Colorbleeders Geländebau - Neu: Rhino - Wrack

  • Gefällt mir gut. Die Poster könnten aber ein wenig größer sein, finde ich.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gefällt mir gut. Die Poster könnten aber ein wenig größer sein, finde ich.


    Danke. Die Poster sind aus meiner Sicht genau in der richtigen Größe, wenn man einen imperialen Soldaten danebenstellt. Sieht man natürlich nicht auf dem Foto ;)
    Aber deine Anmerkung hat durchaus einen Anreiz für mich: Vielleicht könnte ich auf einem der nächsten Geländestücke richtig dicke große Propaganda-Poster anbringen. Oder sogar Fahnen.

  • Richtig cool geworden! Der kleine Dämon gefällt mir besonders, und die Poster finde ich auch klasse. Sind das welche aus dem Netz, oder sind die selbst entworfen?

  • Du kannst das Poster ja dann im Querformat auf eine verlgeichbare Größe wie ein Werbeplakat machen.


    Gefallen mir übrigens sehr, deine Geländestücke. Ich schaue seten in die Geländethreads rein, aber bei deinem habe ich echt was verpasst. Der Schleim ist richtig gut!

  • Richtig cool geworden! Der kleine Dämon gefällt mir besonders, und die Poster finde ich auch klasse. Sind das welche aus dem Netz, oder sind die selbst entworfen?


    Danke! Und nee, die Poster sind aus dem Netz. Google Bildersuche z.B. nach 'Imperial Guard wants you' oder '40k terrain posters' o.ä. hat ein paar Treffer erzeugt.

    Du kannst das Poster ja dann im Querformat auf eine verlgeichbare Größe wie ein Werbeplakat machen.


    Gefallen mir übrigens sehr, deine Geländestücke. Ich schaue seten in die Geländethreads rein, aber bei deinem habe ich echt was verpasst. Der Schleim ist richtig gut!


    Auch danke - Querformat würde sich ja auch für die Propaganda-Banner gut eignen.

  • Das sehe ich ja erst jetzt das du auch einen Geländebau Thread hast.


    Und jetzt wo ich mich hier durch geklckt habe muss ich sagen das du auch beim Gelände absolut keine halben Sachen machst.
    Einfach herlich was du immer wieder leistest.

  • Deine Geländestücke sind echt überzeugend. Gefallen mir sehr gut! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da ich diese Woche Urlaub habe, hatte ich mal endlich wieder Zeit für ein Geländeprojekt.
    Vor einiger Zeit habe ich ein altes Rhino für meine CSM erworben. Dieses hat sich aber nach Lieferung als ein dick mit Farbe bekleistertes, kaputtes Miststück entpuppt ^^
    Da ich das Geld nicht komplett zum Fenster herauswerfen wollte, habe ich ein Geländestück daraus gebaut.


    Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut, und lässt sich prima als Deckung oder schwieriges Gelände nutzen.



  • Im Prinzip toll, aber mach doch noch ein paar Löcher in den Rumpf? Sieht irgendwie noch so heil auf für ein Wrack.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Besatzung hat den Moraltest verkackt....
    Rino wurde fluchtartig verlassen, als die grüne Welle kam :thumbsup:


    Das teil sieht genial aus :up:

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...

  • Das Wrack macht echt was her. :up:
    Aber ein paar Einschusslöcher etc. würden ihm nicht schaden. In dem Zustand wirkt es etwas zu heil als Wrack. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde es klasse, vor allem deshalb, weil ich seit dem Scratch-Demon-Workshop einen Rhino-"Rohling" besitze, aus dem ich eigentlich auch nur ein Geländestück machen kann. Jetzt habe ich eine erstklassige Inspiration dafür!


    Hast Du mal ein Foto vom "Rohzustand", also vor Grundierung und Bemalung? Ich würde gerne mal Deine Styrodurfelsen sehen, bevor die Farbe drauf kommt. Die werden von Mal zu Mal feiner und glaubwürdiger!

  • Ich finde es klasse, vor allem deshalb, weil ich seit dem Scratch-Demon-Workshop einen Rhino-"Rohling" besitze, aus dem ich eigentlich auch nur ein Geländestück machen kann. Jetzt habe ich eine erstklassige Inspiration dafür!


    Hast Du mal ein Foto vom "Rohzustand", also vor Grundierung und Bemalung? Ich würde gerne mal Deine Styrodurfelsen sehen, bevor die Farbe drauf kommt. Die werden von Mal zu Mal feiner und glaubwürdiger!


    Danke euch. Ja, es gibt schlechte Handyfotos, die ich KF mal vorab geschickt habe. Bitte nicht lachen ^^




    Zum Thema Löcher: Ich fand das Rhino so schon abgenutzt genug. Da ist wirklich dick Farbe drauf, die dem ganzen in Natura eine Struktur gibt, die schon sehr verranzt aussieht. Das kommt auf dem Foto nicht mal so raus, das stimmt vielleicht. Dann auch noch weitere Schäden war mir zuviel. Zudem habe ich an fast jedem anderen Geländestück derlei Schäden, und ich möchte auch noch etwas variieren.
    Aber euer Feedback und eure Kritik sind mir wichtig, also bitte immer genau derlei Gedanken hier auch posten. Danke!


    Edit: Ach ja, danke KF für die Grasbüschel! Die sind bald leer, ich kauf die nächste Runde ;)


    Und noch etwas zum Thema 'realistische' Felsen und realistisches Geröll: Die Strukturpaste kann ich einfach nur empfehlen, weil sie super strukturiert und gleichzeitig wie ein Kleber wirkt.

  • Ja, sieht nice aus. Etwas kaputter hätte es auch für meinen Geschmack sein können. Die Felsen wirken sehr realistisch, werde ich mir mal abgucken. Welche "Strukturpaste" verwendest Du da genau?

  • Warum solltest Du das nicht dürfen? Wenn es Fantasy Warehouse nicht führt, ist es eh nicht schlimm, und wenns das bei Fantasy Warehouse gibt, dann nenne Fantasy Warehouse ;-)