Minecraft im Forum?

  • Tach,


    Google klärrt.


    Zitat

    Die Minecraft Dynamic Map ist ein Plugin für Bukkit, welches Euch erlaubt die komplette Minecraft Map inklusive der verbundenen Spieler auf einem Server nahezu in Echtzeit anzusehen.
    Desweiteren könnt ihr den Server-Chat lesen und auch selbst schreiben.


    Beispielbild:
    http://www.mytechzone.de/forum…e/Minecraftdynamicmap.png



    Quelle: http://www.mytechzone.de/forum…ap-installieren-t450.html





    Ich kümmer mich drumm wenn 1.8 da ist. :)



    mfG Larkin

  • Heyho, ich wollte mal kurz sagen, ich glaube wir müssen für 1.8 keine neue Map starten. Die die wir haben is ziemlich cool, und das Spiel istt glücklicherweise so programmiert das du nich bei jedem Update neu starten musst. Wenn man nach 1.8 einfach n Minute in ne neue Richtung geht, werden neue Biome erschaffen, und da könnten auch die neuen bei sein. Nur weil wir ne neue Map dann beginnen heißt das nicht das wir zwangsläufig mehr vom neuen haben als dann in unserer Karte eingefügt wird, von daher ist das eigt ziemlich egal.
    Ich finde wri sollten einfach zocken, und wenn 1.8 kommt mweiterzocken :)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1


  • Das halte ich für keine gute Idee. Ein Server von einem Kommilitonen von mir hatte das auch mal, führte dann dazu, dass man nichtmal 5 min bauen/graben/sonstwas machen konnte, ohne dass jemand kam und es auf Items und so abgesehen hatte. Letztenendes wurde das wieder eingestellt, weil einige Leute begannen, Spieler statt der Karte zu "farmen".
    Wenn man keine neue Map startet, muss halt die Stadt und alles umziehen, damit man auch in den neuen Bereichen ist.

  • Und wenn man einfach ausmacht das man, in den Kisten von anderen Leuten nichts zu suchen hat?
    Gebietet einem doch die Moral un wenn kann man doch auch fragen, bei uns aufm Server ging es doch auch...-.-

  • Ich kom nich mehr in den Server rein, gehts nur mir so?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tach,
    Die 1.7 Welten werden nicht von 1.8 betroffen.


    Höchst warscheinlich wird es dann so kommen das ich versuche die alten Gebäude in die neue Welt einzufügen.
    Ich les mich im den Bereich nochmal schlau. ;)



    mfG Larkin

  • Die 1.7 Welten werden nicht von 1.8 betroffen.

    Gar nicht? Ich hatte eigentlich auch die Hoffnung, daß wir auf meinem 1.7er-Server nur "weit genug raus" laufen müssen, um dann Gebiete nach den neuen Regeln zu erhalten ...

  • Tach,
    Das konnte man auch shcon bei alten updates gut erkennen.


    Auf meiner alten Welt (1.4) gab es auch kein Gras. Nichtmal in den neuen Biomen.



    mfG Larkin

  • Mist. Hatte irgendwo gelesen, daß das funktionieren wird - aber letztendlich gibts ja immer viel Spekulation, und erst wenn das Update mit allen nachgeschobenen Bugfixes durch ist, weiß man Genaues.


    Wenn Du dann Erfahrung im Versetzen von Gebäuden auf ne neue Welt hast, wäre ich für Tipps dankbar - sollten wir die 1.8er Neuerungen nämlich wirklich nicht nutzen können, kommen wir auch um einen "Umzug" nicht herum - ich will wirklich nicht alles aufgeben oder neu bauen, was wir bislang gemacht haben.

  • Heyo und Willkommen !


    Selbst WENN du dich nur deswegen angemeldet haben SOLLTEST ... ist doch kein Ding ! :D
    Ist zwar hauptsächlich nen 40k Forum hier, aber ich selber zocke auch schon lange nicht mehr und bin trotzdem immernoch hier regelmäßig online. Gibt neben 40k ja hier auch verschiedene Interessen, die viele gemeinsam haben ... Minecraft zum Beispiel ! ^.^


    Ich weiß ja nicht inwiefern du heir schon alles durchglesen hast ... aber wichtig ist, dass du weißt, dass unsere aktuelle Welt nicht mehr allzu lange bestehen bleibt, da am 28. der neue Patch rauskommt. Und dann müssen wir 'ne neue Karte erstellen.
    Larkin versucht dann ein paar Sachen auf die neue Map rüberzuholen, aber weiß nicht wie sicher das alles ist =)


    Aber trotzdem biste natürlich willkommen noch die 2 Wochen mit uns auf der aktuellen Map zu zocken. ;)

  • Aaaaah, wie endgeil! Normalerweise bin ich ja nicht so der Typ, der andere mit seinen euphorischen Anwandlungen belästigt, aber im Falle von Minecraft... :wacko:  
    Ich bin auf dem Mittelerde-Minecraft-Server zugelassen!! clap
    Das wird mir die Zeit bis 1.8 und dem Reset der Larkin-Server-Map etwas die Zeit versüßen. :)


    Falls noch jemand Interesse hat:
    Klick mich!

  • Ich muss aber sagen, das wir die Welt nicht sofort Reseten sollten, gebt mir bitte wenigstens 2 Stunden Zeit mal zu gucken ;)
    Mag ja sein das es nicht geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Hi! Auf dem Forumsserver läuft doch DynMap, oder? Muß man dazu die Bukkit-Erweiterung installieren? Und wenn ja - kann man die irgendwann später wieder rausnehmen, ohne daß dann die Welt im Eimer ist? Wir haben ja nen Server beim selben Hoster, und ich würde das zu gern aktivieren, hab von so extremen Plugins wie Bukkit bisher immer die Finger gelassen, um nicht irgendwann mal nach dem Minecraft-Update ohne Welt dazustehen ...

  • Hay vor allem an Larkin :)


    Erstmal find ich diese ganze Aktion ziemlich cool :)
    Ich habe nur die ersten drei Seiten des Threads gelesen und spiele mit Exas auch auf einem Privaten Server und so weiter...Aber meine Frage ist ob sich auf den letzen beiden Seiten irgendetwas wichtiges getan hat oder ob
    man da nach wie vor so drauf spielen darf?

  • so habs mir mal organisirt, es ruckelt aber so extrem auf meinem Pc das ist nicht mehr schön, dachte soviel power vom Pc braucht das game nett :pinch:

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Hab' ich schon 4 Beiträge über deinem geschrieben :D


    "Ich weiß ja nicht inwiefern du heir schon alles durchglesen hast ... aber wichtig ist, dass du weißt, dass unsere aktuelle Welt nicht mehr allzu lange bestehen bleibt, da am 28. der neue Patch rauskommt. Und dann müssen wir 'ne neue Karte erstellen.
    Larkin versucht dann ein paar Sachen auf die neue Map rüberzuholen, aber weiß nicht wie sicher das alles ist =)"


    Bis dahin kannste natürlich noch mit auf dem Server zocken, aber so dick lohnen tut's sich halt nicht .....
    Ab 1.8 geht's dann richtig los würd ich sagen ^.^