Halo Combat Evolved Anniversy

  • Heyho,
    das habe ich heute auf Youtube gefunden und wollte es den halo fans heir im Forum nciht vorenthalten:
    http://www.youtube.com/watch?v=U95yDEhEUl8


    Ich für meinen teil freue mich tierig. halo ist und bleibt für mich der beste Shooter den es gibt. Die Story, die Landschaft und vorallem die Musik. Egal was heutzutage rauskommt ncihts kommt an das Spiel ran.


    MFG
    Thorgas


    P.S. Außerdem ist der erste trailer zu halo 4 raus: http://www.youtube.com/watch?v=s7CAxsqVx04

  • Yes,,,, MOAHH Halo :)
    Hätte auch nie geglaubt das sie die Serie einstellen.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Es wurde doch auf der E3 ein Halo 4 angekündigt, also ein echter vierter teil.
    Anniversary kommt auch noch


    Ich fühl mich als PC Spieler verarscht, erst kauft MS das Spiel Bungie weg (bzw kauft Bungie), dann kommt es mit einer miserablen Grafik und Copy&Paste Leveln 2 Jahre später und jetzt darf ich (was noch immer nicht sicher ist) nochmal das Spiel kaufen, damit ich den versprochenen COOP Modus habe?

  • Ja Halo 4 kommt auch (Siehe P.S. der trailer). Ich hab keine Erfahrung mit Halo auf Pc, da ich als kleines Kind^^ (wie die zeit vergeht), die Xbox inklusive Halo gekriegt habe. Das Halo Anniversy auf dem Pc rauskommt bezweifle ich jedoch stark.
    Gab es beim pc kein Coop Modus? Den gab es doch schon beim alten halo auf der alten Xbox. Das weiss ich genau den das war meine hauptbeschäftigung mit meinem Cousin wenn er in den Ferien da war (Halo zocken bis meine Mutter den Storm abgedreht hat XD).


    MFG
    Thorgas

  • Okay,
    1. Wieso sind alle Spiele die mehr als zwei teile haben Abzocke? Bei halo z.B. finde ich jeden teil geil und es wird mir jedenfalls nicht langweilig halo zu zocken...
    2. Das halo 2,3 und reach eine Limited edition haben weiß ich. Aber halo 1...

  • naja bis halo 3 ok...halo reach war schon nicht prall und überflüssig und nun noch ein weiterer teil? schließe mich da savage an, ein spiel das ich net brauch (noch so ne teure enttäuschung wie reach? nein danke)

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • bei reach wusste man vorher, dass die Kampagne kurz war und ner der multiplayer zählen soll. deshalb ist es das einzige halo, was ich nicht habe.
    Wie halo 4 wird werden die berichte zeigen, wenn man einfach drauf los kauft wird man oft enttäuscht.
    Warum jedes spiel mit mehr als 2 teilen ne Enttäuschung ist versteh ich auch nicht. Mario ist immernoch geil (obwohl die galaxys nachgelassen haben). Auch Zelda war immer wieder gut . Final Fantasy hat mittlerweile knapp 15 teile und es sind 3 in Arbeit und ALLE waren gut.


    Grüße,
    Scythe =)

  • Zum einen habe ich nicht gesagt, dass Spiele mit mehr als 2 Teilen schlecht sind. Es sind nur die Melkkühe der jeweiligen Publisher. Da kommt dann noch ein Teil und noch ein Teil und egal wie das Spiel ist, es wird gekauft. Besonders wenn hier die Rede von der "limited Edition" ist.
    Ansonsten gilt auch hier die Ausnahme bestätigt die Regel. Final Fantasy zum Beispiel waren jedesmal komplett neue Spiele und nicht ein "Master Chief richtets auch diesmal (die Kasse)"


    Wer kennt noch Tomb Raider 1-4 (war 5 oder sogar noch 6 nicht auch der gleiche Mist?) bis dann endlich die erste Spielrelevante Änderung kam?


