Grey Knights für 2000 Punkte

  • So das ist meine Idee für eine Armee für 2000 Punkte.
    Da ich noch totaler Anfänger bin, bin ich Tipps und Ratschläge immer dankbar.
    Bei den Paladinen bin ich mir mit der Ausrüstung auch noch nicht so sicher das Problem ist 5 sind schon zusammen gebaut und deswegen kann ich da nicht mehr viel schrauben. Nun muss ich halt versuchen über die restlichen 5 die noch kommen so viele Wundgruppen wie möglich ein zu bauen.
    Bei den Paladinen sind zusammen: 1 Hammer, 2 Helebarden mit Sturmbolter, 1 Helebarde mit Erl. Flammenwerfer und einer mit Banner.
    Dann sagt doch einfach mal was ihr davon haltet und was man besser machen könnte. :)


    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • also ich kenn mich mit den neuen knights nich so besonders aus, aber das sind für 2000pkt meiner meinung nach echt viel zu wenig modelle


    also wenn ich bedenke was ich mit schwestern dagegen stellen würde, dann wäre das ja fast nen verhältnis 1:3 und das wäre selbst für die eleite der elite sehr schwer

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Da würde ich zustimmen. :S

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Beim Librarian fehlt noch Sanctuary als Psikraft, dann ist der okay.
    The alibi Termis nebst Pruifiers für zwei 150 Punkte Strike Squads (5 Mann, PC, Rhino) opfern, haste mehr Mobilität mit.
    Alleine lohnt sich dabei der DK mit Teleport auch nicht wirklich, weglassen und mit dem Flamer hinter deinen Palas marschieren lassen. Vll geht sich dann ja sogar noch nen dritter Strike Squad aus.
    Ist halt keine Turnierlisste aber wenn man seinen 10er Deathstar supporten will dann siehst du damit zumindest mehr Land.

  • heyho,
    die Liste ist nicht schlecht und wird rocken (Draigo, 10 Palas und ein scriptor sind ein übler Todesstern (selbst scho ausprobeirt ;) )). Allerdings seh ich ein Problem: Auf der einen Seite setzt du massiv auf Termies (find ich super, mache ich auch immer), ABER auf der anderen Seite tust du 5 Purgrattoren und 5 Purificatoren rein. das passt nicht. Diese 10 Servomarines sind schneller weg als du "Hallo" sagen kannst (da der gegner alle nicht ds 2 und 1 waffen darauf feuert). Deshalb würde ich dir zu folgender Liste raten:
    [spoiler]
    *************** 2 HQ ***************


    Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte


    Scriptor
    - Meisterhafter Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - Gedankenschnell
    - Titans Macht
    - Zuflucht
    - Schleier
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Paladin-Truppp
    10 Paladine
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Paar Nemesis-Falchions
    - 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
    - 5 x Sturmbolter
    - 4 x Psibbolter
    - Upgrade zum Apothecarius
    - Bruderschaftsbanner
    - Psi-Aktive Munition
    - - - > 770 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 235 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
    [spoiler]


    Bei dieser Liste Liste hast du 5 termies mehr, wodurch du nochmal 1 Standard mehr drin hast UND nochmehr Termies hast. So nützem dem gegner eig nur Ds 2 und 1 waffen gegen die Liste. Wichtig ist die Psiaktive Muni bei den Palas. Dadurch haust du pro Runde 16 S8 ds 4 und rüstungsbrechende geschosse raus und hast S5 Sturmbolter,.. das zerfetzt fast alles.
    Der Cybot ist ein sehr guter Panzerkiller. Hierbei kannst du total frei entscheiden, Optional wäre statt dem cybot noch folgendes gut:
    - Cybot raus, mehr termies rein (5er trupps aufstocken)
    - cybot raus und ein Vindicar Assassinen rein (der Junge ist Gold wert)
    Ich würde dir jedoch nicht raten bei so eienr Liste Servomarines reinzunehmen, die sind aufgrund der sonstigen Rüster bei dir (2+) das erste zeil der nicht ds 2 waffen.
    ich hoffe ich konnte helfen ;)


    MFG
    Thorgas

  • Eine Liste in der Art war auch schon eine meiner Überlegungen.
    Ich dachte dann nur das ich durch den Razorback noch etwas Mobilität rein bekomme und dann durch die Servos noch etwas mehr an Masse.
    Die Liste war auch ehr ein grober Entwurf so entstanden zwischen Tür und Angel.
    Das einzige was ziemlich fest stand waren die 10 Paladine mit Kaldor. Denn wenn man ihn so hat muss man ihn auch nutzen ;)
    Aber dein Tipp wäre dann wenn ich auf Termis setze dann richtig?
    Ich habe dabei nur die Befürchtung das man doch sehr unflexibel auf dem Schlachtfeld selbst ist.
    Man hat ja keinen Transporter nichts dabei, auf der anderen Seite bei der Liste oben war auch nur ein Razorback dabei und sonst nichts ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wenn es dir um Mobilität geht (kann ich verstehen), dann würde ich den 2. 5er trupp termies raus tun und dafür ein Stormraven als Termietransporter reinnehmen. So hast du ein sehr schnellen transporter. Aber ansonsten hast du meinen Tipp richtig verstanden: Wenn schon einen 10er pala trupp, dann rest auch auf termies setzen (Sonst sind die Palas nur halb so stark).
    Hier die Stormraven Liste:


    Hierbei kannst du die 5 termies und optional zusätzlich den Cybot transporterien. damit hast du deine gewünschte Mobilität. Musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist: 5 termies oder ein Stormraven (optional auch Land raider). Je nach gegner ist das Spielentscheidend.


