Vorstellung Angels of Sanguinary

  • Also dann will ich mal meine Angels of Sanguinary vorstellen.


    Die Grund Idee war ein Nachfolge Orden der Blood Angels (3ten Gründung) zu erschaffen der Hauptsächlich den Schwerpunkt auf den Fanatismus, nach der Herrschaft des Himmels und Engelsgleichen Gestalten wiedergibt.


    Darum auch die Wahl der Grundfarbe Weiss... natürlich sollte man auch noch sehen woher sie stammen, darum als 2. Farbe ein dunkles rot.


    Die Waffen entschied ich mich auch in dem Rot zu machen und die und alle Spezial Nahkampfwaffen sollten alle in einem Leuchtenden Rot dargestellt werden.


    Außerdem wollte ich auch das bei alle Spezial Einheiten, also TK und SG auch das Grundschema bei behalten und diese nur einfach mehr verzieren.


    Da meine Angels of Sanguinary die Schwarze Wut nicht unbedingt als Fluch ansehen sondern als Gabe, Sanguinius so nah wie möglich zu sein, und so ihr Ziel die "Engels Gleichheit" (über der natürlich immer noch der Imperator und Sanguinius stehen) zu erreichen!


    Die Speziellen Charakter Modelle, also Ordenspriester, Scriptoren und Sanguinius Priester werden allerdings ihre Klassische Kennung bei behalten, also Schwarz, Blau, Weiss, wo bei ich mir dann beim Sanguinius Priester was einfallen lassen muss... aber ich denke mal ich werde bei ihm einfach mein Farbeschema Invertieren.


    Das Ordenssymbol sollte dann ein Flügel Werden, der Beide Hauptaspekte wiederspiegelt.


    Mein Ziel ist es so an die 2 komplette Kompanien zusammen zu bekommen. Ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht ;)


    So aber nun erstmal ein paar Bilder vom jetzigen Stand.


    Die gezeigten Minis sind für mich jetzt so c.a. zu 95% fertig... muss noch ein paar vermaler ausbessern und ein paar Dinge ändern die mir noch nicht so gefallen...


    im letzten Bild dann mal was ich die nächsten 4 Wochen noch vor mir habe...


    2 Sturmravens stehen auch noch zu 90% zu Hause fertig da.























    So dann will ich mich mal euer Kritik stellen :rolleyes::D

  • Konzentration auf das Engelsthema finde ich gut - Mehr Engel des Todes :up:


    Weiß ist eine fiese Farbe, wenn man sie sauber bemalen will, aber du hast es bisher recht gut gemacht und vor allem auch schon in einer ordentlichen Anzahl. Aber dass du zum Teil so ganz grobe Gussgraten nicht abfeilst, passt so gar nicht zum edlen handwerklichen Geschick der Söhne des Sanguinius ;)

  • Sieht soweit man was erkennt auf den Bildern recht ordentlich aus und ich schließe mich meinen Vorschreibern an, dass dir das Weiß gut gelungen ist aber bitte mach bessere Bilder. Sonnst weiter machen Bruder.

  • Danke erst mal für die Positive Kritik.


    Rebased werden die noch, keine sorge... habe mir da was feines bestellt ;)


    Wenn ich wieder von meiner Reise zurück bin wird da dann schon was bei mir zu Hause warten :thumbsup:


    Ich muss auch noch alle Mündungen aufbohren... Bohrer hab ich schon... brauche nur noch einen Dremel oder ein vergleichbares Feinwerkzeug, was ich mir dann mal zu Weihnachten gönnen werde...


    Als Anschaffung für Januar ist dann eine Ganze Welle Fahrzeuge geplant... aber erstmal soll das auf dem Tisch im letzten Bild fertig werden :D


    An dem Hintergrund muss ich auch noch ein bissel was tun und dann mal einen Ordentlichen Text dazu auf die Beine stellen... nur dazu muss ich neben dem bemalen erstmal die richtige Muse und Lust finden.


    Nebenbei wird dann über Weihnachten noch ein bissel Gelände gebaut, damit meine Platte zu Hause mal noch ein bissel mehr Vielfalt bekommt.


    Oh man... wenn man immer daran denke was man alles noch machen mag... da müsste jeder Tag schon 48std. haben und die Woche 10 und das WE 5 Tage :D

  • Ach eine Dremel wollt ich mir schon lange zu legen... von daher kein Ding... ein Kumel von mir hat einen... is schon echt nice was man damit an den Minis nochmal für Details raus holen kann wenn man weis wie es geht... :thumbsup:

  • Ich habe mir dem noch garnicht bemalten Minis noch so viel zu tun... da wird mich nicht langweilig bis Weihnachten ^^


    nur von den Standart Truppen schaffe ich so c.a. 2 bis 3 am Tag...


    mit Weiß als Grundfarbe habe ich mir echt keinen gefallen getan... da es sehr aufwändig ist...


    naja aber ich mag nunmal weiß sehr :D

  • Pass aber dann beim Drehmel wirklich gut auf, da habe ich es schon mehrfach geschafft, dass ein Bolterlauf ausgerissen ist, selbst bei der niedrigsten Drehzahl.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Pass aber dann beim Drehmel wirklich gut auf, da habe ich es schon mehrfach geschafft, dass ein Bolterlauf ausgerissen ist, selbst bei der niedrigsten Drehzahl.


    Kann ich nur bestätigen. Ich habe sowohl einen Dremel als auch einen Handbohrer (gibts für unter 10 EUR bei nahezu allen Tabletop-Onlineshops), und ich benutze mittlerweile für die Minis ausschließlich den Handbohrer. Das geht genauso schnell und ist wesentlich genauer dosierbar, was man tut, als bei einem Dremel.

  • Eigentlich brauch man für Bolterläufe und ähnlich kleines nur die Bohrer. Diese unhandlichen Handbohrer sind auch nicht so das Wahre.

  • Es kommt immer auf den Bohrer an ob man was abreist oder nicht... und dann auch nur wenn man verkantet... außerdem ist langsam nicht immer besser, da dann ein Höheres Drehmoment anliegt... es gibt auch Dremel wo man das Drehmoment einstellen kann (ähnlich wie bei einem Akkuschrauber), wird dann eh ein bissel Besserer werden... soll ja auch was taugen und habe noch ein bissel was anderes vor außer Mündungen auf zu bohren ;)


    aber danke für die Tipps :up:

  • @ Arek, sorry hatte deine Kritik vorher irgendwie überlesen...


    Das bei den Sanguinius Gardisten noch Gussgrade an den Flügeln und Flugmodulen sind hatte ich auch zu spät gemerkt, und dass zählt ja auch zu den paar Dingen die mir noch nicht so gefallen..


    Aber hast du denn noch irgend woanders was gesehen? Denn manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :S

  • Den Grad vor lauter Graden nicht ..... :P da kann ich mich gleich dazu stellen die hab ich auch nicht immer alle auf dem Schirm und dann kommt ein Rekrom daher und holt mich wieder runter. :wacko:

  • Rekrom daher und holt mich wieder runter. :wacko:
    sei doch froh sollange du noch nicht bemalt hast kannst du sie ja noch entfernen.


    BTT: Ich selber arbeite ausschließlich mit einem Handbohrer aus dem einfachen grund das man dabei mit viel mehr gefühl arbeiten kann. Mit so einem elektrischen bohrer kannst du dir bei ansetzen schon alles versauen. Gerade bei den Kunststoffteile halte ich einen elektrischen für völlig übertrieben aber das muss ja jeder selber wissen.

  • Aber hast du denn noch irgend woanders was gesehen? Denn manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht


    An der Kutte des Scriptors zum Beispiel - die sind sehr auffällig.
    Und was den Handbohrer angeht, schließe ich mich Rekrom an. Das Plastik an den Waffenmündungen ist sehr dünn und weich, da würde ich wirklich nicht mit mehr rangehen als der "Fingerkraft". Ich benutze meinen Handbohrer seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Durch Kunststoff geht der völlig problemlos.