[BoB] Wazdakka vs. Rogan Nr. 3: Gut gegen Böse - jetzt mit Abstimmung

  • Ich finde beide Modelle richtig super gemacht! Es war eine Qual der Wahl. Letz endlich hab ich mich für Rogan entschieden. Ich finde Rogan hat das Thema " Gut gegen Böse" besser getroffen!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

  • Ein Grey Knight auf einem Moloch - geht ja mal sowas von gar nicht. :wacko:  
    Aber in Ordnung, das ist schließlich eine Malwettbewerb, da kommt es auf die handwerkliche Technik und Kreativität an, nicht auf Flufftreue - und kreativ ist es allemal ^^.
    Zu Rogans Mini schrieb ich in Rogans Bilderthread bereits meine Eindrücke, deshalb hier nur kurz der Vergleich zwischen Wazzdakka und Rogan.
    Beide Maler malen auf hohem Niveau, sauber sind die Minis allemal, die Farbkomposition ist stimmig. Wazzdakka bekommt Abzüge für das Base, welches einfach nur ein Brocken Quarz auf einem Untersetzer zu sein scheint - Die Idee mit dem Kristall ist gut, aber das ist kein Grund es dabei zu belassen. Selbes Problem wie bei einst bei dem Extinctor auf der Platine. Nette Idee, aber (scheinbar aus Unlust) nicht fertig gestellt. Schade, hätte klasse aussehen können. Die die Umsetztung der Bemalung von Klinge, Rüstung und dem Molochplattenteilen, genauer gesagt die schönen Farbverläufe lassen die Mini aber insgesamt technisch eine etwas höhere Liga erreichen als Rogans Chaot, weshalb meine Stimme an Wazzdakka geht - sobald ich den Abstimmungsbutton finde.

  • Arek, die Minis stehen NUR auf dem Quarz. ;) Der hölzerne Sockel gehört nicht mehr dazu. Aber ich muss dir Recht geben. Ich bin was Bases angeht eher minimalistisch veranlagt. :D


    Sooo, nun zu Rogans Komposition aus Farbe und Plastik:
    Insgesamt seeehr sauber. Genau das gefällt mir an deinen Minis auch so gut. Das Blau wirkt sehr schön, auch zusammen mit dem Metall ein sehr schöner Eindruck. Der Imp. Ist ebenfalls schön bepinselt worden, vor allem der Freehand-Aquila ist hammer. Erst dachte ich, das sei ein Aufkleber. Gute Arbeit! :D
    Kritikpunkte: die Haut wirkt auf mich, wie mit einer einzigen Farbe gemalt. Da hättest du auf jeden Fall noch mehr rausholen können. Das Blut wirkt eigentlich ganz gut platziert, ist mir persönlich aber zu hell. Zudem die Fäden... Ich hätt's besser gefunden, wenn du mehr den Eindruck von fließendem Blut geschaffen hättest.^^ Tja, und die Base... ich weiß, ich sollte nicht über deine meckern, wenn meine auch nicht besonders vielfältig ist.^^ Aber trotzdem sieht sie aus, als hättest du da einfach ein Stück Kork draufgeklebt und angemalt. Ist dem so? Klär mich auf.^^ Achja, was mich zwar nicht stört, aber was mir aufgefallen ist: der Termi sieht für einen Chaos Marine irgendwie zu harmlos aus, find ich. Liegt wohl an der sauberen Bemalung und den gedämpften Farben...


    Alles in Allem wie immer eine sehr gute Arbeit. :up:
    Bin mal gespannt, wer von uns das Rennen macht. Auf eine schöne, spannende Kopf-an-Kopf-Abstimmung (die Rogan hoffentlich bald in den Startpost editiert :D).



    MfG Wazdakka

  • Ich bedanke mich noch mal ^^


    @ Wazdakka: Genau das ist es - ich hatte mein Basegestaltungsset nicht dabei und musst so eben was auf die schnelle hinkleben... :(
    Die Haut ist eigentlich mit meinem normalen Rezept gemalt, kommt aber überhaupt nicht raus. Vielleicht sollte ich nochmal Bilder knipsen, das aber erst nach der Abstimmung.
    Ansonsten besteht er übrigens aus exakt den gleichen Farben wie meine anderen CSM, aber wie gesagt, kommt es nicht so rüber. Na, was soll's. Ich bin jedenfalls froh, dass es mit dem Modellieren so gut geklappt hat.
    Und darum sage ich für heute gute Nacht - eine Kritik für dich kommt dann irgendwann im Laufe des Tages.


