Belegars Eisklauen (Update: Donnerwolfslord, Scouts mit Melter)

  • Mein Lieber, Du hast echt ganz ordentlich was drauf! Gefallen mir alle außerordentlich gut, Deine Modelle. Besonders schick finde ich den Cybot, das Farbschema hat echt Stil.


    Wenn Du mal irgendwann Lust hast, einem nicht ganz so talentierten Pinselschwinger ein paar Kniffe beizubringen, sag Bescheid :D

    hey danke. so richtig viel kniffe habe ich eigentlich nicht, probiere eher viel aus und irgendwann siehts dann gut aus ;) hast du irgendeine bestimmte frage?

  • hey danke. so richtig viel kniffe habe ich eigentlich nicht, probiere eher viel aus und irgendwann siehts dann gut aus ;) hast du irgendeine bestimmte frage?

    Nicht direkt, nein. Mehr so ein generelles Bedürfnis, mal jemandem bei der Arbeit zuzuschauen, der das wirklich kann, und mir gleichzeitig zeigen zu lassen, was ich falsch bzw. noch nicht richtig mache. Ich lese durchaus Turorials im Internet und verfolge auch aufmerksam, was die Cracks hier im Forum so treiben, aber am besten lerne ich durch Anleitung und Nachahmung. Bisher konnte ich mich aber irgendwie nicht überwinden, meinen Malkram in einen GW-Laden zu schleppen, obwohl sowohl Darmstadt als auch Wiesbaden das ja anbieten.

  • Nicht direkt, nein. Mehr so ein generelles Bedürfnis, mal jemandem bei der Arbeit zuzuschauen, der das wirklich kann, und mir gleichzeitig zeigen zu lassen, was ich falsch bzw. noch nicht richtig mache. Ich lese durchaus Turorials im Internet und verfolge auch aufmerksam, was die Cracks hier im Forum so treiben, aber am besten lerne ich durch Anleitung und Nachahmung. Bisher konnte ich mich aber irgendwie nicht überwinden, meinen Malkram in einen GW-Laden zu schleppen, obwohl sowohl Darmstadt als auch Wiesbaden das ja anbieten.

    Ich glaube, die wichtigste Voraussetzung bringst Du mit, nämlich Motaviation und Ehrgeiz. Dass Du Dich nicht in einen GW hockst, kann ich nur zu gut nachvollziehen, mal davon abgesehen, dass (zumindest in Wiesbaden) eh nie was frei ist. Colorbleeder und ich haben mit zwei weiteren Kumpels eine kleine Spielgruppe und treffen uns auch, soweit möglich (hab noch ein kleines Kind zuhause, ist leider noch zu jung fürs hobby ;)), einigermaßen regelmäßig zum Anmalen und basteln. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja gerne mal dazukommen (soweit Du aus der Nähe Rhein-Main-Gebiet, Darmstadt, FFM bist), vielleicht ergiebt sich auch mal ein kleines Spiel, auch wenn ich gehört habe, DE sind total imba :beat:
    grüße, KombiFlamer

  • Colorbleeder und ich haben mit zwei weiteren Kumpels eine kleine Spielgruppe und treffen uns auch, soweit möglich (hab noch ein kleines Kind zuhause, ist leider noch zu jung fürs hobby ;)), einigermaßen regelmäßig zum Anmalen und basteln. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja gerne mal dazukommen (soweit Du aus der Nähe Rhein-Main-Gebiet, Darmstadt, FFM bist), vielleicht ergiebt sich auch mal ein kleines Spiel, auch wenn ich gehört habe, DE sind total imba :beat:
    grüße, KombiFlamer

    Das klingt ja nett - ja, ich glaube, da würde ich wirklich gern mal irgendwann vorbeischauen. Entfernung ist kein Problem, ich wohne in Colorbleeders unmittelbarer Nähe (Bauschheim). Für den Anfang wäre mir "Malen und Basteln" am liebsten, spielen dann gern auch, allerdings brauche ich da noch viel mehr Nachhilfe als beim Malen (vorgestern war mein insgesamt viertes Spiel, und ich schaue noch immer bei jedem Schuß jeden Wert meiner Einheiten nach :( ). Spielbar wären sowieso derzeit nur meine Imps, die Dark Eldar liegen noch komplett im Gußrahmen inner Kiste ...

  • Das klingt ja nett - ja, ich glaube, da würde ich wirklich gern mal irgendwann vorbeischauen. Entfernung ist kein Problem, ich wohne in Colorbleeders unmittelbarer Nähe (Bauschheim). Für den Anfang wäre mir "Malen und Basteln" am liebsten, spielen dann gern auch, allerdings brauche ich da noch viel mehr Nachhilfe als beim Malen (vorgestern war mein insgesamt viertes Spiel, und ich schaue noch immer bei jedem Schuß jeden Wert meiner Einheiten nach :( ). Spielbar wären sowieso derzeit nur meine Imps, die Dark Eldar liegen noch komplett im Gußrahmen inner Kiste ...

    Wir treffen uns meistens in Bauschheim, insofern würds ja prima passen. ich hab in 40k auch erst 4 spiele gemacht und hab noch viiieeeel lernbedarf, aber da hilft nur eins: öfter spielen ;)
    Die DE kannst Du wegen mir auch gerne im Gußrahmen lassen, obwohl ich die Miniaturen schon ziemlich cool finde, v.a. Mandraks & Folterer.
    Ich bespreche mal mit colorbleeder, wann wir uns wieder treffen, dann können wir uns ja kurzschließen.

  • so, weiter mit Njal Stormcaller. Zunächst noch einmal die Ausgangssituation:


    Das Finecast-Modell von Gussresten und ähnlichem befreien. Da der Stab verbogen war, habe ich Wasser aufgekocht und den Stab 5 sek reingehalten, wodurch er weich wird und sehr leicht in From zu bringen ist. Das Material härtet innerhalb weniger Sekunden wieder aus und bleibt dann entsprechend.


    Abschließend habe ich das Modell mit Skull White grundiert.

  • Als nächstes habe ich den Bart mit einer 1:1 Mischung aus Scab Red und Schwarz grundiert. Anschließend mit einer 1:1 Mischung aus Scab Red und Blood Red aufgehellt. Abschließend habe ich dieser Rot-Farbmischung Weiß zugegeben und den Bart damit akzentuiert.


    Mit den ersten beiden Rot-Tönen habe ich die Umhanginnenseiten bemalt. Zunächst mit der 1:1 Mischung aus Scab Red und Schwarz grundiert und dann mit der 1:1 Mischung aus Scab Red und Blood Red trockengebürstet. Auch hier habe ich final etwas weiß beigemischt und die Kanten und erhabenen Stellen an den Innenseiten trockengebürstet.


    Die Runen in der Rüstung habe ich vorsichtig mit einem Detailpinsel mit Devlan Mud "gefüllt"

  • Sehr schöne Bemalung, mit dem kleinen Stich ins Weiße, sieht das auch nicht so doof nach Baby-blau aus wie die SW von GW.


    Allerdings sind mir einige sehr böse Gussgrate aufgefallen. Das ist bei deinem Malstandard echt schade. Da musst du bei den nächsten besser sauber machen!

  • Sehr schöne Bemalung, mit dem kleinen Stich ins Weiße, sieht das auch nicht so doof nach Baby-blau aus wie die SW von GW.


    Allerdings sind mir einige sehr böse Gussgrate aufgefallen. Das ist bei deinem Malstandard echt schade. Da musst du bei den nächsten besser sauber machen!

    Shit, ich habe eigentlich versucht, alle Gussgrate zu beseitigen. Was mir vielmehr aufgefallen ist: Das Gesicht sieht anders aus als das Gesicht von Njal auf der GW-Seite. Die Nase ist um einiges breiter als bei meinem Modell. Versteh ich nicht :(

  • Ich meinte bei deinen Longfangs, nicht Njal, falls du das jetzt dachtest. Da hab ich keine gesehen.

    ah, puh, ich dachte schon. jaja, die longfangs. mußte an einem abend vor einem spiel 2 packungen longfangs und zwei rhinos zusammenbauen, das war ziemlich hektisch und ich habe tatsächlich nicht gut sauber gemacht. die restlichen werden nochmal mit pfeile und skalpell bearbeitet...autsch ;)

  • Sieht bisher alles sehr schick aus, bin mal auf den fertigen njal gespannt ^^


    PS: man kann übrigens auch mehr als ein Bild pro Post haben, sprich zusammenfassen ;)

  • Sieht bisher alles sehr schick aus, bin mal auf den fertigen njal gespannt ^^


    PS: man kann übrigens auch mehr als ein Bild pro Post haben, sprich zusammenfassen ;)

    danke :)
    ja ich bin noch nicht zu 100% dahintergestiegen, was ich alles kann und was nicht. taste mich da ran, sorry für die bisher umständliche aufbereitung :whistling:

  • Wenn du die Bilder irgendwo hochlädst (bekannte hosting seiten oder aber die foreneigene Gallerie), dann kannst du die Bilder einfach in den Post einfügen (das icon mit dem sonnenuntergang oder was genau das darstellen soll). Dann halt auch einfach mehrere.
    Kein ding, alles braucht seine Zeit. Wird halt nur etwas übersichtlicher so ;)

  • KombiFlamer:
    vielleicht ist dein o-kodex "veraltet" - bei meinem ist der 2te LR ausgegraut und kann nicht gewählt werden....
    ansonsten den 2ten über die unterstützung reinnehmen (wenn er denn sein muß)?


    oh, und: schöne minis! :up:

  • danke für den hinweis, ich hab den onlinecodex erst vor 2 wochen runtergeladen. habe mittlerweilse rausgefunden, warum das passiert ist: ich habe die einheit wolfsfang-termis geklont, da hat er den LR übernommen und nicht "gemeckert". wenn ich auf normalem weg die zweite einheit erstelle, ist der LR ausgegraut...jaja, die berühmten lücken im system ;)

  • Hier mal eine aktualisierte Liste, allerdings 2K, da ich das Gefühl habe, hier hat es an der einen odere anderen Stelle auch gehakt. Somit erst einmal eine Grundlage, um auf 3K aufzustocken.
    Njal kommt mit in den LR zu den drei Termi-Gardisten und Arjac.
    Die Termis sind folgendermaßen ausgerüstet: 1 Klauenpaar, 1 Frostklinge/Sturmschild, a Energiehammer/Sturmschild


    Wichtig vielleicht noch: als nächstes gehts gegen Necrons, mein Plan wäre, beim Beschuß die größere Reichweite auszunutzen, mit dem cybot entweder beim Monolithen oder Schattenbarke zu landen und mit dem LR schnellsmöglich nach vorn. Njal wird definitiv Schlund des Weltenwolfes dabei haben, der Inipatzer bei Necrons ist relativ zuverlässig ;)


  • Njal hat ALLE Psikräfte der Space Wolves, suchs dir also aus. Meine Empfehlung ist allerdings,eher auf ihn zu verzichten. Der Bursche bringts nicht und ist sauteuer. Für den Preis kannst du 2 weitere Runenpriester mitnehmen, und gerade gegen DE und Necs profitierst du nicht von einer seiner geilsten Fähigkeiten: Gegnerisches Psi auf 3+ zu negieren. Die Gegner haben nämlich keine Psioniker. Zum Rest sag ich später was, erstmal muss ich jetzt weg^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D