Ghost Rider: Spirit of Vengeance - Untergang des N. Cage

  • Vor einigen Tagen habe ich noch böse über die Firma Hollywood geschimpft.



    Das könnte ich jetzt wieder tun, nachdem ich gerade aus GR2 gekommen bin.
    Aber ich tu es nicht. Denn ich bin sehr traurig...


    Nicolas Cage


    2 Millionen Dollar Trinkgeld
    Con Air
    Lord of War
    The Rock
    Stadt der Engel (Für die Damen)
    Nur noch 60 Sekunden
    Face/Off


    Was ist aus einem der ganz Großen geworden? Ein Mann mit "falschen Freunden" (eigene Aussage Cages) und sehr großen Geldsorgen.
    Es ist traurig ihn sehen zu müssen, in Rollen und Filmen, die den Eintritt nicht wert sind. Film auf Film muss gedreht werden. Hat Johnny Blaze einen Pakt mit dem Bösen, oder Cage?




    Zum eigentlichen Film:


    Müde Witze
    Fehlende Tiefe der Figuren
    Mittelmäßige Aktion (Hui.. Raketenwerfen haben keinen Rückstoß)
    Wirre/Nervöse Kameraführung
    Sehr flache Handlung
    Seltsame Animationen (Die Grimassen hätten eher zu Jim Carry in Die Maske gepasst)
    Minimale Anlehnung an den ersten Teil (Immerhin brennt der Schädel noch, aber sonst?)



    Fazit: Ich hatte keine großen Erwartungen an die Fortsetzung der Comicverfilmung. So wurde ich auch nicht enttäuscht. Es steckte viel Potential in der Idee. Auch wenn die Geschichte selbst alles andere als neu ist. Leider gab es nicht einmal einen gut gemachten Bösewicht. Mein Tipp: Spart das Geld für einen anderen Film!



    Hoffen wir, dass Mister Cage bald wieder Auftrieb bekommt. Es wäre Schade, wenn der kleine Kal-El seinen Dad so erleben muss....

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Er hat selbst im Interview gesagt: Diesen Film soll/darf man nicht ernst nehmen. Man solle sich einfach zurücklehnen und die Action genießen.
    Somit ist der Fall für mir auch erledigt. Wenn man mit der Einstellung in den Film geht, wir man auch nicht enttäuscht. Und was jetzt gute und was schlechte Action ist, bleibt jedem selbst überlassen. ;)


    MfG Wazdakka

  • Naja, der erste Teil war auch schon nicht gerade der Kracher, recht wirre/zerfetzte Handlung und so lala-Effekte. Deshalb überrascht es mich nicht, wenn der zweite nicht so doll ist, ist aber schon schade, weil die Geschichte ja Potential bietet. Und wenn man bedenkt, dass Marvel selbst die gut gelungenen Spiderman-Filme neu auflegt...

  • erstmal abwarten was da draus wird......

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!


  • Was ist aus einem der ganz Großen geworden? Ein Mann mit "falschen Freunden" (eigene Aussage Cages) und sehr großen Geldsorgen.
    Es ist traurig ihn sehen zu müssen, in Rollen und Filmen, die den Eintritt nicht wert sind. Film auf Film muss gedreht werden. Hat Johnny Blaze einen Pakt mit dem Bösen, oder Cage?
    ...

    Cage gehört schon sehr lange nicht mehr zu den Großen. Seit er Geldsorgen hat spielt er in "günstigen" Filmen mit. Ein solcher ist eben auch Ghost Rider.
    Da kann man einfach nicht erwarten einen guten Film vor sich zu haben. Cage als Titelrolle ist wegen diesen Filmen schon lange kein Garant mehr.

  • ne, also der 2. teil ging völlig nach hinten los. würde man teil 2 eine theoretische 1 geben wäre teil 2 bei ner 4-. anders gesagt, da hat sich jemand arg im drehbuch und der technik vergriffen. zudem war's der 1. film bei dem mir die "aktionszenen" viel zu laut waren. noch nie so viele leute im kino gesehen die sich die ohren zugehalten haben. von den vibrationen durch die boxen ganz abgesehen.

  • Cage gehört schon sehr lange nicht mehr zu den Großen. Seit er Geldsorgen hat spielt er in "günstigen" Filmen mit. Ein solcher ist eben auch Ghost Rider.
    Da kann man einfach nicht erwarten einen guten Film vor sich zu haben. Cage als Titelrolle ist wegen diesen Filmen schon lange kein Garant mehr.


    Ich denke, ich wollte es einfach nicht wahr haben. Kick-Ass war ja noch halbwegs okay, selbst Knowing oder Drive Angry hab ich noch gesagt "Himmel, das ist immer hin Nicolas Cage!" Für Duell der Magier und Der letzte Temeplritter hat er vernichtende Kritik bekommen (Wobei ich Letzteren nicht soo schlimm fand) Aber spätestens mit GR2 ist mir klar geworden: Absteigender Ast. Ich wollte es vermutlich nicht sehen, weil er einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Noch immer.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich guck mir den Murks gar nicht erst an...fand den ersten Teil schon schlecht...irgendwie zu stumpf...aber ich ich behalte den Herrn Cage wegen einem gewissen Fahrzeug aus :"Nur noch 60 Sekunden" so wie so für immer in guter Erinnerung...Eleanor...oh Eleanor....


    Da ist es mir auch egal, ob er zwischendurch mal Schrottfilme macht...wird auch wieder bessere geben.


    Kann ja nicht jeder Bruce Willis sein.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Hollywood frabriziert ohnehin gerade nur Schrott, nahezu ausnahmslos wenn es um die "Blockbuster" geht.
    Comicverfilmungen sind da generelll die Spitze des Scheißhaufens.


    Und wegen N. Cage. Im Prinzip hat er schon immer "flache" Rollen gespielt, gerade in den Letzten Jahren wurde er zum 0815 Helden der mit jeder Situation zurecht kommt und im popcorn Kino den Helden mimt.
    Wenn man weiß worauf man sich einlässt und es einen Gefällt, gerne. Und in die reihe der nichtssagenden Actionspektakel reiht sich GR2 meiner Meinung nach genauso gut und sinnentlehrt ein wie seine anderen Filme dieses formats.
    Im Prinzip soll es auch nichts anderes sein, ein Film der die Zuschauer für 90 Minuten ins Kino lockt, sie unterhält und über den man im nachhinein nichtmehr zu reden braucht. Ist das gleiche wie Fastfood, man frisst es um den Moment zu überbrücken, ne Erinnerung ist es aber nicht mehr wert.

  • Nun ja, immerhin hat er letzthin auch gute Filme gehabt. Bad Lieutnant z.B., dort hat er ziemlich geglänzt.
    Leaving Las Vegas war auch ganz groß (ist aber schon ne Weile her).
    Wenn man sich freiwillig Filme wie GR antut, darf man auch kein großes Kino erwarten...meine ich zumindest.
    LG

  • wen das im gleichen style wie die filme der letzten monate (bald jahre) produziert werden sollte sehe ich da schwarz. zumal heute die fortsetzungen mit jedem teil um 50% abbauen. summa summarum müsste das prequel ja dann auf 1/16 der quali fallen.

  • Von den letzten 10 Filmen von Cage war mMn 1 gut 1 brauchbar der Rest Schund.


    Gut fand ich nur Drive (gutes Popcorn) Kino.


    Tempelritter, Bat Leutneant, usw alles Rotz.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!


  • Was ist aus einem der ganz Großen geworden? Ein Mann mit "falschen Freunden" (eigene Aussage Cages) und sehr großen Geldsorgen.
    Es ist traurig ihn sehen zu müssen, in Rollen und Filmen, die den Eintritt nicht wert sind. Film auf Film muss gedreht werden. Hat Johnny Blaze einen Pakt mit dem Bösen, oder Cage?

    Nicolas Cage ist einer der ganz großen im geschäft, einer der wenigen "jungen" schauspieler die wirklich jede rolle spielen können, angefangen von leidenschaftlichen liebhaber über den action helden bis hin zum schurken. die meisten anderen schauspieler sind auf eienr rolle festgenagelt und oft auch nicht in der lage etwas anderes als den bösewicht oder den netten jungen von nebenan zu spielen.


    aber auch die besten machen mal den einen oder anderen schlechten film und um so besser wenn sie dann direkt dazu stehen und sagen, das der film mies war/ist


    übrigends meine ich mit jung nicht sein direktes alter, aber er gehört eben nicht mehr zu der generation DeNiro oder Paccino