[WH40k] 514. Cadia - Imperiales schweres Infanterie Regiment

  • Ich finde den Gesichtsausdruck des Veteranen echt mega genial! War das mit absicht so gemacht ???

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Stimmt schon Saufzwerg. Wenn etwas mehr Figuren da sind, muss ich mal ein paar Fotos mit ner digitalen Spiegelreflex machen, dann habt ihr wieder genug zu meckern :D


    Bossi: Was meinst Du mit Absicht? Also den Kopf hab ich da mit Absicht drauf geklebt und angemalt. Den Gesichtsausdruck hat aber GW da reingeprägt. Oder meinst Du was anderes?


    Folgende Frage steht übrigens weiterhin im Raum:


    Zitat

    Mal eine Frage in die Runde: Ich überlege die Infanterie die heute oder morgen kommt, direkt im Blister zu grundieren, und dann vor dem zusammenbau zu bemalen ( Also Füsse+Torso in einem Stück, und Arme + Waffen + Gimmicks extra ) um schneller vorwärts zu kommen. Was sind da eure Erfahrungen mit? Macht das Sinn? Oder kommen dabei ganz fürchterliche Ergebnisse rum. Ich überlege nur, weil das bemalen der doch recht engen Winkel und Ecken zwischen der Ausrüstung bei mir oft mal einen Farbklecks verursacht der da nicht hingehört und das Ausbessern kostet dann wieder Zeit. Bin auf eure Meinungen dazu gespannt.

  • Das ist eine Weltanschauungsfrage. Es gibt viele, die bemalen im Gussrahmen und genauso viele, die ihre Miniaturen zusammengebaut bemalen. Ich gehöre zur letzten Gruppe. Wenn ich irgendwo nicht mit dem Pinsel rankomme, sieht man es am Ende auch nicht. Das mit dem Übermalen ist gerade für Malanfänger natürlich ein Punkt. Am besten probierst du's einfach mal aus und schaust, was dir mehr liegt. Der Nachteil bei der Bemalung im Gussrahmen ist halt, dass du erst im Nachhinein entgratest (bzw: entgraten kannst du schon im Gussrahmen, nur die Halterungen, die du dann abschneidest, musst du dann nach dem Bemalen entfernen) und somit auch noch mal Teile überarbeiten musst.

  • Moin,


    nachdem heute weitere 20 Infanteristen in einer Box angereist kamen, hatte ich mir für heute vorgenommen 5 der Jungs direkt in einen einsatzbereiten Zustand zu versetzen.
    Um während des kleinen Bemalmarathons nicht die gesamte Farbe vertrocknen zu lassen, habe ich mich mal an der Feuchtpalette hier aus dem Forum probiert ( Tupperdose, viel Küchenpapier in Wasser ersäuft und obendrüber Backpapier ). Ich bin begeistert! Wirklich ein toller Tipp um Farben lange frisch zu halten. Einzig und allein das GW Chaos Black hat Osmose in die andere Richtung gespielt und ist vor meinen Augen durchs Backpapier in das Küchenpapier entwichen :D


    Ausserdem habe ich den 5 Jungs erstmals ein ( zumindest Basis mäßig ) verziertes Base zukommen lassen. Da kann ich noch etwas üben.


    Und zu guter letzt, habe ich erstmal nur Beine und Oberkörper zusammengeklebt und aufs Base gebracht, um so das bemalen zu beschleunigen.


    Leider hat meine Zeit Kalkulation nicht ganz so hingehaun und ich hab mich in zuvielen kleinen Farbkorrekturen und Details verloren, deshalb liegen in meiner Bits Box, jetzt 5 bemalte Körper, 5 halb bemalte Köpfe und 10 halb angemalte Arme.


    Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen ganz zufrieden, könnte natürlich immer alles noch besser sein, aber hey, es geht vorran und zumindest ein Funker ist fast fertig geworden, auch wenn ich mich in seiner Funke etwas "verloren" habe. :D


    An meine Grenzen bin ich gestossen, als ich versucht habe an den Rändern der Panzerung, mit leicht aufgehelltem Catachan Green Higlights zu setzen. Wie macht ihr solche Details? Ich hab das Gefühl das hierfür meine Hände einfach zu unruhig sind. Gibts da Tricks, Tipps oder einfach nur Möglichkeiten die ich übersehe?


    Und damit es wenigstens ein bisschen was zu sehen gibt, habe ich im Laufe des Tages immer mal wieder ein paar "Work in progress" Bilder geschossen, für die alten Säcke zum meckern und für andere Neueinsteiger als bebilderter Anreiz zu malen ;)


    Über Kritik, Kommentare usw. freue ich mich wie immer.

    Have fun.


  • Echt super wie flott du vorran kommst, schonmal überlegt dich an 'nen Panzer zu wagen ??

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Tja der Wettergott ist meinen Minis weiterhin hold, also habe ich meine Work in progress von gestern zu Ende gebracht, und zusätzlich noch einen umgebauten Sarge bemalt.


    Ausserdem habe ich ein wenig mit Modelliermasse herumgespielt, an die ich billig rangekommen bin, und mal probehalber einen Sandsackwall und einen Krater gebaut.


    Ach und eine LK hab ich noch umgebaut...aber seht einfach selbst.


  • Moin,


    erwartungsgemäß geht es nun seit dem Ende des Urlaubs nichtmehr so schnell vorran.
    Für das Monatsziel Juni, hat es trotzdem gereicht, und zum Beweis gibt es ein paar Fotos.


    Sind sogar mehr geworden als die geplanten 500 Punkte, da schon einiges mehr an Waffenteams vorhanden ist.


    Nicht mit auf den Fotos ist der Sentinel ( wurde ja vorne schon abgelichtet ).


    Keine grandiosen Fotos, nur ein paar schnelle Schnappschüsse mit dem Handy, als "Beweis".


  • sieht alles sehr solide bei dir aus, meine ersten minnis sind ....naja :D
    ich hätte aber noch einen vorschlag um ganz einfach etwas "tiefe" in den stoff zu bringen.....tuschen.
    washe einmal mit badab black oder devlan mud, kommt drauf an wieviel schmutz du magst, das sieht wirklich schon viel besser aus :up:
    das mit der wackelnden hand ist gewöhnungssache

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • sieht alles sehr solide bei dir aus, meine ersten minnis sind ....naja :D
    ich hätte aber noch einen vorschlag um ganz einfach etwas "tiefe" in den stoff zu bringen.....tuschen.
    washe einmal mit badab black oder devlan mud, kommt drauf an wieviel schmutz du magst, das sieht wirklich schon viel besser aus :up:
    das mit der wackelnden hand ist gewöhnungssache

    Ok. Ich versuch grad bei der TBH am Offizier etwas mehr Tiefe in den Stoff zu bringen, indem ich etwas dunklere Farben in den tiefen stellen des Mantels reintusche. Mal sehen was das Ergebnis so bringt :D


    Butch: Ja ich bleib dran, keine Sorge, aber die Zeit ist halt nicht immer soviel da, wie ich es gern hätte.


    LG


    Winter

  • alternativ kannst du auch mal von "armypainter" das quickshade ausprobieren.


    Da es bei deinen Minis nicht nur am Stoff in der Tiefe fehlt, sondern
    eigentlich noch überall wäre das eine schnelle und einfache Lösung.

  • Danke für den Tipp.


    Und das ist nun bei der TBH herausgekommen. Folgende Sachen habe ich das erste mal ausprobiert:
    1) in den Stoff der Kleidung eine dunklere Farbe tuschen um etwas mehr Tiefe zu bekommen.
    2) hellere Akzente an der Klinge und an den Rändern der Rüstungen setzen.
    3) Freehand RedCross auf dem Sanischulterpanzer.


    Beides meiner Meinung nach so lala geworden, aber ich üb mal noch ein wenig weiter, bevor ich aufgebe und alles in Quickshade ertränke. :D




    Und wieder zwei mehr mit Farbe.

  • Ich finds ok. Ich würde bei der Handarbeit bleiben.


    Ich bin aber auch kein Fan von Quickshade. Ich finde so einen Topf ganz schön teuer, und da Bemalen ein (der) wichtiger Aspekt des Hobbys ist, muss ich mich da nicht unnötig beeilen. Ist aber Geschmackssache.

  • Ich finds ok. Ich würde bei der Handarbeit bleiben.


    Ich bin aber auch kein Fan von Quickshade. Ich finde so einen Topf ganz schön teuer, und da Bemalen ein (der) wichtiger Aspekt des Hobbys ist, muss ich mich da nicht unnötig beeilen. Ist aber Geschmackssache.

    Ok ist schonmal nicht schlecht ;) Ich muss sagen ich empfinde das Malen auch eher als angenehme Zerstreuung nach der Arbeit, denn als lästige Pflicht. Deshalb denke ich mal, das Quick Shade wohl nicht die Lösung meiner Wahl wird, sondern ich lieber nach und nach lerne es besser zu machen und mich über meine Fortschritte freue ( oder halt auch nicht, wenn es Mist wird :) ).


    Kleines Update:
    Aufgrund meiner Arbeitslast, habe ich mein Monatsziel für den Juli mal etwas reduziert. Neues Ziel ist es einen Zug in Minimalbesetzung ( sprich Zugtrupp + 2 Infanterie Trupps ) fertig bemalt zu bekommen.


    Als Ziel für diese Woche, nehme ich mir mal vor, dem HQ noch einen Funker zukommen zu lassen, und falls das Wochenende wieder so verregnet wird, nehm ich mir mal wieder ein paar Standard Infanteristen zur Brust.


    Ausserdem upcoming: Es liegen Einsatzbefehle vor, ein kleines Vorrauskommando der 514. Cadia(500-750 punkte) am 09.07.M41(Samstag) in ein vermutlich von Orkspähtrupps verseuchtes Gebiet auf Kasr Holn zu entsenden. Einsatzberichte folgen ( Yay! Mein erstes Spiel mit den Jungs. Ich bin gespannt wie sie sich halten! )


    Und zu guter letzt, wurden zwei Mitglieder des HQ aus der TBH noch vorne in den Bilder Spoiler eingefügt.
    PS: Die Laserpistole des Offiziers, ist ein Umbau aus: Raketenwerfer-arm und Lasergewehr. Offiziere brauchen einfach größere...äh...Magazine.


    Schönen Abend wünscht,


    Winter

  • Moin,


    hier war es leider einige Zeit sehr still, da ich beruflich sehr stark eingebunden war. Die spärliche Freizeit habe ich aber genutzt um fleissig weiter neue Figuren zu erwerben, zusammenzubauen und hier und dort auch mal eine anzumalen.


    Ausserdem habe ich mich einem lokalen Tabletop Verein anschliessen können und konnte so anfangen mit der 514. auch mal wirkliche Spielerfahrung zu sammeln.


    Und damit es hier auch direkt was zu sehen gibt, hab ich direkt mal eine kleine Ladung vorbereitet:


    1) Im Background Bereich wurden erste spezielle Charaktere eingefügt. Fluffkram eben.
    2) Aus dem bisher gelernten in meinen Spielen habe ich erste Einträge in der Tactica gemacht.
    3) Und ein paar Spielergebnisse sind unter den Spielberichten auch eingetragen.


    4) Ja ja ihr Geier. Natürlich gibt es Bilder.


    Stand der Dinge: Was auf den Bildern zu sehen ist + einen Sentinel habe ich mittlerweile Spielbereit bemalt. Dazu kommen noch 15 schwere Waffenteams ( 6x LK 6x MK und 3x Mörser ) sowie ca. 30 - 40 Infanteristen die entweder WIP sind oder noch auf den Anstrich warten.


    Zur Zeit warte ich das mit der Post mein Beraterstab, ein Kommissar und Oberst Straken eintreffen.


    So kommen wir zu den Bildern. Feedback ist natürlich immer willkommen. Bitte beachtet das auch viele der "spielfertigen" Modelle noch nicht vollständig bemalt sind, meist fehlen noch kleine Details oder eine Runde tuschen um die Tiefen besser zu betonen.




    Und als allerletzter Punkt: Neues Monatsziel für den Januar ist es, meine neuen HQ Einheiten sobald sie eingetroffen sind ( namentlich Beraterstab, Kommissar und Straken ) bis zum Ende des Monats einsatzbereit zu machen.

  • Gefällt mir sehr, sehr gut - vor allem, weil endlich mal jemand Frauen in seine Armee aufnimmt! Ich versuche das gerade auch (hab sogar, glaube ich, dieselben Köpfe erstanden wie Du), bin aber noch nicht sehr weit gekommen.


    Besonders gefallen mir Deine Umbauten: Der knieende Plasmaschütze ist genial. Welche Bits hast Du verwendet, um das Gewehr zu modden? Und auch die Pistole von "Marbo" aus einem Lasergewehr ist klasse. Eine Idee, die ich nicht so schnell vergessen werde :D Allerdings finde ich, daß er die Waffe seltsam hält - die leichte Neigung nach unten sieht komisch aus. Vielleicht kannst Du die Waffe nochmal neu ausrichten?


    Das einzige, was mir spontan ins Auge fiel, ist die etwas grobe Bemalung des Sanitäter-Schulterpanzers auf dem Massenbild (als altem Rotkreuzler sticht mir sowas ins Auge ...) und natürlich, daß Du noch keine Waffenläufe aufgebohrt hast. Das geht echt einfacher, als man denkt, vor allem mit einem Handbohrer, den es für wenig Geld zu kaufen gibt, und macht einen riesigen Unterschied im Ergebnis!

  • Gefällt mir sehr, sehr gut - vor allem, weil endlich mal jemand Frauen in seine Armee aufnimmt! Ich versuche das gerade auch (hab sogar, glaube ich, dieselben Köpfe erstanden wie Du), bin aber noch nicht sehr weit gekommen.


    Besonders gefallen mir Deine Umbauten: Der knieende Plasmaschütze ist genial. Welche Bits hast Du verwendet, um das Gewehr zu modden? Und auch die Pistole von "Marbo" aus einem Lasergewehr ist klasse. Eine Idee, die ich nicht so schnell vergessen werde :D Allerdings finde ich, daß er die Waffe seltsam hält - die leichte Neigung nach unten sieht komisch aus. Vielleicht kannst Du die Waffe nochmal neu ausrichten?


    Das einzige, was mir spontan ins Auge fiel, ist die etwas grobe Bemalung des Sanitäter-Schulterpanzers auf dem Massenbild (als altem Rotkreuzler sticht mir sowas ins Auge ...) und natürlich, daß Du noch keine Waffenläufe aufgebohrt hast. Das geht echt einfacher, als man denkt, vor allem mit einem Handbohrer, den es für wenig Geld zu kaufen gibt, und macht einen riesigen Unterschied im Ergebnis!

    Hallo Nachtschatten,


    Du wirst lachen, ich hab hier ab und an mal mitgelesen - und die Idee mit den Frauen habe ich mal ganz stumpf aus einem Thread geklaut wo ich glaube sogar Du nachgefragt hast.


    Der kniende Plasmaschütze hat einen Plasmawerfer von Forgeworld da gibt es so eine Elysianer Spezialwaffenbox.


    Was die Pistole von Marbo angeht - da stimme ich Dir zu. Ich bin mit der Position auch nicht ganz zufrieden, habe das aber erst gesehen als der Kleber schon ausgehärtet war. Wenn ich irgendwann mal mit dem anderen Kram fertig bin, werde ich das sicherlich korrigieren aber ist im Moment nicht Priorität :)


    Rote Kreuz *hust* Reden wir einfach nicht drüber. Ich bin ein wirklich jämmerlicher Free Hands Maler. Das muss ich mal ausbessern, sobald meine Bemalfähigkeiten ein etwas höheres Niveau erreicht haben.


    Und zu guter letzt das aufbohren: Jup, der Handbohrer ist auch schon bestellt, da ich ihn eh für die Magnete benötigen werde ( Sentinels, Vendetta ). Sobald der da ist, wird auch mal ein wenig rumgebohrt.


    Danke für Dein Feedback. :)


    LG


    Winter

  • Kurz un knackig - ein weiterer Melterveteran. Damit sind alle drei momentan vorhandenen Melter für den Strakentrupp einsatzbereit.
    Leider hat mich die Post hängen lassen und die Bestellung ist immer noch nicht da. :(
    Deshalb hab ich mir mit diesem Modell den Abend vertrieben.



    Das rote Schimmern ist der Versuch das Nachglühen eines Melterschusses darzustellen - bin ich allerdings nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden.
    In die freie Hand kommt irgendwann noch ein Gimmick. Mal sehen.
    Der gelbe Schlauch ist mir von der Vendetta im Gedächtnis geblieben und ich dachte ich probier das mal. Finde das sieht ganz gut aus. Meinungen?