    MFG
    Thorgas

  • Vielen Dank erst einmal für die netten Tipps.
    Ich denke ich werde erstmal die termilastige Variante zusammen stellen und testen und wenn ich dann fest stelle, das ich zu langsam bin, kann ich den Stormraven ja immer noch dazu holen ;)
    Und Terminatoren kann man eh nie genug haben.


    Gruss
    Eldracor

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mobilität ist ein nicht mehr allzu relevantes Konzept wenn dein Todesstern punktet und mit 12 Modellen auf 40 mm Base auch noch einen riesigen Spread aufs Feld legen kann... Dazu kannst du einen termi squad auch gerne shocken. Sollte also kein Zu großes problem sein solange du psiAktive muni und den einen oder anderen psibolter verteilst ;)

  • So nun wo die Errata draußen ist uns man keine S10 durch die Fäuste bekommt stellt sich mir die Frage was mache ich mit meinem Ritter.
    Kein Teleportmodul und hinter den Palas her laufen lassen?
    Teleportmodul und hin schocken wo man mag und dann trotz Teleporter mobil bleiben? (lohnt sich das für die Punkte)
    Faust, Hammer oder Schwert?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich muss gestehen vom lesen her sagt mir das Schwert auch zu. Aber ich vermute einfach mal zu teuer für das was es kann?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja, das Schwert lohnt sich hauptsächlich um Infanterie zu jagen oder ein BCM auszuknipsen während der Hammer hauptsäclich zum Jagen von Fahrzeugen und auch MC zu verwenden ist. Kommt sehr drauf an wogegen du deinen DK einsetzen willst und was deine Feinde so für listen nutzen.

  • Dann wird es wohl der Hammer werden weil ich finde so gegen Infantrie habe ich ja genug in der Liste da kann so ein kleiner Panzerjäger nicht Schaden ich danke euch für eure Ratschläge :)


    Gruss
    Eldracor

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ehrlich gesagt reicht das Schwert auch für die meisten Panzer, wiederholbarer 6+2W6 Panzerungsdurchschlag wegen monströser Kreatur, das ist im Normalfall genug um auch Land Raider zu erledigen. Mit Hammerfaust hat man sogar S7, das sollte locker reichen.


    Von daher würde ich den Hammer zwar als nicht schlecht einschätzen, das Schwert is aber deutlich besser.
    Der Hammer ist allerdings gut um UCMs ohne ewiger Krieger auszuschalten, wenn man gerade die Psikraft anderweitig einsetzen möchte. Also im Grunde bringt einem der Hammer als Psiwaffe nur einen Vorteil um S6 Gegner sofort auszuschalten.


    ICh würde sagen das Schwert ist vielseitiger Einsetzbar, wenn man Hammerfaust nicht unbedingt braucht.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • *grummel*
    Nun wurde mir heute gesagt das dort wo ich spiele meistens nur so Listen gespielt werden um die 1500 Punkte und in seltenen Fällen mal 1750.
    Das heißt ich darf ne neue Liste bauen mit 1500 Punkte am besten noch "abwärtskompatibel".
    Am liebsten würde ich natürlich die Modelle schon verwenden die ich gebaut und bemalt habe.
    Das wären:


    Kaldor Draigo
    Scriptor
    5 Terminatoren davon 3 mit Helebarden und Stubo, 1 mit Helebarde und Erl. Flammenwerfer und 1 mit Hammer und Stubo
    5 Paladine davon 2 mit Helebarden und Stubo, 1 mit Helebarde und Erl. Flammenwerfer, 1 mit Hammer und Stubo und einen mit Bruderschaftsbanner und Stubo
    1 Nemesis-Ritter mit Erlöserflammenwerfer (Nahkampfwaffe variabel da man die je nach Bedarf stecken kann)


    Da sehe ich aber für Draigo und seine Freunde schwarz.


    Bin wie immer für jeden Tipp und Hinweiß dankbar.
    Hatte mir auch schon überlegt aus den anderen Termis Paladine zu machen auf der anderen Seite komme ich dann allein mit dem was ich habe schon auf ca 1200 Punkte da bleibt dann nicht mehr viel Luft für anderes.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So ich habe einmal eine Liste gebaut mit dem was ich schon besitze und was meiner Meinung nach Sinn machen würde auf 1500 Punkte.



    Der Angriffstrupp sind quasi mein 2. Pflichtstandart und da waren mir Termis zu teuer die sollen eigentlich nur auf einem Missionziel hocken und das ganze halten zusammen mit dem Razorback.
    Die Paladine zusammen mit Scriptor und Draigo vor um möglichst viel Schaden an zu richten.
    Unterstützt werden sie dabei von dem Nemesis-Ritter den ich schocken lasse, da wo es weh tut, und dem Cybot der die feindlichen Transporter zerlegen soll.
    Mit meisterhafte Strategie die beiden nach Möglichkeit auch noch punktend machen so das ich z.B. das vorgeschobene Missionsziel mit dem Cybot halten kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ich spiel ja selber keine Grey Knights aber sind das nicht arg wenig Modele?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard