattenjäger der Fall ist. Die 2. Barke lässt noch auf sich warten :)

  • Der Säurewerfertyp gefällt mir sehr gut. Wurd bei den Schläuchen noch was gemacht? Sieht momentan noch merkwürdig aus,dass diese einfach in die Muskeln gehen

  • Ja natürlich mach ich da noch was :)


    Weiß noch nicht ob es so eine Art Anschluss wird oder eher in die Haut eingenäht.


    Hab mich heute mal mir ein paar Schiffen für Battlefleet Gothik beschäftigt, aber eher aufgrund des Hintergrundes und nicht des Spieles wegen.
    Haben hier leider noch keine BFG Spieler

  • Sorry wegen dem Doppelposting aber es gibt Neues :)


    Grotesque Nr.2 ist fertig mit Green Stuff bearbeitet.









    Und hier die ersten zwei Schiffe für BFG


    Das Korsaren Eskortschiff







    Und der Folterer Kreuzer





    Die Schiffe sehen vielleicht noch nicht nach viel aus, aber ich hoffe die Bemalung ändert das^

  • Tripplepost!!! :D


    Hab mal etwas weiter an meinen Modellen gearbeitet










    Und auch die Flotte wurde größer^^




    Hier der Solarsegler des Archonten (keine Ahnung als was ich den spiele^^)






    Und einer der Kreuzer "Folterer" Klasse





  • Der Säurewerfer von der Grotesque sehen gut aus, die Kabel sehen nett aus und lassen das Ding (noch) wiederlicher erscheinen! :thumbsup:


    Der Mandrak hat schöne Flammen, sie sehen wirklich bedorhlich aus und hebt das Modell bestimmt aus der Masse raus.
    Vielleicht wird unter seiner Kralle noch der ein oder andere tote Marine landen oder so :D

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Die Bases werden dann Truppweise gemacht, also erst wenn einer fertig ist.



    Fortschritte bei der Grotesque mit dem Säurewerfer :)







    Es gibt natürlich noch Kleinigkeiten die ich machen muss, wie Basegestalltung und den Schädel an der Waffe :)

  • Yeah, die Grotesquen sind echt hammerhart (im positiven Sinne). Auch das "Sonnensegel" des Archon ist eine klasse Idee. Das gibt der Armee einen eigenständigeren Charakter und verdichtet den Fluff deiner Armee als halbautonomes Satellitenreich. Große Klasse. Bin gespannt, was du noch so in petto hast.


    MfG

  • Da bin ich selbst noch gespannt :)


    Werd mich sicher demnächst noch an den Föaggelanten des WHFB Imperiums vergreifen und Folterer daraus machen, aber ich denke ersteinmal werde ich mir noch den Flieger, einen Talos und die Harpyien zulegen :)

  • Interessante Bemalung, der Säurewerfer sieht super aus ! :thumbsup:
    Die Idee aus Fragellanten Folterer zu machen, ist auch nicht schlecht. :8o:

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Ich liebe Flaggelanten , da man aus denen so ziemlich alles bauen kann :)
    Finde die Armee bis jetzt sehr schön ;)
    Am meisten gefallen mir die Umbauten der Grotesquen da sie etwas sehr eigenes haben!
    weiter so ;)
    :up:

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • Nette Pose, welches Geschütz ist das? :D
    Von den Imps? :P

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!