Die beste Ausrüstung die dem Imperium zur Verfügung steht

  • Ähm Deathwatch ein daher gelaufender Orden.........?!?!? Okay.......


    Die Deathwatch sind mitunter einige der Marines die ein exzessives Extratraining mit dem Umgang von Boltern bekommen. Das sind absolute spezialisten, die Task Force des Imperiums wenn du willst also finde ich dass Trainings Argument weit her geholt. Denen fehlt bestimmt kein Training und ein Orden ist es auch nicht es ist der militärische Zweig desOrdo Xenos der Inquisition.


    GK sind auch Inquisition also bitte keine allgemeinen SM vergleiche mit GK

  • Letztendlich rekrutiert sich die Deathwatch jedoch aus den besten Marines welche die Orden der Adeptus Astartes entbehren können. Diese Marines erhalten dann eine zusatzausbildung sowie einige kleine technische Spielereien die jedoch dennoch im großen dem Entsprechen woran die Marines ausgebildet wurden, sprich den Waffen die ihnen auch in ihrem Orden zur verfügung stellen nur in besserer Qualität oder mit Besonderen Munitionstypen.


    Die Grey Knights hingegen werden von ihrer ersten Stunde mit ihrer dedizierten Ausrüstung trainiert und können somit effektiv damit umgehen. Die Deathwatch werden nicht komplett neu ausgebildet sondern die ausbildung des bereits bekannten wird einfach nur vertieft, schließlich darf man die Ausbildung auch nicht zu lange gestalten bei der hohen Personalfluktuation der Deathwatch.


    Die Grey Knights sind ein Orden welcher gegen den Erzfeind aufgestellt wurden und als solcher greifen sie auf die für diesen Zweck beste Wargear zurück und werden für genau diese ausgebildet. Die Deathwatch setzt sich aus vielen unterschiedlichen Orden zusammen und um da überhaupt arbeiten zu können muss die Bewaffnung einheitlich sein und entspricht von daher im groben dem Codex Astartes bezüglich der Bewaffnung und Ausrüstung. Das dabei besondere Munition ausgegeben wird etc. behindert ja nicht bei der Bedienung von Boltern und dergleichen. Und das ausgeben von E-Schwerter für den den Nahkampf stellt eine mehrbewaffnung dar jedoch ist auch jeder Marine im Nahkampf geschult. Und diese besonderen Spielereien und Relikte werden eben auf Zeit ausgegeben und sind zwangsläufig etwas neues mit dem die Marines umzugehen lernen müssen. Dennoch besteht die Basis der Deathwatch aus den Waffen mit denen jeder Marine seit seinem ersten Tag ausgebildet wurde.

  • Ähm Deathwatch ein daher gelaufender Orden.........?!?!? Okay.......


    Die Deathwatch sind mitunter einige der Marines die ein exzessives Extratraining mit dem Umgang von Boltern bekommen. Das sind absolute spezialisten, die Task Force des Imperiums wenn du willst also finde ich dass Trainings Argument weit her geholt. Denen fehlt bestimmt kein Training und ein Orden ist es auch nicht es ist der militärische Zweig desOrdo Xenos der Inquisition.


    GK sind auch Inquisition also bitte keine allgemeinen SM vergleiche mit GK

    Die Deathwatch direkt nicht. Aber die einzelnen Mitglieder sind Leihweise bei der DW. Es mögen Veteranen sein, aber eben nur Leihweise. Und sie sind Veteranen mit ihren Waffen und ihrer Ausrüstung. Nicht mit Cybotrüstungen ala Dreadknight.


    Nach dem Dienst bei der DW geht der Marine zurück an die Orden, oder täusch ich mich da?

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Sofern er den dienst überlebt geht er zurück zu seinen Orden wobei es glaube ich auch Marines geben soll die sich ganz der Deathwatch verschreiben. Aber für gewöhnlich dienen die einfach nur eine gewisse Zeit ab und dann ist fertig.

  • War da nicht sogar der Scoutsergeant bei DoW II der einige Zeit bei der Deathwatch verbracht hat.


    Soweit ich weis ist der Dienst in der Deathwatch Zeitlich begrenzt wobei man diese Zeitbegrenzung nicht falsch verstehen darf. Gut in die DW wird wohl nur aufgenommen wer schon Erfahrung mit Xenons hat (und sich dabei besonderst hervorgehoben hat). Aber dann wird wohl erstmal die Ausbildung (Spezielle Kampftaktik, Spezielle Ausrüstung ect.pp) stattfinden und danach erst die Dienstzeit (die wohl auch nicht nur 1 oder 2 jahre beträgt).
    Eine andere sache die ich da nicht verstehe ist das die DW Marines ihre eigenen Servorüstungen mitnehmen und diese Umlackiert werden. Meines Wissens ist es nämlich nicht umbedingt Gängige Praxis die Servorüstungen einfach so umzulackieren, da man befürchtet dadurch den stolzen Maschinengeist zu verärgern, deswegen verstehe ich nicht warum das beim DW anderst sein soll (vorallem da ja die rüstung inerhalb "kurzer zeit" gleich Zweimal umlackiert wird).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Genau aus dem Grund behalten die DW ihre Ordensfarbe und ihr Ordenssymbol auf einem Schulterpanzer.

  • Soviel ich weis verfügen die Deathwatch auch über einen festen Kern, der besteht aus den Veteranen anderer Orden die entweder (wie gesagt) sich der Sache ganz verschreiben oder deren Orden nicht mehr existiert da er entweder ausgelöscht wurde oder änliches

  • Blöde Frage aber woher hast du diese Info?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die einzige Quelle dir mir gerade dazu einfallen würde wäre das Deathwatch Regelwerk für das PnP wobei das auch als sichere Fluffquelle angesehen werden kann.


