Kein Nachfolger für Captain Titus

  • Aber die INQ Sache gehört eigentlich in den Fluff Bereich.


    Nicht zwangsläufig, immerhin bezieht es sich bisher noch auf die Spielgeschichte. Nur deshalb steht das noch alles hier.
    Denn glaubt mir, mich juckt es in den Fingern diesen verwirrenden Spoilertag-Salat zu exterminieren... und auszulagern. Ist ja wie Unkraut.


    Trotzdem guter Punkt:
    Alles weitere zur Inquisition und deren Zuständigkeit/Machtbefugnis/Hybris bitte in einem extra Boxring austragen. Ich kann euch den gerne auch anlegen. ;)


    Was deine Idee angeht... legt mir keine verlockenden Köder hin, wenn ihr nicht wollt, dass ich anbeiße! :P

  • ach du ich hab mir schon überlegt, für den ersten Platz ein Energie Schwert zu stiften, habs dann aber verworfen, weil ich nur für Steam einkaufen kann. Und derjenige köntne es ja schon haben :S


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Die Meldung das kein Sequel kommt, ist mir bisher abgegangen.
    Gerade das Cliff-Hanger Ende lässt ja eigentlich auf eine Fortsetzung hoffen, da zu keinem Punkt klar gemacht wird, was denn nun eigentlich Sache ist.
    Schade eigentlich, im Multiplayer geht's jedenfalls noch ganz gut rund. Gerade mit den neuen Maps und dem neuen Dreadnought Assault Modus. Oder endlich Chaos Invasion - wenngleich ungemein leichter als der erste Exterminatus.


    Ich muss ehrlich sagen, dass der Mutliplayer bei SM mindestens so gut und eher noch besser ist wie der von Killzone 3, der dank vieler Modi und Features wirklich lange Spaß machen kann. Was mir beim SM MP definitiv so geht.
    Schade daher das CoD Spiele sich massenweise verkaufen und einen vergleichseweise schlechteren Einzelspieler vorweisen können. Aber was will man machen, wie hier schonmal gesagt, der Markt an Spielen ist einfach überschwemmt.


    "And what are the achievements of your fragile Imperium?


    It is a corpse rotting slowly from within while maggots writhe in its belly. It was built with the toil of heroes and giants,


    and now it is inhabited by frightened weaklings to whom the glories of those times are half-forgotten legends.


    I have forgotten nothing, and my wisdom has expanded far beyond mere mortal frailties."

  • Na ja, mMn wurde Space Marine ziemlich schnell langweilig, sowohl im Einzelspieler als auch im Multiplayer. Die Kampagne habe ich genau einmal durchgespielt, um das Ende des ganzen zu erfahren, aber ein zweites Mal hirnloses Knopfgehämmere? Ne danke...
    Auch der Multiplayer wird mit der Zeit langweilig, ganze fünf Karten! Und die DCLs kosten einfach zu viel...CoD hat da nicht unbedingt einen schlechteren Einzelspieler, ich fand die Kampagne in MW3 persönlich sehr toll. Aber das ist ja Offtopic. :P

  • Oder endlich Chaos Invasion - wenngleich ungemein leichter als der erste Exterminatus.


    Lustig wie sowas funktioniert... ich empfinde das genau anders herum. Im "alten" Ex bin ich wenigstens in beiden Arenen schonmal durchgekommen. :whistling:


    Aber das ist ja Offtopic.


    Ach was. Es ist ein Vergleich und deine Meinung zum Spiel. ;)
    Zwar finde ich es ein wenig schade, aber Geschmäcker sind verschieden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich normalerweise eher nicht der Shooter-Typ bin und daher wenig Vergleiche anstellen muss/kann. Zumal, wie Savage es schon erwähnte, der Warhammer Fanbonus dazukommt. Nur deshalb mache hier die Ausnahme von meinen Spielgewohnheiten, dafür muss es nicht einmal die Offenbarung und revolutionäre Vision auf dem Markt sein.


    Den klassischen Multiplayer-"Konkurrenzmodus" mit irgendwelchen wahllosen Leuten empfinde ich übrigens eher als stressig. Sich als Team durch Gegnerhorden zu hacken könnte ich dagegen ewig und das wird mich auch noch eine Weile fesseln können. ;)

  • Wenn einige größere Onlineseiten mit ihrer Bewertung nicht so ins Klo gegriffen hätten wären auch mehr verkauft worden mMn.


    Dass das Spiel eher durchschnitt ist ist halt so, aber Bewertungen zwischen 40 und 55% sind doch zu wenig denke ich, da gibt es ganz andere Graupen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Achja, Space Marine war schon nicht so schlecht. Aber es war eben noch ein bisschen zu eintönig um wirklich gut zu werden imo. Story war auch leider seeehr dünn, da hatte ich ein paar größere Hoffnungen.
    Aber unterm Strich war Space Marine immer noch ein solides Spiel und es hat auch ne ganze Weile Spaß gemacht. Verkaufszahlen und generell Akzeptanz waren afaik auch nicht schlecht.


    Ich schätze am Ende hat es am ehesten damit zu tun, dass THQ gerade massive Probleme hat und Relic deswegen auch einfach nicht die nötigen Mittel hat. Da ist es naheliegender, dass die sich dann erstmal auf andere Projekte konzentrieren.
    Vielleicht sieht das in ein paar Jahren ja auch schon wieder anders aus. Mal abwarten. Zumal Dark Millenium ist ja momentan auch arg gefährdet, also mal sehen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • An eurer stelle würde ich meine Hoffnung fahren lassen, vor allem deswegen weil EA THQ kaufen will, das bedeutet das die Qualität , doch sehr leiden wird.
    Sofern es überhaupt noch weiter geht in dieser Richtung, denke das Space Marine einfach nicht Kommerziel erfolgreich genug war, evtl sollte man sich überlegen ob ich ein Spiel für die Konsole Programiere oder ob ich es Für den Pc Programiere, beides führt zu langweiligen SChläuchen und suboptimalen Steuerungen ...
    Schade um ein gutes Potential, habe da doch viel erhofft aber am ende nur enttäuscht worden.

  • Wenn E.A THQ kauft, dann sehe ich Schwarz für Dark Millenium. Das man für Konsole und PC programmiert ist ersteinmal nicht schlimm. Man kann beides mit guter Grafik und Stroy versehen, nur die Steuerung muss man halt neu machen.


    Generell kann ein gutes Konsolenspiel auch ein gutes PC-Spiel sein. Hoffen wir auf DoW 3


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ich hätte halt mal gerne ein Dawn of War 3 im "Endwar" style mit sprachsteuerung für PS3, falls das mal irgendwer von euch gespielt hat....das hätte doch was, oder?! :D

  • An eurer stelle würde ich meine Hoffnung fahren lassen, vor allem deswegen weil EA THQ kaufen will, das bedeutet das die Qualität , doch sehr leiden wird.


    Ich unterbreche eure EA-Hassorgie ja nur ungern, aber der Publisher liefert auch durchaus extrem gute Titel, wie z.B. Dead Space, Brütal Legend und ein paar andere Marken ;). Natürlich ist das keine extreme Leistung wenn man 40% vom Markt (bzw. 80% vom westlichen) kontrolliert, aber es gibt durchaus Lichtblicke und die Hoffnung, dass sie Relic bei der Spieleentwicklung freie Hand lassen und mit massiven Budgets unterstützen.


    THQ ist eben gerade ein abstürzendes Schiff, meiner Vermutung nach werden sie mit fast garantierter Wahrscheinlichkeit geschluckt, wenn sie es nicht schaffen sich dieses Jahr aufzurappeln (was durchaus nicht leicht ist, trotz guter Games wie Metro 2033 Last Light, göttliches Spiel aber leider relativ unbekannt).


    Space Marine selber hat selber an 2 Faktoren gelitten:
    A: Das Release war vollkommen übersturzt, statt das Spiel UNBEDINGT einen Monat vor Gears 3, Rage, Battlefield 3 und MW3 veröffentlichen zu wollen, statt es einfach z.B. jetzt im Februar oder März zu veröffentlichen war ein Fehler. Zum einen haben viele Leute ihr Geld lieber auf Gears gespart (oder durch vorbestellen schon ausgegeben), zum anderen hat man wirklich an allen Enden des Spiels gemerkt, dass das Release zu früh war. Die besten Beispiele sind geschnittene Inhalte wie z.B. Killabots (gabs noch im Trailer), kurze und uninspirierte Kampagne, nur 4 (!!!) Multiplayermaps oder die ganze Welle an guten, aber völlig verspäteten DLC-Contents, die man besser gleich in einem späteren Release in die Verkaufsversion gesteckt hätte, statt sie Stück für Stück nachzuliefern, wenn eh nur noch eine extrem geschrumpfte Spielerschaft Interesse daran hat. Erbärmlicher Balancing-Support für den Multiplayermodus mittels Patches und fehlende Server ist auch noch zu nennen, dauernde Lags in wirklich JEDEM Match (jemals von einem Hammer aus 5 Meter Distanz gekillt worden? Durch explodierende gestorben, obwohl ihr euch gerade per Sprung in 20 Meter Höhe in Sicherheit gebracht habt? LAG...) treiben einfach die Leute zu den Konkurrenzprodukten (wie z.B. mich). Betreffs Balancing gab gut 3 Monate keinen einzigen Patch der etwas geändert hätte, andauernde Tode durch Plasmakanonen und meisterhafte Granaten Instantkills haben einen dann doch irgendwann die Lust genommen.
    B: THQ hat einfach zu viel Kohle in eine vollkommen ausgeuferte Werbekampagne für das Spiel gesteckt, die man besser in die Entwicklung investiert oder gleich gespart hätte. Nicht nur dass man im deutschen Fernsehen auf den wichtigsten Kanälen zur Primetime hat Werbung laufen lassen (etwas was sonst höchstens EA macht und das auch nur bei Blockbuster-Games), sondern fürs amerikanische Fernsehen hat man sogar 3-4(!) verschiedene Werbespots produziert, zum Teil mit Hollywoodschauspielern die kommentieren wie gerne sie ein Space Marine wären. Auf Dauer kosten solche Spässe mehr Kohle als das Spiel selbst, zumal das bei der Hauptzielgruppe Tabletopper, 40k-Anhänger und DoW-Fans, die eh vom Spiel bescheit wussten und es auch entsprechend kauften, relativ unnötig war. Das dann THQ plötzlich feststellt, dass man trotz solider 1,5 Millionen verkaufter Exemplare (reicht normalerweiße, um ein vernünftiges Plus trotz Entwicklungskosten einzustreichen) ein Minusgeschäft gemacht hat überrascht mich nicht.

  • Ich hätte halt mal gerne ein Dawn of War 3 im "Endwar" style mit sprachsteuerung für PS3, falls das mal irgendwer von euch gespielt hat....das hätte doch was, oder?! :D



    Ja das wäre nett Endwar 2 wurde ja auch eingestellt. Ich fand Endwar gut grade für Pfosten wie mich die kein Lust auf 40 Wuseleinheiten haben sondern lieber mit 2-4 Einheiten spielen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ja das wäre nett Endwar 2 wurde ja auch eingestellt. Ich fand Endwar gut grade für Pfosten wie mich die kein Lust auf 40 Wuseleinheiten haben sondern lieber mit 2-4 Einheiten spielen.


    Ja war auch traurig das Endwar 2 eingestellt wurde, mir hatte es die sprachsteuerung einfach angetan, weil man halt auf eine einheit oder einen kampf ein auge haben konnte, gleichzeitig aber 4 anderen einheiten befehle geben konnte, die ganz woanders waren.
    Und so denke ich, könnte man auch ein DoW3 auf konsole realisieren.

  • Gut fänd ich so was auch...aber guckt euch doch mal die Progamer in Command & Conquer oder Warcraft 3 an...die drücken 36549 Tasten in der Minute um Steuern damit alles schneller als n Ferrari bei 250 Sachen ist...Also viele brauchen das nicht...ich bräuchte das schon :D


    Space Marine ist ein gutes Spiel...mir macht auch der Multiplayer Spaß..ich habe zwar lange nicht gespielt, aber werde die Tage wieder weitermachen...manchmal brauch ich ne längere SPielpause, weils mir sonst vermutlich ausm Hals hängen würde...


    Ein Teil 2 wäre dennoch gut...aber Nytaine schreibt uns ja ein Ende, wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe? :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich unterbreche eure EA-Hassorgie ja nur ungern, aber der Publisher liefert auch durchaus extrem gute Titel, wie z.B. Dead Space, Brütal Legend und ein paar andere Marken . Natürlich ist das keine extreme Leistung wenn man 40% vom Markt (bzw. 80% vom westlichen) kontrolliert, aber es gibt durchaus Lichtblicke und die Hoffnung, dass sie Relic bei der Spieleentwicklung freie Hand lassen und mit massiven Budgets unterstützen.


    Hach eine Hassorgie ... wie ich das liebe wen jemand versucht mich zu verstehen und damit failt.
    Neben meiner Abneigung zu Origins habe ich nichts gegen EA.
    Aber was ich sehe ist das EA viele Spiel herstellt die Kommerziell Erfolgreich sein müssen.
    Dabei habe ich Persönlich Angst darum was Relic schon immer gemacht hat, etwas neues, wie z.B. Homeworld oder DoW I & II
    Sowas ist immer ein Risiko und ich habe die Befürchtung das EA dieses Risiko nicht eingehen will und solche Konzepte unten durch fallen.
    Einheitsbrei haben wir schon genug, etwas neues müsste mal her aber wer weis wie das aussieht bzw wie man das herstellt !

    Jetzt darfste weiter deine Hassorgie durchführen ... mhh orgie und hass ... hach .... *sabber*


  • Hach eine Hassorgie ... wie ich das liebe wen jemand versucht mich zu verstehen und damit failt.
    Neben meiner Abneigung zu Origins habe ich nichts gegen EA.
    Aber was ich sehe ist das EA viele Spiel herstellt die Kommerziell Erfolgreich sein müssen.
    Dabei habe ich Persönlich Angst darum was Relic schon immer gemacht hat, etwas neues, wie z.B. Homeworld oder DoW I & II
    Jetzt darfste weiter deine Hassorgie durchführen ... mhh orgie und hass ... hach .... *sabber*


    Versteh mich nicht falsch, ich bin es nur gewohnt in letzter Zeit auf so ziemlich jeder Seite im Netz seitenlange EA-Hatethreads/Diskussionen zu sehen, deswegen wollte ich mit meinen Kommentar verhindern, dass sowas bei uns hier im Thread auch passiert ;). Ich kann deine Ängste verstehen und ich kann Origin selber nicht leiden, aber EA hat in jüngerer Zeit auch mit Brütal Legends oder Dead Space durchaus kreative Titel (weg vom Einheitsbrei) geliefert, so schlimm ist die Situation jetzt nicht, zumindest kann man hoffen. Schlimmer wäre es, wenn Relic plötzlich vollkommen ohne Publisher dahstenen würde, dann gäbe es von ihnen überhaupt keine Spiele mehr :/...
    Aber es freut mich, dass ich dich mit meinen "Hassorgien" auf schöne "Phantasien" gebracht habe :P:D .

  • EA macht ne Menge Fehler was Marketing und Planung angeht und ja, ich habe Angst um Relic, wenn die dann unter EAs Knute landen.
    Wer interessiert ist an einem kleinen Einblick und Englisch versteht, sollte vielleicht hier mal reingucken.


    Brütal Legend ist übrigens eine Arbeit von Auteur Tim Schafer und ist deswegen kaum EA an sich zuzuschreiben.


    Naja, wie dem auch sei. Ich würde Space Marine trotzdem nicht abschreiben. Wie wir jetzt schon mehrfach festgehalten haben: Die Verkaufszahlen an sich waren in jedem Fall solide, wenn auch nicht komplett außergewöhnlich. Trotzdem: Heutzutage wird so viel IP recycled von dem man sich nicht erklären kann, warum, da würde es mich nicht völlig überraschen, wenn früher oder später nochmal ein Versuch mit Space Marine gestartet wird.
    Das hat nichtmal viel mit Hoffnung zu tun, ich halte es einfach nur für möglich. Ich hoffe ja gar nicht mal unbedingt auf eine Fortsetzung. Zumindest nicht, wenn sie nochmal ein gutes Stück zulegt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich find Space Marine ganz witzig. Bisher bin ich aber nur gelegentlich dabei die Solo-Kampagne zu spielen (immernoch nicht durch). Ich spiel auf der Xbox und müsste daher für den MP zahlen. Da ich bisher einfach nicht genug spiele, damit sich das lohnen würde, hab ich bisher darauf verzichtet.
    Persönlich kann ich das ehrlich gesagt gar nicht so richtig nachvollziehen, wieso Space Marine so gefloppt ist. Die Werbespots waren nice, das Spiel an sich ist ordentlich und das Spielprinzip (3rd Person Shooter mit NK) gefällt mir sehr.
    Mit Fortsetzungen bin ich immer sehr vorsichtig... ME1 war überragend, ME2 war gut und ME3 ist naja... Und Space Marine ist in diesen Kategorien als gut einzuordnen. Ein Seuel könnte ohne weiteres in die "Naja" Kategorie kommen. Aber das muss man jetzt erstmal abwarten..