    Halo habe ich damals in den PC Zeitschriften verfolgt und war richtig gespannt drauf und dann kam Microsoft und hat es als Megatitel für deren Xbox eingekauft und dann kam dieses Spiel was nicht ansatzweise dass verwirklicht hatte, was erwartet wurde. Totale Niete, ich könnte mich heute noch drüber aufregen, wenn ich es im Regal stehen sehe.
    Wenn die wenigstens den Coop Modus nachgereicht hätten, wäre es ja noch OK gewesen...

  • Was erwartest du von einem Shooter?
    Nehm cod oder battlefield, da ist es auch immer das selbe nur das es da nicht der Master Chief ist, sondern andere Idioten. ich fidne wenn man von Anfang an dabei war, weiß man wie sich halo verändert hat. Allein von teil 1 zu 2. und ja auch von 2 zu 3 hat sich das Spiel weiterentwickelt. Beispiel:
    Von 1 zu 2: 2 Waffen gleichzeitig tragen und abfeuern
    Von 2 zu 3: Neue Fahrzeuge, neue Waffen (schwerer Flamenwerfer, schwerer raketenwerfer etc.)


    Klar es ist immer darauf hinausgelaufen das der master Chief es gerichtet hat, aber das die gute Seite gewinnt ist in 99% der Shooter so. Die Sache mit Halo und dem pc kann ich nachvollziehen. Die Pc Spieler haben 2 jahre länger auf Halo 2 gewartet, nur um dann ein Spiel in veralteteter grafik zu kriegen. Da wäre ich als Pc Spieler selbst angepisst.
    Das mehr als zwei Teile Melkkühe sein sollen, kann ich auch bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. Klar wollen die Publisher mit dem Titel geld verdienen. Doch das will jeder Publisher. Bestes beispiel ist Cod und Battlefield. Hier gibt es wie viel teile (ka hab den Überblick verloren) ?. halo ist was komplett anderes (im vergleich dazu).Wenn man sich die Story von halo (von allen zusammen) anguckt, finde ich waren 3 teile genau richtig. Reach war die Vorgeschichte und
    für mich eher Uninterressant. Dem 4. teil sehe ich skeptisch entgegen (Krieg mit der Allianz fertig, Master Chief ohne Hilfe, etc.) aber ich bin drauf gespannt.


    MFG
    Thorgas


    €dit: und Halo Combat Evolved Anniversy finde ich persönlich klasse. Für mich bedeutet der erste teil viel und das man den fans dann eine in der Grafik überarbeitete version liefert finde ich sehr geil (klar ist es nicht nur Fanliebe, die man hatte als man das vorhaben in Angriff nahm aber niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen...)

  • Zum einen habe ich nicht gesagt, dass Spiele mit mehr als 2 Teilen schlecht sind. Es sind nur die Melkkühe der jeweiligen Publisher. Da kommt dann noch ein Teil und noch ein Teil und egal wie das Spiel ist, es wird gekauft. Besonders wenn hier die Rede von der "limited Edition" ist.
    Ansonsten gilt auch hier die Ausnahme bestätigt die Regel. Final Fantasy zum Beispiel waren jedesmal komplett neue Spiele und nicht ein "Master Chief richtets auch diesmal (die Kasse)"


    Ganz ehrlich: Inzwischen wären die beinharten FF Fans (zu denen ich gehöre) froh, wenn Square einfach nur gescheite Sequels zum Beispiel für FF VII produzieren würde, da momentan von Teil zu Teil die Story lahmer und besonders die Figuren immer flacher und uninspirierter werden (FF XIII ist da ja die Krönung, seufz).


    Zitat

    Halo habe ich damals in den PC Zeitschriften verfolgt und war richtig gespannt drauf und dann kam Microsoft und hat es als Megatitel für deren Xbox eingekauft und dann kam dieses Spiel was nicht ansatzweise dass verwirklicht hatte, was erwartet wurde. Totale Niete, ich könnte mich heute noch drüber aufregen, wenn ich es im Regal stehen sehe.
    Wenn die wenigstens den Coop Modus nachgereicht hätten, wäre es ja noch OK gewesen...