    Ich meine aber mal was ähnliches auch in einem Roman gelesen zu haben bin mir aber nicht mehr sicher. Allerdings selbst wenn einige Marines sich der Deathwatch verschreiben werden sie ihren Waffen Treu bleiben und das ist nunmal Astartes "Standard", wenn auch in der gepimpten Version.

  • ich glaube auch dass es ein Roman war bin aber nicht mehr ganz sicher

  • Also nach dem Deathwatch Regelwerk und dessen Erweiterung Rites of Battle gibt es innerhalb der Deathwatch einen permanenten Kern, der sich aus dauerhaft von Orden abgestellten Marines, Marines, welche freiwillig Ihren Dienst verlängern und sogenannten Black Shields.
    Letztere kann man als den wahren Kern ansehen, da diese keinen Heimatorden mehr haben, entweder weil sie es persönlich so wollten, dieser ausgelöscht wurde, oder sie sich sozusagen aufgrund irgendwelcher vergehen verstecken (wobei letzteres sehr selten ist)
    Geht man nach dem Regelwerk so reden diese Astardes weder über Ihre Zeit vor der Deathwatch noch über Ihren alten Orden. Der Name kommt daher, dass sie sich Ihren Ordensschulterpanzer ebenfalls schwarz gefärbt haben und somit kein Ordenssymbol mehr tragen.


    Teilweise kann man auch davon asgehen, dass die Ordenspriester der Deathwatch eher als permanent gelten, da Sie es sich zur Aufgabe gemacht haben zwischen den unterschiedlichen Ansichten ihrer Mitbrüder aus verschiedenen Orden zu vermitteln und somit innerhalb Ihres alten Ordesn vermutlich eher als radikal oder abweichlerisch gelten würden.


    Nimmt man dann noch die Captains und Watchmaster, welche sogesehen aucheine permanente Positions besetzen, da sich sonst in einem zu schnellen Zyklus die Hirarchiestrukturen ändernmüssten. Man denke nur einmal von einem Radikalen wechsel von einem Ultra Marine zu einem Black Templar oder gar Mortifactor bzw. Space Wolfe

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Kann man aus den Quellenbüchern dieses Deathwatch Rollenspiels wirklich soviel rauslesen das hilft auf dem Tabletop eine Deatwatch Armee aufzubauen???


    Wenn ja welches Quellenbuch wignet sich dazu?? ICh spiele halt nicht das Rollenspiel und würde infos zum Tabletop brauchen

  • Also das Grundregelwerk ist schon ziemlich gefüllt für die Deathwatch das ganze wird dann weiter ergänzt durch Rites of Battle. Da Fantasy Flight Games mit Lizenz von GW und teilweise mit Autoren der Black Library arbeitet, kann man die enthaltenen und publizierten Informationen durchaus als offiziellen Hintergrund ansehen.
    Insgesamt muss man sagen, dass die Autoren recht gut über das bisherige und noch aktuelle Hintergrundgebilde das GW selbst zuammen mit Forgeworld aufzieht bescheid weis und auch immer wieder kleinere Stränge aufgreift oder andeutet.


    Im Grunde sing für 40K-Armeen vor allem Deathwatch (Deathwatch) und Blood of the Martyrs (Sororitas und Kirche) interessant. Demnächst erscheint auch Demon Hunter als Brückenbuch zwischen Dark Heresy und Deathwatch in welchem dann die Grey Knights enthalten sind, auch Black Crusade wird für CSM , Dämnen und Verlorene und Verdammte bzw Verräter sehr interessant. Angedacht und interessant sind als Veröffentlichung noch ein Buch zur Imperialen Armee.


    Ein Buch über Xenovölker taucht immer weder in den Überlegungen auf, wird aber wohl nicht so einfach umsetzbar sein.


    Wen Battlefleet Gothik am Herzen liegt, der sollte sich auch auf jeden Fall Rogue Trade und dessen Zusatzbuch Battlefleet Calixis einmal näher ansehen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Demnächst? Daemon Hunter ist bereits seit längeren erschienen.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Ist Demon Hunter ein DW Roman gibt es DW Romane am besten in deutsch

  • Einiges über die DW kann man auch in den "Index Astartes" nachlesen. Ich weiss nur grad nimmer, ob in Teil 2 oder 3. Hab die grad verliehen und kann nicht nachsehen...

  • Ja, Index Astartes. Gibts 4 Bände davon, dürften allerdings vergriffen sein. Da steht ganz interessanter Fluff drinne, angefangen von der Erschaffung von Space Marines und der Erklärung der ganzen zusätzlichen Organe und Rituale, die Anwendung finden, bis hin zur Geschichte und Entstehung der Orden der ersten Gründung, sowie Artikeln über Predatoren, Cybots, Ordenspriester usw.


    Sehr lesenswert und Fluff pur, aber wie gesagt leider vergriffen. Dachte, ich muss das jetzt noch nachschieben, da dein Kommentar darauf ziemlich ungläubig klang ;)


    Guckst du auch hier

  • Glaube Band 2, schau mal nach^^.


    Edit: Jopp, Band 2 wars.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wegen dem Farbschema dürfte es doch keine Probleme geben.^^ Rechte Schulterplatte in Ordensfarben mit Symbol und der rest Schwarz, linke Schulterplatte mit dem silbernen Symbol der Deathwatch.


    Und bezüglich der Zusammensetzung, die basis wird sich nicht weit von der eines taktischen Trupps unterscheiden von größe und "bewaffnung". Spieltechnisch wäre das nächste die Protektorgarde mit mindestens einer schweren Waffe, aus Style wohl am ehesten der schwere Bolter. Aber letztendlich können die "alles" an Waffen aus dem Codex SM haben, kannst sie auch als Expugnatorgarde aufstellen.