Vorstellung Angels of Sanguinary

  • Ja die sind mir auch zu spät aufgefallen... ich glaube das Ändere ich irgendwann mal... da muss ich mir dann eh erstmal einen schleifschwamm oder ähnliches besorgen...


    Das mit dem Bohrer werde ich dann eh erstmal ausgiebig an Bitz testen, bevor ich dann an eine Mini gehe. ;)

  • So dann will ich mal was Neues von mir Zeigen ^^


    Habe jetzt den ersten Sturm Termi fertig...







    Die Scriptoren sind nun auch komplett fertig...



    Beim Bot habe ich auch nochmal nachgebessert...







    Die Tk sind auch fast fertig... an einem habe ich noch was zu tuen...



    Garde is auch soweit...



    Die ersten Sturm Marines sind in arbeit...



    Der 2. ST WIP



    Beim 2. Bot gehts auch voran :thumbsup:




    Wie schon geasgt warten die richtigen Bases auch schon daheim... nur ich halt noch nicht :(


    Aber alles wird gut :up:


    Ach ja... ich würde meinen Brüdern gerne Namen geben...


    Bei den BA sind das ja sowas wie Dante, Corbulo, Mephiston... die kommen aus dem Spanischen oder?


    Hatte mir auch überlegt vielleicht, sowas aus dem Rumänischen zu nehem... da, da ja die Blutsauger zuhause sind... so ala Fladimir & co...


    Hatte mir auch schon einmal eine Liste mit Namen aus dem Lateinische zusammen gestellt.. aber das klang dann alles zu sehr nach Ultras...


    an Engelsnamen hatte ich auch schon gedacht... GABRIEL, URIEL, RAPHAEL... ?(


    was würdet ihr denn für passend erachten? :huh:

  • Tapfer, wie du das mit dem weiß durchziehst! In der Masse gefällt mir das sehr gut. Grundsätzlich sieht das so aus, als könntest du das weiß noch mehr verdünnen und dann mehrere Schichten malen. Ist aber ne Frage der eingesetzten Zeit, und falls dein Armeeaufbau sonst ins Stpcken gerät wäre es schade drum!


    Ich fände die Engelsnamen am passendsten. Da kannst du auch du auch gut die verschiedenen Stufen verwenden. Die ganzen Engel sind ja auch in viele verschiedene Klassen unterteilt. Dann gibt's die Namen der Erzengel für die HQ, etc.
    Frag mich jetzt aber nicht nach den ganzen Klassen, da solltest du einen Katholiken fragen, und keinen Atheisten...

  • Engelsnamen fände ich auch klasse. Gibts denn da ausreichend? Außer den Erzengeln, die ich auch nicht alle aufsagen könnte, sind mir bewußt nie welche begegnet im Religionsunterricht ...


    Wie Butch schon sagte: Das weiß ist schick, aber ein wenig dick :D Die Wirkung ist schon klasse, aber es sieht ein bißchen nach Spachtel aus ;-) Schätz am Besten einfach selbst ab, ob Du den zeitlichen Mehraufwand für etliche verdünnte Schichten treiben willst. Lohnen würde es sich sicher, denke ich.

  • Das Weiß ist zum Teil noch etwas dick, aber ich weiß selbst, wie elend Weiß zu malen ist. Insgesamt sieht es aber richtig klasse aus, großes Lob.
    Meckern muss ich aber auch, an einigen Stellen, zum Beispiel dem Rot und Gold beim Sturmtermi hast du nur getuscht und nicht nochmals akzenturiert. Dadurch wirkt es etwas fleckig und unsauber.
    Insgesamt aber sehr schick, vor allem wenn man Zeit und Fortschritt beachtet :up:

  • Wie alle schon sagten schließe ich mich an das das Weiß zu Dick ist ...... versuch doch einfach eine Grundierung zu finden die schon knalle Weiß ist dann musst dein Weiß nicht so drupp Spachteln sondern brauchst quasi nurnoch Tiefe durch Tuschen und Akzentuieren erzeugen. :up:


    Sonnst klasse Optik in dem ganzen Weiß.


    M.f.G.


    ollen Krypti

  • also bei dem fertigen Termi oben sind es jetzt 4 Schichten Weiß... Jede Schicht ist 1:1 mit Wasser verdünnt... und ich muss zugeben, dass da auch meine Schmerzgrenze liegt, was das Wiederholen der Arbeitsgänge angeht... :P


    Ich werde das jetzt mit den 4 Schichten erstmal beibehalten... denn ich hatte mir ja auch noch vorgenommen dieses Jahrhundert noch fertig zu werden ;)


    Ich denke aber das es schon ein recht guter Spieltischstandart ist? oder? :huh:


    Vielleicht sollte ich auch was an meiner Arbeitsweise/Reihenfolge ändern ?(


    z.Z. schaut die wie folgt aus


    - grundiere immer gleich die Gussrahmen per Sprüdose Weiß


    - Mini zusammenbauen und Gussgrade entfernen (muss da mal noch genauer werden)


    - einzelne Mini nochmals per Sprüdose Weiß grundieren


    - alle anderen Grundfarben aufmalen (rot, schwarz bei den Teilen die dann Bronze/Gold werden sollen, grün, bone)


    - dann das schwarz mit Bronze übermalen


    - gesamte Mini waschen


    - alle Erhoben Stellen mit 4 schichten weiß absetzen


    - grün/rot Akzente setzen


    - alle Bronze Teile mit Gold akzentuieren


    - alle goldene Teile nochmal waschen (ich möchte hier einen "beschlagen/gealtert" Effekt haben das es nicht zu sauber aus schaut...)


    - Details bearbeiten, nachmalen und ausbessern


    - fertig


    Vielleicht gibt es da ja etwas das man anders machen kann???


    Arek


    das Rot und das Gold sind an manchen stellen akzentuiert und die "unsaubere" Optik der nicht weißen Teile ist so gewollt... praktisch als Kontrast zu dem Weiß... das die Mini nicht zu "sauber" aus schaut... sind ja Marines für den Einsatz und nicht Ausstellungsstücke ;)




    Ich muss aber auch sagen das es schwer ist bei einer weißen Mini gute Fotos zu machen das das Weiß sehr Überblendet... auch ohne Blitz... bin jedes mal erschrocken wie "anders" in negativer Hinsicht die auf den Fotos rüber kommen, als das Original...


    "oh man was hab ich mir da nur selber angetan" :D


    Aber danke für eure Kritik ich und ich hoffe das noch ein paar Tipps kommen :up:


    MFG "Tiber da Weiße" :D

  • Ich bin mir nich sicher, aber richtest du dein Licht direkt auf die Mini, wenn du Fotos machst? Wirkt auf Grund des harten Schattenwurfes des Modells so. Habe vor einiger Zeit festgestellt, dass es effektiver ist, die Lampe (wenn sie hell genug ist) an die Decke zu richten, dass führt zu einem weicheren Licht, bei dem man auch die Washes und Akzente besser sieht. Gerade bei deinem seeeeehr weißen und strahlenden Modell solltest du vllt noch über irgend etwas zum Verdunkeln nachdenken.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • das Rot und das Gold sind an manchen stellen akzentuiert und die "unsaubere" Optik der nicht weißen Teile ist so gewollt... praktisch als Kontrast zu dem Weiß... das die Mini nicht zu "sauber" aus schaut... sind ja Marines für den Einsatz und nicht Ausstellungsstücke


    Nichts für ungut, aber das kommt so leider nicht rüber. Die Tuscheflecken wirken auf mich nicht wie eine Mini die in wenig schmutzig ist, sondern wie eine unsaubere Bemalung. Das ist zwar tatsächlich ein Kontrast zu den sauber bemalten weißen Stellen, aber kein besonders stimmiger oder für mich logischer :S Ich will es jetzt aber auch nicht zu schlecht reden, es ist ja nicht so, dass es fürchterlich aussieht ^^
    Deshalb nur noch: Gewollte "Unsauberkeit", wie etwa abgegriffene Gegenstände oder verwaschene Kleidung finde ich recht schwer zu bemalen, sicher ist jedoch, dass es sich nicht einfach durch "unsaubere" Malarbeit darstellen lässt.
    Es ist eine unsaubere Technik, die aber nicht mit der Darstellung einer im kampf verschmutzen Mini gleichzusetzen ist - Akzente lieber überall nach dem Tuschen setzen und anschließend "Schmutz" drüberbürsten oder Schrammen aufmalen - am besten auch an den weißen Stellen, denn so ganz erschließt sich mir nicht, warum die roten und goldenen Teile aussehen sollen als seien sie von "Marines im Einsatz", die weißen Teile jedoch ausschauen wie aus einem Persil-Werbespot ^^


    Zu den Arbeitschritten:
    Es scheint mir nicht allzu effektiv, die Teile erst zu grundieren und dann zu bearbeiten und vor allem zu entgraten. Damit zerstört man doch an vielen Stellen die Grundierung wieder.
    Ich denke es ist besser die Teile erst zu entgraten, dann zuzusammen zu bauen und danach die Mini zu grundieren (Ich klebe meine Minis dazu immer mit doppelseitigem Klebeband auf einen viereckigen Holzstab, so komme ich leicht an alle Stellen dran und kann außerdem eine ganze Gruppe grundieren). Anschließen kannst du die nicht erreichten Stellen nochmals übermalen.
    Das Weiß scheint mir deshalb so aufwändig zu sein, weil du die gesamte Mini tuschst und dadurch danach im Prinzip wieder das ganze Weiß von vorne aufsetzen musst. Wenn du versuchst an dieser Stelle sauberer zu arbeiten und die Tusche direkt nur in die Vertiefungen zu setzen, solltest du eine Menge Arbeit bei den Weißschichten sparen können und dann Zeit für die übrigen Stellen finden.



    Ich hoffe du verstehst die Kritik als Verbesserungsvorschlag, nicht als Kaptuttreden deiner Minis!

  • Ich denke aber das es schon ein recht guter Spieltischstandart ist? oder? :huh:


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall!
    :up:


    In den letzten Tagen hatte hier irgendjemand einen Link zu einem Tutorial gepostet, wo einer seine Art GK mit Airbrush zu bemalen vorstellt. Der hat die Gußrahmen so zerschnippelt, dass der die Einzelteile der Minis (nach dem Entgraten) grundieren konnte. Dabei blieben die Teile nur mit den Stellen am Rahmen, die später verklebt werden, so dass er keine Farbschichten später wieder absäbel muss. Vielliecht hilft dir das weiter?

  • @ Arek...


    nee ich verstehe das schon richtig...


    muss mal ein bissel was probieren, von dem was du da geschrieben hast... :up:


    schauen wir mal ob ich bei dem ein oder anderen noch einen andere lösung finde... ^^