    Ähm, Halo gilt seit jeher als eine der besten Coop-Reihen überhaupt, was auch immer du gelesen hast war totaler Quatsch. Ich habe selbst die älteste Version für Halo 1 für xbox und selbst da ist ein Split-Screen Coop vorhanden, der zudem höllisch Spass macht. Die Kampagne ist stellenweiße auch dafür ausgelegt, besonders wenn man erst einmal in den Buggy (Warthog) steigt wird das offensichtlich, 100% effektiv ist der nur mit einem Mitspieler einsetzbar, weil man andernfalls auf die KI als Schütze oder Fahrer angewießen ist. Als Schütze geht sie noch, aber als Fahrer ist sie unglaublich schlecht warum man sich im Prinzip immer selbst hinter das Lenkrad setzen muss und dafür nicht zum Gattling-Ballervergnügen kommt. Kann es sein, dass du gerade Killzone 2 + Sony mit Halo 1 + Microsoft verwechselst?

  • Ok, da muss ich dir teils zustimmen.
    Jene spiele sind wirklich dann immer die zugpferde und naja, manchmal wird es echt übertrieben.
    Mit Konsolen spielen die auf PC übertragen werden habe ich shcon öfter schlechte erfahrung gemacht. Siehe Halo, Gears of war, ect. Entweder es kommt gleichzeitig raus oder es wird meist murks.


    Wie dem auch sei, ich hoffe das beste für halo 4, denn die beiden zwischenteile (ODST, Reach) waren leider nichts.


  • Wie dem auch sei, ich hoffe das beste für halo 4, denn die beiden zwischenteile (ODST, Reach) waren leider nichts.


    Da passt der Spruch von meinem Cousin und mir: Ein Halo ohne den Master Chief ist kein richtiges Halo.


    MFG
    Thorgas

  • Halo war ein PC only Titel, der von Microsoft (samt Entwicklungsstudio) gekauft wurde um es als Zugpferd für ihre "neue Konsole" rauszubringen. Leider war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon beworben und es gab mehrere Reviews über das Spiel. Worin damals die wegweisende Grafik, die vielen Mulitplayermodis und eine "Open World" angekündigt war.
    Da die Entwickler technisch nachher bei Punkt 0 waren und dass Spiel für die Konsole komplett neu entwickeln mußten und wegen den Reviews unter Zeitdruck waren, kam dann eine einfache Grafik ´(schlechter als die Reviews von vor über einem Jahr) und Copy & Paste Landschaft (besonders Schlimm in Gebäuden, alle exakt identisch. Da liegt dann mal eine Leiche, da ist die Tür eingestürzt). Besonders schlimm war das Thema mit der Grafik, da zu dieser Zeit die Grafik Riesen Fortschritte gemacht hatte und beim PC schon längst überholt war. Übrigens auch der Auslöser, warum die PC Gamer Haß auf die Konsolenspiele haben, weil sie die Grafik bremsen und unnötig verschlechtern.

  • Zitat

    Ganz ehrlich: Inzwischen wären die beinharten FF Fans (zu denen ich gehöre) froh, wenn Square einfach nur gescheite Sequels zum Beispiel für FF VII produzieren würde, da momentan von Teil zu Teil die Story lahmer und besonders die Figuren immer flacher und uninspirierter werden (FF XIII ist da ja die Krönung, seufz).


    stimmt und das wäre auf jedenfall mal was...da würde ich mir sogar ne neue xbox kaufen meine hat leider den geist aufgegeben ;(
    nintendo hat das damals mit dem ersten und einzig guten metalgear und resident evil 1 gemacht fand ich sehr gelungen.




