Chaos Legionen Codex?

  • Also was ich bisher schon gehört habe, soll der kommende Codex: "Chaos Legionen" heißen.
    Der jetzige Codex Chaos Space Marines soll weiterhin Gültigkeit behalten und zum Release der nächsten Edition 2012 mit einem umfangreichen Faq aktualisiert werden und als Basis dienen für Leute, die Renegaten spielen möchten. Wahrscheinlich kommt das Update in den White Dwarfs und wird erst später online nachgereicht...
    Der Chaos Legionen Codex soll hingegen die 9 Verräterlegionen aus der Horus Heresie bedienen.
    Bis dato hieß es auch, dass der Codex Chaos Legionen mit der 6ten Edition zusammen erscheint und dass die nächste Grundbox (es wird 2 geben) Black Legion CSM beinhalten wird.

  • Wird das dann sowas wie: Chaos Space Marines ala SpaceMarines als Hauptkodex und Verraeterlegionen als Zusatzkodex wie SW, BA usw?
    mhhhh hoffentlich wirds gut und stimmt, dass ich meine CSM wieder auskramen kann.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also...da würde ich auch anfangen Chaos zu spielen :D Alpha Legion!!! :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • so wie es aussieht wird es ein Codex für alle legionen, etwa so wie früher bloß wahrscheinlich ohne die Rüstkammer.


    Wahrscheinlich so:
    Legion XY
    Fluff
    Regeln:
    Darf das und das enthalten, das nicht, dafür erhalten sie darfür einen kostenlosen Champ, ikone oder sonstwas

  • Wird das dann sowas wie: Chaos Space Marines ala SpaceMarines als Hauptkodex und Verraeterlegionen als Zusatzkodex wie SW, BA usw?
    mhhhh hoffentlich wirds gut und stimmt, dass ich meine CSM wieder auskramen kann.

    Offenbar ja genau andersrum. Es gibt ein fettes neues Buch wo alle ursprünglichen Verräterlegionen drin sind. Nur wer Renegaten spielen will, nimmt dann halt weiterhin den jetzigen Codex Chaos Space Marines. Also wenn überhaupt sind dann die Renegaten der "Zusatzcodex"... so wie es von Anfang an hätte sein sollen :thumbdown:
    Hmm... immerhin wird Ward mit Necrons beschäftigt sein... Also kein "Ja aber die Black Legion, ha ha, die schlägt sie alle!" :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Kampfemu:
    Da wär ich vorsichtig.. wer hat nochmal den Grey Knight Dex gemacht? :whistling:


    Trotzdem empfinde ich das als "gute" Nachricht. Für die Renegaten unter uns natürlich enttäuschend und ich hab auch ein bisschen darauf gehofft, dass nicht wieder alle Legionen in einen Dex gequetscht werden und sich dann doch wieder nicht so grundlegend unterscheiden wie gehofft... aber immerhin muss ich mir keine White Dwarfs kaufen um dann in 3 verschiedenen Heften rumzublättern um ne Armee aufstellen zu können... Find ich immernoch ne ungeheure Frechheit sowas zu machen. Kann man die Hexenjäger nur bemitleiden wenn ihr Dex erstmal verschlimmbessert wird.. :(


    Und damit sind meine 10 Minuten die ich mir am Tag gönne auch schon wieder aufgebraucht. Und schon bin ich wieder weg. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielleicht werden in den neuen Codex nur die Götterlegionen kommen und in den alten Codex, der ja jetzt schon Mischformen zulässt, per Update die ungeteilten Legionen...
    Abwarten und Tee trinken.

  • Wie schön es doch ist, dass alle Space Marine Armeen nach jeden Codex aufgestellt werden können.


    So eine paar coole Night Lords oder WBs würden mir gefallen.

  • Also Chaos Marines ham echt ne überarbeitung verdient. (und Space Marines sollten mal gezämt werden in ihrem Ausmas und zusammen in einen Codex kommen)

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Das klingt nach der ersten coolen Ankündigung, die ich seit langen aus dem Hause GW gehört habe. Den überarbeiteten Codex der 3. Edition finde ich deutlich stimmungsvoller als den der 4. Es scheint hier zwar einige negative Meinungen zu ihm zu geben, wenn ich das richtig herauslese, aber ich habe auch nie nach ihm gespielt. Es gibt für mich persönliche deutlich mehre interessante Chaos-Legionen als loyale... mal sehen, ob der Codex nicht nur aus BCMs und großen Flugzeugen besteht, sondern auch dem etablierten Fluff gerecht wird.
    Jetzt hoffe ich nur, dass die 6. Edition für mich nicht das Ende von WH40k bedeutet.

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)

  • Wenn der Chaos Legions Codex auch nur ein bissl wieder so wird wie der Codex Space Marines 3te Edi, dann kann ich meine Jungs wieder auskramen! Juhu :thumbsup:

  • Wenn der Chaos Legions Codex auch nur ein bissl wieder so wird wie der Codex Space Marines 3te Edi, dann kann ich meine Jungs wieder auskramen! Juhu :thumbsup:

    Dämonengeschenke und wieder spezielle Dämonen. Damit sind die vier Kulte fast vollständig abgehandelt. Wirklich. Bei Dämonen kriegt man auf die Weise schon ne Menge Flair für die einzelnen Götter-Einheiten rein. Ich will wieder Seuchenschwerter und Fäulnis des Nurgle in meinen Trupps :(
    Abgesehen davon waren Seuchenbanner einfach nur der absolute Bringer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wer hatte die eigentlich designed? :8o:  :D
    [ich komme vom Thema ab]

    [/ich komme vom Thema ab]


    Die anderen Legionen bräuchten halt jeder ein, zwei spezielle (Vetranen)Einheit, die zu ihnen passen. Halt Kultisten für die Alpha Legion, Elite Raptoren für Night Lords, Dark Mechanicus Marines für Iron Warriors*, Dunkle Apostel für Word Bearers. Den Rest kann man sich dann mit ein paar schicken Optionen dann schon sinnvoll zusammenstellen. Am Ende schätze ich mal, dass die Armeelisten dann nichtmal getrennt sein werden, sodass man dann ein großes "Wünsch-Dir-Was"-Buch hat, was alle Turniere überrennt ;) - Ironie


    *Keine Kyborgs... am Besten im ganzen Buch nicht. Was die je mit den Iron Warriors zu tun gehabt haben sollen, ist mir eh ein Rätsel... das war halt nur diese eine halbe Zeile wo steht "Iron Warriors haben ein besonderes Band zu Kyborgs, deswegen darfst du 21 Laserkanonen aufstellen." Ach, halt, 5er Las Plas, gabs ja auch noch, 23.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ohne die "richtigen" Niederen- und Großen Dämonen für die Word
    Bearers (wenn auch nur als Verweis auf den Dämonen-Dex) sollte GW
    gar nicht erst dran denken etwas in die Richtung zu veröffentlichen.


    Unter Berücksichtigung dieser Vorgabe freue ich mich jedoch drauf. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Es sind angeblich zwei Codizes geplant, eines für die Chaos Space Marines und eines für Verräter im Stile der Verlorenen und Verdammten. Es könnte ein abtrünniger Inquisitor dabei sein, an sich werden sich viele verschiedene Armeen damit aufbauen lassen. Der normale Chaos Space Marines Codex wird dagegen mehr in Richtung der Grey Knights gehen - eine zukünftige Streitmacht wird aus eher wenigen aber dafür sehr mächtigen Chaos Space Marines bestehen.


    Fände ich vom Fluff her sehr cool.
    Derzeit sind CSM ja nur irgendwechle Standard-Astartes Widdel mit Mutationen, aber keine 10.000 Jahre alten Veteranen. Fände ich sehr cool, wenn die wahren CSM nun den ihnen zustehenden Elite-Status bekämen, ähnlich den Chaoskriegern bei WHF.
    Ebenso cool wäre, wenn dann die "normalen", nicht elitären Überläufer wie die Roten Korsaren und das Überläufergesocks der IA (Blutpakt und co.) von den Bruderkriegschaoten losgelöst ihre eigene Plattform erhielten.

  • Cool, falls das tatsaechlich stimmt, dann kann ich 2 Armeen damit aufbauen und weiss endlich wohin mit meinen ganzen bisherigen Modellen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • JAAA! Der Status als (mitunter) elitärste Armee überhaupt könnte gerettet sein! :cheer:


    Meiner Meinung nach müssen die Standard CSM der Legionen nicht wirklich besser sein als ein normaler Astartes.. ich hätte absolut nichts gegen wenn die sich überhaupt nicht verändern würden zum bisherigen Codex, abgesehen natürlich vom Kosten der Rhinos und vielleicht ein paar Ausrüstungsgegenstände.. Gerade die Legionen verheizen doch mal gern ein paar hundert Krieger in ihren wahnwitzigen Kriegen untereinander. Da muss ein normaler Krieger kein überragender Kämpfer sein der alles einäschert..


    Aber sobald es eben an die etwas elitäreren Einheiten geht... dann sollte schon zu merken sein, dass da durchaus ein paar drunter sind, welche schon seit tausenden von Jahren nichts machen ausser Krieg, Zerstörung und Gemetzel! :thumbsup:
    Da will ich mindestens mal 2 Attacken im Profil sehen und solche Einheiten wie Besessene, Auserkohrene oder die Legion typischen Einheiten sollten endlich mal wieder alle das fürchten lehren! Chaos Terminatoren dürften gern mit GK-Termis mithalten können und allgemein sollte eine Einheit, wenn sie mal in effektive Reichweite kommt, nichts als Tod und Zerstörung säen! Bei entsprechend hohen Punktekosten versteht sich natürlich..
    Und Chaos Psioniker sollten doch bitte endlich wieder ernst zu nehmend werden und auch so schöne Fähigkeiten bekommen wie sie es die GK-Skriptoren haben.


    Ich glaub ich weich vom Thema ab....




    Verlorene und Verdammte sind natürlich auch sehr interessant. Wenn dazu noch ein paar Renegaten Einheiten (Umbaukits für Imps würden ja schon reichen..) kommen und man seine Dosen mit Kanonenfutter und ein paar dicken Geschützen aufstocken könnte.. ganz wie in alten Zeiten. Als die Chaoten noch übertrieben waren. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23