Vampir Marines???

  • Da ich nicht genau weiß wo ich die Frage stellen soll frag ich einfach mal hier.


    Also, ich wollte eine Space Marine Armee aufbauen die aus Vampiren besteht (keine Blood Angels sondern die klassischen, melancholischen Blutsauger mit Hang zum Massaker :ctan: ) und habe deshalb die Frage welcher SM-Codex für so einen Orden gut passen würde.


    PS: Wenn BA und SW es schaffen im Imperium zu Bleiben wird es so ein Orden jawohl auch schaffen :D

  • Für einen Vampir-Orden dürfte der Codex BA wohl am besten passen. SW würde ich nicht nehmen, die sind vielleicht eher für Werwölfe geeignet...


    Manchmal sind die Dinge eben wirklich so banal, wie sie klingen.

  • Habs geahnt :D
    Naja passen tut er wirklich von wegem roten durst
    SW zockt mein Hauptgegner deswegen hatte ich auch nich an deren codex gedacht.


    Und danke für die schnelle antwort

  • Space Wolves und Blood Angels sind Orden der ersten Gründung und haben deswegen einen größeren Spielraum als jüngere Orden. Als Beispiel für ausgefallenen Orden hinkt der Vergleich gewaltig.

  • So sehr hinkt der Vergleich nun auch nicht - es gibt eine Menge Orden mit schlechten Angewohnheiten. So lange der Orden nicht gezielt Chaosrelikte sammelt oder sich gegen das Imperium stellt, wird er nicht so schnell exkommuniziert.
    Den Vampirismus sollte man nicht so sehr an die große Glocke hängen, aber es gibt ne Menge Orden mit einem "füüünsteren" Geheimnis, die nie ihre Helme abnehmen und keinen erzählen, was sie in ihrer Freizeit so machen usw..


    Und im Prinzip ist es egal, ob du den BA- oder SW-Codex nimmst, da du ja nur die Profilwerte verwendest, nicht den Fluff. Mit dem SW-Codex kann man auch einen Orden darstellen der mit Wölfen und Wikingern nix am Hut hat, ebenso wie mit dem BA-Codex einen Orden der nichts mit Engeln und Vampiren zu tun hat.

  • Hi!
    Die Mortifactors wäre ein passender Orden.
    In deren Glauben spielt der Tod eine wichtige Rolle und sie trinken auch das Blut ihrer besiegten Gegner.
    Link: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Mortifactors#.TtbDDfJOWuI


    In dem Lexicanum Artikel steht zwar dass sie das Fleisch essen, aber in einem Ultramarine Roman in denen ie vorkommen trinken sie auch das Blut aus Schädeln.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Genau die Night Lords :up:


    dann musst du halt CSM zocken... und machst eine extreme Vampir Abspaltung der Night Lords die auf der suche nach Macht und Blut sind...


    wenn du dann noch viele Fledermaus Flügel als Mutationen und so verbaust wird das sicher auch ein Richtig hübsches Projekt ^^

  • Nightlords wären ne idee und mortificators sind auch cool, allerdings bin ich nich sicher ob sie ganz passen. Ich glaub kaum dass sie Sonnenallergie
    besitzen.


    An Fledermausflügel hatte ich auch gedacht, zumal mein erstes modell für sie den kopf von Vlad von Carstein besitzt( captain oder Ordensmeister wenn loyal) :D


    Edit: Obwohl das Mortificator Farbschema schon was hat......
    Seit waqnn sind Nightlords Vampire?

  • Es sagt ja keiner das sie Vampire sind... aber sie haben das aussehen in die richtung... also würde das ja passen... und was du bei den CSM für eine Abspaltung erschaffst, währen auch Sachen wir bluttrinken und grausamkeit leicht erklärbar ;)

  • Dieser Engelfluff ist relativ neu bei Blood Angels (ihn gabs schon immer aber früher eig. nur durch Namen und durch ihren Primarchen geerechtfertigt) und imo deutlich weniger präsent als ihr Vampirbackground. ;) Der Codex hat außerdem tolle Modelle und nette Regeln, also gogo Blood Angels oder einen ihrer Nachfolgeorden. ;)


    Blood Angels sind auch nicht durchgehend wahnsinnige Irre, sie entsprechen durchaus deiner Vorstellung von noblen, den Künsten zugewandten Aristokraten. Sie besitzen die längste Lebenserwartung aller SM, sie haben edle, wohlgeformte Gesichter, sind eitel und lieben die Künste. Nur wenn man ihnen einen Ork unter die Nase hält, rasten sie aus. -_-;

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Zudem schlafen sie in Särgen und trinken tatsächlich Vampirmässig das Blut ihrer gegner (wenn sie durchticken). Von daher sind es die 40k Vampire die du so gerne möchtest.

  • -Flesh Tearers-*hust*


    Ja, ich mag Orden, bei denen man nie sicher sein kann, ob sie jetzt die Guten oder die Bösen sind. :D


    mfg

  • Die BA-Modelle stehen bei ja auch ganz oben als modelle für diesen orden (noch keinen passenden Ordensnamen)
    nur diese Engelsflüge :wall:
    Und von einem kollegen bekam ich die CSM streitmacht geschenkt also muss ich ersma schauen diese umzubauen :wacko:  
    Und der BA-Codex würd passen meinst du?
    Wenn direkt ein nachfolge orden oder nur nach den regeln?

  • Du könntest die Flügel der DE Hapyien ( Sowohl die Raben- als auch die Fledermaus-Flügel ) zum umbauen benutzen wenn due die Engelsflügel nicht magst ( Oder die Engelsflügel etwas anders anmalen ) um dich dem Vampirlook zunähern .

    Bisherige Control Charaktere

  • Die Bloodangels tendieren ja schon stark zu Vampirismus, durch ihr auftreten und ihre gewohnheiten (im sarg schlafen, blut drinken und der hang zu massakern mit der schwarzen wut)


    Da nachfolgeorden meist ähnliche macken haben wie die Progenitoren dann also entweder direkt die bloodangels oder eben nen nachfolgeorden.


    Was das umbauen angeht könntest du ja die Köpfe der Nightlords verwenden und für die flügel wären die geflügelten Rückenmodule der Bessesenen Marines denkbar.

  • Anders anmalen is ne gute Idee, werde beiden normalen Marines wohl machen aber bei helden zb will ich das modell von Astorath nutzen, werde ich wohl flügel der CSM bessessenen nutzen (2 hab ich schon :) )
    Vielleicht die Flügel auch glatt feilen?


    Edit: BA schlafen in Särgen? Ich fang an sie zu mögen :D
    @ Arthurus: Mit den Nightlords is ne Idee.
    @Carnifuchs: Flesh Tearers? sind das nicht die wo alle denken "sie sind abtrünnig, ne doch nicht...aber jetzt...ne wieder nicht"?