Was wäre wenn .... ?


  • Hab eher gedacht, dass sie die Galaxis gar nicht mehr finden wenn das Astronomican ausgeht :D vielleicht zufällig, kann aber auch sein dass sie sich ne andere (evt. nähere?) suchen, wenn sie nicht mehr wie die Motte vom Licht angezogen werden.


    Problem ist halt, dass schon Tyraniden da sind ^^ und die werden weiter Planet für Planet aufsaugen. Es kann ja sein, dass sie abgeleitet werden dann ohne quasi den Megaleuchtturm aber drauf bauen würde ich nicht ^^

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Selbst dann, wäre das ja nur eine kurzfristige Lösung. Irgendwann haben sie einige Galaxien verschlungen und dann werden sie sich wieder dem Imperium zuwenden. Gut in der Zeit vergeht sicherlich einiges an Zeit. Allerdings werden sie wohl irgendwann wiederkommen.


    Die bessere Frage ist, dann ja was das Imperium macht ohne die Navigationshilfe?


    Transporte würden dann wieder ewig dauern. Verstärkungen würden Jahre später eintreffen. Für Astartes wohl weniger das Problem, aber die IA könnte da schon probleme bekommen.


    Wenn es wirklich so ist das die 1000 Psioniker den Imperator stärken, würde es dann nicht sinn machen alle Psioniker aus der Galaxis zusammen zu karren und für den Imperator zu opfern. Dann den stecker zu ziehen. Ich meine dann sollte er doch wohl mind. stark genug sein um sich zum Chaos Gott auszuschwingen.

  • Ich denke dann hätten die meisten Chaos Marines dicke vorteile, weil sie ihr Signal ja teilweise von den Göttern haben und sie weiter durch den Warp reisen können. Sie könnte niemand mehr verfolgen und auf dauer wären sie wohl nicht aufzuhalten.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Joah dann würde wahrscheinlich die Infrastruktur zusammenbrechen, die schnelle Infrastruktur und das würde eben auch Probleme geben für die Defensive der Planeten und des Imperiums.


    Ich bezweifle, dass es das bringen würde die Psioniker alle auf einem Fleck zu versammeln und zu opfern. Das würde dem Imperator vielleicht einen Schub geben, aber was wenn die Macht verbraucht ist? Ein gedopter Imperator gegen 4 Chaosgötter könnte trotz allem kritisch werden im Fight.

    Ich denke dann hätten die meisten Chaos Marines dicke vorteile, weil sie ihr Signal ja teilweise von den Göttern haben und sie weiter durch den Warp reisen können. Sie könnte niemand mehr verfolgen und auf dauer wären sie wohl nicht aufzuhalten.

    You've got a point.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Also ich kann mich auch irren aber wäre das nicht wahnsinnig dumm als Psioniker zu opfern?
    Damit würde man die Chance vertun eventuell einen "neuen" Imperator zu erschaffen.
    Der Fluff sagt ja, er hätte sich aus mehreren "Schamanen" Geistern zusammen gesetzt, die ihre Fähigkeiten vereinten durch den Tod.
    Aber im Lexicanum steht ja auch das die Informationen schon länger nicht mehr bestätigt wurden aber das könnte der Weg seinen einen neuen Herrscher für das Imperium zu erschaffen anstatt dem alten Rollstuhlfahrer noch einmal einen kräften Powerschub zu geben.


    Außerdem sind die Navigatoren doch auch psionisch?
    Ich würde allein um ihr Kampfpotenzial und ihren weiteren Nutzen sie nicht alle auf einmal verbrauchen.
    Generell finde ich die Verschwendung die das Imperium damit betreibt fast schon übertrieben aber ist ja nicht mein Imperium. (<- den brauchen wir fürs forum)


    Falls der Imperator wirklich seinem letzten Atemzug macht, würde das auch das Ende seines Imperiums bedeuten würde ich sagen. Außer er schafft es irgendwie sich zu einer Warp-Gottheit als ganzes zu manifestieren.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Mich treibt grade die Frage um, was mit den Dienern einer Chaos-Gottheit geschehen würde, wenn diese stirbt. Sprich:
    Nehmen wir mal an Nurgle stirbt, was wird dann aus der Death Guard?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Chaoswesen "sterben" nicht und werden auch nicht "geboren", Slaanesh z.b. gab es schon vor dem Fall der Eldar, seine "Geburt" war erst das erreichen der kritischen Masse um zum Chaosgott aufzusteigen. Der Warp ist eine Reflexion des Realraums und solange es Blutrünstigen Mord gibt gibt es Khorne, solange jemand lügt und betrügt Tzeentch, solange etwas zerfällt und modert Nurgle, solange jemand Exzesse sucht Slaanesh.


    Angenommen aber Nurgle "könnte" sterben würde wohl eine andere, niedere Chaosgottheit oder ein Großer Verpester seinen Platz einnehmen. An sich sind Chaosgötter ja nur extremst mächtige Dämonen. Die Death Guard müsste wohl nen neuen Patron dann anbeten.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich glaube allerdings es gibt doch einen Weg um die Chaosgötter endgültig umzulegen. Da sie alle im Warp leben und auch auf diesen angewiesen sind erscheind es doch logisch nicht gegen die Chaosgötter vorzugehen, sonderen gegen den Warp an sich. Gut wie löscht man Energie aus? Ist ja eigentlich physikalisch nicht möglich, doch kann man sie umwandeln. Heiß man könnte doch aus dem Warp Energie abzapfen und darauß Pausenbrote herstellen :D

  • Dann stellt sich die Frage ob die umgewandelte Energie nicht noch Restelemente des Warps / der Chaosdämonen enthält. Was bedeutet, wenn man die Pausenbrote isst, infiziert man sich mit dem Warp / Chaos. Was zur Folge hat das die mächtigsten Wesenheiten des Chaos einen Wirtskörper haben und sich im "normalen" Raum frei bewegen können. :adore: :welcome: :adore:

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Nun die Alten waren doch auch Warp-Wesen. Und trotzdem sind fast alle gestorben.


    Wenn man einen Chaos Gott genug schwächt müsste er genau so vergehen wie niedere Dämonen.
    Andere Dämonen, Artefakte, Schatten im Warp ... paar Möglichkeiten wird es wohl geben.


    Ohne Nurgel bräuchten die DG wohl ganz schnell einen Ersatz eh sie alle sterben.

  • Chaoswesen "sterben" nicht und werden auch nicht "geboren", Slaanesh z.b. gab es schon vor dem Fall der Eldar, seine "Geburt" war erst das erreichen der kritischen Masse um zum Chaosgott aufzusteigen. Der Warp ist eine Reflexion des Realraums und solange es Blutrünstigen Mord gibt gibt es Khorne, solange jemand lügt und betrügt Tzeentch, solange etwas zerfällt und modert Nurgle, solange jemand Exzesse sucht Slaanesh.


    Angenommen aber Nurgle "könnte" sterben würde wohl eine andere, niedere Chaosgottheit oder ein Großer Verpester seinen Platz einnehmen. An sich sind Chaosgötter ja nur extremst mächtige Dämonen. Die Death Guard müsste wohl nen neuen Patron dann anbeten.

    Hmm aber wäre es dann nicht auch wieder der Fall wie bei Slaanesh, dass eben erst diese kritische Masse erreicht werden muss, bis diese niedere Gottheit/Verpester den Platz einnehmen kann? Ich denke nicht, dass das von einen auf den anderen Moment möglich sein wird und in der Zwischenzeit wurde die DG ziemlich blass aussehen (also blasser als sonst) und könnte sich denke ich nicht noch schnell umorientieren auf Khorne, Tzeentch oder Slaanesh. Wer will schon mit diesen Miefkinderchen spielen :sad:

    Ich glaube allerdings es gibt doch einen Weg um die Chaosgötter endgültig umzulegen. Da sie alle im Warp leben und auch auf diesen angewiesen sind erscheind es doch logisch nicht gegen die Chaosgötter vorzugehen, sonderen gegen den Warp an sich. Gut wie löscht man Energie aus? Ist ja eigentlich physikalisch nicht möglich, doch kann man sie umwandeln. Heiß man könnte doch aus dem Warp Energie abzapfen und darauß Pausenbrote herstellen :D

    Du sprichs also von einem riesigen Transformator, der Warpenergie in handlich kleine Päckchen, frei von chemischen warpischen Einflüssen, welche wir dann unseren Kindern aufs Brot schmieren und mit in die Schola geben? Der Gedanke würde mir als Chaosanhänger gefallen: Täglich etwas Warp-Butter und am Ende des Tages wachsen dir Tentakel! Warp-Butter - der chaosspendende Weg für einen erfolgreichen Start in den Tag!