    Zitat


    Was erwartest du von einem Shooter?
    Nehm cod oder battlefield, da ist es auch immer das selbe


    naja bei den 2 titeln waren die SP eher randerscheinungen, finde ich zumindest. badcompany 1 war glaub ich das erste BF mit kampagne? und die war nicht mal schlecht. halo dagegen hatte von 1 - 3 eine geniale story für mich zumindest und es hat lang gedauert bis ich da mal MP gespielt hab^^
    was ich sagen will ist, das halo reach einfach storytechnisch nicht dolle war und für mich persönlich eins zuviel.
    was nun in halo 4 passieren soll kann man nur gespannt sein denn ich fand mit halo 3 war alles gesagt.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Hab ich ja in meinem letzten Post auch gesagt. ich dachte auch mit halo 3 war es fertig. Der Krieg mit der Allianz ist fertig. Und ein halo ohne die Allianz ist ein kein richtiges halo.
    Du hast recht halo 1-3 waren Kapagnentechnsich das geilste was ich je gezockt hab.
    Reach hab ich persönlich nur angezockt, aber für mich war von vornerein klar das es nie an das Original mit dem Master Chief rankommen kann.
    ich hoffe jetzt eig nur 2 Sachen:
    1. Bitte Microsoft verändert nicht die Story von Halo 1. Grafik k, vllt mehr gegner k ABER wehe ihr verändert die Kampagne/ Story.
    2. Macht Halo 4 gut oder lasst es und macht bitte kein billigen Abklatsch. Das würde nämlich die ganze Halo reihe runter ziehen (soweit man das für mich als fan überhaupt kann).


    MFG
    Thorgas

  • Halo war ein PC only Titel, der von Microsoft (samt Entwicklungsstudio) gekauft wurde um es als Zugpferd für ihre "neue Konsole" rauszubringen. Leider war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon beworben und es gab mehrere Reviews über das Spiel. Worin damals die wegweisende Grafik, die vielen Mulitplayermodis und eine "Open World" angekündigt war.
    Da die Entwickler technisch nachher bei Punkt 0 waren und dass Spiel für die Konsole komplett neu entwickeln mußten und wegen den Reviews unter Zeitdruck waren, kam dann eine einfache Grafik ´(schlechter als die Reviews von vor über einem Jahr) und Copy & Paste Landschaft (besonders Schlimm in Gebäuden, alle exakt identisch. Da liegt dann mal eine Leiche, da ist die Tür eingestürzt). Besonders schlimm war das Thema mit der Grafik, da zu dieser Zeit die Grafik Riesen Fortschritte gemacht hatte und beim PC schon längst überholt war. Übrigens auch der Auslöser, warum die PC Gamer Haß auf die Konsolenspiele haben, weil sie die Grafik bremsen und unnötig verschlechtern.



    Ganz unrecht haben sie bei letzterem auch nicht. ^^


    Mich hätte das ursprüngliche Halo Konzept weitaus mehr gereizt. Schon ab Teil2 fand ich Halo extrem langweilig und einfallslos. Plötzlich mehrere Ringe, bla. Typisch wenn einem nichts mehr einfällt. Ein 1:1 Remake vom Teil1 paßt da wunderbar dazu.
    Ich finde da gibts viele, weitaus interessantere Titel.


    Übrigens kann ich den gelobten Coop absolut nicht nachvollziehen. Bei keiner Koop Serie habe ich soviele gravierende Bugs und Fehler (evtl nicht mehr weiterkommen, Level neustarten) wie bei Halo. Da haben mir im Koop RE5 und GoW weitaus besser gefallen, einfach durchdachter. Halo ist zur puren Lizenzausschlachtung verkommen.
    Tomb Raider hingegen finde ich inzwischen richtig genial. Bei TR wars komischerweise genau umgekehrt. Erst paar laue erste Teile, und seit Chrytal Dynamics den Laden übernommen hat die mMn absoluten Knallertitel. Aber das die mich nicht enttäuschen wußte ich seit Legacy of Kain. :up: