World of Tanks

  • Der IS feuert 1000 Creds pro Schuss. Da muss fast jeder Schuss sitzen, dann macht man auch gut Plus. Siehs als Training, ab T7, vor allem wenn mans noch nicht so oft gefahren ist, kann man nicht "einfach drauf los spielen". Wenn du dich dran gewöhnt hast, wirst du aber häufiger im Plus als im Minus landen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ist ja nicht nur mit dem IS so...


    Hellcat bekomm ich kaum was rein, Hummel ist auch ein Krampf, Jagdpanther geht mal gaaar nicht. Und der Rest? Naja...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • ich habe mich zu anfang auch sehr von den munitionskosten abschrecken lassen und bin da sehr vorsichtig gewesen aber mit der zeit hat es sich irgendwie rausgewaschen, dan habe ich halt mal viel minus dan muss ih wo anders mal viel gold machen ... ansonsten würde ich meine Maus auch nicht mehr Fahren, so teuer in rep und muni ... das echt hart aber wen ich zu sehr an die creds denke kann ich gar net mehr die heavys über t 7 fahren weil alle zu teuer

  • Ist ja nicht nur mit dem IS so...


    Hellcat bekomm ich kaum was rein, Hummel ist auch ein Krampf, Jagdpanther geht mal gaaar nicht. Und der Rest? Naja...


    Du musst einfach effektiver werden.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>


  • Du musst einfach effektiver werden.


    Muss ich? Ich glaube, ich muss mehr Egoist sein.
    Das IS Match war Siegfried Linie. Wir in der Stadt, gegner von Oben und Unten. Alles bis auf 3 Panzer rusht nach Unten. 1 IS ein, HT (Glaub T26 oder so) und ich sind nur noch oben. 5 HTs und 2 TDs kommen von Oben. Du kannst dir also ausmalen, wie lange wir überlebt haben? Zumal ich mit der 122mm zwar schon was reiße, aber gegen Tier 8 oder 9 nicht immer Schaden mache.
    Fazit: Flanke offen lassen, der Masse nach und ohne Taktik schießen. Folge: Niederlage aber Geld gespart....

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • SOlche SPiele verliert man dann halt und macht manchmal auch Minus aber das ist ja nicht die Regel.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Leider leider schon. Und ohne Premium sieht es düster aus....

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Was für eine Trefferquote hast du denn?


    Ich habe übrigens festgestellt, dass es besser ist, wenn das Team eine Flanke vergisst, dem Pulk hinterher zu fahren, einfach weil man alleine Opfer ist und andersherum vielleicht noch 1-2 Abschüsse mitnimmt und vielleicht sogar überlebt und man nur verliert weil die Flagge eingenommen worden ist. Das ist für die Statistik besser und auch für die Credits die am Ende über bleiben.

  • So. Mein Tiger H musste verkauft werden, seine Module geplündert und die Besatzung umgeschult....ich bin pleite wie nie zuvor ABER nun Besitzer eines E-75!
    dann kann das grinden ja beginnen :D

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Was für eine Trefferquote hast du denn?


    Ich habe übrigens festgestellt, dass es besser ist, wenn das Team eine Flanke vergisst, dem Pulk hinterher zu fahren, einfach weil man alleine Opfer ist und andersherum vielleicht noch 1-2 Abschüsse mitnimmt und vielleicht sogar überlebt und man nur verliert weil die Flagge eingenommen worden ist. Das ist für die Statistik besser und auch für die Credits die am Ende über bleiben.


    Treffgenauigkeit liegt bei 64%
    Schaden verursacht/erhalten: 806.972 / 1.415.241
    Verhältnis Abschüsse Tode: 1.348 / 3.109


    Und wenn ich überlege, dass das offenbar 33% TDs sind, ist das keine glanzvolle Leistung, oder? Dann doch lieber im Pulk mitfahren?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich würde jetzt mal grob sagen, du mußt üben mehr Schaden zu verursachen. Der Schaden ist primär für die eingespielte Knete verantwortlich. Bei dir haperts wohl daran, dass du kaum Schaden im Verhältnix dazu machst, bis zu abgeschossen wirst.


    Hier mal die Stats von meinem Spiel gerade eben mit dem IS-8.
    Es war im Vorfeld klar, dass wir verlieren, da das Team viel zu passiv und "camperhaft" die Flagge bei einer Eroberungsrunde verpennt.


    Ich habe über 4000 Schaden gemacht mit einer Kanone die gleich viel Schaden macht, wie die des IS und gleichschnell schießt.
    Der IS-8 hält für sein Tier im Verhältnis weniger aus, als der IS, lediglich die Kanone hat einen sehr hohen Durchschlag.


    Die Credits kommen durch den Schaden, 600 Schaden durch auf Aufklärung und 55% Reset vom Flagge einnehmen.
    Damit bin ich mit einem Tier 9 bei einer Niederlage sogar ohne Premium im Plus.


    Der IS ist als Tier 7 deutlich besser bei der Crediteinnahme.


    Fazit: Weakspots lernen, üben Schaden zu machen und versuchen sich zurückzuhalten.

  • Ah, ich mag die aktuellen Herausforderungen. 300.000 extra jeden Tag ist super^^.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Freu dich, für mich ist die Bonusknete leider nicht selbstverständlich, da ich bei dem Wetter eben nicht die ganze Zeit Panzer fahre.
    Es sei denn mein Flugzeug küsst nachher den Boden.

  • Ich war heute schon draussen mit den Kiddies, das ist bisher der einzige Tag, an dem ich die 300.000 holen konnte. Leider, eigentlich bräuchte ich es. Hab die letzten Tage 7 Tage Premium ungenutzt verfallen lassen, weil Wetter so geil war^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Fazit: Weakspots lernen, üben Schaden zu machen und versuchen sich zurückzuhalten.


    Danke, ich werd es mir zu Herzen nehmen! ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hab Ranger auch letztens das erste Mal bekommen....passiert wohl sehr selten sowas, oder das ABzeichen ist recht neu. Habs mit ner Arty eingefahren....3x one-hit in Folge war das glaube ich.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Die gibt es schon eine Weile, gehört wie bei vielen Medaillen halt auch eine Portion Glück dazu.
    Hier ist mal eine Übersicht (auch wenn ihr alten Hasen die schon kennt):


    http://wiki.worldoftanks.eu/Achievements

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Zitat

    ich bin pleite wie nie zuvor ABER nun Besitzer eines E-75!
    dann kann das grinden ja beginnen :D


    Pleite sein und auf Tier 9 grinden sind keine gute Kombination.


    @Hogo


    Es ist letzlich so, dass du nur an dem Punkt angekommen bist, wo Dir klar gemacht wird, wozu man einen Premium-Account braucht. Ich muss immer wieder den Hut ziehen wie clever Wargaming da mit der Abstimmung des Credit-Income ist. Der effektive Faktor den man mit Premium an Creditgewinn mehr raushat, ist nämlich nicht 1,5 sondern geht eher in Richtung x2 bzw. noch höher. Und die Kohle brauchst du einfach, um voranzukommen. Für unseren Freund den E-75 zahlst du am Anfang schon noch ein paar hundert-K Silberlinge allein für einen dickeren Motor, Funke und die mittlere 10.5er.
    Die hat man nämlich nicht gleich mit drin. ;)

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • T9 Grinds sind hart, keine Frage aber der vom E-75 gehört wohl noch zu den angenehmsten davon. Hier muss man wirklich durchhalten und als elite dann auch mächtig Spaß haben.


    Durch die ganzen tollen Aktionen aktuell und dem doch recht bescheidenen Wetter hab ich mir die Hellcat zugelegt, die SU-100 zugelegt und werde bei weiteren 500k Silber mir noch den T32 gönnen. :) Nebenbei fahre ich grad den super geilen Indienpanzer (hab da aber nicht vor weiter zu gehen) und meinen AMX50 120. Denke der nächste T10 wird der 50B werden aber das liegt noch weit in der Zukunft.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>