    Dann stellt sich die Frage ob die umgewandelte Energie nicht noch Restelemente des Warps / der Chaosdämonen enthält. Was bedeutet, wenn man die Pausenbrote isst, infiziert man sich mit dem Warp / Chaos. Was zur Folge hat das die mächtigsten Wesenheiten des Chaos einen Wirtskörper haben und sich im "normalen" Raum frei bewegen können. :adore: :welcome: :adore:

    Warp-Butter :adore: !
    Außerdem: Wer nichts wird, wird Wirt! (?)

    Nun die Alten waren doch auch Warp-Wesen. Und trotzdem sind fast alle gestorben.


    Wenn man einen Chaos Gott genug schwächt müsste er genau so vergehen wie niedere Dämonen.
    Andere Dämonen, Artefakte, Schatten im Warp ... paar Möglichkeiten wird es wohl geben.


    Ohne Nurgel bräuchten die DG wohl ganz schnell einen Ersatz eh sie alle sterben.

    Die Frage ist nur, wie stellt man diese Schwächung an, ohne gleich wieder tausende Psioniker eines glorreichen Todes für den Imperator sterben zu lassen? Aber wenn man es irgendwie anstellen könnte und Nurgle würde das Zeitliche segnen: Wem würde sich die DG aka Miefkindern anschließen? Wer würde sie mitspielen lassen im Verein? Ich würde da am Ehesten noch auf Slaanesh tippen, gibt da sicher welche mit einem Fetisch für sowas clap


    PS: Man merkt, dass ich wenig Schlaf hatte :beat: es sei mir bitte verziehen

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Nun die Alten waren doch auch Warp-Wesen.


    Nope. Die Alten haben den Warp erst erschaffen. ;)
    Durch den Krieg mit den Necrontyr ist es erst zu dem geworden, was es heute ist. Oder zumindest nahm es da seinen Anfang.

  • Nope. Die Alten haben den Warp erst erschaffen.
    Durch den Krieg mit den Necrontyr ist es erst zu dem geworden, was es heute ist. Oder zumindest nahm es da seinen Anfang.

    Kann sein das ich da was falsch in Erinnerung habe. (fehlt grade auch Schlaf)
    Ich dachte die hätten damal im Warp gebt weshalb die Ctan ihre Heimat auch nicht direkt angreifen konnten.
    In folge des Krieges sind dann die unbedeutenden "Tiere" ders Warp mächtiger geworden bis sie über die erschöpften Alten herfallen konnten.

  • Ich würde da am Ehesten noch auf Slaanesh tippen, gibt da sicher welche mit einem Fetisch für sowas

    Und bei den Ganzen Spielen entstehen sicher auch neue Krankheiten. Selbst ohne den DG´s(vermutlich ist Slaanesh deshalb kein Fan von Nurgie oder spielt er nur den schüchternen?)

  • Also vom ganz alten Fluff hergeleitet gab es den Warp schon immer. Er ist die Quelle aller Existenz, die die Alten nur so meisterlich beherrschten das sie quasi in beiden Reichen leben konnten. Sie hatten nur das Glück die erste Rasse gewesen zu sein. Ohne böse Warpwesen und Feinde aus dem Realraum hatten sie ja auch alle Zeit der Welt sich zu entwickeln.


    Warp-Butter finde ich gut :D man könnte auch Milchersatz für die morgentlichen Khorneflakes nehmen.


    Wenn Nurgle verschwinden würde und die Verpester die mächtig genug sind selbst zu existieren (genug Anhänger oder so), wäre eine gute Zwischenlösung für die DG sich dem Ungeteilten Chaos hinzugeben, dass solllte genug Energie abwerfen um weiter zu existieren. Alternativ zersplittern die und folgen einzelnen Verpestern als Warbands, während Mortarion versucht vom Dämonenpreimarchen zum Gottprimarchen zu werden.


    Letzter Ausweg, Ahriman fragen ob er seinen Konservierungsrubic nicht leicht abwandeln kann.

  • Mal ne Frage noch zum Imperator Tehma:


    Hätte Horus ihn nicht zum Krüppel geschlagen,
    wie wäre dass mit dem Astronomicum "heute"?


    Also Imperator gesund und munter, aber sitzt 24/7 nur aufm dem goldenen Thron rum...? ?(

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Wäre der Imperator unbeschadet aus dem Konflikt gekommen, dann hätte das Imperium heute Komplettzugang zum Netz der Tausend Tore und wäre gar nicht mehr auf Langstrecken-Warpreisen angewiesen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube