Schönste / Hässlichste DE-Miniatur

  • Die DE-Miniaturenpalette ist nahezu - bis auf BCM's und wenige andere Modelle - fertig gestellt.


    Welche der Miniaturen ist euer, rein optisch, Favorit und welche Mini ist die hässlichste der DE-Palette?


    Gruß

  • Optischer Favorit : Der Talos und die Harpien sind für mich sogar die schönsten Minis im GW Sortiment überhaupt !


    Garnicht gefallen wollen mir dagegen die Grotesque und der Standard Haemi

    Bisherige Control Charaktere

  • Optisch ansprechend finde ich etliche Miniaturen des DE-Sortiments. Mein Favourit bleibt aber Lelith Hesperax, die eine wahre Meisterleistung des Modellierens in meinen Augen ist.


    Wenig gelungen finde ich die Haemunculus-Palette, wie Folterer, die Grotesquen und den Haemunculi selbst. Der Cronos ist aber eine Wucht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kann man da nicht nen Poll draus machen?


    "Flop": Archon. Einzige Mini mit langweiliger Pose, enthält keinerlei Waffenoptionen und ist vom Design her ein gepimpter Inkkubus.
    Top: Schwanke zwischen Cronos/Talos und den Harpyen. Beides ne komplette Neuinterpretation der Einheiten mit viel Liebe zum Detail.

  • Die schönsten Modelle: Harpien. Die sind einfach spitze. Aber eigentlich sind (fast) alle Minis der Dark Eldar sehr schön.


    Hässlich finde ich dagegen die Grotesque, unter anderem auch, weil sie nur eine Pose hat (wie bitte will man da einen Trupp aufstellen, der nicht aussieht wie ne Tanzgruppe?!) und den Haemunculus, der ist einfach scheisse; als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, habe ich gedacht, es wäre ein Remake einer alten DE-Figur...

  • MW10:
    Dir ist aber schon klar, dass der Archon da nicht allein steht oder? Der Haemo zB hat ne Pose welche genauso gut aus der ersten oder zweiten Edi kommen könnte. Und was die Optionen angeht solltest du vielleicht bedenken, dass GW das schon immer so bei den Einzelmodellen gemacht hat und man in den seltensten Fällen mehr als 1-2 Optionen bekommt. Versteh also die Argumentation nicht so ganz. :huh:




    Aber jetzt mal zu meiner Meinung.



    Pfui:
    Grotesquen, Haemo und der Bestienmeister.


    Die Pose ist bei den Zirklern echt furchtbar in meinen Augen. Total unpassend, nicht wirklich dynamisch oder hübsch oder sonstwas.. Da wo der Archon immerhin total arrogant und überheblich rüberkommt mit seinem lässigen Stand wirkt der Haemo einfach nur... mein Vater, mein Vater warum hast du mich verlassen.. :whistling:


    Und der Bestienmeister ist einfach nur hässlich. Ein halbnackter Kerl der breitbeinig auf nem langweiligen Hellion-Gleiter steht und einen Müllsack auf dem Kopf hat... Und das einzige was er macht ist die Haustiere vom Chef gassi führen. Ich glaub da stecken sie ihre hässlichsten und unbeliebtesten Mitglieder rein... :rolleyes:
    Ach und den Sichelflügel Schwarm find ich auch sehr lahm. Ich mein... es sind einfach nur platte Vögel ohne Beine oder sonstwas herausstechendem.. -.-



    Wenn es nicht aus Arbeitsaufwand und Kostengründen totaler Irrsinn wäre würd ich mir am liebsten all Grotesquen aus dem Cronos/Talos Bausatz basteln. Und für Haemonculi benutz ich ohnehin nur den alten und den neuen Urien. Selbst das alte Modell schaut deutlich besser als in meinen Augen als der aktuelle Haemo. :thumbdown:


    Und als Bestienmeister wird eh immer ein Hellion benutzt. Der sieht wenigstens ein bisschen wild aus und nicht wie... das!




    Ui!:
    Fast alles andere :thumbsup:


    Favoriten sind aber wohl fast alle Damen im Sortiment :D
    Lelith ist der Hammer, Die Succubus ist zum Fingerlecken und die Lhamaeanerin ist trotz sehr simpler Pose zum verlieben. :love:
    Der Medusid, Urien, die Kabale, die Harpyien, die Khymäre, der Talos/Cronos und der HJäger.. auch alles sehr, sehr schicke Modelle.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kann man da nicht nen Poll draus machen?


    Könnte man, aber ich wollte den Nutzer ermöglichen zu sehen wer was präferiert. Eine Umfrage ist im Ergebnis ok, aber unpersönlich. Kann man ja später noch machen.

  • Also der Standardarchon ist wirklich enttäuschend.. achja und dieses Modell des Hofstaats, dieser blinde Alien - laaaaaaaaaahm. die Haemonculus Zirkel Modelle find ich allerdings ziemlich dufte, genau wie Harpyien. Auch die Standardkrieger sind sehr sehr schnike. Immer noch nicht gefallen mir Einheiten wie Schattenbarke/Wyfern. So sahen eig. immer meine selbst gebastelten Legoraumschiffe aus - wirkt alles sehr raw. Aber viel mehr kann man wohl auch nicht mehr rausholen, da wurde einfach damals in der 3. Edition zu krass geschlampt. Die Flieger dagegen sind schon wieder klasse, auch die Schattenvyper ist toll.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • also zu meinen optischen favs gehören definitiv die harpyen sie haben einfach wunderbar dynamische posen und sehr schön gearbeitete flügel, des weiteren der medusid ich finde das model als gesamtes einfach nur berauschend und werd ihn mir wahrscheinlich irgendwann holen und der talos ist auch nen traum nicht s wie der alte krabbler sondern richtig fuck it da kommt was .


    abturner, der Succubus ich finde dafür das das ne hochwendige DE nahkämpferin sein soll ist sie ziemlich beladen und vollgepackt

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • zu meinen favoriten gehört immer noch die succubus , urien, harpien und auch der cronos/talos ist der hammer.
    welche ich von der pose und dem aussehen blöde finde ist:
    der haemonculi.
    total die schlafende pose , kein bisschen bewegung drin, außer die arme, die der grad zum beten hoch nimmt :rolleyes:

  • Für mich sind der größte Flopp die Incubbi. Klar die Modelle an sich sehen nicht schlecht aus, aber was sind das für Schwerter, die einen Griff in der oberen Hälfte ihrer Klinge haben ??? Kann mir mal einer sinnvoll erklären wie man so eine Waffe mit Ini 5 und KG 5 zuschlagen kann ? Danach kommen auf meiner Negativliste die Haemonculi.


    Am besten gelungen sind meiner Meinung die Harpyien, dicht gefolgt vom Sichelflügeljäger.