    @ all: die Abstimmung läuft jetzt!

  • Beides sehr schöne Arbeiten. Beim Moloch könnten die Schädelknochen noch etwas nachgearbeitet werden. Sehen mir etwas sauber aus. Beim Termi gilt selbiges für Rüstung und Haut. Ist aber 'ne reine Geschmackssache. Ich mag es halt nicht so sauber und glatt. So, wem gebe ich meine Stimme?! Ich lasse mich mal vom Gesamteindruck leiten und da muss ich sagen: GK auf Moloch, lieber Wazdakka, geht echt nicht! :beat: Da bereitest Du jedem Diener der Dunklen Götter bohrende Schmerzen! ;) Somit geht meine Stimme an den brutal gelungenen, brutalen Chaostermi von Rogan! :respect:


    MfG
    Hobbes

  • Verflixt, jetzt haben wir's doch mal geschafft, unterzugehen ^^
    Da es echt still um uns wurde und die Abstimmung eigentlich vorgestern abgelaufen war, verlängere ich sie noch bis zum 30. :)
    Also stimmt fleißig ab, liebe Nerds xD

  • Ich habe nach langen Überlegen für Rogan gestimmt. Bemalttechnisch liegen beide relativ dichtauf, denke ich, zumindest dicht genug, daß ich "Malgenie" da keine großen Unterschiede erkennen kann. Wazdakkas Figur "glänzt" vielleicht eine Spur mehr, Rogans wirkt unscheinbarer, dafür gefällt mir die Komposition von "Rupfi" besser. Und ich finde einen Chaos-Terminator, der einen Imp-Soldaten in der Luft zerreißt, überzeugender als einen Grey Knight auf ner Chaoskuh. Obwohl ich zugeben muß, daß das das Thema "Gut gegen Böse" auf sehr kreative Weise interpretiert.


    Ausschlaggebender Punkt war für mich am Schluß die Frage: Welche von beiden Miniaturen würde ich mir am ehesten in die Vitrine stellen (die mangelnde Begeisterung meiner Frau für Splattereffekte mal beiseite geschoben)? Und das war eben Rupfi ...

  • Da ich bei solch Abstimmungen immer nur nach dem 1 Eindruck gehe .... fällt dieser ganz klar für den GK auf dem Reitmoped aus. Ich glaube, dass ich eh keinen von beiden Kritisieren könnte weswegen ich es mir spare. :wacko:

  • @ Nachtschatten: danke dir - jeder Punkt ist wichtig in diesem ewigen Kampf Waz gegen moi! ^^


    @ Kryptmann: du... hast... falsch... gewählt! Dabei habe ich extra einen BT in meinen Deathwatchtrupp aufgenommen... Na, egal, dafür hat Waz' Mini den blöderen Spitznamen bekommen xD
    Wie wär's noch mit "Reit-muh-pet"? ^^

  • Naja, ich trau mich ja fast schon nichts zu kritisieren, da ihr beide auf einem viel höheren Niveau bemalt als ich.


    Aber nun gut: Minis gefallen mir beide echt gut, nur find ich bei Wazdakka, dass die Base sehr unfertig wirkt, was doch den Gesamteindruck etwas dämpft. Bei Rogans Mini hingegen finde ich die Gore-Fäden nicht so toll, aber bisher hab ich noch kein Blut gesehen, dass mir wirklich gefallen hätte.
    Naja von dem her steht es unentschieden.
    Also muss ich nach dem Gesamteindruck (Gefühl) gehen und da gefällt mir Wazdakkas n Ticken besser, da die Mini iwie ne ungewöhnliche, interessante(re) Geschichte/Stimmung erzählt/schafft.


    Deswegen geht dieses Mal mein Punkt an Waz.
    Tut mir leid Rogan und nicht böse sein ^^

  • Roxy, du hast es geschafft ^^
    Es ist wieder mal ein Unentschieden geworden - also steht es momentan theoretisch 3:2 für dich, Waz!
    Na, mal schauen, was beim PanzerBoB so rauskommt - hässlichen Glühstrumpf uns beiden bis dahin ^^

  • Schon wieder Unentschieden?!
    Dann muss ich bei unserem Panzer-BoB ja mal richtig reinhauen. Und der arme Salamanderlord steht zwischen den Fronten. :D



    MfG Wazdakka